Tochter vor eigenen Fehlern bewahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 36, 37, 38  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beso,

Es tut mir echt leid dir das schreiben zu müssen aber du weißt selber das nur Opiate so kleine Pupillen machen.
Ich finde es sehr mutig das du ihr von deiner Drogensucht erzählt hast. Ich denke das war der richtige Weg. Ich wünsche dir nun vom ganzen Herzen das die Pupillen nicht von Heroin verursacht wurden. Aber du musst jetzt echt die Augen aufhalten. Das vertrauen ist jetzt schon brüchig. Aber du kannst es einfach nicht ändern. Mehr als ihr gut zu zu reden ist eben nicht drin. Zeig ihr doch mal auf You Tube - Protokoll einer Hilflosigkeit. Das könnte mit deinen Eigenen Erfahrungen evtl etwas abschrecken oder eben dir eine Reaktion ihrerseits zeigen.

Ich wünsch dir alles gute
Sorgenkind
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ krebs
das ist eine gute idee mit dem ansprechen. wenn sie die tage mal kommen sollte werde ich es auf jeden fall machen!
tjaa was den suchtdruck angeht bin ich mir selber nicht mehr so sicher ob ich wiederstehen kann. du musst wissen das ich auf eine neue niere warte und bis dahin clean sein MUSS. bin deswegen gerade am ausschleichen.
ich hoffe einfach mal das ich es schaffe stark zu bleiben. auch und vorallem für meine kleine

@ sorgenkind
mit mut hat das meiner meinung nach eher weniger zu tun. eher mit schadensbegrenzung.
das mit dem video ist auch ne gute idee. werd mal sehen ob sich ein passender augenblick bietet. aber das meine kaputten nieren höchst warscheinlich mit dem drogenkonsum zu tun hat, hat sie schon sehr mitgenommen. ich hoffe sie macht sich darüber mal gedanken!

tjaa ihre pupillen..
eigentlich wusste ich es ja schon vorher. aber eingestehen wollte ich es mir nicht.
oh man mir kommen schon wieder die tränen

beso Sad
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich denke, wenn ich das hier jetzt so lese, dass deine tochter (so leid es mir tut) wahrscheinlich schon drauf ist. Bei meiner tochter verlief es fast genauso wie bei deiner.
Ich probierte auch alles mögliche aus, um sie festzunageln, was drogen anbelangt, oder ihr drohte, kein geld mehr gab oder was weiß ich nicht alles. Habe auch drogentests zu hause. Aber jedesmal wenn ich sie darauf ansprach, kam sie gleich mit - ich vertraue ihr nicht - dann mach halt einen - du wirst schon sehen. Heute weiß ich, dass alles, wirklich alles, nur gespielt war. Das nichts rein gar nichts der wahrheit entsprach.
Ich wollte auch nie wirklich daran glauben,dass meiner tochter das gleiche passiert. Das sie den gleichen weg geht, wie ich auch.
Aber es ist halt so. Traurig.
Es ist erst ein klein wenig besser geworden, als ich zu ihr sagte, dass ich ihr in keiner weise mehr helfen werde. Sie will ihr leben so gehen, also soll sie. Aber ohne mich. Klingt hart. Aber für mich die einzige vernünftige lösung, denn zwangseinweisen, was normal der fall gewesen wäre, dass konnte ich nicht. Als ich ihr dies gesagt habe, dass sie nur noch zu mir kommen kann, wenn sie wirklich ihr leben ändern will, dann helfe ich ihr auch. Sonst nicht.
Erst dann, hat sie das denken wieder angefangen.
Ich könnt noch so viel schreiben, aber dann muß ich mich wiederholen und das würde die anderen langweilen, weil ja schon geschrieben.
Aber für dich, versuche schon viel früher, wie ich, anzufangen, deiner tochter wirklich zu helfen.
Schlepp sie zu drogenberatung. Sie ist erst 16. Du hast noch zeit. Jedes amt würde dir helfen. Nicht so wie bei mir, die tochter ist fast volljährig, da können wir nichts tun.
Du bist die mutter. Du kannst JETZT noch sagen, wie und wo es langgeht. Sie ist doch noch ein kind. Auch noch mit 16.
Du tust mir echt leid. Es wird nicht schöner werden und vorallem es führt kein weg zurück!
Sieh nach vorne und nicht zurück und vorallem verschliese deine augen nicht ok
LG Frau Holle
Ps: vorallem ist jetzt unter der woche. Wieso schläft sie dann nicht zu hause? Pass auf!
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Beso,

Ich habe durch finanzielle Probleme und einigen anderen Kack heute auch enorm das bedürfniss mich abzuschießen bis zur bewusstlosigkeit. Ich kenn das. Bin jetzt eigendlich schon länger clean aber heute ist mal wieder so ein scheiß Tag !
Versuch selber so stark wie möglich zu bleiben !
Ich wünsch dir alles gute !
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

meine kleine ist gerade nach hause gekommen. sie sieht total fertig und verheult aus. ich habe sie erstmal unter die dusche geschickt Wink sie hat mich gefragt ob ich zeit hätte, sie würde gerne mit mir reden. ich war richtig gerührt.
anscheinend hat meine beichte doch was gebracht.
also ich denke zumindest es hat was mit ihrem freund zu tun.

so das musste ich gerade mal loswerden. anscheinend hab ich doch nicht alles falsch gemacht
ich schreib später wies gelaufen ist Smile

liebe grüße und einen schönen abend noch
beso Smile
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

au ja,super idee-protkoll einer hilflosigkeit ist echt crass...tanja hülsen heißt sie...nimm dir eine std zeit und guck das mit ihr an...es ist echt sehr sehr traurig was da passiert ist...aber vll rüttelt sie das wach...oder zumindest gibt es ihr zu denken...

ja ich bin gespannt was sie dir zu sagen hat...vll ist es echt so das sie dir jetzt mehr vetreut weil sie weiß das du sie ein stück weit verstehen kannst...

und das mit deinem suchtdruck...was ist denn mit deiner niere?weißt du wann oder wielang es dauern kann?
ja es ist schon schwer...zu widerstehen aber es wäre echt viel besser wenn du das schaffst -damit deine tochter sich wenigstens auf dich verlassen kann...denn dein halt wird sie brauchen...sie ist ja doch noch sehr jung...

schönen abend...ich hoffe es folgt keine absolute schreckens meldung seiten deiner kleinen...

grüße
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde meine Idee auch immer besser ^^ Dieses Protokoll hab ich mir vor kurzem angesehen als ich das bedürfniss hatte einmal Heroin zu probieren.
Arrow Hat echt geholfen !

Es ist schon komisch das ich trotzdem heute so einen Suchtdruck habe !
Ach was solls...
mein Freund sitzt trotz Substi 15 Metha, hier rum und spielt Tetris,während er mir aus dem Weg geht bezüglich der Blech spuren auf meinem weißen Aschenbecher.

Ist heut nicht der beste Tag für mich ! NEIN Ich könnte KOTZEN !

TU SCHNELL WAS FÜR DEINE TOCHTER...

Bin ich hier das Sorgenkind ?
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

meine kleine ist ja soo süß Smile sie ist jetzt fix und fertig eingeschlafen. bei mir im bett- wie als kleines kind
es gab wohl einen ziemlichen streit zwischen ihr und ihrem freund. es ging um drogen. aber um welche wollte sie mir nicht sagen Rolling Eyes unser gespräch hatte sie wirklich zum nachdenken gebracht und sie meinte zu ihrem freund sie wolle nichts rauchen. die frage ist halt nur was... naja das hat wohl der stiefvater mitgekriegt und der aufstand war perfekt. er hat meine tochter total angeschrien und ihr meine ganze drogenkarriere an den kopf geschmissen und sich drüber lustig gemacht das ich bei ihm war. meine tochter hat das aber nicht auf sich sitzen lassen und sich deswegen noch fast eine eingefangen. und das wegen mir Shocked
ich habe ihr dann erstmal gut zugeredet und sie beruhigt..
morgen werde ich nochmal vorsichtig nachfragen was sie denn jetzt nimmt und wie es weiter gehen soll. sie ist ja momentan ganz friedlich

@ krebs
ich habe eine chronische niereninsuffizienz ( sie arbeiten immer weniger. ohne dialyse würde sich mein körper lansam aber sicher selber vergiften)
die wartezeit beträgt durchschnittlich 4-5 jahre. fast zwei sind schon um.
darf ich fragen wie alt du bist?

@ sorgenkind
gesehen hab ich es auch schon ein paar mal. wir werden uns das früher oder später auf jeden fall angucken. am besten morgen Wink
auch wenn es sich jetzt doof anhört aber ich finde es "schön" zu hören das du auch suchtdruck hast. du darfst dich gerne hier 'auskotzen' Wink ich tu es ja auch und finde es immer wieder genial wie erleichternd es doch sein kann Very Happy
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Beso, und ihr andern ^^

Gestern war ein Horrortag ! Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht ! Es ist einfach zu schade...

Nachdem mein Freund einen Rückfall hatte ist er jetzt mit 15 Mehta substituiert . Es lief jetzt fast 3 Wochen alles wieder gut zwischen uns.
Ich hatte gestern einen schlechten Tag und enorm das bedürfniss mich zu zu dröhen !
Habe meinem Freund auch erzählt was in mir los ist. Also meinte Er ,er könnte für heute ja was zu Rauchen besorgen... (ich stimmte da zu/und hätte alles genommen)...

Ich musste dann kurz zu meiner Tante. Als ich nach ca 40 min wieder zuhause war, habe ich schon die Parallelen Rußmuster vom Blech auf meinem weißen Aschenbecher gesehen.
Arrow es ist doch zum kotzen !

Ich sage ihm das es mir wegen Suchtdruck und der anderen Probleme schlecht geht, und er holt sich Stoff Evil or Very Mad

Tja, nun ist es eben so. Ich denke die beziehung ist im Arsch !

Wenn er mit seiner Substi nichtmal beikonsumfrei bleiben kann, dann ohne mich !

Ich geh noch kaputt an dem ganzen Scheiß !

Ach Beso... versuch bitte alles ! Deine Tochter darf auf keinen Fall soooo enden !
ich raste echt bald aus wegen dem scherbenhaufen meines Lebens !

Tut mir leid wenn ich dich jetzt so voll mülle mit meinem scheiß ! Aber das musste mal raus ...

Wie ist es denn bei euch gelaufen ?

ganz lieben Gruß Sorgenkind
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi beso...

bin 23 -wieso?habe jetzt aber auch jahre lang drogen genommen eigentlich alles was ich kriegen konnte...und bin aber seit 1 jahr ganz brav Wink und noch auf 1ml pola...also nicht mehr soooo lang-hoffe ich doch...war ja auch schon auf 0,5ml aber das war zu schnell runter und jetzt halt jede woche 0,1ml runter dann sollte das ja kein thema sein...deshalb
kann ich auch beide seiten verstehen- die eine weil ich es selbst alles von mir kenne und die andere weil ich auch mutter bin Smile

ist doch schön...das is der beweis das sie dich noch sehr braucht Smile und gar nicht soooo crass ist wie sie meistens tun in dem alter Wink
ja genau mach das mal rede nochmal mit ihr...
was ich schon crass finde...das sie fast eine gefangen hat...ich glaube sie weiß gar nicht in was für "kreisen" sie ist...klar siesieht ein teil...aber das sie auch mal schnell eine faust kassieren kann ist ihr glaube ich nicht so bewusst gewesen.. Rolling Eyes ...oder was meinst du?
aber 1 sache ist doch super-sie kommt zu dir und redet mit dir...also es ist noch nicht hoffnunglslos...sondern ich glaube eher sie braucht jetzt eine extra portion aufmerksamkeit Very Happy
um ihre krisen unbeschadet zu überstehen...aber es kommt halt drauf an wie labil oder eben nicht sie ist...und ob si eder typ mensch ist der sich dann eher abkapselt oder ob sie ihm alles verzeihen wird-immer und immer wieder Rolling Eyes
weil diese "drogenbeziehungen" sind ja meist sehr sehr eng und auch wie eine sucht ...finde ich zumindest...bei mir war es ja auch 5-6 jahre so mit meinem freund...imer stress und 1000x mal sagte ich es ist schluss...aber dann- Rolling Eyes
ok ich muss sagen wir hatten ja zu 80 % schöne zeiten...also nicht nur terror...aber trotzdem...

bin gespannt was sie sagen wird wenn ihr redet...

grüße krebs

@sorgenkind-ich würde vll einen eigenen thread aufmachen wenn du mehr zu sagen hast...oder lese mal andere sachen da findest du bestimmt "tipps"...weil hier in dem thread finde ich es leicht unangebracht Rolling Eyes -außer es passt jetzt gerade zum thema...also nicht übel nehmen ... Wink
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr beiden Smile

@krebs
dann wünsch ich dir erstmal viel kraft für das weitere abdosieren. lass dir so viel zeit wie du brauchst sonst geht das schnell nach hinten los.

@ sorgenkind
auch wenn es harte worte sind, aber ich glaube du solltest abstand von ihm halten. du merkst selber wie dich das runter zieht. somit macht er nicht nur sich sondern dich auch kaputt! ich finde es auch einfach nur frech von ihm das er mit dem wissen über deinen suchtdruck sich was besorgt hat und dann noch nicht mal die spruren von seinem konsum beseitigt hat. du musst jetzt auch mal an dich denken!


als meine kleine vorhin aus dem bett gekrochen ist hat sie gleich meine nähe gesucht. ich glaube sie hat jetzt verstanden warum ich solche angst um sie habe.
wir haben auch noch über ein paar sachen geredet die sie durch den stiefvater erfahren hat. ich konnte ihr ansehen wie überrascht sie war das ich so offen mit ihr geredet habe und es mich immer noch so belastet (ich werde immer total sentimental wenn ich darüber spreche).
als ich dann vorsichtig nachgefragt habe was sie denn am montag genommen hat-wegen den pupillen, hat sie mir dann gestanden das es wirklich heroin war! ich kann es immer noch nicht glauben. weiter drüber reden wollte sie aber nicht.
ich habe ihr nochmal gesagt das sie jederzeit zu mir kommen kann.

sie nimmt ihren freund immer noch in schutz und sagt das er ja nix dafür kann das er drogen nimmt weil es ihm sein vater so vorlebt Mad
das sein stiefvater auf sie losgegangen ist nimmt sie aber ganz schön mit. ich hoffe sie begreift dadurch das der umgang mit ihm gefährlich ist!

mir ist auch noch eine idee gekommen..
ich habe vor kurzen alte "freunde" getroffen die inzwischen 22 jahre auf heroin sind. ich bin am überlegen ob ich sie mal meiner tochter vorstelle um ihr zu zeigen was das zeug aus einem menschen machen kann. bei den beiden hat die abwärtsspirale nämlich voll zugeschlagen..
was haltet ihr davon?

gruß beso
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo beso,

ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee erstmal ist, sie deinen Kumpels vorzustellen. Das ist nämlich alles viel zu weit weg. Irgendwer hatte dir die Doku über den Werdegang von Tanja Hülsen "Süchtig - Protokoll einer Hilflosigkeit" empfohlen. Ich fands sehr gut nachvollziehbar was und wie das passiert, ist vielleicht erstmal besser nachzuvollziehen, warum jemand nach so vielen Jahren dann so runter gekommen ist und auch aussieht, wie deine Kumpels und hat möglicherweise sogar noch eine abschreckende Wirkung. Die ehemaligen Kumpels könntest du deiner Tochter dann ja immer noch vorstellen. Ich persönlich würde vielleicht eher diese Reihenfolge wählen.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi beso

NEIN nicht vorstellen-bitte Wink

ich glaube das wäre gar nicht gut...nicht das sie dann noch anlaufstellen findet zum zeug holen Rolling Eyes

lieber das protokoll...das müsste reichen für den anfang...weil das ist echt hart...

also das der schritt getan ist-und sie am montag heroin genommen hat ist natürlich ziemlich beschissen...ich finde es ziemlich gefährlich ab jetzt...denn die hemmungen sind weg und suchtgefährdet ist sie auf jeden fall...

was aber echt noch gut ist...sie sucht dich und deine nähe...das ist der pluspunkt an der der sonst so miesen situation...dadurch kannst du sie vll echt noch "bewahren"...

echt ich fände es schon gut wenn ihr euch die std nehmt und das bei youtube anguckt...glaub mir ihre reaktion wird mehr als klar sein...sogar ich war geschockt...nicht von dem was da passiert sondern das innerhalb 1std gezeigt wird wie sehr sie sich äußerlich und auch gesundheitlich kaputt gemacht hat in dem zeitraum von ich glaube 13 jahren oder so...also das wäre glaube ich dringend notwendig...bevor sie los geht und nochmal was nimmt...

grüße krebs
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beso,

Ich denke auch das es nicht gut wär alte Freunde vorzustellen. Denn desto weniger bekannte... umso besser !

Es ist natürlich extrem das sie bereits Konsumiert hat. Aber noch nicht zu spät einzugreifen.
Sie muss jetzt dringend eine abschreckung erfahren .

Es tut mir echt leid für euch ! Das ist nicht schön mit seiner Tochter über Drogen zu Reden und vor allem schwer begreiflich zu machen was drogen zurücklassen !

Ich werde mich jetzt möglichst gut schützen. Und die Beziehung beenden ! Ich kann nicht mehr !

Beso halt die Ohren Steif Wink

Wir wollen doch nicht den Sand in den Kopf stecken ^^
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Abschreckend ist die Dokumentation auf jeden Fall. Ich habe sie zum ersten Mal gesehen, da war sie nichtmal fertig gedreht, Tanja lebte also noch. Nachhaltig schockierend, würde ich sagen. Ich habe sogar ein paar Jahre später mal versucht herauszubekommen, was aus ihr geworden ist, allerdings ohne Erfolg, weil ich die Doku eher zufällig mal nachts gesehen habe und nicht wusste, bei welchem Sender. Ebenso zufällig bin ich dann nochmal über diese Doku im TV gestolpert, diesmal habe ich nur den Schluss gesehen. Bei youtube bin ich dann letztes Jahr fündig geworden. Ich hoffe sehr, dass es wenigstens ein paar Kids vom Konsum oder Ausprobieren abhält. Christiane F. macht anscheinend eher neugierig, ich glaube, das hier ist eher geeignet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 2 von 38
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin