Tochter vor eigenen Fehlern bewahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist natürlich extrem das sie bereits Konsumiert hat. Aber noch nicht zu spät einzugreifen.
Sie muss jetzt dringend eine abschreckung erfahren .


Es ist noch nicht zu spät?

Meine tochter hat auch zugegeben heroin zu nehmen. Aber wieviel und wielange schon, das habe ich erst wochen später rausgefunden. Es vergeht seitdem kein tag mehr, wo nicht wieder was neues auf mich einbricht.

Und wie soll die abschreckung denn aussehen?

Da bin ich mal gespannt, wie man einen neugierigen teen vor etwas aufhalten kann.
Warum habe ich keine abschreckungsmöglichkeiten von euch bekommen?

Liebe beso, möchte nicht das du meinst, dass es genauso gleich ist wie bei dir. Aber es hört sich doch verdammt genauso an und das macht mich für dich traurig.
Würde dir sehr wünschen, dass du bald positive neuigkeiten erfährst. Glaub mir, wenn es aber doch so ist, dann wird das verhältnis zu deiner tochter, nie wieder so werden, wie es davor war.
Sorry, für die harten worte, aber ich sehe es halt so.
LG
Frau Holle
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich hab verstanden. war eine dumme idee

das protokoll werde ich mir auf jeden fall noch mit ihr anschauen. das geht nur leider nicht vor sonntag weil meine ganz kleine ja auch noch da ist und die soll das nicht unbedingt mitbekommen..

sie ist gerade wieder zu ihrem freund gegangen Rolling Eyes ich glaube sie will einfach nicht verstehen
ich habe direkt nachdem die tür zu war bei der drobs angerufen und einen termin gemacht.

@ sorgenkind
das ist eine sehr gute entscheidung! bleib stark. du wirst sehen es wird dir schnell besser gehen.
ich finde es echt nett von dir das du mir trotz deinem eigenen kummer noch hilfst Smile
fühlt dich gedrückt^^


beso
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi beso,
das find ich super, dass du endlich zur drops gehst. Hoffe die können dir wertvolle tips geben.
Ich drücke dir ganz fest die daumen, dass bei deiner tochter noch etwas zu machen ist.
Wie sieht es denn mit dem jugendamt aus? Weiß ja nicht, ob du sowieso kontakt hast. Dann wär da ein gespräch auch sinnvoll. Ich habe das jugendamt informiert. Die haben auch mit mir und meiner tochter geredet. Nur getan haben sie nichts, da meine tochter kurz vor ihrem 18. stand. Aber deine ist doch erst 16. Da hast du noch einfluß. Tu bitte alles, um schlimmeres zu vermeiden.
Meine hat jetzt schon (zum Glück) eine auflage zur therapie vom gericht aus. Und dies ging mal ganz schön schnell. Ich meine der anfang-bis jetzt!
Alles gute
LG Frau Holle
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Holle, die Antwort gibst du dir im Grunde ja schon selbst. Du hast erst nach Wochen vom Heroinkonsum deiner Tochter erfahren. Das geht dann ja schon weit über Neugierde hinaus. Aber ich glaube auch, dass das Wissen um die Wirkung schon einiges verändert und ich bin der Ansicht, dass das schon der Beginn der psychischen Abhängigkeit bedeutet. Aufhalten wird man niemanden, der sich H-Konsum in den Kopf gesetzt hat und keinen Anlass sieht, damit aufzuhören.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi calendula, welche antwort gebe ich mir selber?
Steh gerade auf der leitung. Von welcher frage sprichst du
Bitte um aufklärung Confused
LG frau holle
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo frau holle,
erstmal sorry das ich nicht früher auf deine posts eingegangen bin aber die hab ich irgendwie übersehen Confused
ich werde auf jeden fall alles versuchen um noch schlimmeres zu vermeiden!
also mit dem JA hab ich nur früher mal was zu tun gehabt, als ich mich von ihrem vater getrennt habe.
was hat euch das denn gebracht? ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch. lasse mich aber gerne eines besseren belehren

beso
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Beso,

Im grunde helfen wir uns doch nur gegenseitig.
Haber doch alle die selben scheiß probleme mit der Sucht.
Der eigenen, der von Nahestehenden Menschen, und mit dem ganzen drum herrum...

Hört sich doof an aber ist eben schön wenn man selber nicht ganz alleine mit seinem Seelenmüll dasteht .
Das kann man ja auch kaum beim Kaffee in die Runde werfen. Confused

Ich helfe gerne wo ich kann ^^ Auch wenn ich nur unterstützende Tips geben und zuhören kann.
Mir tut es persönlich weh wenn ich sehe wie du und auch Fr. Holle langsam eure Kinder an die Drogen verliert die schon unser Leben so schwer macht...

Ich wünsche euch von Herzen das es gut geht ^^ und ihr den Kampf gewinnt.

Ich selber kann jetzt den Kontakt unterbinden. Aber ihr ?

Ich fühle mit euch. Und verstehe echt gut was ihr durchmachen müsst. Und freue mich von euch zu lesen. (am liebsten was positives ^^)

Lieben Gruss Sorgenkind
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Holle, die Frage war, warum du (von uns?) keine Abschreckungsmöglichkeiten genannt bekommen hast. Ich denke aber, die Frage wird gewesen sein, warum es für deine Tochter keine Abschreckungsmöglichkeit gab (meine Interpretation). Die Dokumentation über Tanja Hülsen ist hier im Forum mehrfach genannt worden und ich nehme an, du kennst sie, aber hätte sie deiner Tochter noch was gebracht? Ich kann's mir nicht vorstellen, nachdem was du so berichtet hast. Sie steckte ja schon mitten drin, als du überhaupt Lunte gerochen hast.

Gibt es denn eigentlich Neuigkeiten?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja das ist eine lange geschichte, viell. magst doch mal kurz reinlesen bei mir: Verhandlung tochter wegen drogenbesitz und konsum.
Nur grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt das JA einzuschalten. Aber ich an deiner stelle, würde zuerst mal mit der drops reden. Da siehst du ja dann, ob du das Ja einschalten sollst oder nicht.
Auf jeden fall, waren die bei mir sehr nett, die habe ja auch schweigepflicht und hätten am liebsten mir in meiner situation geholfen, nur sprach die zeit gegen uns, da meine ja schon so gut wie 18 war. Das ist bei dir ja nicht der fall.
Wenn meine jetzt nicht von der polizei erwischt worden wäre, dann würde sie niemals entgiften und zur therapie gehen. So habe ich doch noch ein kleinen funken hoffnung, dass dies nur ein ausrutscher gewesen ist. Aber wissen tut man es natürlich nicht.
Denn als ich es erfahren habe, mit dem konsum meiner tochter, wollte ich, das Ja und die drops das sie auf TH geht. Aber weil sie fast 18 war, konnte niemand mehr etwas unternehmen. Ausser zwangseinweisung, aber das konnte ich nicht übers herz bringen. Vielleicht auch ein fehler.
Darum schaue bitte, dass solange du noch einfluß hast, alles zu unternehmen, dass es nicht so endet, wie bei meiner zum beispiel
und wennste fragen hast, dann frag. Werde dir helfen so gut ich kann.
lg frau holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ok calendula habe verstanden. Hast recht, hätt nichts genützt. Aber ich kenn die Geschichte. hab sie damals schon im tv gesehen. Wirst lachen sogar mit meiner tochter zusammen. Damals war sie genauso geschockt. Aber ich glaube wenn ich sie heute darauf anspreche, wird sie sich kaum daran erinnern.
Meine tochter ist immer noch im programm, ende april hat sie entgiftungsplatz, dann nahtlos zur TH. Werde in meinen thread mal wieder euch auf den neusten stand bringen ok bis denn
lg frau holle
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beso
das mit dem JA kann ich nur befürworten. Es ist nie verkehrt jede Möglichkeit sein Kind zu schützen in betracht zu ziehen. Das JA handelt grundsätzlich zum Wohle des Kindes und du gefährdest diese ja nicht also hab keine Bange. Obs was bringt ist ne andere sache.
Ich bekomm echt schiss wenn meine Tochter ihren ersten Freund mit nach Hause bringt. Dauert sicher auch nicht mehr lange mit ihren 14 jahren . Hüüülfe
Es lauern so viele gefahren das man daran echt verrückt werden kann und zu wissen das man sein eigenes Kind nicht beschützen kann macht mir große angst. Ich glaube deshalb ist es bei mir bei einem Kind geblieben hihi . Eines ist schon eine sooo große Verantwortung der man erst einmal gerecht werden muß.
Ich find es übrigens spitze das du ihr deine Vergangenheit offen gelegt hast bevor sie es von dem Spinner erfahren hat. War ja vorherzusehen das der sein Maul nicht halten kann.
Nun weiß sie bescheid. Es gibt in jeder Situation Vor und Nachteile.
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo trini
gerade weil es dem JA darum geht das wohl des kindes zu schützen hab ich etwas angst. gut werden die es ja sicher nicht finden das ich junki bin.
mach dir was deine kleine angeht nicht so viele sorgen. ich weiß es is leicht gesagt Wink mir ging es auch so mit ihrem ersten freund..

so langsam mach ich mir sorgen um sie. sie wollte eigentlich um 9 da sein..
wenn ich nur an seinen stiefvater denke bekomm ich schon pickel! ich will gar nicht drüber nachdenken das er bei ihr ist. er hat früher schon viel scheiße gemacht aber das er immernoch so ist.. Rolling Eyes
naja ich hoffe sie kommt blad

beso
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

bin ich froh das meine noch voll auf stubenhocker macht.
Aber ich hatte schon öfters situationen wo sie nicht nach hause kam (nach schule zur freundin)und ich in wahre verzweiflung ausgebrochen bin. nach eine stunde bin ich schon das reinste nervenwrack.
Meine Tochter ist normalerweise immer zuverläassig und sagt bescheid.
Ich leide wirklich mit dir und ich glaube ich hätte den Jungen oder stiefvater längst erwürgt. ich würde mit dieser situation nicht lar kommen.
Hut ab vor deiner Strärke.
Das JA wird dir bestimmt keinen strick drehen immerhin bist du stabil (noch). Ich rate dir dringends es zu bleiben denn wie Krebs schon sagte ist das der Untergang für euch beide.
Stell dir mal vor du und deine Tochter beide drauf und auf Beschaffung ? Häää? Ne oder?
Deine Tochter wird dich schützen vor solch Dummheiten und du wirst für sie da sein so wie es sich gehört. Du bist ihr Fels und kein Junk klar?
Sie ist ein Grund
ich wünsche mir sehr das sie den Vogel bald stehen lässt
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
also ich habe dem JA erzählt, dass ich selber mal drauf war.
Begeistert war sie bestimmt nicht davon. Aber sie hat sich zumindest nichts anmerken lassen. Im gegenteil, sie sagte zu mir, dass es dann ja umso schlimmer für mich ist, wenn sie jetzt den selben weg einschlägt, wie ich früher.
Also brauchst du dir da keine gedanken machen. Außerdem hast du deine tochter schon in deine vergangenheit eingeweit. Das wird dir das JA auch hoch anrechnen.
Aber wie gesagt, kannst ja erst mal abwarten was die drops dazu sagt. Aber wenn du das gefühl hast, gleich etwas unternehmen zu müssen, dann ruf früher an.
Hab mir meine threads nochmal kurz angesehen und war entsetzt wie schleichend das mit meiner tochter gewesen ist. Hätt ich VIELES früher schon gewusst, dann hätte ich vieles da dann schon anders gemacht, wie heute. Aber mei. Zu spät.
Hoffe für dich, dass deine tochter nach hause kommt.
LG frau holle
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2011 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

naja der schritt vom stubenhocker bis zum partygänger geht teilweise ziemlich schnell..
ich glaube wenn ich nicht meine kleine tochter hier sitzen hätte dann wär ich auch schon auf dem besten weg zur mörderin Wink
omg Shocked das will ich mir gar nicht vorstellen das wir beide drauf sind! es reicht mir schon das sie meine fehler ebenfalls begeht.
es fällt mir inzwischen immer schwerer für sie da zu sein. ich meine was bringts denn? NIX! sonst säße sie ja jetzt nicht wieder bei ihrem freund.
so langsam bin ich mit meinem latein am ende.
das sie ihren freund in den wind schießt hab ich mir schon gewünscht als er noch keine zwei minuten bei uns war Very Happy aber was soll man machen.. würde ich ihr den umgang verbieten würde sie sich heimlich mit ihm treffen und ich habe noch weniger kontrolle..
oh man das sie mir mal solche sorgen bereitet hätte ich nie gedacht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 3 von 38
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin