Methadon (Methadicct) wirkt nicht mehr!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kallekill
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2013 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich hatte letzte Woche Mittwoch solch einen Affen, das ich echt am überlegen bin, ob ich es nicht mal ganz ohne Pola probieren soll!
ich nehme nun die konstante Menge von 6ml am Tag, seit 2002, also über 10 Jahre, und hatte in dieser Zeit auch keinen Beikonsum.
Aber seit gut einem 1/2 Jahr ist es nun so, das das Pola erst einmal ganz anders schmeckt, so schmeckt, das mir auf einmal kotzübel davon wird, (aber nur wenns frisch abgefüllt wurde, am nächsten Tag gehts dann wieder)und das es nach 3 Tagen an Wirkung verliert.
Wäre das die 10 Jahre vorher ähnlich gewesen, würde ich mir da garkeinen Kopf drüber machen.

deshalb ein paar Fragen an Euch:

gibt es wirklich nur einen Hersteller in Deutschland, der Pola herstellen und vertreiben darf?

gibt es noch diese kleinen 20ml Flaschen von Höchst, die man immer im 5 Pack bekam?

kann es Auswirkungen haben, bei dem, was man dem Pola beimischt? ( also gibts Unterschiede, wenns mit Honig oder mit Himbeersirup abgegeben wird?)

und zu guter letzt, warum verliert das Pola je älter es ist ( es handelt sich beim älter werden nur um 7 Tage) immer mehr seine Wirkung und seinen Geschmack?

es wäre echt geil, wenn hier sinnvolle Kommentare rüber kämen, denn sowas wie, ja dann nimm doch mal 3 oder 4 Tage garnichts, auf sowas kann ich gerne verzichten!

also ich bin mal gespannt, was ich hier für antworten bekomme!

LG
Kalle
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2013 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, die kleinen Flaschen gibt es noch aber nicht mehr von Höchst sondern von Sanofi Aventis.
Sanofi hat auch noch das alleinige Patent und die Vertriebsrechte für Levomethadonhydrochlorid das pure L-Polamidon!
Gibt es für die Substi auch in großen Flaschen und ist angeblich selbige Flüssigkeit wie für die Schmerzbehandlung Very Happy
Lg
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

moin...

also, warum wird das zeug schlecht..? naja, es ist halt offenbar nicht so extrem mit konservierungsstoffen versetzt wie die präparate, die industriell hergestellt werden... das ist meine erklärung.

warum man dann nicht einfach mehr bzw. bessere haltbarmacher beimischt?
nun, das liegt vermutlich daran, dass ärzte u. apotheker darauf zu achten haben, dass bei BTM keine "hortung" stattfindet. darauf wird bei den BTM generell auch vom BTMG her geachtet. dort ist zb. auch klar geregelt, welche höchstmengen apotheken, arztpraxen usw. maximal vorrätig halten sollten.

diese vorgaben liegen auch darin begründet, dass es in deutschland früher einmal ein relativ verbreitetes problem mit apothekeneinbrüchen gab. man darf nicht vergessen, dass apotheker früher bei weitem nicht so gut gesichert waren wie es heute der fall ist, wo im grunde jede apotheke einen BTM-tresor hat (und auch für den gibt es strenge vorgaben, zb. bzgl. der verankerung im boden usw.!).

man merkt einfach auch an sowas, dass deutschland ein land der hosenscheisser ist... im rahmen eines damaligen testweisen heroinvergabeprogramms habe ich mal in einer studie etwas gelesen über die frage der logistik bzgl. der BTM-distribution. dort war festgelegt, unter welchen bedingungen das diamorphin vom hersteller an die vergabeorte kommen soll. und diese aufgabe fiel dem bundeskriminalamt (BKA) zu!

da fragt man sich wirklich, was die damen und herren entscheider so rauchen... selbst geld, organe oder kunstwerke werden i.d.regel ohne polizeischutz durchgeführt (mit ausnahme der transporte zu den landeszentralbanken, die immer polizeilich gesichert sind). aber bei heroin scheissen die sich direkt wieder ein... da sieht man mal wieder, welchen ruf das zeug hat... "uuuhhh... dangerous"...
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2013 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Yep der Substanzfaschismius den ein User hier in einem Thread erwähnte.
Also Pola ist gut Hero ist ganz ganz übel krass alda.
Wenn ich entscheiden dürfte würd ich doch Heroin nehmen,also nicht fixen,(hab ich nur einmal gemacht,nie wieder!)sondern als Tablette.
Aber zum Thema ,ich hatte ja geschrieben das es mit der Wirkung des Pola 16ml bei mir auch so war das ich in letzter Zeit immer wieder merkte mir gehts mieser wenn ich das Pola einnehm.

Doch dann hatte ich eine Idee,wir alle nehmen ja nicht nur Pola/Meta oder Subu nein, viele haben noch andere Medikamente sei es Benzos,die dann und wann eingenommen werden die dann aber durch Unregelmäßigkeiten mit vielen Substanzen,die Körperchemie durcheinander bringen kann.

Also hab ich überlegt(die Schwester bei der Vergabe hat mich auf die Idee gebracht) welche Medikamente hab ich genommen...?Dann fiel es mir ein, genau so beschissen fühlte ich mich als ich die Neuroleptika abgesetzt hatte.Also nahm ich die erste Soljan aus dem Blister und 30 min. später nahm ich mein Pola und ihr könnt mir glauben oder nicht,zu dem verstärkt Soljan(Amisulprid) die Wirkung von Meta/pola sehr,ich fühlte mich wieder seit Monaten zum ersten mal pudelwohl.Vielleicht sind ja bei euch ähnliche Dinge vorhanden oder eben nicht vorhanden...?Ich weis nicht aber so hab ich das Problem gelöst.
lg
Nach oben
Drogenlabor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2014 19:04    Titel: Irgendetwas ist passiert wovon wir nichts Wissen... Antworten mit Zitat

Ich bin ebenfalls seit 1991 mit kurzen Pausen im Programm und blicke wirklich auf eine lange Zeit zurück durch die ich sehr wohl behaupten kann zu Wissen was es mit der Substanz auf sich hat. Meine Tagesdosis liegt bei 12ml Methadon 1%iges! Ich hatte mich schon mal auf 3ml als Tagesdosis runterdosiert , bis vor etwa einem Jahr das Ganze nach hinten los ging und ich das Gefühl hatte das ich rausdosiert werde. Ich musste jede Woche mehr nehmen um das Empfinden auszugleichen.Heute bin ich an einem Punkt wo ich alles nehmen mss und absolut nichts merke. Hitzewallungen habe und die Typische innere Unruhe spüre die mich über den Tag verteilt immer wieder daran erinnert das sich etwas massiv verändert hat. Ich hatte sogar schon Proben davon in ein Labor geschickt, aber es war drin was drin sein sollte! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, denn ich kann das Problem nicht ausfindig machen und verstehe die Welt nicht mehr! Wenn ihr eine Idee habt oder Infos das es eine Änderung in der Rezeptur gegeben hat dann bitte postet das!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2014 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo drogenlabor,

ich kann dir im grunde auch nur das sagen, was ich bereits vor 1 jahre gepostet habe... mir geht es ja ähnlich wie dir, es ist nur so, dass ich auch jetzt noch ab und zu etwas von der wirkung spüre.

ich bin jetzt seit ca. 2008/09 auf methadon und habe lange zeit die opiattypische wirkung gespürt. deshalb hat(te) schore auch keinen reit auf mich ausgeübt. ich wurde vom metha gut high und hatte ne schöne zeit...

leider ist das vorbei. ich habe bereits alle möglichen tricks probiert, aber es brachte alles nix... seltsamerweise habe ich dann aber immer wieder mal n tag dazwischen, wo ich echt high werde von meiner dosis.. und ich bekomme die methaddict 40mg-tabletten (TD: 150 mg).

die meisten leute, mit denen ich mich darüber ausgetauscht haben, kennen das phänomen. viele merken allerdings auch gar nix mehr vom methadon (außer dass sie nicht affig werden).

egal, was ich probiert habe, es war erfolglos. nüchterner magen, tabletten auflösen etc. brachte alles keinen erfolg.
letzte woche aber ging ich dann nichtsahnend zur vergabe, nahm meine tabletten und ca. 30 min später kam ein richtig gutes opiatfeeling durch.. das hielt sogar 2-3 std an...


ich denke mal, dass es ganz einfach an unserem körper liegt: irgendwann sind die rezeptoren so zugeklatscht, dass da einfach nix mehr richtig ballert... (wobei "ballern" eh viel zu extrem klingt für das bißchen kick vom metha).

viele leute haben sich eh gewundert, dass ich überhaupt so lange was merke vom methadon.. die meisten bei uns in substi nehmen das wie ne aspirin ein..

klar, du bist seit 1991 in substi und hast ja scheinbar ewig was vom pola gemerkt.. dann überrascht es einen natürlich nach so langer zeit. aber ich denke mal, dass es das gleiche ist wie bei allen anderen: dein körper registriert das zeug gar nicht mehr als euphorisierend...

mal ne frage: merkst du es denn GAR NICHT MEHR oder hast du -so wie ich- an manchen tagen noch ein gutes feeling davon?
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2014 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist jetzt aus der laborprobe geworden?

viel rauch um nix ?
schade,hätte bestimmt nicht nur mich interessiert wie es weiterging...


lg tooper Smile
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2014 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:

ich nehme jetzt seit fast 5 jahren methadon. und bis vor ca. 1-1,5 jahren habe ich IMMER etwas von der wirkung gemerkt. wirklich immer. mir hatten damals schon immer sehr viele substituierte leute erzählt, dass sie vom metha eigentlich gar nix merken würden


tjaja...
Aaaalso zum einen, ich wüßte nicht, was eine Apo davon hätte, das Meta zu panschen. Genau, rein gar nichts. Man kann, bei welcher Apo auch immer, sicher sein, daß man soviel Meta bekommt, wie verschrieben wurde.
Zum anderen, "nichts mehr vom Meta merken" ist ebenso schlicht und einfach unmöglich. Meta/Pola/Subutex oder welches Opioid auch immer wirkt, da kannste dir sicher sein, immer und überall zuverlässig.
Wenn man aber z.Bsp. wie icke sein Pola regelmäßig alle 24 Stunden zu sich nimmt, geht natürlich die eine Wirkung nahtlos in die nächste über, so daß man natürlich vergeblich auf irgendeine Veränderung im Feeling wartet, geschweige denn auf einen Flash. Man kriegt davon gar nichts mit, und so ist es auch gedacht. Viele ballern sich das Zeug, weil sie ohne Kick - und sei er auch noch so schäbig - einfach nicht auskommen. Prost Mahlzeit bei Sirup-Meta.
Das kausale Erlebniss wird einem - oder besser - soll einem abgewöhnt werden. Das klappt, wenn man dazu bereit ist, wenn nicht, dann nicht. Und wenn, dann selten für länger.
Ich bin schon sehr lange dabei, und habe nach wie vor meine liebe Not damit...
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2014 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

carlosS hat Folgendes geschrieben:
Seitdem habe ich zeitversetzt mehr und mehr Craving


tach Carlos... wie meinst denn das, zeitversetzt?
Also ich bekomm auch seit ein paar Monaten Pola-Tabletten, davor flüssig. Die farbigen, oder? Die 50er lila, die 20er orange etc? Die Dinger verbreiten sich immer mehr hier bei uns, flüssiges, klares Pola wird immer seltener, zum Leidwesen jener, die es nicht lassen können, ihr Substitut zu ballern...
Also bei mir jedenfalls, ich hatte keine Probleme bei der Umstellung auf die Teile, komme gut zurecht. Deswegen interessiert es mich, was du meinst, zeitversetzt mehr und mehr?!


Greetz - Glasberg
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2014 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann...

Punkt 1: Opioide verursachen TOLERANZ, d.a., für einen definierten Effekt brauchst du eine immer größere Dosis. Natürlich bekommst du bei gleichbleibender Dosis keinen Affen, aber möglicherweise auch überhaupt kein "Feeling" mehr.

Punkt 2: Einige Stoffe können den Abbau von Methadon beschleunigen, zB Johanniskraut, Carbamazepin, Citalopram etc. und einige mehr. Eine Patientin von mir hatte trotz 60mg Polamidon pro Tag einen "Talspiegel" unter der Nachweisgrenze und war jeden Morgen affig wegen so was.

Also, check mal deine sonstigen Medikamente (Stichwort "CYP450 interaction")

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin