1 mal Heroin ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 5. März 2011 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Mona
ja na sicher kannst du alles schreiben was dich belastet. Dazu ist das Forum doch da. Wenn nicht hierhin mit dem Seelenmüll, wohin denn dann?
Ich finds auch gut das du da bist und ich freu mich auch auf den Kaffee mit dir Very Happy
aber ich war grad echt von der Rolle das zu lesen . Sorry
Du hast in deinen ersten Beiträgen schonmal etwas derart angedeutet wo ich schon hellhörig wurde. Ich möchte nicht das du auch eine wirst die dem H verfallen. Nein das will ich nicht.
Es wird dich zerstören. Oman ich bekomm nen sentimentalen aaaaaahhhhhhhh
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 5. März 2011 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist niemand auf die Füsse getreten...und klar kannst Du hier deine Sorgen ansprechen.
Ich glaube Du verstehst nicht worum es mir geht.
Wenn Du mit den Gedanken spielst einmal Hero aus zu Probieren,und hier auf deine Frage eine Antwort erhäst die Dir die Angst davor nimmt.
Ist es gut möglich das auch jemand anderes die Angst davor verliert.
Und es wegen einer Antwort auf deine Frage auch nimmt,und drauf kommt und vielleicht irgendwan stirbt.
Man hat hier weil es viele lesen auch eine gewisse Verantwortung...nur darum geht es mir...
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 5. März 2011 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ RaMa
Ich versteh schon was du meinst! Aber dies ist nun mal ein Forum wo es genau um solche Fragen geht. Die Antworten sagen doch schon einiges aus ?! oder ?
Mir geht es sicher nicht darum irgendwen auf irgendwas zu bringen. Vielmehr geht es um die Fragen die ich mir stelle und um deren Antworten .
Ich stelle manchmal eben provokative Fragen. Weil ich´s wissen will. Und weil ich hin und nicht weg gucke.So bin ich eben.
Ich habe keinen Einfluss auf die Antworten. Und ich bin davon fasziniert wie ehrlich manche user von ihrem Leben erzählen.
Ich bin selber sehr glücklich wenn ich mich mit meinen Problemen an Menschen wenden kann die verständniss zeigen.
Und ich finde es toll zu sehen wie andere mit ihrem eigenen Erfolgen und niederschlägen umgehen. Und ich fieber bei einigen Usern mit wie sich ihr Leben gestaltet. Ich mag dieses Forum !
Und schätze deren User.

Auch wenn es immer verherrlichende Spinner gibt... die gibts überall.

Nochmal ... Ich bleibe stark ! und geh das risiko erst gar nicht ein.

@Trini
Ich freu mich auch schon auf den Kaffee ^^
Du hast mich oft mit deinen Worten "zurecht gerückt"
Laughing
Und mach dir keine Sorgen. Ich kiffe auch nur noch dieses Wochenende ! Dann ist ende mit Drogen.
Dann fällt mir das auch wieder alles etwas leichter^^
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 6. März 2011 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

...bla, blubb,...genau:

MORGEN ist dann Schluss mit Kiffen!

UND:

DANN DENKE ICH AUCH NICHT MEHR AN DROGEN!

Exclamation


Ich werde dich jetzt nicht auslachen, dafür ist das Thema einfach zu ernst.

Was ich aber auf jeden Fall loswerden möchte:

Wenn dieser Gedanke erst einmal in deinem Kopf ist und sich darin ausbreitet, ist es eigentlich schon zu spät.

Leider schon viel zu spät!

Eben nur diesen einen Hit, oder das eine Blech...an dieser maßlosen Selbstüberschätzung sind so viele zugrunde gegangen und leider werden noch genau so viele weiteren Opfer folgen.

Wenn du deine "Beziehung" nicht jetzt sofort, nicht morgen und nicht nächste Woche, SONDERN JETZT SOFORT beendest und dir schleunigst ANDEREN UMGANG suchst, bist du verloren.

Du wirst all das Leid, die Toten, die Lügen ja das ganze brutale Spektrum dieser Sucht am eigenen Leib erfahren. Ich traue mich sogar zu sagen, daß deine "Ritzerei" völlig in Vergessenheit geraten wird, wenn du diesen einen Schritt machst. Du wirst einfach nicht mehr dran denken. Eine Zeit lang wird das auch klappen.

All die Warnungen, gutgemeinten Ratschläge und Tipps der User hier sind nur Schall und Rauch!

Du kannst dich nur selbst schützen indem du diese Frage vergisst.

Versuchst zu vergessen.


Ich möchte dir alles erdenklich Gute wünschen, vor allem aber viel Kraft diese richtige Entscheidung zu treffen.

L & F
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. März 2011 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da sehr viel dran sein könnte. Es ist ja eine fast unumstößliche Tatsache, dass viele PartnerInnen irgendwann ebenfalls "an der Nadel hängen". Unglaublich, zumal sie ja mit eigenen Augen sehen, wo's dann lang geht. Letztendlich ist es oft die eigene Selbstüberschätzung (der ja alle anderen auch erlegen sind), die sie in den Abgrund zieht.

Ich weiß nicht, ob es nur die Neugier ist oder auch ein Grund ist, mitreden zu können. Bei mir war es ein bisschen anders (wie immer! *g*). Ich habe mir damals noch eingebildet, meinen damaligen Freund zum Umdenken zu bewegen. Gesagt habe auch ich, ich würde es mal probieren. Allerdings waren das nur Sprüche, ich habe mich nie ernsthaft für illegale Drogen interessiert und mir wäre das auch immer zu stressig gewesen. Aber ich glaube, es ist ein typisches Verhalten, diese Idee zu entwickeln. Und die meisten scheinen sie ja auch in die Tat umzusetzen.

Dennoch hoffe ich, dass an deinen Befürchtungen nichts dran ist. Mona schreibt ja, es sei nur ein Gedanke. Das will ich dann auch mal hoffen.
Nach oben
Jassy85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 6. März 2011 17:50    Titel: hy Antworten mit Zitat

Oh Mann...

ich kenne diese Gedanken leider auch all zu gut Sad
Bin sogar so doof das ich extra Tramadol geholt habe ( wegen Opiatwirkung)

Aber mehr sage ich lieber nicht dazu Smile
Ich denke mal das alle; die was mit Drogen zu tun haben, solche Gedanken haben..

Hätte auch keine Angst, H auszuprobieren oder sonst etwas.
Mache es aber nicht, da ich mit Sicherheit weiss das ich drauf hängen bleiben würde.

Wenn man mit einem Partner zusammen ist, der auf Drogen ist, hat man leichter Zugang zu den Stoff... aber ich sage nur eins...

Lass es bleiben, das bringt nix...
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 6. März 2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...die letzten Beiträge haben es ja ein bisschen auf den auf den Punkt gebracht.
So wie Lumiundfiva geschrieben hat ...das mit dem Gedanken im Kopf.
Viele Spielen mit dem Gedanken,es einmal zu Probieren.Und wenn man mit scholcher Frage daher kommt,lesen die Leute das auch.Und sobald auch nur einer oder eine seine Angst verliert.Weil hier jemand Antwortet, von einem mal Probieren wird man nicht gleich abhängig.Trägt derjenige der mit dem Tema angefangen hat eine Mitverantwortung...So sehe ich das jedenfalls.
Also an diese Leute,last es sein.Keinen Tag in meinem Leben bereue ich so wie den an dem ich meine Angst vor Heroin verlohren habe.
Und ich wolte auch nur ein mal Probieren,das ist jetzt fast 15 Jahre her.
Gott...hätte ich das doch nie nie niemals getan.
Ich hab dadurch mein Leben zur Hölle gemacht...
Tu es nicht ...Du auch nicht...heee...Du ...ja Du ...las es...glaub mir
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 6. März 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erlebe grade mit wie Marco einen Konsumsmarathon macht. Wohl sowas... wie alles nochmal schnell rein ! Das sich die Entgiftung auch lohnt !
Es fällt mir grad schwer daran zu glauben das das einen Sinn hat .
Ich hab schon wieder schlechte Gedanken und einen leichten KOTZREITZ.
Nochmal danke ! Ihr habt mir mal wieder die Augen geöffnet.
Ich habe im übrigen jetzt auch breit geritzt. Also ist das Mittel hin. Ab Morgen ist mein Konsum vorbei! Ich will nichtmal mehr einen Rauchen.
Und ich zieh das auch weiterhin durch.
Ich sehe ein das ich ihn echt nicht hier haben sollte. Dann wär mir das erspart geblieben zu sehen wie Marco jetzt drauf ist.
Ich bin echt froh wenn er die Entgiftung durch hat.

@ Lumiundfiva- Deine Worte haben mich echt getroffen. Ich hab das echt gebraucht.
Ich danke euch !

Ich verspreche nocheinmal . _ICH MACHS NICHT_

Ich habe verstanden. Und meine Angst ist wieder Hergestellt. Es ist nur momentan echt eine enorm beschissene Situation.
Und in solchen Momenten reagier ich schnell etwas extrem.Ich hasse meinen Selbstwert manchmal enorm. Und dann sowas...

Ich werde den Adend überleben. Hoffe Marco auch. Wenn der so weiter macht...
Wenn das mit dem Entzug nicht nachhaltig klappt ist für mich klar das ich mich um mich kümmer und Marco wo anders bleibt. Wenns nicht klappt ist eben Ende.

Ich merke das ich das Kiffen lassen muss ! Und wenn ich Morgen früh aufstehe ist das wieder mein Neuanfang.

Ich habe grad wieder eine nüchterne Sicht.
Ich bin so froh das Morgen alles vorbei ist...
Ich fühl mich so derart unwohl !
Naja meld mich wieder
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 6. März 2011 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist morgen gar nix vorbei!

Dann beginnt "es" alles wieder von vorne. Und täglich grüßt das Mureltier, äh wohl eher der Affe.

Mach´dich schonmal mit dem Gedanken vertraut, daß Marco sehr schnell wieder in dein Leben kracht, weil er die Entgiftung nicht durchzieht. Oder daß er erst gar nicht aus DEINEM LEBEN verschwindet.

Ist so mein Bauchgefühl, aber ihr beide werdet noch ein derbes Stück Film drehen, so mit allem drum und dran. Zwei Junkies, davon einer schon voll drauf der andere grad am vermüllen, haben sich zu keiner Zeit gutgetan.

Das ist nun mal so, ein Fakt wenn Mensch so will und da nutzen auch gute Vorsätze GAR NIX!

Abkapseln, heute noch. Da gibts keinen Mittelweg. Zusammen geht ihr vor die Hunde, so glaube doch!

Ich werde mich aus diesem Fred in Zukunft raushalten, es tut mir nicht gut "dabeizusein" wie ganz junge Menschen die selben Fehler begehen wie ich selbst vor knapp 30 Jahren...!

Vergebene Liebesmüh´sagte meine Mutter in solch tragischen Momenten.

Machts gut,

L & F
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 6. März 2011 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also Mona mal ehrlich. Glaubst du wirklich daran das er den Entzug durchhällt? Und wenn ja wie lange?
Ich kann es mir wirklich schwer vorstellen das er aufhören will. Er ist doch ganz wild auf den Turn. Siehst du das denn nicht? Nie im Leben bleibt der lange Clean.
Jetzt sitzt er schon wieder bei dir zu Hause und hat dich um den Finger gewickelt NUR weil er dir um den Mund geredet hat. Von wegen Entzug. Er macht dir was vor. Er ist 100 pro ziemlich bald wieder drauf.
Und je mehr ich das lese desto weniger glaube ich an die Geschichten die er dir erzählt hat mit Markt leiten und 10 monate clean. Eher war er im Knast sonst hätte er doch zumindestens eine Wohnung oder irgendwelche Rücklagen. Vielleicht war er ja auch in einer Clean wg aber den eindruck den ich jetzt habe von ihm hat er doch keinen Markt geleitet.
Ich hatte auch mal nen Typen der hat mir das blaue vom Himmel gelogen damit ihn jeder bewundert und keiner merkt was für ein Looser er wirklich ist.
Ich glaube auch das ihm der Turn am allerwichtigsten ist und nur den Entzug angeht um dich wieder ruhig zustellen.
Das wird garantiert immer so weitergehen. Du wirst sehen
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 7. März 2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr lieben,

Ich meld mich auch mal wieder. Heute war wieder ein sehr mieser Tag. Ich bin auch froh wenn er vorbei ist.
Hmmm...
Ob ich noch dran glaube das er den Entzug schafft ?
Hmmm...
Ich glaube es auch erst wenn es soweit ist. Ich kann es nur hoffen. Mehr kann ich grad nicht machen.
Meine Gefühle sind dazu grad sehr zwiegespalten. Ich weiß es nicht !
Es geht mir auch heute dem entsprechend . Habe wieder geritzt Confused
Mein eigenes Verhalten kotzt mich grad mal wieder an. Ich hänge etwas durch.
Deshalb schreibe ich auch jetzt erst. Ich freu mich schon auf Morgen. Werde gleich meine Medis nehmen und früh schlafen. Um 9.00 ist aufnahme in der Entgiftung.
Ich habe zwar oft schlechte Gedanken, aber bin froh mich einigermaßen unter kontrolle zu halten. (bis auf das ritzen,lief es )
Aber ab Morgen hab ich dann ja auch wieder mehr luft für mich.
Ich brauche dringend die 3 Wochen zum Abschalten und Nachdenken.
Danke nochmal für die klaren Antworten !
Ich melde mich dann Morgen mal wenn ich wieder alleine bin
LG SmokyMo
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 8. März 2011 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu...

Ich hab Marco heute zur Entgiftung gefahren. Gott sei dank ist jetzt erstmal ruhe.
Ich hoffe sehr das Er es durchzieht. Er hat mir heute sogar die Telefonnummern seiner Familie gegeben.
Ich hab erstmal ne runde geschlafen. Bekomme langsam wieder einen klaren Kopf. Ich glaube die nächsten Wochen werde ich auch für mich brauchen um mich mal wieder um mein Leben zu kümmern.
Jedenfalls hab ich viel durch die letzten Tage einiges gelernt. Ich werde jedenfalls keinen weiteren Rückfall mitmachen. Also ich meine damit das Marco nie wieder "drauf" bei mir ist.
Es ist für mich einfach zu gefährlich. Ich bin zu labil und sensibel dafür...

Trini, ich fahr spätestens Morgen zum Markauf ^^
Bin ja schon neugierig ...

Lieben Gruss Mona
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 10. März 2011 22:02    Titel: Bereits der erste Konsum macht in der Regel abhängig! Antworten mit Zitat

Nach "einmaligem" Konsum ist dem Konsumenten bekannt, was für eine Wirkung Heroin ausübt. Und eben dieses Wissen ist das Gefährliche, denn diese als positiv erlebte Erfahung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu verleiten, es erneut "einmalig" auszuprobieren.

Mit jedem weiteren Mal des "Ausprobierens" (sollte es denn nicht ursprünglich nur "einmalig" sein?) wird die körperliche Abhängigkeit gesteigert. Und irgendwann ist es dann soweit: Heroin kann nicht mehr weggelassen werden, da körperliche Symptome auftreten, die sehr unangenehmer Art sind und den neugierigen, "einmaligen" Ausprobierer dazu zwingen, erneut zu konsumieren. Der Anfang des finanziellen Ruins. Der Anfang des psychischen und körperlichen Abbaus.

Die körperliche Abhängigkeit kann sich unter Umständen Zeit lassen. Doch schon durch unregelmäßigem Konsum wird eine körperliche Abhängigkeit manifestiert. So erging es beispielsweise mir. Obwohl ich nur an Wochenenden konsumierte, merkte ich alsbald am Anfang der nächsten Woche Entzugssymptome, die ich zuerst nicht einzuordnen wusste. Mir war zuerst nicht klar, warum ich plötzlich so stark Schwitzte, obwohl ich mich kaum körperlich anstrengte. Mir war nicht klar, warum ich dieses Unwohlsein verspürte, dieses eklige Gefühl auf der Haut, dass man diese am liebsten abreißen würde. Und auch die gesteigerte Nervösität, diese heftige, innerliche Unruhe und auch starke Depressionen, all das war erst ohne Zuordnung. Es dauerte, bis ich wusste, welches Mittel all diese Unannehmlichkeiten, in ihrer damaligen Ausprägung noch milde, stoppte: Heroin.

Sehr viele Leute habe ich sagen hören, sie würden den Tag verfluchen, an dem sie erstmalig Heroin ausprobierten. Denn eben dieser Tag verführte immer wieder aufs neue, es auszuprobieren. Das Wissen um die Wirkung verleitete immer wieder zum erneuten Konsum.

Im Grunde ist es wahr: Schon nach dem ersten Ausprobieren tritt die Sucht ein! Auch ich meinte immer, so ein Quatsch, nach einmaligem Konsum ist niemand abhängig. Dabei bin ich selbst ein Beispiel dessen. Ich meine sogar, nahezu alle Heroinabhängigen wurden mit dem ersten Konsum abhängig. Nicht körperlich, nein, aber psychisch. Die erlebte Wirkung verleitete immerfort zur Wiederholung des Konsums. Während die Zeitabstände zwischen den Konsumtagen immer kürzer werden, steigert sich eine körperliche Abhängigkeit, bis eine zweifache Bindung beteht, die psychische Gefangenheit wie auch die körperliche, um deren Entzugserscheinungen zu entgehen.
Nach oben
Mona
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12. März 2011 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crazyman

Du hast es auf den Punkt gebracht. Jeder Junky will wieder diesen "erstmaligen" kick haben.

Ich habe diesem Tread vieles entnehmen können. Und ich bin über diese Frage hinweg !
Ich habe viel zu viel angst zurück in eine noch schlimmere abhängigkeit zu fallen als ich sie schon hatte !
Ich verdränge diese Frage !
Und ich hoffe nie wieder auf eine so dumme Idee zu kommen !

Ich danke euch allen für eure Antworten ! Das hat mir wirklich die Augen geöffnet!

Ich habe so viel geschafft. Bin jetzt auch wirklich wieder clean ! Nichtmal mehr gekifft ! Und ich bleibe clean !

DANKE Mona
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin