drauf sein - keine große Sache?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2011 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist krass ,die bullen stehen unten an der ecken und warten nur drauf das ein auto vor dem arzt hällt und der fahrer rein geht und sie ihn dann anhalten können und gleich das volle programm uk+blut abnahme naja bis sich das ergebnis haben hast du noch deinen lappen aber dann mußt du ihn abgeben

komme aus nds
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2011 22:03    Titel: drauf sein-keine grosse Sache Antworten mit Zitat

Also das Führerscheine gebietsweise oder gar Bundeslandweit eingezogen werden glaub ich nicht, ich finde von so einer gravierenden Maßnahme hätte selbst ich hier am östlichen Rand des Potts schon mal was davon gehört . ich hoffe sogar das es nicht stimmt sonst verliere ich meinen auch noch.
so long Großer Phralbert
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2011 22:25    Titel: drauf sein-keine grosse Sache Antworten mit Zitat

Dazu noch, habe selbst ca. 10 Jahre im Raum Hannover gelebt genau in Stadthagen und wurde bis 2005 von einem sehr lieben Doc aus STH substizuiert. Hab noch einige Substikumpels die ich auch jetzt noch öfter besuchen fahre. Aber von solchen aktionen nicht der Schimmer
Wünsche eine gute Nacht allerseits.
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2011 22:43    Titel: drauf sein-keine grosse Sache Antworten mit Zitat

Nochwas das Sie Dir und allen die du kennst die Fleppe abgenommen wurde glaube ich dir aufs Wort.Wer weiß Wozu es gut ist Ich erlaube mir noch einen Tip am Rande ,weck keine schlafenden Hunde,manche bellen
Aber nochmal Peace,Phralbert.
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2011 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde das völlig ungerechtfertigt,stabil substituierte sind in ihrem fahrvermögen ja nicht eingeschränkt oder gar verkehrsgefährdend!
ich halte das für sehr willkürlich und bin froh das es sowas im großteil deutschlands wohl nicht gibt..aber prahlbert hat recht,lieber keine schlafenden hunde wecken Wink !

LG,THANI
Nach oben
amylee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey,hier in schleswig-holstein ist es etwas anders gereglt mit autofahren unter pola-methadon einfluss.

da ich selbst subsituiert bin und arbeite war das natürlich meine erste frage beim doc und bei den bullen.

mir wurde von beiden seiten gesagt das ich den subsitutionsauaweis immer bei mir haben und diesen bei einer verkehrskontrolle auch vorzeigen muß.
da ich 8ml pola bekommen habe wurde mir gesagt das ich schnellstens mindestens auf 5ml runter muß denn bis 5ml darf man auto fahren,nun gut

2tage später habe ich ein lkw-fahrer kennen gelernt der bekam tatsächliche 15ml pola!und das wußte der arzt das er lkw-fahrer ist.ich hin zum arzt gefragt aber keine antwort bekommen. alles ein wenig merkwürdig

hauptsache ich habe mich bei den bullen informiert und gut,das würde ich jeden raten einmal beim revier anrufen ,frage stellen.

liebe grüße
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns in Substi sieht man auch nur seeehr wenige Autofahrer. In der Praxis sind meine ich um die 120 Leute in Substi, davon haben max. 5 einen Lappen. Dann gibts noch die älteren Herren die mit ihrem Roller kommen, darfst ja ab Geburtsjahr XY ohne Lappen fahren.

Hatte als ich in Substi auch gleich meinen Arzt gefragt wie es aussieht mit FS machen. Er meinte im allgemeinen muss man eine MPU bestehen, dann bist du berechtigt.
Er sagte mir aber auch das ich mich einfach mal in der Fahrschule anmelden solle und einfach nichts sagen. Wenn man nicht gerade total drauf in der Fahrschule sitzt muss man ja schon sehr viel Pech haben, wenn man dort zur UK gebittet wird, bzw. Akten einberufen werden oder so.



Greetz
Strayble
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

als Substi kannst Du jederzeit Deinen Schein machen, solange Du bei der Polizei nicht als User auffällig wirst, wird er Dir auch nicht genommen. Ein Sub-Arzt wird kaum nen Bericht über Deine Substitution an die Bullerei schicken.
Sollte aber mal ne Anzeige gegen Dich in Bezug auf Drogenkonsum laufen, hast Du Deinen Schein spätestesn nach Urteilsspruch abzugeben.
Dieser Vorgang läuft in der Gerichtsmaschinerie nämlich automatisch ab.
Bei Verlust des Scheins tust Du Dir sehr schwer wieder an nen neuen zu kommen.
Eine MPU kommt erst nach Ablauf einer Bewährung in Frage, meist jedoch erst nach Löschung des Eintrags im Führungszeugnis. Dass Du wirklich clean bist, musst Du zusätzlich über UK´s beim TÜV belegen. Diese UK´s sind sehr kostspielig und nur eine negative UK reicht nicht aus um bei ner MPU durchzukommen, zumindest nicht beim erstenmal. Nachdem die MPU wie die UK´s selbst zu finanzieren sind (mit nem 1000er biste locker dabei) und Konsumenten häufig die Menge an Geld nicht investieren können oder wollen, ist es nicht verwunderlich, dass keiner mehr nen Schein hat bzw. wieder erhält.

Ich hab meinen Schein 31 Jahre gehabt und war bis vor Kurzem polizeilich nicht bekannt, tja und dann ist´s halt doch passiert. Nach ca. nem halben Jahr, bei Bekanntmachung meines Verhandlungstermins erhielt ich Post von der Zulassungsstelle und hatte 3 Tage Zeit meinen Schein abzugeben. Seitdem fahr ich mit dem Rad. -> wird sich wohl längere Zeit nicht ändern lassen.

So long G.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2011 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eine Anmerkung zur Ausgangsfrage im Thread:
Die Frage ist natürlich berechtigt, ab wann man wirklich man selbst ist.
Ich denke pauschal läßt sich da keine Grenze ziehen. Ich nehm bspw. die Pille als Verhütungsmittel. Eine Freundin von mir nimmt ausschließlich Kondome, weil sie meint das die Pille ihr Wesen veränderte und sie damit nicht klar kommt. Ganz abwegig ist ihr Empfinden sicher nicht. Ich könnte natürlich jetzt auch argumentieren, da ja die Pille auf den Hormonhaushalt Einfluss nimmt, dies auch eine Art der Stimmungsbeeinflussung darstellt und damit in Frage gestellt ist, ob ich mich wirklich so fühle wie ich bin. Diese Frage kann man also weit über die Substitution hinaus stellen.

Als Fausregel würde ich daher mal folgendes aufstellen: Die Frage nach dem eigenen Selbst ist wichtig und diese Frage sollte man sich auch immer wieder stellen. Jedoch glaube ich das man sich selbst nie wirklich kennen kann. (Mein Paradebeispiel für diese These ist: Keine Ahnung, was ich machen würde, wenn mir der Mörder meiner Kinder in einer dunklen Straße gegenüber stehen würde - obwohl ich Gewalt aus Prinzip ablehne. Was ich damit sagen will: Ich hab noch nie alle Situationen in meinem Leben mitgemacht (oder zum Glück mitmachen müssen). Daher kanni ich auch nicht wissen, wie ich in Extremsituationen reagiere, also kann ich mich auch nicht komplett kennen. DAs ist aber nicht schlimm. Ansosnten greift bei mir das Prinzip: Tu das, was du für dich vertreten kannst und womit es dir gut geht. Wenn Tabletten od. eine Substitution vor einem Absturz retten, warum nicht? Will ich nicht abhängig von Ärzten sein und ist mir das zu blöd, muss ich die Kraft aufbringen mich aus dieser Sache rauszuziehen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich nehm bspw. die Pille als Verhütungsmittel. Eine Freundin von mir nimmt ausschließlich Kondome, weil sie meint das die Pille ihr Wesen veränderte und sie damit nicht klar kommt. Ganz abwegig ist ihr Empfinden sicher nicht. Ich könnte natürlich jetzt auch argumentieren, da ja die Pille auf den Hormonhaushalt Einfluss nimmt, dies auch eine Art der Stimmungsbeeinflussung darstellt und damit in Frage gestellt ist, ob ich mich wirklich so fühle wie ich bin. Diese Frage kann man also weit über die Substitution hinaus stellen.


Das ist ein hochinteressanter Gedanke! Es ist absolut wahr, dass die Pille bei manchen Frauen gravierende Auswirkungen auf die Persönlichkeit hat. Einen Großteil der "weiblichen Hysterie" führe ich auf die Pille zurück. Ich zum Beispiel war immer ziemlich ausgeglichen. Als ich jedoch die Pille nahm, bekam ich völlig grundlos heftige Weinkrämpfe, die sich über Stunden erstrecken konnten. Ich musste damals erstmal draufkommen, was die Ursache für die Heulattacken war.

Wenn man auch noch Drogen nimmt, denkt man eher in diese Richtung, wenn es einem nicht gut geht. Mit dem Absetzen der Pille verschwanden meine krassen Stimmungstiefs rasch und vollständig.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2011 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Strayble das bringt dir aber nix wenn du den lappenmachst bei der fahrschule und du bekommst ihn auch und nach ein paar wochen oder monate oder einem jahr halten sie dich an und wollen dich wegen btm kontrolieren und machen den test und zack ist der lappen wech,toll 1200 teuronen in den müll geworfen Twisted Evil dann kann ich auch in den puff gehen oder das verfeiern...

ach so hat einener von euch eigendlich irgendwas schrieftliches,wo steht das man auf mehta fahren darrf?

und würde vll den link posten hier?ß


danke
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit der Pille ist mir auch schon öfters aufgefallen bzw hab drüber nachgedacht,das manche Mädels gar keine Zicken oder verheult wären, ohne die Pille, die manche Mädchen ja auch schon früher verschrieben bekommen, als wegen Sex notwendig. Glaube wegen Pickeln oder irgendwas halt mit dem (unregelmässigem?) Zyklus.

Ich kann nichts an Eigenerfahrung bieten, Gebärmutter ist seit ich 7 bin raus, hab keine mehr. Und die Eierstöcke wurden dabei glaube! ich auch abgeklemmt, hab also demnach nie ''ein Ei kreisen'' Very Happy
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Christina:
also nicht seit 7 jahren,sondern seit du ein kind von 7 warst?
weswegen denn?
das ist ja furchtbar - da mußt du doch bestimmt auch regelmäßig hormone oder sowas einnehmen,oder?

also ich hoffe das ist nicht zu persönlich,ich will dir nicht zu nahe treten..,wenn doch antworte halt einfach nicht drauf..

liebe grüße,THANI
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin