Methadon (Methadicct) wirkt nicht mehr!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2013 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

PumpsnRoses hat Folgendes geschrieben:

Merkt ihr denn echt auch nach Jahren noch ein High-Gefühl vom Pola?


das geühl ist zwar BEI WEITEM nicht mehr so intensiv und langandauernd wie am anfang, als ich von tramadol auf methadon umstieg, aber an manchen tagen, zb. erst gestern, macht es mich unerwartet nice euphorisch. ich habe dann eine typische opiatwirkung und bin euphorisch, mir ist angenehm warm und ein redeflash kommt auf... ja, das kommt trotz der langen einnahmedauer noch vor.-
einerseits freut mich das... andererseits -und das könnt ihr euch bestimmt denken- ist es scheiße, weil ich den ausstieg deshalb auch nicht recht finde...

und was du sonst noch beschreibst, kann ich voll und ganz bestätigen: manchmal sitze ich im büro und fang langsam an zu schwitzen und zu frösteln, krieg gänsehaut, magengrummeln usw., obwohl ich die tage davor IMMER gut hinkam mit der dosis..

ich kann mir diese schwankungen absolut nicht erklären. ich hab echt schon so viel rumprobiert: nüchterner magen, viel bewegung, wenig bewegung usw. usf... aber ich krieg da keine einheitliche linie rein, so dass ich sagen könnte "DOSIS X REICHT EXAKT FÜR Y STUNDEN" oder sowas...

bei methadon scheint das aber normal zu sein. hier im forum finden sich ja auch genug leute, die das problem haben...

einmal hatte ich was ganz seltsames: die freundin eines kumpels hat mir mal mit metha ausgeholfen.. ich weiß nicht mehr, wie viel das war, ich glaub aber ca. 10 ml... und obwohl ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte, wurde ich richtig breit davon.. und ich hab mich definitiv nicht verrechnet oder so... leider hab ich diese anmischung nie wieder bekommen.. aber das hat mich trotz toleranz echt gut bedient... normalerweise bevorzuge ich ja die methaddict-tabletten... aber das flüssige war echt gut...das war fast so, als hätte ich nie ne toleranz gehabt...

naja, seltsamer stoff, finde ich.. methadon ist echt speziell...
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saubermann,

Ich habe das was du mit deiner Bekannten erlebt hast, auch schon so gehabt.
Oh man,was für eine Satzkombi. Entschuldige, wenn ich hier momentan teils Sätze schreibe, die ein Analphabet fast besser hinkriegen würde.
Ich habe durch den ganzen privaten Mist, aktuell nicht sonderlich viel Schlaf.

Aber zurück zum Thema. Ich habe in einer anderen Stadt, auch mal von einer Freundin ausgeholfen bekommen, da die Apotheke das Zeug erst für den nächsten Tag vorrätig hatte.
Ich war danach so am wegnodden, das ich mich mehr als gewundert habe, wie das bei gleicher Dosis, und nach so vielen Jahren ohne etwas zu merken, sein kann.

Was die Polaabgabe betrifft bin ich sowieso immer misstrauisch. Bin jetzt zwar immer in der Apotheke, gott sei dank, und nicht mehr bei der Ausgabe, aber das ganze hat eine Vorgeschichte.

Ich wurde ja viele Jahre in S-H substituiert.
Jedenfalls kam irgendwann eine Zeit, wo ich wirklich permanent nachmittags schon wieder entzügig wurde, und zur Vergabe um elf, schon mit großem Hatschi erschien.
Als sich das auch nach Wochen, null besserte, sprach ich den Leiter der Ausgabestelle an.
Der meinte nur lapidar, das liege an mir.

Also hab ich mit meinem Arzt über eine Erhöhung gesprochen. Besser wurde es auch dadurch nicht.

Ich werde die Geschichte hier etwas abkürzen, da sich das Spielchen ein halbes Jahr hinzog.

An den Wochenenden machte die Vergabe ein Ex-Junkie (ja,richtig gelesen), der seit 15Jahren clean war.

Es stellte sich heraus, das der Gute rückfällig geworden war, und nun seine Rationen und die für andere(er verkaufte auch noch Zeug in einer anderen Stadt um Geld für Shore zu haben), jeweils aus den großen Kanistern abschöpfte, und dann einfach Wasser in der Menge zugoss.
Dadurch, das damals dort noch per Hand und Spritze dosiert wurde, viel das auch erstmal nicht auf.

Erst als sich immer mehr Polaleute beschwerten, weil sie ständig entzügig waren( mittlerweile war derjenige nämlich leichtsinnig geworden und tauschte immer mehr Pola gegen Wasser aus), ging man der Sache nach.

Rausgekommen ist das Ganze letztendlich dadurch, das einige Substis Bekannte in der Stadt, in der er das Pola verkaufte hatten.
Da hieß es dann nämlich: Du,wir haben den xxx gesehen, der macht doch bei euch die Vergabe,oder?
Ja,warum ?
Na der verkauft hier Unmengen an Pola.

Was denkst du, wie schnell sich das rumsprach?
Das Pola wurde also von der Vergabestelle zur Analyse ins Labor geschickt und der Befund war eindeutig. Über die Hälfte, war nur Wasser.

Der Typ durfte natürlich sofort seine Sachen packen. Trotzdem hatte er ein noch viel größeres Problem, als die Tatsache, das er jetzt nicht mehr an das Pola kam. Es gab nämlich jede Menge Klienten, die ihn liebend gern gelyncht hätten.
In seinem Zuhause und der ganzen Stadt allgemein, konnte er sich erstmal nicht mehr blicken lassen.
Aber das hat er mMn auch verdient gehabt.

Jedenfalls bin ich seit diesem Vorfall, wohl doch um einiges misstrauischer geworden. Denn auch in Apotheken arbeiten nur Menschen, und gefeit davor süchtig zu werden, ist niemand.

Wie ist das eigentlich mit den Methadicct? Muss man das Pola da umrechnen und wirken die genauso lange wie das Pola?

Ich frage nicht,weil ich mir was dazuholen möchte, sondernweil ich versuchen möchte, wenn es hier überhaupt möglich ist, mich darauf umstellen zu lassen. Da dürfte dann ja keiner mehr irgendwas abzwacken, falsch dosieren oder what ever, damit anstellen können,oder?
Außerdem hätte ich dann vielleicht endlich Ruhe vor den Typen, die wenn ich einmal die Woche bei der Ärztin bin, sich sofort an mich dranhängen und betteln ob ich ihnen was verkaufen könnte.
Die wollen das Zeug ja zum ballern.
Sind die Tabletten eigentlich teurer?
Denn wenn, fürchte ich, wird die Ärztin wohl nicht mitspielen.

Oder gibt es gute Argumente, die eher für das Pola sprechen?

LG,Rose
Nach oben
Kallekill
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mir die einzelnen Beiträge eben mal alle durchgelesen.
meine Frau und ich sind seit fast 19 Jahren im Polaprogramm.
ich nehme seit gut 10 Jahren kontinuierlich 6ml Pola.
und es hat eigentlich immer gewirkt, so gewirkt, das ich nach ner Std. nach der Einnahme meistens ein bischen besseres körperliches Feeling hatte.
Seit gut 3 Wochen ist es nun jedoch so, das wir beide uns vor dem Pola schon regelrecht ekeln, sobald wir es einnehmen, wir uns beiden schlecht, und es wirkt fast überhaupt nicht mehr.
Nun meine Frage. Weiss jemand, ob es sein kann, das es seit kurzem einen anderen Hersteller gibt, der diese Lösung auch verkaufen kann?
Denn das die Apotheke hier was dran dreht, glaub ich beim besten Willen nicht!

Was ist denn aus dem Laborbericht geworden?

Gruss
Kalle
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2013 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi rose,

hmmm.. also die meisten leute sind auf methaddict genau so scharf wie auf flüssiges metha oder pola, selbst wenn sie ballern... denn ich kenne sehr viele leute, die methaddict i.v. benutzen...

eine umstellung von pola auf methaddict ist möglich und einfach. die umrechnung ist auch simpel. wenn du zb. 35 mg levomethadon (=polamidon) bekommst, dann entspricht das 70 mg methadon/methaddict.

ich konsumiere ja zum methaddict ab und zu auch pola dazu und das ist eigentlich immer unkompliziert... an den tabletten gefällt mir, dass ich hundertpro weiß, woran ich bin. denn eines ist klar: ich glaube, dass jeder von uns, der arbeitet, genau weiß, wie schnell einem mal n fehler unterläuft... ich mache bestimmt 2-3 kleinere fehler pro arbeitstag.. nur dass es bei mir nicht so schlimm ist... wenn sich aber ne angestellte in der apotheke bei der zubereitung vom methadon vertut, dann hat das böse konsequenzen für uns...
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2013 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Drogenlabor, was ist denn aus der Laboruntersuchung geworden? Wenn du dich nicht meldest heisst das das alles ok war und es einfach an der Toleranz liegt?

liebe Gruesse und ein gutes Wochende!
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2013 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habe dasselbe Problem, allerdings nach Umstellung von L-Polamidon auf Levomethadon-Tabletten, die die Apo herstellt. Seitdem habe ich zeitversetzt mehr und mehr Craving, trotz Dosissteigerung. Mit flüssigem L-Polamidon war alles bestens.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2013 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

lumiundfiva hat Folgendes geschrieben:
Nimm morgen früh mal GAR KEIN METHA, dann übermorgen auch nicht. Also mindenstens 30 Stunden ohne!

Du wirst sehen, WIE DAS WIEDER WIRKT! Cool

Reine Kopfsache!


besser kann man´s nicht sagen. und mehr muss man dazu auch nicht sagen!

#1stworldproblems

sakdkdkgmvkdkigkjgmdkdkgkhlkfllf,flelotlhlerptpouiogjkmm,klgmkgmjkdlslfölhn.öladd+üdawöä+#fds+ö-ügdrlp+ützkohgkopgfdpkimofdspokfsdpkogfspmjäkgypokgdrokpü+
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2013 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

gema1509 hat Folgendes geschrieben:
lumiundfiva hat Folgendes geschrieben:
Nimm morgen früh mal GAR KEIN METHA, dann übermorgen auch nicht. Also mindenstens 30 Stunden ohne!

Du wirst sehen, WIE DAS WIEDER WIRKT! Cool

Reine Kopfsache!


besser kann man´s nicht sagen. und mehr muss man dazu auch nicht sagen!

#1stworldproblems

sakdkdkgmvkdkigkjgmdkdkgkhlkfllf,flelotlhlerptpouiogjkmm,klgmkgmjkdlslfölhn.öladd+üdawöä+#fds+ö-ügdrlp+ützkohgkopgfdpkimofdspokfsdpkogfspmjäkgypokgdrokpü+


Ich glaube, mehr musst DU dazu auch nicht schreiben, zumindest hilfst Du mit dem Klugschiss niemandem. Ich habe ein echtes Problem und kann dabei gut auf Dein inhaltlosen Komentar verzichten.

Sollte allerdings jemand inhaltlich was dazu sagen können, würde es mir helfen.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2013 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

mal ernsthaft, geschätzter carlos mit doppelS - dies ist ein forum und das war meine meinung zu deinem thema. mag sie oder nicht, aber komm nicht auf die idee, mir nen maulkorb zu verpassen, denn dies obliegt sicher nicht dir. Idea

und inhaltlos und unterschwellig aggressiv ist lediglich deine antwort. in diesem sinne

peace

g.
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2013 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Geschätzter Vorredner,

meinetwegen kannst Du soviel posten wie Du willst, ich habe Dir auch keinen Maulkorb verpassen wollen, habe nur geschrieben, daß es keinen Not tut, dass Du dazu klugscheißt,- hast ja selber geschrieben, dass nicht mehr dazu gesagt werden MUSS. Und genau das sehe ich halt anders. Also wegen mir nur zu...Attacke ehrenwerter gema mit 1509.

Hab 'nen schönen Tag!

carlosS
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2013 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heute geht es mir auch so,das heißt seit Wochen habe ich diese paranoide Gedanken das man mich runterdosiert weil man es ja gut meint.
Aber ich muss sagen es gibt auch Tage wo ich euphorisch werde wie in den ersten Tagen.
Jetzt wo ich das hier gelesen habe bin ich etwas beruhigt... oder vil. doch noch mehr verunsichert?
Nun gut ich muss was unternehmen.Erstens ein Pola-Tagebuch also was hab ich gegessen, gut oder schlecht und wie lange geschlafen,welche anderen Medis hab ich genommen usw.
Ist den so ne Labordiagnose nicht extrem teuer?
Und wenn es möglich ist an wen müsste man sich wenden?
lg
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2013 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Polamidon wird meines Wissens immer noch industiell genormt von Aventis hergestellt.Da rührt kein Apotheker drinne rum wie bei Methadon , dass der Apotheker als Racemat mit dest.Wasser und Konservierungsstoffen plus Sirup anruehrt.Da ist menschliches Versagen nicht ausgeschlossen.
Beim Pola kann man , wenn man will als Verantwortliche/r auch bescheissen und aus Pola Aqua machen beim umfuellen in die einzelnen Portionen.

Und in Grossraumambulanzen gibt es ja diese geeichten Polaautomaten, denen ich auch nicht unbedingt ueber den Weg traue.
Am schlimmsten ist es , dass ein fuer uns so lebenswichtiger Stoff hinter unseren Augen von teilweise so extrem unsymphatischen Leuten * die Sorte, mit denen ich mich unter normalen Umstaenden niemals auf der Strasse unterhalten wuerde, angemixt wird.Man hat da keine Kontrollmoeglichkeiten, ausser der Analyse, ja was is denn nun damit...

Am liebsten ist mir Methadicct, da weiss ich was ich hab oder die Apotheke meines Vertrauens.

Aber eins stimmt, viele berichten ueber Unregelmaessigkeiten in der Wirkung.
Nach oben
Addicted
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2013 17:58    Titel: Analyse? Antworten mit Zitat

Ich schließ mich erst mal meinem Vorposter an. Ich finde es auch grenzwertig, dass da in Apotheken irgendwas abgefüllt wird, was kein Mensch kontrollieren kann oder will.

Ich hatte vor 2 Jahren auch mal nach einem Arztwechsel massive Probleme mit Pola, die ich bis dahin in 14 Jahren noch nie hatte. Nach einer Woche war es so schlimm, dass ich Samstag nachts um 12 im Krankenhaus gelandet bin.

Nachdem ich auch von anderen Leuten gehört hatte, dass bei allen Ärzten, die mit einer bestimmten Apotheke zusammen arbeiten, mit dem Pola "was nicht stimmen" würde, und ich noch was übrig hatte von meiner Mitgabe für das WE, an dem ich im KH gelandet war, hab ich monatelang ALLES erdenkliche versucht, eine Probe analysieren zu lassen.
Ich hab es irgendwann aufgegeben. Es ist in Deutschland einfach unmöglich, als Privatperson ein Betäubungsmittel analysieren zu lassen. Dazu muss man Arzt oder Apotheker sein.
Wenn sich also ein entsprechender Verdacht ergibt, sehen die Richtlinien ein fach gar nichts vor. Egal an welche Behörde man sich wendet, man bekommt nur zur Antwort, dass die Klärung solcher Vorfälle im Ermessen des jeweiligen Arztes liegt. Und an diesen soll man sich dann "vertrauensvoll" wenden.
M.a.W. ich sollte meinen Substiarzt fragen, ob es sein kann, dass ich von ihm oder der Apotheke oder beiden beschissen werde. Wie weltfremd ist das denn?

Naja, aber hätte ich damals schon gewusst, das das alles nur Kopfsache ist, dann hätt ich mir den Stress mit KH und Labor und viele Mails sparen können. Ich hätte einfach nur meinen Kopf abschalten müssen. Vor allem nachts im Schlaf. Da war es nämlich am schlimmsten.
Ich kann diesen Scheiß mit der Kopfsache manchmal echt nicht mehr hören. Was soll das überhaiupt sein? Ich meine konkret. Man sagt es so leicht dahin, und niemand weiß eigentlich so richtig, was er damit sagen will.
Und wem soll das helfen? Wenn es einem dreckig geht und man hört nur, is ja nur Kopfsache, dann geht es doch niemandem besser, im Gegenteil...man fühlt sich obendrauf noch nicht mal ernst genommen.
Ich wünsche allen, die dieses Unwort so gerne strapazieren, dass es ihnen mal so richtig beschissen geht und niemand hilft, weil es ja nur KOPFSACHE ist.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2013 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich musste mal kurzzeitig in eine andere praxis um mein pola abzuholen.
zu der zeit war ich auf 12 oder 13ml.
das spiel ging cia 6 wochen, jedenfalls hatte ich auch das gefühl, das
ich mit einem mal zu wenig hatte.
nach ein paar tagen hab ich den arzt darauf angesprochen das ich das
gefühl habe, das da zu wenig drin ist und wir haben mal ein fläschen
per spritze kontrolliert, was soll ich sagen, es haben 1,5ml gefehlt, aber
ich bin überzeugt, das ich mir die angeblichen entzugserscheinungen
eingebildet habe, denn zu allererst ist mir mal aufgefallen, das ich zu
wenig flüssigkeit (pola) im mund hatte und damit fing mein kopfkino an
und ich hab mich dareingesteigert.
die begründung der arzthelferin war, wenn sie im stress wäre könnte
das ja mal passieren. ich unterstelle ihr da auch keine böse absicht!
aber das ist nun mal so, wo menschen arbeiten da geschehen auch
fehler, auch wenn diese fehler gerade hier nicht passieren sollten,
denn es gibt bestimmt pat. die da durchaus sensibel sind
das gleiche war auch, wenn ich nach vereinbarung mit dem arzt 1ml
runtergegangen bin. ich hab förmlich darauf gewartet ds sich die wirkung
verändern, bzw abgeschwächt wäre.
doch da war die panik immer größer als die angeblich andere wirkung.
wie das jetzt bei geringeren dosen mit dem reduzieren ist kann ich nicht sagen,
denn ich war nie unter 7ml
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2013 21:31    Titel: Re: Analyse? Antworten mit Zitat

Addicted hat Folgendes geschrieben:

Ich kann diesen Scheiß mit der Kopfsache manchmal echt nicht mehr hören. Was soll das überhaiupt sein? Ich meine konkret. Man sagt es so leicht dahin, und niemand weiß eigentlich so richtig, was er damit sagen will.


hierzu bemühe ich mal das sog. THOMAS-THEOREM:

"If men define situations as real, they are real in their consequences"

egal, wie die OBJEKTIVE LAGE auch aussehen mag: wenn man etwas als gegeben wahrnimmt, dann ist die SUBJEKTIVE WAHRNEHMUNG auch so.

in unserem fall heißt das: es ist scheissegal, ob der affe "kopfsache" ist oder ob er tatsächlich aufgrund eines entzugs da ist... letztlich ist nur wichtig: MAN FÜHLT IHN mit all seinen konsequenzen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin