Von Esstörung und SVV zu Cannabis/Nikotin und zurück?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mona!

"Ich hab grad soooo viel geschrieben und bin wohl zwischendurch rausgeflogen - Text weg." Sowas kenne ich. Ich markiere immer noch vorm Abschicken und kopiere es in den temporären Speicher - bin bei so etwas mittlerweile gecshult^^

Ja, er kam doch nicht so spät gestern nach Hause und wir haben vorsichtig, wie zwei Igel^^, wieder Kontakt aufgenommen. Heute hab ich Ihn dann lieb geweckt, später haben wir uns nach und nach entschuldigt und ich hab diesmal noch erwähnt, dass ich im Moment wirklich intensivere psychologische Betreuung, falss es mir angeraten werden würde, nicht ausschlagen würde, da ich echt Angst vor meinen Handlungen mittlerweile habe... davor Dinge zu tun, die ich später bereuen könnte oder schlimmer, nicht mehr bereuen könnte...Jedenfalls dass meine Täler momentan glaube ich tiefer sind als die anderer menschen. Und von einer suizidalen Phase mit 12/13. Naja, hab ein paar Gedanken freigelassen. Aber mir ging's heute ganz gut. Wieder vertragen ist so schön Very Happy Hab mich zwar heute mal gefragt, was die so alles als offene Wunde bei der Blutspendeerklärung ansehen aber naja Embarassed Wenigstens heute auch mal wieder ein paasr Alltagsdinge geordnet bekommen. Auch frischer Wind sozusagen^^

"Ich glaube du bist mir in deinen Verhaltensweisen sehr ähnlich" Ja, teilweise etwas erschreckend Very Happy V.a. die Ähnlichkeit deines Postings in Verhaltenssucht mit meinem Start hatte mich umgehauen Shocked

Neuroleptika ist also der Begriff der mir fehlte. Man lernt nie aus...

"Meine Cousine ist meine beste Freundin." Das klingt gut Cool

Ich frag mich immer noch, ob die Therapeutin meine Tel.nr. hat. Beim Termin ausmachen am Anfang hieß es: Der Termin ist ja gleich morgen, da brauche ich keine Nummer von Ihnen. Glaube dabei blieb es... Was bedeutet, ICH sollte mich melden. Will der ja auch nicht auf'n Keks gehen. Aber wenn Sie die Nummer hätte, hätte ich wohl auch schon einen Anruf und einen neuen Termin. Ich hasse telefonieren...Naja. Werde morgen mal versuchen Sie zu erreichen - was sicherlich aussichtslos sein wird, denn sie wird ja nicht auf Arbeit sein, wenn sie krank ist. Blöde Situation... Jetzt zieht sich das wieder alles raus. Naja.

Träum süß!
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

lol, einen brief mit klappkarte erhalten, dass ich anrufen soll Very Happy naja, war heute etwas zu spät dran und hatte niemanden erreicht, also freitag wieder ^^
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2011 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallohallöchen Mona. Smile Noch da? Ist alles "ok" bei dir? Man, die Mindestanzahl an Zeichen für eine Nachricht hier nervt total Mad
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2011 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Syrrah,

Bin jetzt wieder da.
Ich war am Mittwoch feiern ! Was heißen soll ich war Rückfällig auf Pepp und habe stunden durchgetanzt, geputzt, die Feier vorbereitet, Küche geputzt, spiele und sprüche im Netz gesucht,3 Keilrahmen bemalt,bei meinen Eltern geholfen um 19.00 Uhr dann geschlafen und Morgens um 6.50 aufgestanden ...Arbeiten...einkaufen ...Mamas Haare... Bla Bla... und Morgen ist die Feier.
Ich glaube ich sterbe !Bin total Müde, mir tut alles weh ...

Werde Morgen und Sonntag bestimmt auch voll durchhängen

Aber schreib mir bitte zur unterhaltung ^^ Ich melde mich sobald ich etwas Zeit hab les ich echt gerne wie es dir geht . Und was sich so tut Smile

Mein Schädel dröhnt und ich muss Morgen fit sein Rolling Eyes
...um meinen Schädel wieder zum dröhnen zu bringen...

Twisted Evil
bis bald.

gute Nacht
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2011 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mona,

ich hoffe, du hast den Abend gut und heil überstanden. Heute ehrenamtlich wieder ein paar Stunden gearbeitet - Idealismus lässt grüßen Very Happy Ansonsten komme ich weiterhin irgendwie nicht zu vielen Dingen. Morgen gehe ich auf'n Konzert - und meine Mom wollte direkt mit und tut dies nun auch. Mal schauen wie das wird^^ Naja, die letzten Tage waren ok. Hab aber irgendwie immer ein flaues Gefühl im Magen. Ich würd so gern wieder kiffen. Einerseits. Aber irgendwie auch blöd, so nach 3 Monaten. Naja, nächstes Wochenende mache ich ja zum WGT, da werde ich abend auch wieder vieeeel tanzen. Ich hasse es wegzugehen um zu reden. Wenn dann schon tanzen. Mindestens 3 Stunden durch damit sich's lohnt Very Happy Auch schon überlegt mal nach Cocktails zu schauen. Bisher war ich eher der antialkoholische Typ, aber wenn der Großteil der Menschen diese Droge verwendet, muss ja was dran sein lol (obwohl ich erhlich gesagt dabei immer noch an die Kalorien dabei denke und mir bestimmt nicht noch ne Grundlage vorher anessen werde Rolling Eyes ) Na mal schauen. Mir war es früher ein paar mal passiert, dass mich Alk eher depri gemacht hat. Aber vllt. lags an der Kombi mit THC... Naja, bin irgendwie gerade froh, dass der Sommer kommt: Ich hoffe ich nehm dann wieder ein paar Kilo ab. Seit dem Rauchstopp lief das ursprünglich kontrollierte Zunehmen und Gewichthalten eher weiter in Richtung nur noch Zunehmen Evil or Very Mad Manchmal fühle ich mich wieder total fett. Ich hasse es. es ist wie früher. Momentan muss ich mir bei ner kurzen Hose meinen BMI zur Beruhigung vorher ausrechnen und mir 3mal sagen: Das ist normal. das wird als normal betrachtet. so fett kannst du gar nicht sein. Naja, also die körpersache schwankt wieder gerade total. Ich hör' jetzt lieber auf, dazu zu schreiben. Wie gesagt, sonst alles recht gut. Mich ärgert es gerade nur, dass ich erst in 9 Tagen einen Therapietermin wieder habe. Die Abstände sind soooo groß. Das nervt. (Und macht mich n bissl sauer. ich weiß, es geht halt nicht anders, schon gar nicht bei erstgesprächen, aber es NEEEEERVT Twisted Evil ) In Anbetracht von 4 Tagen feiern (nächsten Freitag bis einschließlich nächsten Montag) halte ich das aber aus... Werde wohl noch recht verstrahlt beim Termin auftauchen lol Naja, bin am überlegen ob ich meinen Vortragstermin cancell und sage, dass ich da arbeiten muss oder so... das wird sonst wohl eine Blamage Embarassed

Ich hoffe, du hast dich heute nicht fertig machen lassen (Finde das immer noch hart mit der Freundschaft deines Vaters und deinem Ex! Nimmt dein Vater da echt keine Rücksicht auf dich? Da bin ich ja fast froh, dass meiner tot ist und mir das nicht passiert. Hardcore... Kenn dich zwar kaum, deinen Vater schon gar nicht, aber das regt mich irgendwie auf...) Ich wünsch dir eine erholsame Nacht, die den Stress etwas von deinen Schultern nimmt...

Lg,
Syrrah.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2011 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Syrrah,

Ich weiß auch nicht...
Die Party fanden an sich alle total gut. Nur ich fand´s nicht so toll. Ich bin meinem Ex aus dem Weg gegangen. Und ich habe mich mit meiner Schwester gestritten weil sie einfach überhauptnicht wegen der gesammten Feier mit mir geredet hat. Weder wegen der Spiele noch wegen einem Geschenk oder so. Ich hab sie im Vorfeld mehrfach gefragt was wir denn machen wollen und das sie sich doch bitte mal melden soll... naja ...NIX.
Also hab ich mir selber ein Spiel aus dem Netz gesucht . Und mit meiner Cousine ein Geschenk gekauft.
Irgendwann meinte sie zwischendurch dann zu mir: Ich hab ein Spiel vorbereitet, du musst mir gleich mal helfen. Da meinte ich leicht angesäuert nur: schön das ich auch davon erfahre.
Sie dann wieder: ja toll das du jetzt beleidigt bist !
Naja schlussendlich hat sie dann das Spiel was ich auch hatte mit meiner anderen Cousine zusammen gemacht und mich komplett aussenvor gelassen.
Wir haben auch den rest des Abends nicht weiter miteinander geredet.
Tja... tolle Schwester.

Mich macht es echt traurig das wir uns so von einander entfernt haben. Wir hatten mal ein echt tolles Verhältniss. Aber was solls...

Des weiteren haben natürlich alle gut gesoffen und irgendwann sind meine Tante und ne Freundin dann torkelnd über eine Handtasche gefallen und meine Tante ist mit dem Kopf aufgeschlagen und Bewusstlos liegen geblieben.
Joar... RTW und jetzt liegt sie auf der Intensiv.
Party zu ENDE !

Ich bin dann noch mit meiner Cousine zu ihren Eltern nach Hause, sachen packen, ins Krankenhaus, wieder zu ihren Eltern und dann endlich nach hause.

Ich kann echt nicht sagen das es mir gut geht. Belastet mich grad alles sehr.



Das du dich so massiv um Kalorien kümmerst, ist nicht so gut. Denk ab und zu daran das das Leben aus viel mehr spaß bestehen könnte. Ich habe durch meine Medis jetzt 27 kilo zugenommen. Und Ja ich fühle mich echt unwohl in meiner Haut. Aber ich kann es grad nicht ändern. Wenn bei dir alles im Normalbereich ist, sei froh darüber ^^


Ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen. Mir is nicht so gut Rolling Eyes

Lieben Gruß Mona
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2011 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr zwei,

och mona das mit dem rückfall ist nicht gut, aber ich hoffe für dich das du wieder durchhälst.
ich kenne das auch von peep kriegt man ein putzfimmel und man will feiern. ich war schon lange nicht mehr feiern, ich würde bestimmt sofort ein rückfall bauen.

lg
babsi
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2011 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

ahoi,

komme gerade von hurts. oh gott, bei dem sänger werde ich fast wieder zum teenie *lol* naja, gibt schlimmeres Wink kann ich meinen mann n bissl aufziehen^^

oh mann, das sind ja wieder storys. das ist natürlich mies gelaufen mit den spielen. und erst recht mit deiner tante. ist es immer noch ernst oder ist sie von der intensiv runter? dumm gelaufen, aber da kann ja niemand was dafür...

jo, zu meiner älteren schwester hab ich auch so ein kompliziertes verhältnis. mit meiner mittleren schwester hab ich nicht so viel zu tun, dafür ist das verhältnis auch entspannter...

bei meiner älteren ärgere ich mich auch gerade, dass sie nicht auf meine mails reagiert und bei anrufen nicht rangeht/total genervt ist und gleich wieder abblockt. gut, sie ist im abschlussprüfungsstress an einer hochschule - aber ich sehe, dass sie auf facebook andere sachen kommentiert, auf andere sachen reagiert und auch dort meine post von ihrer pinnwand löscht... weiß gar nicht was ich getan hab, wollte nur ein paar infos über meinen vater Sad( (meine mittlere schwester hat zwar geantwortet, aber ihre erinnerung ist stärker lückenhaft und meine ältere schwester hatte sich schon eher mit meinem vater nach seinem tod beschäftigt...) toll. aber so ist das immer. am anfang hatte ich noch der thera gesagt, unser verhältnis ist ganz gut zueinander. aber das war gelogen. es sollte eher heißen: wir werden in unserem verhalten als ähnlich wahrgenommen. wir unternehmen zwar ab und an was zusammen (party, früher ohrlochstechen, auch mal shoppen), aber reden wenig miteinander. das ist beim weggehen eher immer ein unangenehmer moment, wenn die musik noch nicht begonnen hat. oder wir machen uns über jemanden lustig *ähem* ich weiß bei meiner älteren schwester nie, wann sie mir quasi den dolch in den rücken sticht. sie fühlt sich nämlich schnell übervorteilt. ala gestern noch gute freunde, am nächsten tag haut sie einen lärmend und mies gelaunt aus'm bett raus, nur weil man noch schlafen kann und sich nicht wie sie um ein kind kümmern muss (beim besuch bei großeltern). oder statt mich zu ostern zu fragen, ob sie eine praline kosten könnte, von denen die ich von meiner mom bekam, keift sie meine mutter an, dass es eine frechheit ist, dass sie keine bekommen hat (meine mutter: du hast doch extra gesagt, du willst nichts süßes. meine schwester: ich will nur keine billigschokolade. - lol, meine mutter schenkt fast nur lindt und so! - ich glaube manchmal, die sache dass ich nesthäkchen bin und lange, durchaus zusehr zum teil, verwöhnt und betreut wurde sitzt tief bei ihr. aber dieses ständige betreuen und alle anderen wissen alles besser war auch nicht besser für mich. da fällt mir dein"schön das ich auch davon erfahre" ein. könnte mein o-ton sein. egal ob krebserkrankung meiner mutter, die ich über meine mittlere schwester erfuhr, oder verschiebungen größerer geburtsatgsfeiern auf ganz andere tage - ich erfahre es zum schluss. quasi die dumme und das schwarze schaf in der familie in einem...ich hasse es! da denke ich echt wieder, meiner family bin ich egal. die kennt und erkennt mich nicht. und will auch nicht dahinter schauen. denen ist es wurscht, ob ich 53 oder 38kg wiege. ob mein arm narben übersäht ist. ob ich drogen nehme. ja, kurz vor der jekyll und hyde-vorstellung ging es mir echt beschissen, tief unten, geritzt. noch dazu stress, keine hose passte mehr. ist ja auch irgendwie gut so^^ aber ich komme mit 4 minverspätung am auto meiner mutter an und sie schaut mich nur tierichst böse an, zeigt auf ihre uhr und spricht die ganze fahrt nicht mehr mit mir. ich fang an zu heulen, weil ich echt nicht mehr konnte und offenbar wieder alles falsch gemacht hatte. aber ist ja wurscht. erst las ich mich langsam wieder fassen konnte und vorsichtig irgendwas belangloses sagte, brach langsam wieder das eis. aber warum ich im stress war, warum ich geheult hab ist doch egal. das wird offenbar eh nur mit eisigem schweigen quittiert. gott, wieder so ein moment in dem man am liebsten sofort sterben will... naja, sry für den exkurs, das musste raus) oder eben jetzt die sache, woch ich gar nicht weiß was los ist. ich meine ich mag sie. aber manchmal habe ich angst vor ihr und ihren reaktionen. ich denk mir dann wie bei den pralinen: dann nimm halt. wenn das den frieden wieder herstellt. ich habs wohl eh nicht verdient... naja, ansonsten: wir kleiden uns ähnlich, hören ähnliche musik (gut, sie nahm mich mit 12 jahren auch auf konzerte mit und hatte mich überhaupt in der hinsicht ordentlich geprägt^^), haben wenn ich mir#s so überlege ein ähnlich kompliziertes verhälntniss zu unseren männern. und ihr sind ebenso sachen vor anderen sehr schnell peinlich (sie ließ auch mal was medizinisch dagegen machen, dass sie so leicht errötet in bestimmten situationen). hmm, naja, das verhälntnis zu meiner schwester will ich nochmal bei der thera richtig darstellen^^. insofern war das hier schonmal ne gute übung Very Happy die thera fragte zwar gleich, ob meine schwester ähnlich probleme hat, aber da konnte ich ihr nix sagen. ich hoffe ja, für meine schwester nicht...andererseits, glaube ein paar sachen sind schon seeeehr ähnlich... wie gesagt, dieses ambivalente verhältnis zu ihrem freund... die reaktion mich nur nach meiner aktuellen jeansgröße zu fragen, als ich vor nem halben jahr meinte, ich musste jetzt mal hosen austauschen, da zu klein geworden soviel zur reaktion meiner familie nochmal...)...ihre launen...und sie ist glaube ich die einzige aus meiner family, die zumindest auch ein paar mal kiffen ausprobiert hat...
"Tja... tolle Schwester" ist daher auch öfter mein gedanke. ich weiß nie woran ich bin. vllt. weiß sie das ja auch nicht? ich mein es doch nur gut...das macht mich richtig traurig. sie war früher schließlich durch den altersunterschied eher eine bezugsperson mit autorität (also weniger nur auf gleichberechtigte schwester) für mich.

oh gott, das wurde ein roman, aber das musste raus. naja, da hast du wenigstens was zu lesen Very Happy

ich hoffe, du schläfst bereits tief, fest und gut.

syrrah.
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2011 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Das du dich so massiv um Kalorien kümmerst, ist nicht so gut." ich wei. ist wohl auch nicht normal/üblich. aber kommt halt irgendwie noch automatisch. wie gesagt, die "schiene" läuft seit 13 jahren. -.-
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2011 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich erst jetzt mal antworte, aber ich hab jetzt mal ein paar Tage Auszeit gehabt, bin weggefahren und hab mal nur die Seele baumeln lassen. Das brauchte ich nach dem ganzen Prüfungsstress.

So zu dir. Hm. Das hört sich so an, als wenn deine ganze Familie irgendwie auch mit in das 'Problem' involviert ist. Hab mal gehört das Suchtprobleme Familienprobleme sind.
Bei mir zu Hause war es auch so, dass mein Bruder immer der Tolle war und bei mir war alles selbstverständlich. Ich hab dann mal, als es mir zu bunt wurde für drei Monate den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen, ich weinend am Telefon und fühlte mich superunverstanden. Danach lief es bis heute viel besser. Ab da war eben nix mehr selbstverständlich.
Weiterhin hab ich beobachtet, wie mein Bruder und ich mit Situationen umgehen und wie meine Mum reagiert. Mal ein Beispiel: Sie bittet uns was schweres einzukaufen, weil sie kein Auto hat. Ich bin der Typ Mensch, der weiß das passt noch in den Tag rein oder nicht und sag von vorn herein: Du Mum, es tut mir leid, aber heut muss noch das und das erledigt werden. Ich denk wir schaffend das leider nicht. Können wir das auch an einem anderen Tag machen? Ihre Reaktion: Immer wenn ich was will, macht ihr was ihr wollt bliblablupp... Mecker, mecker.
Und? Wie reagiert mein Bruder? Er sagt: Ja klar Mum, machen wir! Sie: Schön!
Und als ich ihn dann mal ansprach, warum er das sagt, wenn er doch weiß wie viel anderes noch zu erledigen ist, sagt er naja, das wird sich ja noch rausstellen, ob Zeit dafür bleibt oder nicht und dann entschuldige ich mich halt. Diese Situation hab ich dann auch mal beobachtet und meine Mutter fand eine Entschuldigung offenbar nicht so schlimm, weil der gute Bruder es ja 'versuchte', als eine vorherige ehrliche Absprache. Diese Reaktionen hab ich mir dann einfach abgeguckt.

Syrrah, nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber wenn sich jemand neben mich ins Auto setzt und weint, würd ich natürlich nachfragen was ist, aber prinzipiell find ich es total nervig wenn Menschen permanent emotional reagieren und nicht einfach mal sagen was sie stört. Wenn deine Mum da mit dem Finger auf die Uhr zeigt und du zu spät bist, dann entspricht es auch der Höflichkeit sich zuerst zu entschuligen und sich zu erklären. (Dass das nur vier Minuten waren, ist mit Sicherheit übertrieben, aber manche Menschen sind da eben auch sehr streng.) Wenn ich zu spät komm, sag ich zuerst: Hallo alle zusammen, tut mir leid das ich euch hab warten lassen, weil ...

Und jeder geht auch mit Trauer anders um. Klar wäre es schön gemeinsam aufarbeiten zu können, aber ich denke man muss auch akzeptieren, wenn jemand das in eine Schublade stecken will und einfach Angst hat nicht mit dem umgehen zu können, wenn die Schublade geöffnet wird. Und als das würde ich so eine Abwehrreaktion auch interpretieren. Das hat nix mit dir zu tun, sonder damit das eine Person Probleme hat mit diesen evtl. hochkommenden Gefühlen konfrontiert zu werden.

Ich sag das jetzt mal ganz gemein: Offenbar wollt ihr alle bei euch in der Familie Verständnis für euch und eure Situationen, aber keiner bringt das für den jeweilig anderen auf. Schade sowas...
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2011 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tamal_Freundin
darf man fragen in welchen prüfungsstress du standest, was machst oder hast gemacht? wahrscheinlich hast du das schon mal geschrieben ich habs aber net dann gesehen sorry.


ooch man ist das heiss, ich dachte heute auf der arbeit ich gehe ein vor hietze . ist das bei euch auch so warm zurzeit. jetzt ist grad voll gewitter so ein lauten knall hab ich noch nie gehört. bekomm panik bei gewitter Shocked

so ich wünsch euch allen noch einen schönen abend

lg
babsi
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2011 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr alle.

man, da hab ich gestern abend meinem man erzählt, dass ich mich gerade mal wieder von meiner ältesten schwester versetzt/unfair behandelt fühle und zurück kommt nur, dass es ja wohl an mir liegt, dass die kommunikation nicht klappt...toll.als ich sauer war, weil das wieder die erste reaktion war, auf das was ich sagte, kam gleich noch ein: "deswegen rede ich mit dir nie darüber" hinterher. und ich fühlte mich wieder scheiße. dass zu einer kommunikation 2 gehören weiß ich, dennoch ware es schön gewesen, er wär erstmal näher auf mein gesagtes eingegangen statt gleich wieder quasi ein "du bist schuld" an der fehlkommunikation zwischen mir und meiner schwester als antwort zu erhalten und gleich noch ein "du bist schuld" an unserer mangelhaften kommunikation. naja, wennn jedesmal nur sowas rauskommt wenn ich tatsächlich mal was erzähle ist es ja kein wunder, dass ich meist den mund halte. keine lust auf diese streitereien Sad naja, bin dann pennen gegangen. heute früh haben wir's auf sich beruhen lassen.

"Offenbar wollt ihr alle bei euch in der Familie Verständnis für euch und eure Situationen, aber keiner bringt das für den jeweilig anderen auf. Schade sowas..." toll. danke -.- ist das so "offenbar"? ne ist klar. ist wohl normal, dass man seine schwester nur anscreit, wenn sie mit 12 nix mehr essen will. wenn sie mit 12 promiskuitives verhalten an den tag legt. und man es als mutter ignoriert. tschuldigung, dann habe ich das "offenbare" wohl übersehen... natürlich versuche ich meine family zu verstehe. aber ich weiß eben gar nicht, was mit wem los ist, was ich ansprechen darf ohne nur wieder schweigen zu ernten oder ängste zu wecken..ich mein, ich nehme meine ältere schwester auch häufiger in schutz vor meiner mutter, meinem schwager, meiner anderen schwester, meinem mann, wenn ihre verhaltensweisen auf unverständnis stoßen. i ich verteidige meine schwestern und schwäger fast immer, z.b. vor meinen großeltern, wenn sie wieder ihr unverständnis äußern und hab bei meiner ältesten schwester dann halt das gefühl, in die pfanne gehauen zu werden, sobald ihr etwas nicht passt.naja. aber ist ok, wenn du es so aussehen lassen willst als würde ich es nicht versuchen lol

und klar hab ich mich bei meiner mom erstmal entschuldigt. aber darauf geht sie ja dann gar nicht ein. und den blick hättest du sehen sollen. ich meine ich wär froh, wenn sie mich anschnauzen würde - aber dieses schweigen ist grausam... "das nur vier Minuten waren, ist mit Sicherheit übertrieben" ich hab das gefühl, ich werde hier als lügner hingestellt...

"Und jeder geht auch mit Trauer anders um." Ist richtig, aber ich brauche ihre infos. sie hat,da sie 9 jahre älter ist, im gegensatz zu mir ein paar erinnerungen an meinen vater. ich hab 2 erinnerungsfetzen. und dringender: ich will ebenso wie sie einen blick in die stasiunterlagen meines vaters werfen, sie hat den antrag schonmal gestellt und durchbekommen. ich weiß einfach nicht, wie ich es begründen kann. und wo mein vater so überall geewohnt hat. ich brauch nur ne handvoll fakten, aber den antrag bekomm ich sonst nicht durch. ihrer war ja offenbar erfolgreich. und die zeit drängt...

sweet dreams, syrrah.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2011 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißt es so schön: Getroffene Hunde bellen. Hab ich wohl grad genau die richtige Stelle erwischt.

Ich sehe dich überhaupt nicht als Lügnerin an. Ich kann jedoch lediglich nur das beurteilen, was hier steht und klar kann man da leider oft nicht jeden kleinsten Gedanken und jede kleinste Begebenheit erläutern. Ich wollte damit nur sagen, dass wie du selbst so schön formuliert hast, immer zwei zu einer Kommunikation gehören und man (ich schließ mich da auch selbst mit ein) manchmal einfach auch unbewußt zu einer Eskalation beiträgt. Wenn ich sowas erkenn, kann ich das natürlich aus (meiner Meinung nach falscher) Rücksicht nicht erwähnen oder einfach auch mal unbequeme Wahrheiten ansprechen. Nur so hast du auch die Möglichkeit deine destruktiven Muster zu erkennen. Damit ver- und aburteile ich niemanden.

Hast du dir schon mal überlegt das nicht jeder mit emotionalen Situationen umgehen kann? Ich will ja gar nicht behaupten das deine Familie 'richtig' mit dir umgeht. Darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir darum einfach mal nen anderen Blickwinkel aufzumachen, der es dir erlaubt dich mit deiner Familie zu versöhnen. Deine Schwester hat dich mit Sicherheit angeschrieen, weil sie sich nicht anders zu helfen wußte. Das war bestimmt ne reine Verzweiflungstat. Und wer weiß was sie in den Stasiakten gefunden hat, was sie dir vielleicht einfach nur nicht zumuten will. Verstehst du wie ich das meine? Meine Familie geht auch total anders mit Problemen um. Meine Mutter bspw. entschuldigt sich nie, egal wie blöd sie sich verhalten hat. Aber im Endeffekt kann ich meine Familie nicht ändern. Das wird nie passieren. Das einzige, was ich tun kann, ist meine Einstellung zu deren Reaktionen zu beeinflussen und mich davon abzugrenzen. Und das sag ich dir jetzt aus bitterer Erfahrung. Meine Mutter wird nie zur treusorgenden Mutter werden. Das musste ich lernen zu akzeptieren. Und ich denke deine Familie wird auch nach 1000 Gesprächen nicht zur treusorgenden Familie werden. Den Wunsch danach kann ich total nachvollziehen, weil ich mir das für meine Familie auch gewünscht hätte, aber kann dir auch daher sagen das es besser ist sich von solchen Illusionen früher oder später zu verabschieden. Da wird man sonst nur immer wieder enttäuscht.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2011 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

@babsi: Hab ich doch glatt vergessen deine Frage zu beantworten. Du hast nix überlesen. Hab das hier im Forum nicht ausformuliert, was ich mache. Ich beende grad mein Studium. Was möcht ich hier nicht so gern breittreten. Bin da etwas vorsichtig was ich hier im Netz alles so von mit preisgeb. Möcht nicht das da jemand Rückschlüsse machen kann, weil ich zwei Personen kenne, die gestalkt werden und weiß wie belastened sone Situation sein kann. Ich hoff das mir sowas mal nie passiert und möcht daher prinzipiell vorbeugen und wenig von meinen privaten Daten preisgeben. Freut mich aber, dass du so lieb nachgefragt hast.
Nach oben
Syrrah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2011 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

"anderen Blickwinkel aufzumachen" ist mir schon klar. sry... Embarassed bin nur nicht gut darin, mich mit Dingen abzufinden. (das klingt schon sooo schrecklich, finde ich) Irgendwie gibt es ja auch immer was besser zu machen und zu verändern...naja... sry nochmal...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin