Beziehungsunfähigkeit bei Konumenten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karstenlenny
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 23:33    Titel: das passt Antworten mit Zitat

also ich habe über 20 jahr selber alles gedrückt was es gibt und gab und meine frauen waren immer voll clean, nun bin ich mit subu substituiert und nun habe ich seid einem jahr eine partnerin die ein starkes problem mit H und auch alk hat. sie ist zur zeit auf reha und ich kann die nur raten zu kämpfen und auch wenn es nicht klappt einen anderen weg zu suchen denn die LIEBE ist die beste DROGE der WELT dafür lohnt es sich zu kämpfen wiwi
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sorgenkind...
Also wir haben gestern Abend nochmal gesprochen.
Er sagt, dass es für ihn völlig okay ist mit dem abdosieren! Bei ihm ist es so, immer dann, wenn er 1ml runter geht, ist er 1-2 Tage schlecht gelaunt und müde, innerlich unruhig... Aber er holt sich dann nichts, sondern geht normal weiter arbeiten und versucht dieses Gefühl zu ignorieren, was ich grundsätzlich schon gut finde. Nach den 1-2 Tagen geht es ihm dann wieder besser, sein Körper gewöhnt sich dran... Ich habe ihm auch gestern nochmal deutlich zu verstehen gegeben, dass es mir lieber ist, wenn er noch langsamer abdosiert, dafür aber die Pillen weg lässt. Er sagte, die Pillen seien Antidepressiva... wobei die doch gar nicht helfen, oder? Mein Vater muss Antidepressiva nehmen, da er sehr krank ist und von ihm weiß ich, dass die nur helfen, wenn man sie über einen längeren Zeitraum nimmt und der Körper sich drauf eingestellt hat. Oder ist meine Ansicht falsch?

Glaubt mir, ich verstehe ihn manchmal auch nicht.
Wieso ist es so schwer, kurz Bescheid zu sagen, wenn es später wird abends? Wie oft habe ich schon hier gesessen und auf ihn gewartet, er wieder nichts ans Handy gegangen ist und ich mich gefragt habe, warum ich eigentlich noch hier bin!

Natürlich gibt es auch schöne Momente zwischen uns... und diese wenigen schönen Momente sind es wohl, die mich noch bei ihm bleiben lassen. Oft denke ich darüber nach, dass ich mit einem anderen, "normalen" Partner (bitte nicht falsch verstehen!) wahrscheinlich NUR schöne Momente haben könnte... wieso kann ich mich nicht lösen von ihm? Kann mir das mal jemand sagen?!
Aber wahrscheinlich habt ihr alle Recht... im Prinzip steuert er fast nichts zu unserem gemeinsamen Leben bei... eben hat er mich schon wieder gefragt, ob ich ihm 5 Euro geben kann, habe ich aber nicht getan. Und die Verantwortung, auf sein Geld "aufzupassen", liegt nicht bei mir! Das sehe ich nun genauso... und deswegen werde ich es auch nicht tun. Er ist alt genug, er muss selbst damit klar kommen...

@ Trini
Nein, ich selbst habe nie etwas mit Drogen zu tun gehabt. Mein Freund war heroinabhängig (geraucht) und ist nun seit 2 Jahren in Substi mit Pola (3ml im Moment)...
Sagt mal, 3ml Pola sind doch 30 mg Metha, oder? Also schon relativ "wenig", oder habe ich mich jetzt komplett verhaspelt? Confused

Danke für eure vielen lieben Antworten, und wahrscheinlich muss ich tatsächlich nochmal darüber nachdenken, wie und ob es weiter geht... Mein Freund hat auch seine Träume, seine Wünsche, die er irgendwann mal erreichen möchte. Und das sind so ziemlich genau die gleichen, die ich habe... Trotzdem weiß ich bei ihm nicht so Recht, ob er es ernst meint und ich denke, er sieht auch nicht, was noch alles vor ihm liegt (Entgiftung, Therapie usw.).
Ich bin ja echt froh, dass er wenigstens normal arbeiten geht und Geld verdient... Aus seiner Firma weiß niemand, dass er mal abhängig war, man sieht es ihm ja auch nicht an!

Hat jemand von euch schon mal was von der Pfalzklinik gehört?
Abteilung Cleaneck?

LG* & einen guten Start in den Tag wünsche ich euch allen Wink
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Antidepressiva siehst du richtig. Man muss sie regelmäßig einnehmen, damit sie wirken können und kann sie auch nicht von einem Tag auf den anderen absetzen, sondern muss sie ausschleichend absetzen. Wenn dein Freund dir also erzählt, er würde ab und zu mal ein Antidepressivum nehmen, dürfte das Unsinn sein. Ich würde davon ausgehen, dass er etwas anderes einschmeißt. Soviel zum Thema Antidepressiva von meiner Seite.
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Calendula...

Aber wenn er etwas anderes nehmen würde, würde man das dann nicht in der UK sehen?
Oder liege ich da falsch?
Mein Freund musste zwar schon länger keine UK mehr abgeben, aber er muss ja theoretisch damit rechnen, dass sein Arzt jederzeit eine verlangt! Und Benzos und so sind doch auch noch Tage bzw. Wochen nach Einnahme im Urin sichtbar, oder?
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen HelpLess,

Ich will mich jetzt mal ganz vorsichtig ausdrücken. So weit ich weiß (und ich nehme selber Antidepressiva) brauchen AD´s einen "Spiegel" der sich erst in ca 2-3 Wochen aufbaut.
Es mag aussnahmen geben , das will ich nicht völlig ausschließen. Aber im Grunde glaube ich nicht das er AD´s nimmt -sondern eher mit Benzos spielt. Das liegt einfach um einiges näher.

Ein "normaler" Partner"(nicht süchtiger) kann in meinen Augen genauso falsch sein. Auch nicht süchtige können Egoistisch sein, Lügen und Betrügen. Das ist keine Frage von sucht sondern von Persönlichkeit.

Trotz alldem würde ich sagen das du von deinem Freund mehr erwarten kannst als das was er dir zu geben bereit ist. Er ist momentan dabei dich zu besänftigen . Er redet dir nach dem Mund und hofft sein gut gebettetes Zuhause aufrecht zu erhalten.

Das du dich entschlossen hast nicht "seine Finanzen" zu übernehmen finde ich gut. Das liegt ganz einfach auch nicht bei dir.

Natürlich wünsche ich dir von Herzen das du mit deinem Freund glücklich werden kannst.
Aber ich habe da auch ein etwas fragwürdiges Gefühl,was mir sagt sei vorsichtig...
Ich fürchte einfach das DU DICH aus den Augen verlieren könntest.
Schau einfach genau in dich rein.
Du hast dich innerlich schon von deinem Freund entfernt, stellst alles in Frage...
Vertrauen fällt dir sehr schwer. Und ich denke deine zweifel haben berechtigung.

3 ml Pola sind wirklich nicht viel. Ich kann nichts zu der genauen umrechnung sagen aber es ist wenig.Und auch die Klinik kenne ich persönlich nicht. Ich war in anderen Kliniken.

HelpLess ich wünsche dir alles gute und hoffe das du dich nicht verarschen lässt .
Wenn du alles in Frage stellst, denk ernsthaft darüber nach ob das deine erfüllung ist.

lieben Gruß das Sorgenkind
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sorgenkind...

Ja, ich denke, du hast Recht.
Ich sollte wirklich in mich rein horchen und schauen, wie es in mir aussieht und was ich genau möchte... Problem ist - ich merke, dass ich mich auch schon von meinem Freund distanziert habe durch die ganze Lügerei, die Probleme und die Streits, die wir hatten.
Wenn ich mal eine ruhige Minute habe, denke ich oft daran, wie es sein könnte, wenn ich einen anderen Partner mit weniger Problemen an meiner Seite hätte und nicht jemanden, den man noch "betreuen" muss (du weißt hoffentlich, wie ich das meine)... es nervt mich total, dass ich ihm tausend Mal was sagen muss, bevor mal was passiert (das gilt aber wirklich nur für die unangenehmen Dinge)... im Haushalt und beim Kochen oder so hilft er mir, ohne dass ich nur was sagen muss! Er hat ja auch gute Seiten, aber ich warte im Prinzip jeden Tag nur auf den nächsten Stress... bis wieder was passiert, was nicht tragbar ist. Ich weiß, wie jeder Tag anfängt, aber ich weiß nie, wie der Tag endet, ob er nach Hause kommt, wann er dann kommt, ob er mir nicht wieder irgendeine Story auftischt... im Prinzip habe ich keine Lust mehr auf dieses Leben. Deswegen muss ich jetzt was ändern!

Aber Benzos sind doch im Urin nachweisbar, oder?
Damit würde er ja alles aufs Spiel setzen, vorangegangen das in ihn gesetzte Vertrauen seines Arztes...

Sorgenkind, wie sieht die Situation momentan bei dir aus?

LG*
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Sorgenkind, ich wollte dir noch beschreiben, wie mein Freund sich verhält, wenn er eine Pille genommen hat...
Ihm fallen die Augen zu, er kann nicht mehr klar reden, hat einen mega Silberblick... schläft nur... ich sehe es ihm immer direkt an, aber er möchte mir klar machen, dass ich mich "vergucke"... ja ne, ist klar!
Meinst du, das sind Benzos, die er da nimmt?
Diazepam evtl.?
Damit hat er vor gut nem Jahr schon mal rum experimentiert...
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Also nach dieser beschreibung bin ich mir sogar sicher das es sich um Benzos handelt. (welche kann ich nicht sagen) Aber definitiv wirken AD´s anders.
Das er seine Substi damit aufs spiel setzt siehst du völlig richtig. Und das macht die sache nicht besser ! Ich weiß nicht ob es ihm egal ist oder ob er einfach einen sehr kollanten Arzt hat.

Mir ging es da ganz genauso. Marco hat im Haushalt sogar fast alles gemacht. Er ist da sehr sauber und pingelig gewesen. Aber nach einnahme von Benzos war auch garnichts mehr mit ihm los. Und ich fand es echt unerträglich ihn so zu erleben. In meinen Augen muss das auch nicht sein. Marco hat Oxazepam und Flunis gehabt. Ich hab mir das mal genauer angesehen ^^ Lag ja hier rum.
Als ich das klar und deutlich gemacht habe das ich das nicht so mitmache, fing er dann das kiffen verstärkt an. Also gleich Morgens zu nichts zu gebrauchen Confused
Und auch spontane Unternehmungen wurden so unmöglich. An besuche gar nicht zu denken.
Ich wollte einfach nicht mehr damit umgehen müssen. Schließlich habe ich selber diese Zeit hinter mir gelassen , und ich wollte keinesfalls alles nochmal passiv mitmachen oder mich sogar mit meinem Suchtdruck belasten.
Auch diese ständige Überraschung was evtl auf mich zukommt , ging mir gehörig auf die Nerven. Vertrauen gleich null weil immer wieder irgendwas war.
Ich habe einfach festgestellt das Marco eben nicht clean leben will bzw. nicht so weit ist.
Wir haben also verschiedene Ansichten von einer Partnerschaft gehabt.
Ich will jedenfalls einen "funktionierenden" Partner.

Tja wie ist es heute ? Marco hat sich immernoch nicht gemeldet und ich komme ganz gut zurecht. Ich habe einfach das positive daran gesehen und mein Leben wieder angefasst. ( ich gehe Fr. das erste mal wieder Arbeiten und ich "ritze" auch nicht mehr so viel.)
Ich ziehe kraft daraus das ich mich nur noch um mich kümmern muss und mich nicht vor anderen für Marco rechtfertigen muss. Sprich-Warum ist er nicht mit ? oder so...
Ich kann meine Termine nach lust und Laune planen und muss nicht das Taxi spielen.
Auch sonst war da ja noch Bewährung(4 Jahre) offen. Das heißt das er mit einer krummen sache sofort wieder einfährt. Worüber ich mir jetzt keine Gedanken mehr mache.

Ich sag´s mal so. Ich freu mich über die jetzigen Umstände. Obwohl ich oft an ihn und auch an seine guten seiten denken muss. Ich vermisse ihn auch manchmal sehr. Aber ich sage mir dann einfach immer, das er einfach nicht der Richtige für mich ist . Er liebt eben hauptsächlich sich, nicht mich.
Positives denken hilft ungemein. Bzw. sich die negativen seiten immer wieder vor Augen führen.
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu leben wie es einem gefällt
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde meinen Freund heute Abend auf die Benzos ansprechen. Dann werden wir wohl wieder Streit haben, weil er alles abstreiten wird, aber das ist mir dann egal. Er muss doch seine Substi nicht wegen so ein paar Tabs aufs Spiel setzen! Der ist echt irre, manchmal denke ich, er hat sich damals alle Gehirnzellen weg geraucht...

Ich merke, dass sich in mir was verändert... dass ich so langsam, aber sicher einen Groll gegen ihn bekomme... weißt du, was ich meine? Hab ihm auch eben gesagt, dass ich mich ausgenutzt fühle und finde, dass wir eine reine Zweckbeziehung führen, in der ich alles tue und gebe und von ihm NICHTS kommt, rein gar nichts... auch körperlich läuft schon länger nichts mehr, nur ab und zu, wenns hoch kommt alle 8 Wochen... es ist echt manchmal super schwer für mich, das alles zu ertragen! Und ich weiß, dass sich auf Dauer nichts ändern wird... es klappt mal für eine kurze Zeit, aber langfristig hat die Beziehung wohl keine Chance... denke ich... und ich weiß, wohin ich möchte und welche Ziele ich erreichen möchte!

Sorgenkind, wie geht es nun bei dir weiter?
Welche Ziele hast du?
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

HelpLess, wenn du ihn genau danach fragen willst, dann schreib dir doch die "angeblichen" Medikamente mal genau auf. Du kannst dann hier danach fragen oder einfach googeln.
Ich will in eurer Beziehung nicht unfrieden stiften.
Nur verstehe ich deinen Groll und zweifel.Ich selber weiß sehr gut wie die Gefühle einfach immer mehr zweifel bekommen und dadurch brüchig werden.

Ich kann dir lediglich sagen das ich glaube das du belogen wirst. Wie du selber jetzt mit den Dingen umgehst musst du für dich entscheiden.
Ich denke du hast dich im Grunde schon Entschieden und wartest nur noch auf den nächsten fehler von ihm. Das ging mir genauso.

wie es bei mir weiter geht ? Hmmm... Ich weiß es nicht. Irgendwann lerne ich den Mann kennen der mich genauso liebt wie ich ihn.
Ich bin 29 und hoffe das ich den Mann finde mit dem ich eine Familie gründen will.
Aber erstmal kümmer ich mich darum das mein eigenes Leben wieder läuft. Das ich für mich alleine sorgen kann. Und das ich nicht immer daran denke was wohl aus Marco geworden ist...
Ich sage mir immer wieder das ich auch alleine gut klar komme und bestimmt irgendwann den RICHTIGEN finde.

Vieleicht solltest du das auch tun. Denn ich glaube die jetzige Beziehung ist bereits brüchig Rolling Eyes
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute!
ich wollte nur kurz zu dem thema "es müssen benzos sein" und "die müssen in der UK doch auffallen" und "er riskiert seine substi damit" was sagen..
wie ihr wißt bin ich selbst lange drauf und im programm und habe entsprechend einiges an persönlicher erfahrung zu diesen aussagen sammeln können..

1.)das hört sich für mich auch erstmal nach benzos an,muß aber nicht richtig sein.
einige antidepressiva können ähnlich wirken,z.B, doxepin..wer davon mehrere nimmt und empfindlich darauf ist kann davon genau so abscheißen wie von benzos!
man muß sie dafür auch nicht über einen längeren zeitraum regelmäßig nehmen..
es stimmt schon,dass die antidepressive wirkung erst nach wochen eintritt,die sedierende wirkung allerdings kommt sofort,bzw.ist bei jemanden der sie nicht gewöhnt ist sogae stärker!

2.)"benzos müssen in der UK auffallen" - stimmt nicht!
die sogenannten z-benzos wie zopiclon,zolpidem etc. fallen im standart benzo test i.d.R. nicht auf! hab das selbst nicht überprüft,aber sehr viele haben mir das versichert..
und das z-benzos schwächer wären stimmt definitiv nicht!

3.)viele ärzte sind bei benzos relativ tolerant!
wer runterdosiert,sich bemüht und nicht jede 2. UK positiv hat wird wegen gelegentlichem benzo beikonsum i.d.R. keine größeren probleme bekommen..

und was mich sehr gewundert hat:
du sagst er bekommt nur noch 3 pola und wird alle paar wo um 1ml runtergesetzt?
das ist äußerst ungewöhnlich,bei so relativ geringen dosen,alles unter 5,6ml pola wird grundsätzlich nur um 1/2 ml runterdosiert!
wenn einer von 4ml pola auf 3ml geht ist das überhaupt kein wunder dass er vor suchtdruck die wände hochgeht und rückfällig wird!

und zum abdosieren allgemein muß ich leider sagen,so gut wie alle die ich kenne,die sich während der substitution ganz gut gehalten haben und dann raus gegangen sind,sind nunweder schon nach wenigen tagen aus der entgiftung abgehauen,oder danach binnen weniger wochen wieder so drauf gekommen,dass sie gleich mit 10ml pola wieder im programm anfangen mußten..

ich wünsche dir wirklich dass er es packt,aber das würde an ein wunder grenzen!

und wenn sein gelegentlicher beikonsum dir schon so zu schaffen macht weiß ich nicht,wie du ertragen solltest wenn er wieder jeden tag voll konsumiert..
er könnte dann auch kaum zeit mit dir verbringen,weil ca. alle 6 std muß n knaller her,beim rauchen hält die wirkung noch kürzer an..

ich hätte dir gerne ein positiveres bild gezeichnet,aber dass sind die erfahrungen die ich mit mir selbst und meinen bekannten sammel musste..

es tut mir leid..

LG,THANI
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thani und HelpLess,

Ich habe auch schon über Doxipin nachgedacht. Aber richtig kennen tu ich das auch nicht. Von daher danke für die aufklärung ^^
Ich bin auch erstmal gespannt was heute bei dem Gespräch noch so rumgekommen ist.
Es muss ja nicht ganz so schlimm sein wie es bei mir oft war.
Meld dich mal HelpLess ^^

lg Sorgenkind
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

doxepin ist ein sau zeug!
wie alle antidepressiva bekommt man es von den ärzten - im gegenteil zu benzos die mittlerweile nur noch sehr scher aufzutreiben sind! - geradezu nachgeschmissen!
in den ersten tagen ist man auch bei sachgemäßer anwendung total belämmert unterwegs,die meisten können in der ersten woche nichtmal auto fahren..
aber bei regelmäßiger einnahme gewöhnt man sich daran und es geht (was aber gleichermaßen dazu führt,dass leute die es auch wegen seiner schlafanstoßenden wirkung bekommen immer mehr davon nehmen..)..
ich habe es ca 2monate genommen,aber eine verbesserung meiner depressionen konnt ich nicht feststellen..
aber 99% aller leute die es nehmen (wovon ich viele kenne) nehmen innerhalb kürzester zeit GRAVIEREND ZU! ich z.b. in den 2mon fast 20kg!
fast jeder junkie hat einige schachteln davon zuhause,uns schreibt man dieses mittel besonders gerne auf u.a. weil wir offiziell keine benzos dürfen,oder auch beim abdosieren zur linderung der entzugserscheinungen..
da es in der UK nicht auffällt oder wenn die benzos aus sind nehmen es viele junkies zum bedröhnen,was u.a. den nachteil hat,dass man relativ viel nehmen muß um "abzukacken"..
nimmt man benzos um dicht zu sein ist am nächsten tag alles o.k.,bei doxpin in größerer menge allerdings ist der nächste tag gleich mit hinüber..an pünktliches aufstehen am nächsten morgen ist nicht zu denken,die leute sind den gesamten nächsten tag matschig..
und der turn falls man das so nennen kann ist auch mies!
ich persönlich konnte noch nie nachvollziehen warum manche sich das zeug in hohen dosen reinhauen..und vergiften kann man sich damit auch noch!
also ich kann das zeug echt nur im entzug empfelen und zwar in angemessener dosis,da es wirklich ein klein wenig lindert..
aber als antidepressivum oder gar benzo ersatz taugt doxepin meiner meinung gar nicht..
und für leute mit untergewicht wärs sicher was Wink !

bin auch mal auf helpless´gespräch gespannt!
auch wenn ich hier nicht so oft poste verfolge ich den thread doch täglich mit intresse!
er hat sich immer wieder gewandelt und bleibt somit immer interessant..

würde ich hier im forum nicht auch offen über meine sünden schreiben würd ich ihn glatt mal meinem freund unter die nase halten,damit er sieht was andere so mit ihren süchtigen partnern erleben müssen und wie verhältnismäßig gut er es doch mit mir hat,obwohl auch ich meinen gelegentlichen konsum verschweige..

LG,THANI
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr Lieben...

Also das Gespräch war irgendwie ne Null-Nummer... er hat abgestritten, dass er Benzos nimmt, er sagt, er würde sein Take-Home niemals aufs Spiel setzen! Wenn er sein Take-Home verlieren würde, könnte er auch seine Arbeit vergessen. Zudem hat er auch keinen Führerschein mehr, er wurde damals erwischt und musste ihn abgeben. Er wollte mir aber auch nicht sagen, WAS er da genommen hat... aber eurer Beschreibung nach könnte es Doxepin gewesen sein! Ich kenne mich leider nicht so wirklich aus mit den einzelnen Tabs und ihren Wirkungen, deswegen entschuldigt meine Unwissenheit... Ich weiß nur, dass ich ihm immer direkt ansehe, wenn er wieder was intus hat (was nicht wirklich oft ist, aber doch ab und an) und ich das dann überhaupt nicht nachvollziehen kann, da er auch mit mir reden könnte, wenn er Probleme hat... aber er frisst lieber alles in sich rein. Sein Arzt hat ihm mal vor Monaten Antidepressiva verschrieben, die er aber nicht genommen hat, er meinte damals, dass er die nicht braucht. Mittlerweile würde ich sagen, dass es vllt doch besser gewesen wäre, er hätte sie genommen! Fazit: Das Gespräch war total für den A*** und ich bin auch nicht schlauer als vorher.

Trotzdem muss ich sagen, dass er sich in den letzten Tagen doch sehr "normal" benommen hat! Er hat Bescheid gesagt, wenn er später von der Arbeit kam, hat sich auch sonst sehr bemüht, im Haushalt geholfen, gekocht und sich um Dinge gekümmert, die er schon länger vor sich her geschoben hat. Leider denke ich, dass es nur eine kurze Phase sein wird und dass irgendwann, früher oder später, wieder irgend ne Scheiße passiert. Aber dann trenne ich mich endgültig und das weiß er.

Es tut jedenfalls sau gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben! Laughing

Also als ich ihn kennengelernt habe vor 2 Jahren, hatte er 7ml Pola. Jetzt hat er nur noch 3ml Pola. Er bestimmt selbst, wie schnell er runter geht und sagt dann seinem Arzt Bescheid. Das geht alle 4 Monate so ca. ... aber immer, wenn er runter geht, fühlt es sich für ihn richtig an. Ab jetzt möchte er aber nur noch in 0,5er Schritten runter dosieren. Ab nächster Woche bekommt er dann 2,5ml... Und mit 1-1,5ml möchte er dann in die Entgiftung gehen. Meint ihr, das ist okay? Je weniger, desto besser ist es doch, oder?

Er hat genaue Vorstellungen davon, wie die nächsten Monate werden sollen. Er möchte weiter arbeiten gehen, weiter runter dosieren, sich mit deiner Drogenberatung in Verbindung setzen wegen eines Entgiftungsplatzes in der Klinik in der Nähe von Karlsruhe... und wenn er alles geschafft hat, möchte er mit mir weg ziehen, zurück in meine Heimat, und dort "neu anfangen", die MPU und den Führerschein neu machen und die ganze Scheiße hier vergessen. Das ist das, was er mir immer erzählt, das möchte er.

Ich weiß, dass man Drogen überall bekommen kann.
Ich komme vom Land und ich denke, da gibt es echt total andere Dinge, über die man sich Gedanken machen muss. Meint ihr, es wäre leichter für ihn, wenn er dort lebt?

LG*
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Freund geht viel zu schnell runter mit dem Pola. Mein Doc spricht von 10% Reduzierung, niemals mehr.
Also von 4,0 auf 3,6!

Oder von 3,6 auf 3,3!

Dann weiter auf 3,0 uns so fort. Logisch, dass ihm nicht gut geht bei dieser schnellen Abdosierung!

Die Fachliteratur spricht sogar von noch kleinren Schritten, also im 0,1 - 0,2 ml Bereich.

Das nur schnell mit auf den Weg, ich hab's bisschen eilig. Muss selber zum Doc, warum wohl?!

Genau!

Pola holen. ; )

Schönen Tag noch,

Gruß,

Stefan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin