Beziehungsunfähigkeit bei Konumenten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich stosse immer wieder auf den Einwand, daß Benzos nicht okay sind. Wer sagt so etwas? Es ist doch klar, daß Leute, die unter schwersten Entzugserscheinungen zu leiden, haben eine Erleichterung suchen. Nach Classification der WHO sind Benzos eher niedrigpotente Mittel, die zwar super wirken, aber deren Risiken im Ernstfall nicht mit denen der Antidepressiva vergleichbar sind. Man kann nicht verlangen, daß Männer, die ihr Leben lang schwere Drogen genommen haben, nun von heut auf morgen abschwören und nur noch harmlose Sachen nehmen. Das ist eine Illusion. Ich verstehe diese Hexenjagd nicht. Hauptsache ist doch, daß man irgendwie im Leben klar kommt.
Ich kenne genug "normale" Menschen, die ohne diese Dinger nicht einschlafen können, bzw. keine Ruhe finden. Die meisten haben einen ganz normalen Job und leben unauffällig. Warum soll man ihnen das wegnehmen. Mal ganz ehrlich: Ein/zwei Gläser Rotwein abends sind okay, aber wehe, es nimmt irgendjemand eine Pille dagegen. Das leuchtet mir nicht ein.
Ich bin zum Beispiel jemand, der Angst vor körperlicher Berührung hat. Will sagen, daß ich mich beim Sex nicht entspannen kann. Soll ich deswegen darauf verzichten, nur weil vielleicht ein paar überrepräsentierte Therapeuten eine andere Meinung haben? Mit Benzos kann ich auch in dieser Hinsicht geniessen.
Denkt mal darüber nach!
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht darum, dass man durch die Einnahme von Benzos die Substi aufs Spiel setzt und nicht darum, dass man sich damit entspannt. Das kann ja sein und ich finde es auch okay, wenn man nicht in Substi ist, aber in einer solchen Situation gibt es doch wichtigere Dinge als eine Tab zu schlucken, nur damit man seine Probleme vergisst! Findest du nicht auch?
Außerdem war mein Freund "nur" 2 Jahre drauf...

@ all...

Mein Freund ist zuhause, und es gab eine ganz simple Erklärung für sein spätes Kommen.
Meint ihr, ich misstraue ihm zu sehr?
Übrigens habe ich eben nochmal gefragt, welche Tabs er sich gekauft hat - es war tatsächlich Doxepin! Ein bissl erleichtert bin ich schon... wenn auch nicht begeistert! Aber damit setzt er zum Glück nicht die Substi aufs Spiel! Dann hat er mir doch die Wahrheit gesagt...
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

HelpLess

Natürlich ist Pünktlichkeit und auch bescheid sagen wenn was dazwischenkommt nicht zu viel verlangt.Ich hätte auch kein Bock ständig zu warten.
Aber wie du schon sagst, ist das wohl auf seine Persönlichkeit zu schieben.

Ich kann dir nur immer wieder raten dein Leben in die Hand zu nehmen.
Wenn er nicht kommt- fahr alleine.
Wenn er wieder "dicht" is- mach etwas für dich! (fahr zu ner Freundin oder so)
Wenn er dir immer wieder Groll und Entteuschungen beschert - Trenn dich !

Wie gesagt liebe ist zerbrechlich. Wenn du keine Zukunftsperspektive mehr siehst, gibt es eben nur eine konsequenz.

Es geht ja nun um dein Leben. Dabei hat es nichtmal damit zu tun ob er süchtig ist oder nicht. Nüchtern betrachtet ist er eben nicht so wie du ihn willst.
Klar wirst du dir deinen Mann nicht backen können. Aber ENTSCHEIDUNG ist dran !

Willst du die Wahrheit ? oder wolltest du jetzt was anderes hören ?
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

HelpLess hat Folgendes geschrieben:
Es geht darum, dass man durch die Einnahme von Benzos die Substi aufs Spiel setzt und nicht darum, dass man sich damit entspannt. Das kann ja sein und ich finde es auch okay, wenn man nicht in Substi ist, aber in einer solchen Situation gibt es doch wichtigere Dinge als eine Tab zu schlucken, nur damit man seine Probleme vergisst! Findest du nicht auch?
Außerdem war mein Freund "nur" 2 Jahre drauf...


Okay, das habe ich dann falsch verstanden. Mit Substitution kenne ich mich nicht aus. Obwohl mir nicht einleuchtet, warum man da keine Benzos einsetzen darf. Das ist doch dann eher heilsam. Weiß ich auch nicht. Jedenfalls kommt es mir so vor, als wenn in Sachen Substi mal wieder alles am "grünen Tisch" entstanden ist, und keiner der Verantworlichen richtig Ahnung gehabt hat. Was solls. Ich finde, jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er nimmt und was nicht, solange dadurch nicht Dritte gefährdet werden. Aber das ist nur meine Meinung!
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

@BenZero:
ich verstehe deine meinung und teile sie sogar ein stück weit..
aber für junkies,die jeden tag unmengen an geld für den stoff auftreiben und dabei immer die angst im nacken haben müssen bei irgendwas erwischt zu werden,vielleicht daraufhin (wieder?) im knast zu landen und selbst wenn man das geld endlich zusammenhat noch fürchten muß unter ungünstigen umständen trotzdem nichts zu bekommen und affig zu werden ist das programm ein großer segen,da es all den druck und die angst von einem nehmen kann.

Aber im programm gibt es bestimmte regeln an die man sich halten muß,was aber im vergleich dazu was man sonst durchmacht ein recht geringer preis ist..
beim ersten verstoß wird auch niemand rausgeworfen,das passiert nur wenn man die regeln immer und immer wieder bricht.

ich bin seit jahren im programm und sehr froh dadurch endlich wieder ein halbwegs normales leben führen zu können!
auch ich verletzte die regeln gelegentlich,meistens aber nicht..und wenn dann mal was war hat mir nie jemand den kopf abgerissen Wink

LG,THANI
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich informiert bin, waren Benzos anfangs schon erlaubt bei Substitution. Nur haben Benzos und Opiate manchmal die gefährliche Wirkung einer Atemdepression und daher wurde dann ein Verbot der Benzos durchgesetzt. Seit dem soll die Zahl der Toten in Substitution auch zurückgegangen sein. Es handelt sich demnach um den Schutz der Konsumenten.

Ich kann verstehen, dass Ängste lähmen und daher Benzos sehr verführerisch sind. Ich hab das ja auch in anderen Threads schon mehrmals erklärt. Ich bin jetzt kein dogmatischer Verfechter von keinen Medikamenten, aber bei Angsterkrankungen halte ich Benzos für fatal. Das muss jeder mit sich selbt abmachen. Ich hab meine Angsterkrankung ohne Benzos bekämpft und lebe mit Ausnahmen angstfrei und das war meine Hoffnung, als ich durch fünf Jahre Angsthölle ging. Dafür hab ich jetzt hoffentlich gaaaaanz viele Jahre ohne Angst und Medikamente. Ich konnte das anfangs auch nicht glauben, aber wenn ich mehrmals die Angst in bestimmten Situationen ausgehalten hatte, ging die tatsächlich zurück.
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 09:41    Titel: beziehungsunfähigkeit bei konsumenten Antworten mit Zitat

@Benzero
Hi,Ich denke,mit entsprechender Indikation und verantwortlicher Einnahme sind Benzos viell. ein gutes mittel.Bei Süchtigen aber treffen diese Kriterien nicht zu.Bei dem hohen Abhängigkeitspotential, hat der Abhängige ganz schnell ein neues Problem. Meiner Ansicht nach
ist der Entzug von Benzos unangenehmer,länger und schwerer wie von H.Im Endeffekt macht der Abh. es sich wesendlich schwerer.Deine Äußerung mit der Hexenjagt finde ich lächerlich Von dem was Tamal-Freundin schreibt habe ich auch schon .gehört.
Denk mal drüber nach.
LGPhralbert.
Nach oben
amylee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin selber drauf bzw gewesen bekomme jetzt pola

ich bin total beziehungsunfähig da der gedanke an die nächste nase immer im kopf rumschwirrt
meine launen könnte ein mann gar nicht aushalten,ich bin so sprunghaft in der minute super gut drauf und die nächste minute dreh ich durch.

ich habe natürlich viele beziehung gehabt entweder habe ich dermaßend geklammert oder mir war alles egal.
ich könnte mir jedoch nie vorstellen mit ein mann eine beziehung einzugehen der kein plan von drogen hat denn der weiß nicht wieseo und warum man grade so drauf ist
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ phralbert
Benzos sind zuallerst Medikamente wie andere auch und haben durchaus ihren Sinn. Es kann doch sein, daß ein Süchtiger (genauso wie ein nicht Süchtiger) auch eine Angsterkrankung oder ein Schmerzsyndrom entwickelt. Man kann doch dann nicht diesen Leuten eine adäquate Behandlung mit obigen Mitteln verweigern, nur mit dem Totschlagargument der Abhängigkeit. Demgegenüber stelle ich einmal das Wort: Lebensqualität.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

@ Benzero
Hier geht es um Beziehungsunfähigkeit. Und darum das es schwer ist mit jemandem zu Leben der sich mit Benzos plättet. Nicht um die wirksamkeit oder nützlichkeit von Benzos.
Ich finde das diese Medikamente ihre berechtigung in manchen Fällen sicherlich haben. Aber das steht hier garnicht zur debatte. Nichts für ungut Wink

@ Amylee
Vielen Dank für deinen offenen Beitrag. Ich finde es toll das du das mit aller Ehrlichkeit deine Situation schilderst.

@ Phralbert
Ich teile absolut deine Meinung zum Thema Benzo und abhängigkeit. Aber siehe oben ^^


Ganz lieben Gruß das Sorgenkind
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin