Benzo & Angst

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gulliver, ich hoff es ist ok, wenn ich mal ein bißchen OT schreib.

@Oliver: Da hast du wohl echt ein schwarzes Schaf erwischt.
Also Diplom-Psychologe heißt erst mal nur, dass jemand erfolgreich Psychologie studiert hat. Ich hab das als Nebenfach und von so jemanden (also allein mit Diplom) würd ich mich nie und nimmer therapieren lassen. Die wissen nämlich gar nix. Wichtiger ist die Ausbildung danach zum Psychotherapeuten und vor allem viel Erfahrung. Ich weiß auch, dass die meisten Verhaltenstherapeuten nicht gern Suchtkranke behandeln und wenn dann nur nach dem Entzug und einem Aufenthalt in einer Klinik, also im Sinne der Nachsorge. Ich find das auch ziemlich diskriminierend, aber ich will dir damit nur sagen, dass dein Erlebnis als Suchtkranker da wohl kein Einzelfall darstellt und wahrscheinlich sehr viel Geduld brauchst, bis du zu einem Therapeuten findest, der - ich sags jetzt mal krass - einfach das Know-how auch für Suchtkrankheiten mitbringt. Denn wer nicht gern diese Krankheiten therapiert, wird wohl wenig Erfahrung darin haben.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
also er sagte so beiläufig das er 4 Jahre lang in der Sucht gearbeitet hätte...wohl schon länger her sonst wüsste er wohl über Subutex bescheid...und er fand das sehr ernüchternd..lustiges Wortspielchen.Er meinte damit das er gesehen hat wie schlecht die Aussichten sind jemanden wie mich erfolgreich zu behandeln.
Das ist nur ein weiterer griff ins Klo gewesen und wirft mich nicht aus der Bahn.
Wie gesagt nächster Schritt ist jetzt mal ne Selbsthilfegruppe.Hoffe da bessere,
erfreulichere Erfahrungen zu machen und evt.kennt da ja jemand einen kompetenten Therapeuten.Sorry Gulliver...das von mir nur By the way.Wie geht es Dir heute und was machen die Syntome? Hat sich etwas verändert in Punkto Blutdruck und schwindel ect.?
Ich kann nur für Dich hoffen das Du nach Deinem Entzug an jemanden gerätst der mehr auf dem Kasten hat als der Klemptner den ich erwischt habe.
Nach oben
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
sorry für meine Abwesenheit. Hab ein paar ziemlich schlechte Tage hinter mir. Erstmal zu Dir Olli. Wie sieht es denn eigentlich bei Dir in Gruppen aus? Du hast geschrieben, das Du zu Selbsthilfegruppen gehen möchtest. Ich kann mir vorstellen, das es gerade in Gruppen noch etwas schweer wird?! Bei mir wäre es so, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt. Ich hoffe, Du findest jemanden, der Dir richtig helfen kann.
Meine letzten Tage waren sehr ereignisreich. Fange ich beim wichtigsten an. Bei meiner Freundin. Ohne sie wäre ich nie so weit gekommen. Zum Teil ist es so, das sie den Entzug genauso mitmacht wie ich. Was ich eigentlich vermeiden wollte. Bsp. Am Freitag hab ich ein extremen "Heulanfall" bekommen. Mir ging es echt dreckig. Meine ganze Wahrnehmung schien völlig verzehrt. Es ist ein Gefühl das ich nicht beschreiben kann. Und zu dem ging es mir auch körperlich immer schlechter. Und obwohl es ihr auch wirklich mies ging, hat sie sofort geschaltet und sich zwei Std. um mich gekümmert. Hab echt viel geheult... Und soetwas passiert fast täglich. Nicht unbedingt das ich am verzweifeln bin, aber Situationen in denen sie mir immer beisteht. Dafür einmal ein riesen Dankeschön mein Schatz. Irgendwann zeig ich ihr dann auch mal dieses Forum;-)
Am Donnerstag war wohl mein bisher schlimmster Tag. Ich würd ihn sogar als schlimmsten Tag meines Lebens bezeichnen. Vom Gefühl her. In meinem Kopf gabs nur noch "Error". Es ging überhaupt nichts mehr. Mein Kreislauf war völlig im Arsch. Meine Koordination war ein Witz und ich hab am ganzen Körper nur noch gezittert. Hab dann auch ziemlich starke Medis bekommen, keine Ahnung was für welche. Danach ging es dann aber wieder. Freitag war erst etwas besser, am Abend dann aber wieder totaler Ausfall. Was ich den Ärzten natürlich nicht gesagt habe, denn sonst hät ich übers WE ja nicht nach Hause gedurft;-=
Was mich zur Zeit am meisten beschäftigt, ist die vielzahl neuer Komplikationen. Körperlich: Blutdruck, Kreislauf, SCHWINDEL, Gewichtszunahme. Psychisch: Symptome wie bei einer Angstattacke. Ach ja, und außerdem sehe ich echt kacke aus. Augenränder wie nach drei Tagen Party und einfach nur verpeilt. Gefällt mir absolut gar nicht. Es ist einfach so viel das sich gerade ändert. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich die Kraft habe, all diese Hürde zu meistern. Ich weiß ja nicht einmal wo genau ich ansetzen soll. Und ich kann mich so schwer mitteilen. Ich hab manchmal das Gefühl, mein Umfeld denkt von mir, ich sei ein hypohonder. Gestern konnte ich aufeinmal nichts mehr sehen. Ich hatte auf einmal einen Druck im Kopf, und die Bilder haben sich alle vermischt. Ich hab wirklich schiss bekommen. Es war vor allem so lange. Ich dachte das erste Mal, das wars jetzt. Da kommste jetzt nicht mehr raus. Aber wenn ich das zum beispiel meiner Freundin erzählen möchte, ich weiß nicht, es ist einfach zu viel. Jeden Tag was neues.
Okay, das wars erstmal. War etwas viel... @Olli, schreib doch mal wie es bei Dir so weiter ging. Würd mich echt interessieren.

LG
Nach oben
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2011 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!
Heute ist wohl wieder ein guter Tag Razz Ich hoffe das bleibt auch so. Bis auf den Schwindel alles gut! Aber ist ja auch erst halb zehn;-) Ich werde heute den unverschämten Vorschlag machen mich zu entlassen! Aber das wird die Ärztin wohl nicht tun. Andererseits; mein Zimmerkollege ist neu, und der schnarcht. Alter schwede... Und er pupst die ganze Nacht. Beides macht einen wahnsinnig. Aber mal sehen. Ich bin fit und möchte gehen. Wünscht mir Glück Cool

Bis später...
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2011 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gulliver,
also was leidensfähigkeit angeht bist Du ein harter Brocken.Es ist immer sehr schwer auch für die Ärzte zu sagen was ist jetzt Angstbedingt und was kommt vom Entzug.Der Zustand momentan ist aufjedenfall so das Du nicht in der lage wärst ein normales Leben zu führen.
Das kann so unter keinen umständen bleiben... Ich wünsche Dir wirklich das Du eine deutliche besserung von all den Syntomen in den nächsten Wochen erlebst.
Nehme an das Du in den letzten Tagen erst auf null gesetzt wurdest und das jetzt eben garnichts mehr reinkommt...denke das daher die verschlechterung kommt.Das ist bekannt das es da immer nochmal sehr schwierig wird...Also durchalten es kann nur besser werden.

Möchte Dich und die anderen hier mal an einen Tread hier im Forum aufmerksam machen...
Gulliver... Du erlebst gerade die Auswirkungen von Jahrelangen Diazepam missbrauch.
In besagtem Tread geht es um Flunitrapepham besser unter dem alten Namen Rohhypnol bekannt.1mg von diesem Wirkstoff entsprechen ca. 90 mg Diazepam,der Kollege nimmt täglich 20 dieser "Flunnis"zu sich.Das wären 180 Dias a 10mg am Tag!
Jetzt überleg mal wie es demjenigen ergehen wird wenn er mal von diesem Benzo runter muss...Das ist Kompletter wahnsinn so mit seinem Leben zu spielen.Wenn die Leute doch nur wüssten was sie sich damit antun.

Zu mir und meiner jetztigen situation...also die Pleite bei dem Psychologen ist ja erst paar Tage her daher habe ich auch noch nicht viel unternommen.Habe allerding schon mal geschaut wo die neue Gruppe sich trifft und an welchen Tagen.Das würde insoweit für mich passen.Werde am nächsten Mi.also zum ersten mal dahingehen.Das ist eine Gruppe in der auch Leute sind die noch immer auf Medis sind also keine Clean-Gruppe.Man kann wenn man möchte Partner mitbringen...was ich allerdings erst mal nicht möchte.So wie Du ja auch sagst die Frauen oder der Partner leiden mit einem mit und das hat meine Frau in den letzten Jahren glaube ich genug gehabt...ich kümmer mich erst mal selbst um mich.Bin Gott sei dank wieder dazu in der Lage...was lange zeit nicht der Fall war.Wie Du ja weist bin ich Substituriert und das Subutex hat bei mir eine sehr stark anti-depressive wirkung.Möchte nicht behaupten das ich keine Ängste mehr habe aber doch deutlich weniger und somit ist es mir wieder möglich ein Leben zu führen das sich nicht 24 Stunden am Tag nur um mich und meine Befürchtungen,Ängste und depressionen dreht.Es kann eine Beziehung/Ehe zerstöhren wenn der Partner auf einmal zu nichts mehr fähig ist und bei mir war das def.gegeben.Wir waren schon getrennt und mussten wieder neu zueinander finden.Auf dauer kann man sowas keinem Menschen zumuten,das mit anzusehen und zu ertragen...Meine Frau wurde selbst krank wegen mir...Das kann es nicht sein.
Nun ja schau wie es weitergeht wielange Du kämpfen kannst und willst...Must Dir eben immer vor Augen halten das Du es nicht nur mit einer Psychischen erkrankung zu tun hast sondern gleich mit zwei.Das ist doppel schwer.Unter normalen bedingungen ist die Chance eine Suchterkrankung in den griff zu bekommen schon sehr schwer.Bei uns kommt noch der Faktor der Angst dazu also keine sehr gute prognose was ein Abstinetes Leben angeht...
Ich werde berichten wie es in der Gruppe ist und was dort besprochen wird ect.ich erhoffe mir zumnidest ein paar Leute kennen zu lernen die das selbe oder ähnlich Päckchen zu tragen haben und bin gespannt wie die es schaffen Ihr Leben zu meistern...
Soviel mal für heute viel Grüße hoffe ich habe Dich jetzt nicht runtergezogen...war nicht meine absicht.Hoffe mal das Du nicht zu euphorisch bist nach dem wie es noch vor kurzem war wilst Du heute gehen...
Oli
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2011 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gulliver,

schön, dass du so lang durchgehalten hast.

Also wegen dem Bluthochdruck hab ich mir nochmal Gedanken gemacht. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bist du keine süße 17 mehr. Viele Menschen haben ab 40, 50 hohen Blutdruck und der bei dir schon immer vorhanden war und 'nur' durch die Benzos gedrückt wurde. Andererseits können das Entzugserscheinungen sein oder auch die dritte Variante ein Symptom der Sucht.
Ich hab jetzt mal nen befreundeten Arzt danach befragt und der meinte, falls es nicht besser wird, würden für dich Betablocker in Frage kommen (die machen nicht abhängig).

Ich wünsche dir noch viel Motivatin, Erfolg und Durchhaltevermögen!
Nach oben
Gulliver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen!
Habe leider nur ganz kurz Zeit, muß aber noch was loswerden: Ich hab es jetzt schwarz auf weiss; seit 10 Tagen suchtmittelfrei Razz Razz Razz
Nächste Woche gehts ab nach Hause! Hammergeil! Ich meld mich später nochmal...

LG
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sauber!Lass nicht so viel Zeit vergehen bist di was anfängst richtung Therapie...
Momentan ist Deine Welt ja sehr klein und wohlbehütet.Drausen kommen die Prob.die es zu bewältigen gilt.Selbsthilfe-Gruppe war ich und na ja nach dem ersten mal kann ich noch nicht sooo viel sagen aber es sind paar nette Leute da und man merkt schnell das alle nicht nur die Sucht an der Backe haben...Sind immer noch andere Krankheiten oder stöhrungen vorhanden.Die meisten sind durch" Selbst-Therapie"in die ganze Problematik reingekommen.Ich denke ich geh jetzt regelmäsig hin das tut schon gut zu wissen das es anderen auch so geht und man nicht allein ist mit dem Doppel-Problem.
Kannst echt nur empfehlen such dir ne Angst-gruppe und-oder ne Medikamenten-Sucht Gruppe.In deinen wirst Du jemand passenden finden...
Lass von Dir hören.
Oli
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

man wenn ich das auch mal schaffen würde bin jetzt schon 3 mal die woche 20 rippen am tag und komm nicht von weg scheiß rezept fälscherei und so ach man ist das scheiße...aber gülckwunsch hoffe es bleibt dabei das wünsche ich dir echt...
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Man Bullit,Junge was machst Du fürn scheiß? Weist Du das Du da riesenärger bekommst und das wirst Du denn das Kommt raus...ist nur eine Frage der Zeit...
Ich kenne da selbst wenn man unter Benzos steht sinkt die Hemmschwelle enorm und viel Kollegen haben von Klautouren berichten unter Benzos weil man meint nichts und nimand kann einem was...Wenn Du einmal einen Klaren Kopf hättes...Würde Dir das bewust sein was Du riskierst...Nicht nur gesundheitlich...Du fliegst aus Deiner Metha Substi raus.Im besten Fall bekommst Du nur ne Anzeige wegen Urkundenfälschung und Betrug... Gerichtsverhandlung und und und weis ja nicht was Du noch so verbockt hast.Aber wenn schon paar Sachen gegen Dich laufen kann das auch mal ganz schnell im Knast enden.
Evt.reicht aus deinen fälscherei allein aus um für ein jahr in Bau zu gehn,wenn sie Dir nachweisen das Du das öffters so machst.
Da hätte ich richtig angst vor mit der Abhänigkeit in Bau müssen das ist die Hölle.
Du bist wirklich einer der erst mal richtig auf die Nase Fallen muss bevor sich was ändert.
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2011 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiß ich kenn das ein kollege denkt auch im supermarkt wenn es benzos drin hat das er unsichtbar ist^^nein man ich pass schon auf keine panik das mit dem fälschen lass ich schon sein hab ich nur einmal gemacht und glück gehabt,aber weißt ja irgendwie müßen die dinger ja herkommen und teures geld auf der scene zahle ich nicht...ich wollte eigendlich nur sagen wie gut ich es finde das er es geschafft hat, und ich erst richtig dabei bin!
aber ich schaff das, habe seid donnerstag keine mehr genommen dafür am donnerstag 24st. Embarassed Twisted Evil ich lass es jetzt sein aber immer wenn ich mehta bekomme denk ich gleichzeitig an die pillen,weil ich sonst nix merke...ach man das ist alles so ein scheiß mein kumpel nimmt 5st, ich das 4 fache ist doch nicht normal ?jetzt bin ich schon am überlegen op ich mir nicht nähstes mal in der apo fluninoc von hexal geben lasse^^ aber ihr wisst ja wo das endet ne ne da schluck ich sie lieber

Haltet die ohren steif(oder so) ^^

ʇɥɔıu ɥɔı ɥɔnɐɹq uǝʇ1ɐɥǝq ʇsuuɐʞ ɹǝ1ɥǝɟqıǝɹɥɔsʇɥɔǝɹ
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2011 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bullit,
weist Du das Problem ist das Du Dir wirklich das heftigste Benzo angetan hast das verfügbar ist...Ich bin mit dem Thema auch schon seit vielen Jahren beschäftigt.
Glaub mir bitte eines...das Deine ganzen guten Vorsätzte die Du hast nichts aber auch garnichts ändern werden.Bei den Mengen die Du zu Dir nimmst und auch wenn Du sagst nur alle 3 Tage...völlig egal...Du hast eine dermasen hohe Tolleranz entwickelt und die wirst Du nicht los.Ist ganz klar das Du von 10 Dias nichts mehr merkst auch von 20 oder 30 würdest du wohl kaum was spühren.Die ganze Problematik ist viel größer also du glaubst...
In einem Krankenhaus wärst Du am besten aufgehoben glaub mir.Nicht mal eben entgiften gehen sondern wirklich 2-3 Monaten langsam von dem Zeug umstellen auf das nächst schwächere Benzo und dann ausschleichen mit Diazepam.Da Du in einer Substi bist und Metha bekommst würde ich Dir dringend ans Herz legen las Dich einweisen und mach zumindest eine Teilentgiftung.Diese Mengen und die Kombi die führen ohne umweg ins Grab.
Vor 2 Tagen ist wieder eine Bekannte an Pflastern in verbindung mit Diazepam gestorben.
Durch die einahmen vom Metha sinkt schaltet sich sofort dein Suchtgedächtniss ein und Du nimmst was Du kriegen kannst...Und wenn Dein "Kumpel"ein Dealer ist wird der nen scheißßdreck drumm geben ob Du 20 oder 30 Stück nimmst.Der zählt seine Scheinchen und wird dir nicht helfen .Das Kannst nur Du.Eine Frage wie machst Du das bei der U.K.kein Doc.würde dich noch Substituiren wenn er von deinem extremen Beikunsum wüsste...
Ganz ehlich wenn Du noch 5 Jahre lang leben möchtest dann geh ohne umwege noch heute zu Arzt und lass dich als Notfall in eine Entzugsklinik einweisen.Hör auf Dir was vorzumachen der Zug ist längst abgefahren wo das noch möglich gewesen wäre es aus eigener Kraft zu schaffen das ist nicht mehr möglich und selbst bei dem versuch könntest Du draufgehen...Also Bullit verschwende Deine Zeit nicht noch länger sonder geh dahin wo man Dir hilft Du schafft das nicht alleine...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin