Gefühle & Abhängigkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahre jetzt hin und wir gehen Spazieren. Ich habe nicht vor ihn wieder mit zu mir zu nehmen !
Aber ich lasse ihn jetzt auch nicht komplett fallen.
Bis später...
Bitte Bitte schreibt mir wie ich mich am besten verhalten soll. Das wär mir sehr sehr wichtig...
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

gib ihn nicht auf.
wenn er das WIRKLICH Will & du dir jetzt sicher bist ,das er das durch zieht, dann unterstütze ihn .
rede mal mit ihm. Wink
bleib stark.
& halt uns auf dem laufenden.

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
Lalalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Ex hat damals auch einen Entzug gemacht.
Er stand auf einmal vor mir und sagte: "Bitte hilf mir, ich halte es nicht mehr aus! Bitte"
Das hat es mir noch schwerer gemacht, und dauernd hat er angerufen, hat gesagt er will sich ändern, er liebt mich ja so uso...
Ich habe den Entzug mit ihm durchgestanden, leider war er ein paar Wochen später wieder drauf u dann noch schlimmer als vorher.
Aber ich bereue es nicht dass ich ihm diese Chance gegeben habe. Ich würde es bereuen, hätte ich es nicht getan.
Das er es nicht geschafft hat, zeigte mir zum letzten Mal klar und deutlich dass ihm die Droge wichtiger war als ich und ERST dann schaffte ich es, mich zu trennen und zwar entgültig.
(Das hoffe ich...)

@SmokyMo: ich danke dir für deine Tipps auch wenn es dir selbst schwer fällt das auszuhalten, du schaffst es !
Ich glaube dass du die richtige Entscheidung treffen wirst !
Nach oben
Lalalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Trini, deine Worte haben mir wirklich sehr geholfen, weil du hast völlig Recht.
Ich werde in Zukunft immer versuchen daran zu denken!
Vielen Dank!

Zitat:
Die Antwort lautet. Es gibt keine! Es ist so wie es ist. Und nichts was ich jetzt tue kann irgendetwas an der Vergangenheit ändern.
Ich lebe heute und nicht gestern.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Smoky

Nach den Geschichten die ich nun alle von dir gelesen habe kanns gut sein das er keine Kohle mehr hat und dich wieder einlullen will.
Seih auf jeden Fall misstrauisch und lass ihn nicht mehr in deine Wohnung.
Wenn er einen Entzug machen will kann er den in einer Klinik machen.
Zitat:
Meinst du ich sollte jetzt druck machen oder einfach aufgeben ? oder ihn einfach in ruhe lassen ?

Kein Druck , kein aufgeben. Einfach nur nichts erwarten und schon gar nicht glauben was er erzählt denn einzig allein die Taten zählen. Denke es dir im Stillen und warte ab was passiert.
Zitat:
Ich weiß nur das er auf jeden Fall aufhören will. Er ist am Ende.

Ja das sagt er und ist es stimmt vielleicht auch weil er grad keine Kohle hat und es bei dir so schön bequem war.
Nur Taten zählen!
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu !
Endlich konnte ich mir Luft machen. Ich finde ich habe mich toll verhalten ! Meine Psychotherapeutin ware stoz auf mich gewesen !
Ich konnte ihm ganz genau sagen was ich zur zeit denke ! Ich habe so richtig alles gesagt !
Was mich zur zeit einfach wahnsinnig macht !

Und ich habe ihn nicht mit zu mir genommen ! Ich bin so stolz auf mich !
Er will Morgen gerne mit mit zur Drogenberatung. Ich hab ihm gesagt er soll mich Morgen einfach anrufen.Und erstmal drüber Nachdenken was er will !

Er hat Schiß das er deswegen wieder in Haft geht.(was natürlich schwachsinn ist) ! Ich denke mal das er wegen seiner mangelnden teilnahme,einige Briefe und aufforderungen missachtet hat Er kommt seinen Auflagen nicht nach.

Es geht mir jetzt viel besser ! Auch wenn er nicht viel gesagt hat , habe ich wenigstens klartext reden können .

Trini... danke

An alle anderen natürlich auch ein DANKESCHÖN.

Abwarten was Morgen so passiert
LG SmokyMo
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut' mich für dich.
das klingt als ist er auf bewährung ? 'ist er das denn ?
*o*
er wird nicht wieder in haft gehen nur weil , er ein drogenproblem hat'.
aber das is doch schon mal gut.
halt uns auf jeden fall auf dem laufendend. & unterstütz ihn weiter so gut wie du es jetzt tust. & sag ihn immer was dich stört.

immer schön weiter' posten.

MFG , Pantoffelheldin Laughing
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Lalalu ich freu mich doch wenn dir damit geholfen ist.
ich wünsch mir sehr das du einen Weg für dich findest und nicht versinkst und irgendwann am abgrund stehst nur weil dieses Kopfgeficke nicht enden will.

Wenn du nach den 3 Jahren wieder zurückgekommen bist hätte ich dir auch sagen können das es dir nicht sehr gut gehen wird und alle Bilder wieder da sind und dich maßlos überfordern.
Entweder du gehst wieder und kommst nie wieder oder du bleibst und stellst dich deiner vergangenheit.
Ich habe das weite gesucht und bin gut damit gefahren. Aber das ist eine andere Geschichte.
Dein Exfreund lebt noch und du hast die möglichkeit mit ihm zusammen abzuschliessen wenn du mal bereit dazu sein solltest.

@all heute mit meinem heroinabhängigen Partner kann ich sagen das das erste halbe jahr mit ihm sehr schwammig war wegen seinem Konsum. Monate lang versuchte er es zu verschweigen, aber das war eine offene Lüge.
Er hat versucht in seiner Heimatstadt allein runter zu kommen. Alles ohne erfolg. Ich traute mich auch nicht wirklich ihn bei mir aufzunehmen weil auch schon geld wegkam bei mir. Ich hatte überhaupt kein Vertrauen und dachte sowieso das WIRD NIE WAS MIT UNS SO!
Eines Abneds tel. wir und ich wußte er rutscht immer tiefer ab. Er lebte mitlerweile wieder auf der strasse und schlug sich durch.
Ich erzählte ihm irgendwas von bla bla, kennt ihr ja
Und am nächsten Tag stand er mit seinem Koffer vor der Tür!
Seiddem ist er bei mir in meiner Stadt, hat eine eigene Wohnung und ist in substitution ohne Beikonsum (1mal doch positiv auf benzos). Er geht seine Hep an, und stellt sich dem realen Leben ohne Kriminalität.
Ich bin mir heute sicher das er längst wieder im Knast sitzen würde hätte es dieses Telefonat nicht gegeben. Er ist seiddem nicht mehr straffällig gewesen und versucht mit allen schikanen fertig zu werden die die reale Welt zu bieten hat.
Ich frage mich jeden tag wie er das schafft. Er war 15 Jahre lang auf H. 10 jahre davon auf beschaffung. Saß 4mal im Knast und hat noch 1 jahr Bewehrung.
Ich kann nicht wirklich ausdrücken was ich für ein Glück habe nachdem was ich alles gelesen habe.
Ich bin mir sicher das es ein ausschlaggebener grund für meinen Freund war das da jemand ist für den es sich lohnt frei zu sein von der Droge. Für ihn selbst. Nicht für mich!
Das jamand einfach nur da ist...

es gibt also nicht nur hoffnungslose Fälle Wink
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lalalu hat Folgendes geschrieben:

Da er ja nach mir gefragt hat, habe ich nun wieder dieses niederschmetternde Gefühl im Bauch.

kann es sein das du schuldgefühle hast? Ein Gefühl ihn im stich gelassen zu haben?
Dann denke an den Satz das du die vergangenheit mit keinen Mitteln ändern kannst.
Es ist geschehen und nichts wird es mehr ändern können.
Wenn ich recht habe schreibe ihm doch einen Brief ohne absender. Stecke diesen Brief in eine Schublade und schicke ihn ab wenn du bereit dazu bist.
Nach oben
Lalalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Trini dass du mir wieder geschrieben hast.
Ich denke, ich habe keine Schuldgefühle, es ist eben nur weil ich mich dann wieder frage,

was einen Menschen dazu bringt H zu konsumieren...
?

Die niederschmetternden Gefühle sind eher deswegen, weil er jetzt eben immer noch an mich denkt (es tut ihm alles so leid und er möchte die Zeit zurückdrehen blabla) und dann kommt eben alles wieder hoch: Trauer,Wut,Mitleid uso
Ja ich will euch nicht ewig zusülzen mit meinen Gefühlen. SORRY
Es stimmt, es war nicht gut zurückzukommen, aber ich habe es getan, weil hier meine Familie ist und meine Freunde ect. und weil ich dachte ich wäre damit fertig (wusste ja nichts davon, dass er Straftat begangen hat und so abgesumpft ist)
Als ich es erfahren habe, war ich eben ziemlich geschockt.
Und wenn man dann mit niemand darüber reden kann, dann ist es ja noch schlimmer.
Die meisten Menschen (die ich kenne) verachten Junkies und reden schlecht über sie...
deswegen hab ich mich hier angemeldet.
Das mit dem Brief schreiben ist eine sehr gute Idee. Ich werde sofort damit anfangen.

Vielen Dank
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lalalu,

Ich weiß leider genau was du meinst mit dem was die Umwelt so sagen würde. Niemand kann verstehen das man sich in einen Junki verliebt hat . Oder auch nur darüber nachdenkt diese Beziehung aufrecht zu erhalten...
Wenn wir ehrlich sind sprechen auch alle Zeichen dagegen.
In der Beziehung zu einem Konumenten wird gelogen,hintergangen und betrogen. Die hälfte der Dinge die gesagt werden sind nicht richtig. Die Nummer 1 wird immer die Droge sein.

Aber es ist uns nunmal passiert.Es wird auch sicher nicht in vielen Beziehungen so gut ausgehen wie es bei Trini der Fall ist. Ich glaube das dein Fall der häufigste Fall ist.
Beziehungen scheitern an den lügen und an mangelndem Vertrauen. Und noch nach Jahren fragen sich manche WARUM ?
Warum ist die Droge so wichtig ?
Woher nimmt eine Droge so viel Macht ?
Warum wollen Menschen aufhören und schaffen es einfach nicht ?
Und und und...

Ich kann nur sagen ...
... Es ist einfach so !
Niemand der Nicht Abhängig ist kann das verstehen. Ich war abhängig und kann es zum Teil verstehen.
Aber NIEMAND kann es ändern. -Nur nehmen wie es ist.
Entscheidungen trifft jeder für sich selbst. Und die verantwortung liegt auch bei jedem selbst.

Wie es mit mit und Marco endet kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich hoffe das er seinen Weg findet und entgiftet.
Aber ich muss seine Entscheidung akzeptieren wie auch immer sie ausfällt !

Wichtig ist für UNS unabhängig zu bleiben. Und entscheidungen in selbstverantwortung zu treffen.
Auch wenns manchmal echt schwer fällt...
lieben Gruß an alle die mir selber geholfen haben das so zu sehen wie es heute ist.DANKE
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

SmokyMo hat Folgendes geschrieben:
Niemand kann verstehen das man sich in einen Junki verliebt hat . Oder auch nur darüber nachdenkt diese Beziehung aufrecht zu erhalten...


Das ist leider die realität. Mir get es genau wie euch und ich würde ja gern zu der Sucht stehen aber irgendwie kann ich das nicht.
ich kenne hier auch niemanden der drauf ist oder schlecht redet. Aber trotzdem hätte ich ein komisches Gefühl wenn ich damit hausieren gehe.
Ich will schon selbst enntscheiden wer mit dem Finger auf mich zeigt. Mal krass ausgedrückt.

gerade von leuten die überhaupt keine Ahnung von dieser Materie haben kommen die dollsten Vorurteile und das möcht ich mir lieber ersparen. Geht niemanden was an.
Mein bester Freund weiß es und nun auch seine neue Freundin. Mal sehen wer es bald noch so weiß Rolling Eyes
Aber damit kann ich dann mittlerweile leben.
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

joah smoky aber halt uns auf dem laufenden ob er denn seinen weg' geht wie besser wäre. Wink
naja ich hab jetzt auch 'n freund der seit 3Jahren kifft aber naja. -.-
ich kann damit leben solange wie es nur dabei bleibt, weil ihn ebend was mich anbetrifft nichts egal ist selbst wenn er grad bekifft' ist. :/

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin