Tochter vor eigenen Fehlern bewahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 36, 37, 38  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beso meine liebe,

Ich hab so gehofft heute noch was von dir zu hören. Mir geht es grad etwas komisch. Ich wollte grade los fahren zu Christian. Das ist meine Affaire vor der Therapie ^^ also schon lange her. Aber ich bin etwas aufgeregt. Embarassed
Naja ich bin gespannt was das so wird Laughing

Deine kleine ist natürlich traurig das du in die Psychatrie gehst. Sie vermisst dich ja . Und vor allem weiß sie das es dir nicht gut geht. Aber sie will doch nur das beste für dich !
Das wird sie dir nicht übel nehmen. Viel schlimmer ist es für sie bestimmt zu sehen wie es dir grade geht Crying or Very sad

Der Polizist wird schon verstehen das du grad am Ende bist. Er weiß ja fast alles was dir in der letzten Zeit passiert ist. Ist doch schön das er da ist. Du magst ihn doch ?

Ich glaube es ist wirklich das beste das du dich erstmal ausruhen kannst. Das brauchst du jetzt einfach.
Was die Psychologin deiner Tochter sich für dinge rausnimmt kann ich nicht verstehen. Das sie sich nichtmal anhört was du zu sagen hast ist schon echt heftig. Finde ich echt scheiße.

Bitte halt die Ohren steif. Du hast mir echt schon gefehlt. Hab mir sorgen gemacht Rolling Eyes

Fühl dich gedrückt
...ich muss los ... Twisted Evil
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2011 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Beso,

Ich bin jetzt bei Christian und muss an dich denken.
Wie kommst du denn im Moment da in der Klinik zurecht ? Und wann kommst du in die andere klinik ? hast du da dann auch Internet ?
Ach Beso, du machst mir grad echt Sorgen. Ich hoffe das du dich nicht total fertig machst.
Deine große wird erstmal mit ihrer komischen Therapeutin reden können. Evtl ist sie da ja nicht so doof. Bleibt zumindest zu hoffen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber was du falsch gemacht haben sollst. Zu einem Streit gehören immer 2. Und sie hat sich sicher auch nicht richtig verhalten.

Ich wünschte echt ich könnte irgendetwas für dich tun.
Ich denk an dich ...
...bis Morgen
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2011 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mona

ich hoffe du hattest noch einen schönen abend^^

hier komme ich eigentlich ganz gut zurecht. ich werde von fast allen in ruhe gelassen. bin nur noch geduldet.. das einzigste was mich echt nervt sind die endlos diskussionen übers ritzen. ich habe mir anfangs noch die mühe gemacht es wenigstens vernünftig zu verstecken. aber seit dem die mich zusammenflicken mussten ist mir das jetzt auch ziemlich egal.. solange die mir genug flaster geben fall ich ihnen ja auch nicht zur last^^

am freitag, also morgen, soll ich verlegt werden. mit dem fieber müssen die dann halt kämpfen Rolling Eyes
was mich da erwartet kann ich nicht genau sagen. ich war damals in einer anderen klinik. mir wurde aber gesagt das ich internet habe^^

um meine kleine mache ich mir echt sorgen. ihr ging es heute richtig schlecht. das ist alles zu viel für sie. ich weiß gar nicht was ich machen soll. sie hat mich angebettelt doch so schnell wie möglich wieder zu kommen. am liebsten würde ich die sachen packen und hier sofort abhauen!

du schreibst du wünschtest du könntest etwas für mich tun. soll ich dir mal was sagen? du tust mehr als jeder andere mensch. wesentlich mehr! was meinst du wie viel es mir bedeutet das du dir meinen seelenmüll anhörst und trotzdem noch nette aufbauende worte findest? das ist mehr als frau sich wünschen kann! du schaffst es immer wieder mich mit deinen posts zum weinen zu bringen weil du genau das aussprichst wo ich den glauben dran verloren habe.. ich könnt dich dafür jedes mal knutschen

so, ich versuche jetzt mal wieder zu schlafen^^
bis später
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2011 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ,

Ich bin grad nach Hause gekommen Wink
Und das erste was ich mache ist den Laptop an Rolling Eyes

Ich hoffe du konntest noch etwas schlafen ?
Du hast immernoch Fieber ? Das ist ja übel. Wissen die denn woher das kommt ?
Naja wenn die dich in die andere Klinik "übergeben" werden die sich schon weiter kümmern.

Das du am liebsten jetzt abbrechen würdest und nach Hause fahren glaub ich dir gerne. Mir würde es sicherlich nicht anders gehen. Aber denk dir doch einfach das du es jetzt auch mal verdient hast das sich um dich gekümmert wird. Es ist einfach wichtig das du jetzt für dich da bist. Um danach wieder für deine Kinder da zu sein. Du weißt doch selber das die beiden nichts von dir haben wenn du selber keine kraft mehr hast. Genieß es das andere sich um dich kümmern. Und geh nicht so hart mit dir ins Gericht.


Ich hatte gestern einen sehr schönen Abend. Christian ist einfach ein toller Mann. Im Grunde hat er alles was sich eine Frau wünschen kann. Und der Sex ist grandios ! Wir haben uns jetzt 1,5 Jahre nicht mehr gesehen . Aber zwischen uns ist irgendwas was ich schwer einordnen kann. Er ist ein absoluter Ruhepol und immer gut gelaunt.
Ich weiß schon wieder nicht wie es da weiter geht. Aber ich warte einfach mal ab ^^

Beso, du bist mir echt ans Herz gewachsen. Selbstverständlich hör ich mir all deinen Seelenmüll an. Auch wenn mich das manchmal mitnimmt, was du alles für Dinge miterleben musst, freu ich mich immer sehr von dir zu lesen.
Du bist ja auch für meinen Seelenmüll da und gibst mir Tips und Ratschläge wenn ich mal nen hänger habe.
Dafür sind wir da Laughing

Ich leg mich jetzt auch nochmal etwas hin^^ Etwas schlaf tut sicher ganz gut Laughing
Bis Später Schwesterherz

Ich Knutsch dich zurück ^^
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

immer wenn man denkt es wird ruhiger legt meine große noch einen drauf -.-
heute morgen hat mich ein arzt aus der entgiftung angerufen und gesagt das sie zusammen mit einem jungen in der nacht abgehauen ist Shocked
ich habe mir die nummer der eltern des jungen geben lassen habe aber noch keinen erreichen können..
mal sehen wann die beiden wieder auftauchen. und vorallem was sie intus haben Rolling Eyes
ich habe es von anfang an gewusst das da noch was derartiges passieren musste

@ mona
wo das fieber herkommt ist die große frage. es gibt drei ärzte und drei meinungen
ich mache mir da aber nicht groß gedanken drüber. es ist halt so und fertig. man gewöhnt sich ja an alles Wink

es freut mich das du gestern noch einen so schönen abend hattest.
christian schein ja dein passendes gegenstück zu sein?!

bei mir lag heute mittag eine rose auf dem bett
als ich dann beim polizisten angerufen und mich bedankt habe meinte er wenn er schon so nicht für mich da sein kann ist das doch selbstverständlich.
ist diese hartnäckigkeit normal? all das was er in den paar wochen wo er mich kennt miterleben musste ist doch mehr als abschreckend! wer tut sich das freiwillig an? der macht mir langsam echt angst Laughing

als ich vorhin mit meiner freundin telefoniert und gefragt habe ob denn sonst alles in ordnung sei hab ich dann erfahren das meine kleine in der schule total abgesackt ist.. der lehrer hat wohl auch schon mehrere mal versucht mich zu erreichen Confused jetzt fehlt nur noch das sie kleben bleibt nur weil ich nicht für sie da sein kann Sad
aber zumindest dem hundi geht es gut. der ist tagsüber bei den nachbarn. die haben einen riesen dobermann der sich von dem kleinen wirklich alles gefallen lässt Very Happy

lg beso
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2011 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi beso,
wie ist das, wohnt Deine Kleine mit ihren 14 Jahren denn jetzt ganz alleine? Geht das denn? Müsste da nicht das Jugendamt was unternehmen bzw. unternommen haben? Was ist der Plan?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo beso,
jetzt möcht ich dir doch antworten, obwohl ich zur zeit nicht fähig bin einen klaren gedanken richtig zu ende zu denken.
Das was jetzt mit deiner tochter passiert ist, auf das warte ich seit dem tag, wo meine die entgiftung antrat, auch.
Nicht das ich ihr es nicht wünschen würde durchzuhalten, aber ich weiß es, dass es passieren wird. Bis jetzt dachte ich aber immer, dass sie dann nach hause zurückkommt. Aber es kann echt passieren, dass sie einfach irgendwo untertaucht. Habe ich nicht auch so etwas gemacht?
O mann, ich weiß echt nicht, wie und ob ich das alles schaffen werde.
Tut mir leid, aber zur zeit fühle ich mich nicht im stande, dir irgendwelche ratschläge zu geben.
Es gibt eh nicht viele, wenn überhaupt. Mein optimismus ist zur zeit auf urlaub. Sorry!
Trotzdem möchte ich dir alle kraft und viel glück wünschen, bis zu dem tag wo ich mich wieder bei dir melde.
LG Frau Holle
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2011 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schwesterherz,

Oh man... Scheiße. Deine große lässt echt nix aus Shocked
Da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht.

@ Veilchenfee - Keine Panik die kleine ist bei Besos Freundin ^^

Das mit der Rose ist ja süß. Ich glaube das da Potenzial ist ^^ Das freut mich für dich. Endlich jemand der dich so schätzt wie du bist. Das finde ich echt schön.
Der Abend mit Christian war auch wirklich schön. Ich weiß allerdings nicht was daraus mal werden kann. Ich glaube das ich mir in der Affaire einfach viel verbaut habe. (Da war ich noch drauf) und habe nicht viel an mich ran gelassen. Naja, ich glaube eben jetzt lässt er nicht mehr viel an sich ran Rolling Eyes
Es fällt mir grad etwas schwer mit der sach umzugehen.

Aber ich will dich jetzt auch nicht mit meinem kram langweilen.

Deine kleine ist etwas mitgenommen. Sie braucht jetzt auch erstmal wieder etwas halt und unterstützung. Deine Freundin ist doch für sie da ? oder ? Wenn du das nächste mal mit ihr Telefonierst rede einfach mal mit ihr . Sag ihr das du für sie da bist sobald du kannst und das sie sich auf ihre Schule konzentriren muss. Wenn sie Probleme hat soll sie darüber mit deiner Freundin reden. Oder frag sie ob sie eine Nachhilfe braucht.

Beso auch wenn du noch so gerne möchtest. Du kannst jetzt eben nur begrenzt helfen. Ich weiß das das total schwer für dich ist. Aber du musst GESUND werden. Sonst bist du keine Hilfe.
Deine Situation bleibt grade mies. Und genau deshalb musst du jetzt für dich kämpfen. Du machst dir natürlich riesige Sorgen um beide Kinder. Aber achte auf DICH !

Ich bin heute total gefühlsduselig Embarassed

ganz lieben Gruß Mona
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2011 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr drei Smile

@ veilchenfee
die kleine wohnt bei einer freundin. alleine lassen würde ich sie niee. da hätte ich viel zu viel angst!
einen plan wie es jetzt weitergehen soll gibt es nicht. ich bin heute nach hause gekommen bzw inzwischen bin ich bei meiner freundin. am montag werde ich dann in die psychatrie gehen.. die kleine bleibt solange noch bei ihr. wie das jetzt mit meiner großen werden soll weiß ich nicht. ertmal muss sie wieder auftauchen und dann sehen wir weiter. eigentlich sollte sie montag auf therapie aber das hat sich ja jetzt erledigt Confused

@ frau holle
mein optimismus ist auch spurlos verschwunden deswegen habe ich dir auch in deinem thread nichts geschrieben Confused verzeih mir
kann es sein das du es deiner tochter nicht zutraust die entgiftung durchzuziehen weil du es selber nicht geschafft hast?
und warum sollte deine denn falls sie wirklich abbrechen sollte nicht nach hause kommen? das glaub ich nicht.
ich wünsche dir auf jeden fall all die kraft die du brauchst das durchzustehen. du schaffst das schon. irgendwann kommen wieder bessere zeiten und die gilt es anzuvisieren..

@ mona
Zitat:
Aber ich will dich jetzt auch nicht mit meinem kram langweilen.

jetzt fang nicht das spinnen an! meinst du wenn mich dein kram 'langweilen' würde dann hätte ich dazu was geschrieben? also bitte hör auf mit dem quatsch!
du solltest christian 'einfach' ein bisschen zeit lassen. er wird schon merken das du dich in der letzten zeit verändert hast. dann wird er auch wieder was an sich ranlassen. er muss halt nur erst sehen ob du ihm jetzt was vormachst oder dich wirklich geändert hast..
du siehst doch sonst nicht so schwarz. wo ist dein optimismus?

ich bin seit heute morgen wieder bei meiner freundin. eigentlich sollte ich ja gleich in die psychatrie aber ich kann nicht. ich weiß auch nicht. ich stehe mir selbst im weg. so kann ich wenigstens bei meiner kleinen sein..
montag hab ich da aber nochmal einen termin. ich guck mir das da erstmal an. der plan ist eigentlich das ich gleich da bleibe aber versprechen kann ich nichts..

mit der mutter von dem jungen der mit meiner großen abgehauen ist habe ich inzwischen gesprochen. das die sich mutter nennen darf ist ein wunder! die ganze familie ist drauf. er, die mutter und sogar seine 12 jährige schwester. es kümmert keinen was der andere macht. der junge hat die vaterrolle komplett übernommen. und das mit 15. das der da nicht nach hause will kann ich gut verstehen. und das meine da gleich mitgeht ist mehr als verständlich. ich habe sie halt hängen lassen..

ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen
bis später^^
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2011 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beso,

Ich bin heute irgendwie völlig im Arsch. Meine Optimismus ist genauso im Arsch wie eurer Crying or Very sad
Heute kann ich also auch nicht viel positives schreiben. Egal wo ich hin sehe passiert nur kacke !
Ich fühle mich enorm schlecht. Ich hab schon geritzt und die Tramadol kleingehackt ! Shocked

Ich weiß echt nicht was los ist. Ich bin eigendlich grad erst von der Arbeit gekommen und es war auch garnicht so schlecht . Aber in mir ist völliges chaos.

Ich hab zwar keine Ahnung wie es mir gleich geht aber ich schreib gleich nochmal ^^

Schön das du über das Wochenende erstmal zuhause bist. Ich glaub das tut dir ganz gut Laughing

Bis gleich denn ...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2011 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann es sein das du es deiner tochter nicht zutraust die entgiftung durchzuziehen weil du es selber nicht geschafft hast?


Nö Beso, ich habe fast jede entgiftung geschafft, bis auf 2 vielleicht, da hab ich abgebrochen. Aber ich habe keine therapie fertig gemacht.
Bei meiner tochter ist es nur so ein gefühl, nicht dass ich es ihr anmerken lasse, aber ich kenn sie halt, zu gut.
Und warum sie nicht nach hause kommen könnte, da bin ich halt wegen deiner draufgekommen. Meine könnte aus diesem grund nicht heimkommen, weil sie sich mir gegenüber schämt, weil sie abgebrochen hat und mich nicht enttäuschen will. Was natürlich schwachsinn wäre.
LG Frau Holle
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben ,

Hab grad sogar noch einen geraucht Twisted Evil
Tramadol is kacke ! Ich merk da nix von !

Ich werde jetzt schlafen und hoffe auf einen besseren Tag Morgen .
Was ich euch beiden jetzt sagen soll weiß ich grad nicht.
Ihr beide könnt jetzt nur hoffen das eure Kinder zur besinnung kommern. Und ich wünsche euch echt das das ganz bald besser wird, und das deine Tochter bald wieder auftaucht,Beso Mad
Ich fühl mich grad schuldig. Weil ich insgeheim echt mehr wirkung erwünscht hätte Rolling Eyes

Meldet euch bei Neuigkeiten, es kann nur besser werden Exclamation

Bis Morgen Familie ^^
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab grad sogar noch einen geraucht
Tramadol is kacke ! Ich merk da nix von

und
Zitat:
Ich fühl mich grad schuldig. Weil ich insgeheim echt mehr wirkung erwünscht hätte



Vorsicht Off Topic!
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dir mehr Wirkung hätte wünschen sollen oder nicht.

Schuldig! Das ist ein großes Wort. Es ist ohnehin deine Sache, was du machst und Rückfälle sind doch Teil der Sucht, oder nicht? An anderer Stelle schriebst du gestern (oder vorgestern?), du seiest ein Jahr clean. M.E. WARST du 1 Jahr clean. Verstehe mich bitte nicht falsch, es steht mir nicht zu, dir Vorwürfe zu machen. Wozu auch? Ich stelle das nur fest und möchte dir meine Meinung dazu gerne mitteilen.

Dass du die beiden Tramadol einfahren würdest, war schon klar, denn wenn man sowas schon zu Hause liegen hat, wird sich auch schnell ein Anlass finden. Darauf hatte dich seinerzeit schon jemand anderes hingewiesen. Ich hätte es im Grunde auch besser gefunden, du hättest de Pillen vernichtet. Was mich jetzt allerdings wunderte war, dass du auch noch was zu Rauchen zu Hause hattest.

Ich frage mich nun, wie es mit dir weiter geht? Wird es einen neuen Versuch geben mit Opiaten? Die beiden Pillen waren der Reinfall. Mir ist nicht so klar, ob du es dabei belassen möchtest.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

Ich bin grad ziemlich verplant wach geworden. Rolling Eyes
Es geht mir aber gut.

@ Calendula

Nein ich habe nicht vor in der Richtung weiter zu testen. Und du hast sicher recht damit das die Dinger durch ihre anwesenheit einfach auf ihren einsatz gewartet haben. Ich kenn mich lange genug um zu wissen das ich am einem Tag wie Gestern dazu greife.
Ich hatte allerdings nichts zu rauchen zuhause. Das war eher ein zufall das ich Abends noch auf ne Tüte eingeladen wurde. Und ich habe auch nichts von ihm kaufen wollen.
Ich hab meinen Rückfall einfach als das gesehen was es war. Ein Rückfall !

Jetzt weiß ich schon das die Tabs nicht meine Welt sind. Ich glaube das ich so schnell auch kein Interesse mehr habe irgendwas zu nehmen,naja is jetzt gelaufen .
Ich versuch noch ne Stunde zu schlafen. Bin noch seher müüüüüde ...

Bis später ^^
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2011 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben

@ frau holle
ok, tut mir leid ich wollte dir nichts unterstellen oder so. war einfach nur ein gedanke..
ich wünsche euch beiden alles gute. und dir natürlich viel kraft

@ mona
da bin ich aber froh das du von den dingern nicht viel gemerkt hast. als ich eben gesehen habe das du in deinem thread wieder schreibst hatte ich schon das schlimmste befürchtet Rolling Eyes
ich hoffe du hast jetzt nichts derartiges mehr zu hause?
ich soll dich auch ganz lieb von 'deiner kleinen' grüßen Laughing

ich bin so froh entlich wieder zu hause zu sein. ich hatte gestern noch einen super schönen abend. ich habe den ganzen nachmittag verschlafen und bin erst wach geworden als der polizist vor mir stand. ich hab mich so erschrocken das ich ihm fast eine geknallt hätte Embarassed
wie ich dann erfahren habe hat meine freundin ihn, seinen sohn und ihren macker(der und mike sind wohl befreundet..) zum grillen eingeladen. der abend war echt klasse. meine kleine versteht sich mit dem jungen super. die beiden saßen den ganzen abend kichernd vorm fernseher Very Happy
als die männer dann zu späterer stunde nach hause wollten haben die kidis schon schlafend auf dem bett gelegen. wir haben dann kurzfristig entschieden das wir halt alle ein bisschen zusammenrücken und die da bleiben. am ende haben wir dann zu viert in einem echt kleinen bett geschlafen. ich habe die ganze zeit um die decke kämpfen müssen Laughing
aber heute morgen gabs frühstück ans bett Cool ich kann mich also nicht beschweren^^

so und jetzt zum eigentlichen thema zurück!
meine große hat mich heute morgen angerufen - naja mehr als lallen konnte sie nicht Rolling Eyes
sie denkt nicht im geringsten daran nach hause zu kommen. aber ich soll ihr irgendwie geld zukommen lassen. ja ne ist klar..
ich könnt echt kotzen! ich habe ihr nicht nur einmal gesagt das sie nach hause kommen soll, ich nicht böse bin und dergleichen aber davon wollte sie nichts hören. sie meinte wenn ich mein ding durchziehe dann zieht sie auch ihres durch. na super. also doch wie die mutter so die tochter Rolling Eyes
ich kann das alles noch gar nicht wirklich an mich ranlassen Sad

lg beso
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 36, 37, 38  Weiter
Seite 37 von 38
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin