Vergessen durch Trauma Erlebnisse?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrauG
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2011 23:12    Titel: von allen etwas Antworten mit Zitat

Ich weiß, das mich nicht nur eine Sucht plagt und schaue mich heute mal auf den anderen Seiten um.
Das mit der Verdrängung ist so eine Sache. Ich habe viel erlebt und auch viel verdrängt. Vor Jahren sicher viel mehr, da ich erfahren musste, das es nicht immer das beste für mich ist.
Dann habe ich mir gedacht, lass die anderen teil haben an deinen Problemen, nach dem Motto: geteiltes Leid...usw Konsequenz daraus-jetzt bin ich zu offenherzig. So ist das ja nicht schlecht für mich, doch dann kommen die Menschen, die aus verschiedenen Gründen dich der Offenheit geschuldet ausnutzen. Und das ist echt bitter.
Jetzt versuche ich den Mittelweg.
Neulich in einer Vorlesung habe ich mir klar gemacht, ich verdränge permanent unbewusst und lade mir bewusst lieber probleme der anderen auf, um von meinen abzulenken. Und was macht dieses Bewusstsein in mir- nichts. Evil or Very Mad
Da wäre jetzt ein Flashback von einer verdrängten Sache gut zum aufarbeiten-aber nein, wenn man meint in der Seele aufräumen zu können (geht mir oft so), verschließt sie sich noch mehr.
So richtig habe jetzt nichts beantwortet, aber ich weiß das vllt einer meinen Threat liest und ich teile.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin