Lsd

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foulfellow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ruhig bleiben. Ich habe damit nicht unbedingt ihn gemeint sondern die Allgemeinheit.

Man sollte vielleicht sagen wie's wirklich ist ohne gleich zu verteufeln.

Ist ja nicht so, dass ich noch nie einen Badtrip hatte - aber an diesen war einzig und allein ich selbst schuld und nicht die Substanz.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Foulfellow,
wie kannst Du nur sowas behaupten...Natürlich war die Substanz schuld...ohne das LDS hättest Du wohl keinen Horrortripp bekommen.Bitte erkläre mir wie Du das meinst...
Ich bin auch gegen vorurteile...Aber es ist bei LDS nun mal nachgewisenerweise so das sehr viel Menschen von der Droge einen nachaltigen Psychischen Schaden davon getragen haben.Es kann doch nicht sein das Du hergehst und es jemand als wunderschöne Erfahrung
darstellst und somit seinen neugier nur noch größer machst.Wenn Du meinst durch Deine Erfahrung vor einem Absturz sicher zu sein...Ich glaube da machst Du Dir selbst was vor.
Halte das Zeug wirklich für branntgefährlich und nicht kontrollierbar.
Natürlich sind wir hier alle Erwachsene Menschen und jeder kann für sich entscheiden welche risiken er eingehen möchte.Aber ehrlich für ein Paar Stunden "Spaß"ein so hohes risiko eingehen...Es gibt andere Drogen die bei weiten nicht so heftig sind wie LSD.
Wenn es Deine Glückseeligkeit ist dann nimm es weiter,hoffe eben das Du nie eine Psychatrie von innen sehen musst.Psychisch gesund zu sein ist doch wirklich ein geschenk und sowas setzt man nicht aufs Spiel.
Grüße
Oli
Nach oben
Foulfellow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schonmal schön, dass du noch einmal geantwortet hast!


Natürlich birgt die Droge Gefahren, es kann wie jedes andere Psychedelika sowohl Psychosen auslösen (allerdings muss die Person schon ein gewisses Potential für eine Psychose in sich haben) als auch schlechte Trips, die wirklich gar nicht lustig sind!

Dennoch kann ich es einfach nicht stehen lassen, dass irgendwelche Halbwahrheiten kursieren und die meisten Leute sich nicht einmal bewusst sind was die Droge überhaupt mit ihnen macht.

Unser Hirn hat eine natürliche 'Schutzfunktion' (nennen wir es jetzt einmal Schutzfunktion, was anderes fällt mir spontan nicht ein) in Form von einem Filter, welcher unsere Wahrnehmung filtert und einteilt in bewusste und unbewusste Wahrnehmung.
Hätten wir diesen Filter nicht, könnten wir mit den ganzen Reizen die wir sonst wahrnehmen würden nicht mehr richtig mit der Umwelt interagieren.
Wenn wir nun ein Psychedelikum nehmen, wird dieser Filter (je nach Dosis) geweitet. Das heisst wir nehmen mehr Dinge wahr als sonst.. halt der Dosis entsprechend, das kann soweit gehen bis wir alles völlig ungefiltert wahrnehmen.

Wenn man darauf nicht gefasst ist, ist die natürliche Reaktion unseres Verstandes : Angst.


Und wenn wir dann mit Angst reagieren + unsere Gefühle um einiges stärker wahrgenommen werden, kann sich das in Panik steigern bis hin zu Todesangst.

Das ist dann ein Badtrip.

Manche Leute können so ein Erlebnis nicht verarbeiten und es prägt sich ein.
Habe mal eine Person getroffen, die meinte die Droge hätte ihren Geist „vergewaltigt“, weil sie mit den ganzen Eindrücken und Reizen (die man sonst halt unbewusst wahrnimmt) nicht klar kam. Ist für mich auch verständlich.


Ich gebe dir vollkommen Recht, dass Psychedelika (Pilze, LSD, Meskalin etc) wohl die heftigsten Drogen sind.. bei denen man am meisten aufpassen muss!

Aber es ist einfach Fakt, dass es auch Leute gibt die damit umgehen können.

Als ich angefangen habe mit stärkeren Substanzen ausser Cannabis, habe ich mich erst Monate lang informiert. Erst dann, nach dem ich quasi in der Theorie wusste wie es wirkt und was es macht, habe ich mich getraut es zu probieren.

Immer in sicherem Umfeld mit vertrauten Leuten um mich herum.

Meine Badtrips entstanden alle, weil ich die Regeln nicht beachtet hatte! ..ich habe an falschen Orten konsumiert mit Leuten die mir Angst gemacht haben oder ich war psychisch nicht auf der Höhe.

Daher bin ich schon in einer gewissen Weise selber schuld, denn alle meine anderen Erfahrungen (über 40-50 Trips mit verschiedenen Psychedelika) waren durchaus positiv, allerdings WUSSTE ich auf was ich mich einlasse.

Wenn nun irgend ein Jugendlicher LSD nimmt und sich auf lustige Hallus freut (die aber nie kommen werden) ist logisch, dass das meistens nicht gut endet!

Soviel von mir.. und NEIN ich verherrliche hier keine Droge, ich habe ja ausreichend auf die Gefahren hingewiesen!


Lg
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. habe Deine Theorie schon geschnallt...
Du hast eben als User eine andere Einstellung zu dem Zeugs...
Ich konnte mit Psychodrogen noch nie was anfangen.Wie man die veränderte Wahrnehmung schön finden kann ist mir ein Rätzel aber solange du Dir damit nur
selbst schadest...Bin selbst jemand der auf Downer steht.Würde jedoch niemals hier schreiben das es herrlich ist H zu nehmen und man wunderbare gefühle davon bekommt.
Bin eben jemand der gerne weis was mich erwartet wenn ich was konsumiere.Das kann unter LSD kein Mensch vorher sagen.Daher für mich eine Droge die ich niemals nehmen würde genauso wie Pilze und alles andere was in diese richtung geht.Evt.einigen wir uns so jedem das seine aber weder ich noch Du machen hier Propaganda für unsere Drogen.
Finde das ziel sollte immer ein leben ohne Drogen sein und eines mit ist immer verändert und nicht so wie es die Natur vorgesehen hat.
Oli
Nach oben
Beppo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

nein etwas verwirrt gedeutet mit methamphetamin koks amphe blablabla nein wollt nur damit sagen das LSD über alles steht in meinen Augen nichts kommt an diese Droge von ihrer beeinflussung dran so meinte ich das kein koks keine ampphe kein xtc und so weiter.

Die stärkst beeinflussende Droge auf die Psyche. (LSD)
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja das glaube ich Dir gerne...Deswegen würde ich das Zeug auch niemals anrühren.
Was findest Du denn darn so toll oder wo ist da der Kick wenn alles unreal wird und man wie ein Geisteskranker unterwegs ist?Davon abgesehehen das man auch ganz schnell Geisteskrank werden kann und so ein LSD Rausch dann zum Dauerzustand wird...
Mir ist das unbegreiflich sorry...
Nach oben
Beppo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2011 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,

ja das Problem hast du ja erkannt es ist eine Droge und eine Droge macht abhängig wenn man sie an sich rann lässt. Auch das sehr schlimme LSD gibt dir einen zufriedenen Zustand. Meist kippt der Zustand ins gegenteil wenn das LSD individuell für jemanden zu stark ist. Oder wenn es länger wirkt wie man aushalten kann.

Nein bin dagegen ganz klar.
Melde mich nochmal bis später.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mit LSD habe ich auch Erfahrungen gemacht, wenn auch nur wenige.

Von den ersten 2 Pappen spürte ich im Grunde überhaupt nichts. Ok, ich fühlte mich etwas in eine andere Dimension gebeamt, so, als ob alles um einen herum in der Ferne liegt, man unerreichbar wäre, eine Distanz zur Umgebung herrscht. Ich ging mit einem Freund in eine Rock-Kneipe, die gut besucht war, worin ich mir vorkam wie ein Außerirdischer. Bei diesen Trips fehlte das Visuelle vollkommen.

Ein paar Jahre später saß ich abends in einer Küche und warf eine halbe Pappe ein. Nach 15 Minuten wurde mir seltsam. Ich fühlte mich wieder wie in einer anderen Dimension. Während meine damalige Freundin wie ein Wasserfall auf mich einredetem, mir alles mögliche an Zeugs erzählte, betrachtete ich die Umgebung, vor allem aber die Musterung der Küchenbank. Das Muster fing an, sich zu bewegen, zu drehen, ineinander zu verschwimmen. Fasziniert beobachtete ich die Bank, die ganze Zeit starrte ich darauf, konnten nicht mehr davon ablassen.

Wir entschlossen uns, in eine Diskothek zu gehen. Zuvor verschwand ich nach Hause, um mich etwas zuecht zu machen. Daheim lief ich an der Rauhfasertapete vorbei, so wie schon zigfach daran vorbei gelaufen bin. Doch jetzt war etwas anders. Die Tapete schien zu atmen. Sie wölbte sich rundlich weit nach außen, gleich eines großen Wasserballs, nur viel größer, und wieder zurück.

Als wir in der Diskothek ankamen, änderte sich die Wahrnehmung erneut. Zuerst war ich wie benommen, kam nicht richtig klar darin, ließ mich an der Hand hindurch führen. Sehr schnell änderte sich das aber. Ich wurde klar, sehr klar im Kopf. Schließlich war alles wieder normal.

Meine Vorstellungen und Erwartungen von LSD gewann ich aus einem Film namens "Fear and Loathing in Las Vegas", in dem Johnny Depp einen durchgeknallen Journalisen spielt. Horrorszenarien, wie in dem Film von Meskalin ausgelöst,hatte ich aber (zum Glück) nicht. Die visuellen Effekte genügten mir, hätten allerdings länger und noch ein wenig intensiver sein können.

Ich würde es gerne nochmals ausprobieren, habe aber keinen Suchtdruck, wie man es von Heroin hätte. Es ist eher, wie mit einer guten Zigarre, die man genießen möchte. Die wird genüsslich geraucht, und das war es dann. Es folgt keine weitere Zigarre, es besteht kein Verlangen, es zwanghaft zu wiederholen.

LSD verändert die Psyche nicht in der Art, dass Probleme verdrängt würden, oder ein erhöhtes Selbstbewusstsein entsteht. Es beschränkt sich auf visuelle Effekte, auf ein alles umfassendes Erleben, als sei man mit dem Universum vernabelt, in einer höheren Dimension. Es ist schwer zu beschreiben. Eine Abhängigkeit kann ich mir nur schwer vorstellen, obwohl es eine solche mit Sicherheit auf psychischer Ebene geben wird, wenn auch eher selten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin