Von Esstörung und SVV zu Cannabis/Nikotin und zurück?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, da war ja schon ne Antwort auf den vorherigen Post - gar nicht gesehen^^ Ja, das mit den harten Worten hab ich manchmal mehr drauf, als mir lieb ist^^
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt. war die Feststellung zum Verhalten Frauen/Männern gegenüber auch nur'n Trugschluss - bringt mich dazu: Ich sollte aufhören hier "Laut" zudenken, sonst komme ich hier nicht weg und gehe euch auf'n Keks^^ Melde mich also erst in ein paar Wochen wieder. Bis dahin - und Danke.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit dem Geld und der Analyse hab ich vergessen auszuführen, weshalb das jetzt wirklich blöd danebensteht.

Es ist nicht unüblich das der Analysezeitraum ca. 7 bis 12 Jahre beträgt. Die Kasse zahlt in Jahren gesehen jedoch 'nur' 3 bis 4 Jahre, eben diese 300. Mein Ex ist seit ca. fünf Jahren in Analyse und muss seit zwei Jahren monatlich an die 500 Euro im Monat privat zahlen. Das meinte ich mit teuer. Und ich denke viele finanzieren die restlichen Jahre dann privat, weil es auch blöd ist mitten in der Analyse aufzuhören. Diesen Aspekt sollte man nicht vergessen, wenn man vor der Entscheidung für eine Therapie steht. Das wäre auch ein Punkt den du mit dem jeweiligen Therapeuten besprechen könntest.

Soweit ich weiß, zahlt die Krankenkasse pro Quartal und nicht pro Therapeut diese fünf 'Probestunden'. Frag da besser nochmal nach. Dann würde es zumindest eine plausible Erklärung für die 'eine' Stunde geben.
Weiterhin glaube ich das unser Unterbewußtsein auch gut funktioniert. Ich denke, ob ich jemanden eine Stunde oder fünf Stunden erlebe, wäre mir egal. Entweder ich hab nen Draht zu jemanden gefunden oder nicht. Aber das erlebt wahrscheinlich auch jeder anders.
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ok - gut zu wissen. Die TK meinte am Telefon zwar 5 je Therapeut - hatte die Lage mit den 2 Therapeuten erklärt - aber ich werde wohl am Donnerstag die Therapeutin nochmal fragen. Ich muss ja eh "beichten", dass ich einen Termin woanders hatte... Confused
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp: Hatte heute den 2. Termin bei ihr (musste fast heulen Embarassed ) - ich habe mich schon für sie entschieden. Sie macht tiefenpsycholog. fundierte Psychotherapie und analytische, also passt das zusätzlich auch mit meiner Tendenz bei den Therapieformen...
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2011 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Syrrah,

Ich hab mir schon gedacht das du dich für die Frau entscheidest. Die kam mir schon sympatischer vor als du sie nur beschrieben hast ^^ Scheinbar trifft sie dich auch ganz gut.

Ich find´s super und würde mich über Berichte Deinerseits freuen .
Ich drück dir ganz fest die Daumen für die weitere Behandlung.

Wenn du mal ausserhalb redebedarf hast, meld dich doch einfach .
Wir sind Hobby-psychologen Laughing

lieben Gruß das Sorgenkind
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sorgenkind,

danke für das Angebot außer der Reihe schreiben zu können, aber ich glaube, dannmache ich euch total wuschig: meine Tage wechseln sich in der Stimmung momentan so ziemlich ab: ca. 3 Tage geht so, dann einen Tag Streit mit meinem Mann (wegen totalen kleinigkeiten,auch durch meine kritisierende, distanzierende, manchmal wohl aggressive Haltung und meiner festen Überzeugung im Recht zu sein) und ein regelrechtes Drama, dann das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben und ich fühl mich schlecht/wertlos/hassenswert, dann ca. 2 Tage richtig depri und freudlos sein und 1-2 Tage total apathisch und antriebslos ... dann wieder zurück zu "geht so" - verbunden mit der ständigen Angst, bald wieder in der tiefen phase zu enden und irgendwann nicht mehr nur beim Gedanken an "Ruhe" zu bleiben, weil der Kreislauf einfach belastend ist.. naja, ich weiß noch nicht einmal, ob ich schaffen werde bzw. wann, dies meiner Therapeutin zu erzählen, denn sie weiß zwar von der Magersucht, dem exzessiven Kiffen, dem Ritzen und muss damit ja ahnen, wie sch*** es mir teilweise geht, aber wenn ich dort bin schaffe ich den Sprung dann doch nicht, das alles so zu erzählen und setze wieder ein lächeln auf, obwohl ich es nicht will (sonst wäre ich ja gar nicht erst hingegangen) - ist irgendwie schon Gewohnheit:? Außerdem habe ich eine enorme Angst, dass ich dann in eine stationäre Therapie soll, wenn ich erzähle wie tief die Täler manchmal sind (und allein bei dem Gedanken daran wird mir gaaanz schlecht - würde sich anfühlen wie ein totaler Kontrollverlust und meine Umwelt kriegt es auch noch mit) ... Manchmal habe ich einfach nur Angst. (vor mir selbst? keine Ahnung wovor...) Naja. Schön, dass ich das mal schreiben darf, denn andere würden nicht zuhören und wenn ich mal ansetze, heißt es "stell dich vor den spiegel und lächel dich an" oder "du hast doch eigentlich gar keine Probleme, läuft doch alles gut bei dir" und dann fühl ich mich erst recht schlecht, weil sie ja irgendwie recht haben Embarassed Naja, soviel zu meinem Gefühlschaos Rolling Eyes Sry, wenn ich dich damit zugelabert habe...
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also die geht so Tage werden immer weniger "geht so" hab ich das Gefühl... Und dass ich heute Karten ausgerechnet für Jekyll und hyde hatte machte es erst recht nicht besser Confused Aber an sich: Tolles Musical Smile
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2011 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Syrrah,

Ich kann dich so gut verstehen !
Mir geht es genauso. Ich habe auch immer und immer wieder diese massiven schwankungen.
Oft habe ich auch das gefühl das einfach nichts mehr einen Sinn macht. Ich gehe zwar nur mir damit auf die Nerven weil ich Singel bin, aber zusätzlich fühl ich mich dann einsam.
Ich glaube manchmal das man(n) es mir nicht recht machen kann. Ich bin irgendwie völlig verkorkst. Rolling Eyes
Und auch ich kenne das Gefühl mit niemandem darüber reden zu können. Weil eben keiner richtig verstehen kann was es bedeutet "Stimmungsschwankungen" in dem Maße zu haben.
Zusätzlich will man ja auch niemand mehr hören wenn es einem schlecht geht.
Die meisten wollen eben die gut gelaunte Frau sehen die wir ja durchaus manchmal sein können. Nur leider sind die tiefpunkte eben wirklich tief !
Ich ziehe mich dann völlig zurück ,bin alleine und sehne mich nach Nähe. Die ich andererseits kaum ertrage weil ich immer denke ich bin nur eine Belastung.
Ist das nicht völlig bescheuert ?

Mir ging es bei Therapiegesprächen auch immer so das ich die tiefsten Tiefs nicht zur sprache bringen konnte. Bis ich mal einen ausraster hatte und alles abbrechen wollte. Habe dann mit einem Oberarzt und dem Therapeuten zusammengesessen und darüber geredet das ich nicht finde das der Therapeut mich versteht und erkennt. Der Oberarzt hat dann 3 treffende Sätze gesagt und ich bin heulend zusammengebrochen.
Danach folgte der wechsel von der Tagesklinik auf die Station.

Ich muss sagen für mich war das echt das beste. Ich hatte eine "bessere" Therapeutin und eine bessere Betreuung. Und viel mehr Zeit mich mit mir zu befassen.
Ich will nicht sagen das es leichter wurde.
Es ist nicht leich zu verstehen das man krank ist.

Mir hat es zum beispiel immer sehr geholfen zu schreiben. Wenn es mir mal richtig dreckig ging,habe ich aufgeschrieben was ich empfinde. Und wenn ich es sagen konnte auch warum.
Welche gedanken gehen mir durch den Kopf ? Was belastet mich jetzt grade ? Gab es dafür einen Grund ?
Wie habe ich mich grade verhalten ? Warum habe ich mich so verhalten ?
Was sind meine defizite ?

Dieses Schreiben kannst du an dich alleine richten oder einfach an deine allerbeste Freundin oder so. Und wenn du wirklich mal einen solchen Tag hast wo du einfach dir Luft machen musst, schreib es auf .

Im zweifel ob du es deiner Therapeutin jemals sdagen kannst, leg ihr dein schreiben hin.
Denk nicht darüber nach was sie daraus liest ! Schreib von deinem Herzen aus. So kann man dir am besten helfen.

Auch du wirst dich erschrecken was du so alles schreibst. Mir ging es jedenfalls so. Aber erkenne an ,das das deine Gedanken an schlechten Tagen sind !

Auch wenn du es gerne überspielst. Es gibt diese Tage Exclamation
Und du musst deine Launen verstehen lernen um sie "etwas besser" kontrollieren zu können.

Ich will dir keinenfalls den Mut nehmen aber die Launen bleiben , du kannst nur weiter daran arbeiten das sie leichter werden.

Wie gesagt, du nervst mich nicht. Ich bin sogar froh das ich nicht ganz allein bin mit meinen Problemen (obwohl ich sie dir nicht wünsche).
Ich kann nicht viel tun außer dir tips geben und zuhören ^^
Ich bin da wenn was ist. Und ich versteh dich sehr gut.

Steck nicht den Sand in den Kopf Laughing

Und verlang nicht zu viel von dir. Der Weg ist lang und steinig aber es kann ja nur besser werden , oder ?

Ich drück dich ^^ bis bald das Sorgenkind
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2011 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, du hast geantwortet Very Happy Danke... Denkst du echt, ich könnte quasi "schriftlich" mit der Therapeutin kommunizieren - und ihr zur Not einen zettel reichen, wnn ich merke anders wird es nicht (noch gebe ich mir da ein paar Chancen, aber naja...)? Manchmal schreibe ich mittlerweile sowieso schon, allerdings nur für eine weiter weg wohnende Freundin und für mich. Hab mir schon mal überlegt, einen Zettel in die Therapie reinzunehmen, dass problem ist, das ich genau weiß, ich lese den nicht vor. Selbst wenn ich es versuchen würde, würde ich es wohl schnell abbrechen oder die Stimme verlieren... Zum Teil finde ich den Gedanke an eine Auszeit gar nicht so schlimm, aber ich denke, meine Mutter würde es zerbrechen (2 Fehlgeburten, ihr Mann danach im Alter von 36 jahren verstorben, selbst vor kurzem fast an Brustkrebs ihr Leben verloren und irgendwie immer so eine "was habe ich nur falsch gemacht"-Einstellung) - schon bei dem Gedanken muss ich heulen.. Ich weiß noch nicht einmal, wie ich es ihr mit der Therapie sagen kann. Mir wird richtig schlecht wenn ich daran denke Sad Überhaupt, jmd. aus meiner Family etwas zu erzählen wird wohl noch lange dauern. Obwohl ich mich frage, ob sie es nicht schon ahnen sollten, dass etwas ist. Ich meine, mittlerweile ritze ich zwar nicht mehr so auffällig wie mit 13/14/15 Jahren, aber mein Dauerbekifftsein bis vor kurzem (manchmal wünsche ich es mir zurück, irgendwie waren die Täler und Hügel da viel flacher?!), mein problematisches Essverhalten seit ich 12 bin und mein Gewicht von 38kg auf 160cm vor 2 Jahren. Manchmal bin icht überzeugt davon, dass denen das am A*** vorbeigeht. Aber irgendwie hoffe ich doch, dass sie es aus anderen Gründen ignoriert haben. Oh man, aber die Täler sind so tief, dass ich mir manchmal denke: Hättest du doch nur Chemie studiert oder apother gelernt - naja... Total bescheuert, aber irgendwie hoffe ich, dass meine blauen Flecken bis zum Termin am Montag weg sind - habe nämlich letzten Sonntag einen anderen Termin geschmissen (In letzter zeit halte ich mich irgendwie immer weniger an meine Pläne und verfahre verstärkt nach em Lustprinzip, egal ob es um Veranstaltungen, Geld oder sontwas geht - DEFINITIV gerade ein großes praktisches Problem und mir enorm peinlich, da ich sonst alles auf die Reihe bekam - ok, mit 10 jahren dauerkiffen, aber immerhin... Das macht mich momentan am wütendsten!) und war mit "Kumpels" Paintball spielen, da ich mir dachte, besser durch die verletzt als durch mich selbst - und Ablenkung, wenn auch nur kurz, ist inklusive... Hmm, Single sein - weiß gar nicht mehr wie das ist - manchmal bin ich auch nicht sicher, ob meine Hochzeit das richtige war...aber kommt ja blöd, so etwas zu äußern, nach 8 Monaten...und an sich ist es ja auch eine schöne Sache, aber ob es das richtige für mich war? Ich bin da manchmal echt zerissen. Naja, so bescheuert finde ich das mit deinem Nähe-bei-Traurigkeit-Problem nicht, ich merke, dass ich da selbst eher aggressiv werde, wenn mir dann jemand näher kommen will (oder besser gesagt: mir wurde gesagt, dass ich dann sehr aggressiv auftrete Embarassed ) Puh, das war gerade eine Menge. Gute Nacht!
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2011 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Oft habe ich Angst, dass meine Beziehung mehr auf Abhängigkeit als auf Liebe basiert, aber das ist wohl ein kompliziertes Feld... (Und Korrektur: Apotheker sollte das eine Wort im vorherigen Post heißen)
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2011 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Syrrah,

Ich kenne es auch alles in Frage zu stellen. Beziehungen ,Arbeitsverhältnisse,Zukunftspläne...
Alles stelle ich immer wieder in Frage.
Deshalb glaube ich auch so daran das du auch Borderliner bist. Du beschreibst all die "macken" einfach zu gut .

Ich habe meiner Therapeutin auch mal einen solchen Brief in die Hand gedrückt weil ich es nicht vorlesen konnte/wollte. Das war auch völlig ok.
Therapeuten kennen das sogar ganz gut. Viele können sich schriftlich besser ausdrücken und vor allem kommen die Stimmungen ganz anders zur wirkung. Ich habe sogar Hausaufgaben bekommen . Weil ich eben immer in verschiedenen Stimmungen da war. Und dann kam auch noch dazu das ich meine Maske vor der Therapeutin versucht habe aufrecht zu erhalten. Obwohl sie ja wissen muss wie es wirklich ist.

Zu der sache mit deiner Mutter...
Deine Mutter hat ein hartes Schiksal. Aber auch du hast das alles miterlebt. Jetzt geht es eben um dich ! Wenn du dir diese auszeit nicht für dich nimmst, wird es nicht besser. Du musst verstehen das du das jetzt für dich machst. Und schlussendlich irgendwie auch für dein Umfeld. Jeder hat etwas davon wenn es dir besser geht.
Du darfst dich jetzt mal um dich kümmern. Du hast es dir verdient.
Ich nehme doch ganz stark an das deine Familie hinter dir steht und dich unterstützt.
Meine Familie versteht nix von Psyche und Borderline. Die meinen eben ich bin eben so und war schon immer so. Das wär ja nix besonderes! Naja... sie sind trotzdem da wenn was ist. Verstehen zwar nix aber ist ja auch egal.
Klar ist das krass so eine Bombe platzen zu lassen wenn man immer versucht hat die schöne heile Welt vorzuteuschen.
Aber keine Panik, die meisten verstehen das besser als du denkst.
Mach dir keine Sorgen.

Mir gehts heute voll dreckig ! Ich muss erstmal etwas schlafen...
Bin aber am Wochendende zuhause und habe immer Zeit mal rein zu schauen ^^
Also meld dich einfach

PENNEN Laughing

bis später oder Morgen ^^
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sorgenkind,

hoffe, du hast gut geschlafen - dass werde ich auch gleich (endlich) tun. manchmal weiß ich gar nicht ob sich das kämpfen lohnt. ich glaube, dass ich momentan gar nicht mehr die kraft habe, geschweige denn die konzentration, um an meiner dissertation zu arbeit - und dafür hasse ich mich gerade nur noch mehr. gestern und heute wieder weit unten, mehrmals geheult - und heute sinnlose, prototypische unterhaltung mit meinem mann, kurz zusammengefasst: was ist los? - ...ich weiß nicht, ich hasse mich einfach - du hast doch gar keinen grund dazu, versuch dich mal nicht so runterzuziehen. DAS ist der moment, wo ich mich erst recht schlecht fühle und dann auch gar nicht mehr weiß, ob ich auf einmal auf ihn oder doch nur auf mich sauer bin. hab das gefühl, er würde mir dann quasi heuchelei vorwerfen. ich bekomme kein wort mehr raus, denn alles was ich sagen würde, würde entweder in kompletten unverständnis seinerseits oder aggression oder kränkung enden. Er ist sauer, weil ich nichts sage & weißt mich darauf hin, dass er zu einem treff mit seinem freund gehen muss und geht. und ich fühle mich richtig sch***. manchmal denke ich fast, dass das zu den momenten gehört, wo ich dann auch wieder froh bin verheiratet zu sein, denn sonst hätte ich versucht ihn aufzuhalten, die situation wäre noch dramatischer geworden und ich hätte ewig darüber nachgedacht, ob es jetzt das aus war. gut, an sich hilft es auch nicht wirklich, da ich die beziehung immer wieder in zweifel ziehe aber sie auch immer wieder rechtfertige und für meinen mann z.b. unsere familien vollüge (ich erzähle seit einem halben jahr, er hätte seine abschlussarbeit abgegeben aber das ergebnis stünde noch aus -.-) neulich musste ich an die hasen in unserem hof denken und ihr verhalten, wenn man an denen vorbeigeht: angststarre. glaube so ähnlich ist es nach den vielen tränen manchmal. nur das es nicht so kurz ist wie bei denen^^ ich spiele immer mehr mit dem gedanken, eine reise zu machen oder so. weg von allem. ohne das es endgültig ist... (dummerweise reise ich mit mir aber nunja...)ich hoffe, ich kann am montag der therapeutin mitteilen, wie tief unten ich bin. (sry für die kleinschreiberei).
hatte den "artikel" heute etwas eher geschrieben und gerade reingestellt. geht gerade besser, der reisegedanke fasziniert weiterhin, aber fühle mich gerade wieder "kampfbereit". hab das gefühl, gerade wieder, um mal die kitschige metapher zu wählen, einen silberstreifen am horizont zu sehen. vllt. bin ich auch nur müde lol Cool bist du stationär in therapie? gute nacht und hoffentlich schöne träume, syrrah
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2011 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oh gott, mich hatte gerade was stotal runtergezogen seit wochen mit meinem mann mal wieder ausgemacht einen film zu gucken, dann lädt er sich kumpels ein und quatscht die ganze zeit, so dass ich dann sage, dass er es auch ausmachen kann. und dann sagt er zu seinem feund noch sachen wie "ich wollte dir ja schon beileid sagen, dass es ein mädchen geworden ist". obwohl er praktisch überhaupt nicht so ist: hilft im haushalt, würde elternzeit nehmen... aber diese blöden sprüche! ich meine, ich hatte lange genug ein problem mit mir in der hinsicht und...ach keine ahnung..fühle mich wie der letzte dreck! naja, eigentlich wollte ich gerade schreiben: habe mir endlich mal dein threat zu borderline durchgelesen und oh gott, der anfang war ja wie der von meinem post Shocked Shocked Shocked und ich überlege ja auch ob es etwas wieder brächte, zu kiffen, aber ich hab mittlerweile familienbedingt zu viel angst vor krebs (vater leukämie, meine mutter brustkrebs, meine cousine vor 1 jahr an krebs gestorben...) und bei mir ist es so, dass nur dieses schnelle, ruckartige wirken durch wasserpfeife oder auch mal nen joint, dann aber schon gaaaaanz tief gezogen den effekt hat mich hinreichend zu beruhigen/abzulenken - wenn ich das esse, was dann hinsichtlich der krebsprävention besser wäre, nützt es mir in den momenten gar nix... Sad naja. hoffe du hast gut geschlafen Smile
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2011 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Syrrah,

Mein Tag war der Horror ! Und der Abend noch schlimmer. Ich war heute echt mit ner Freundin drauf und dran einen fiesen Rückfall zu bauen Shocked Gott sei Dank haben wir nix bekommen.
Naja bin jetzt genervt wieder zuhause und weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll nicht völlig abgestürzt zu sein.
Ich hasse diese Tage,an denen man einfach nur noch alles abschalten will.

Ich mache immer wieder kacke. Und mich nervt das tierisch. Will ne beziehung und stoße Männer ab.
Und dann immer dieses kämpfen ... auch ich weiß oft nicht wofür ?!
Alles Mist !
Oh Man... es ist 4.00 Uhr -ich sollte schlafen !

Ich melde mich später nochmal . Und hoffe dann gehts mir besser ^^

Wie hast du geschlafen ? Und was tust du an Tagen wo es dir so richtig kacke geht ?

lieben Gruß bis später
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin