Warnung vor MAJA-Räuchermischung !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

locco hat Folgendes geschrieben:
hey leute

ich kann nur alle waren wie die anderen auch lasst die finger von dem zeug das ist so übel
allein der enzug ist ne üble sache



hart, dass sich das so hartnäckig hält! also dieses phänomen!

zum einen kenne ich mich leider sehr gut aus mit entzug und zum anderen spüre ich nichts, was entfernt an entzug erinnert! über ein jahr täglicher konsum - wochenlange pause - null komma null entzug...

lasst euch alle mal checken! mal sehen, was euch wirklich fehlt...

peace!
Nach oben
cyberjack
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2011 13:11    Titel: Hammer Zeug, aber… Antworten mit Zitat

Es ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu geniessen. Jeder der mit Drogen experimentiert kommt früher oder später auch an Maya nicht vorbei. Meine Beobachtung ist folgende.

Ich bin seit über 25 Jahre Suchtkrank und hab schon alles ausprobiert. ich kenne ne Menge Menschen, die wegen der "legalen Beschaffung" Maya als Lückenfüller nutzen. Einer davon, (den ich echt gut leiden kann) konsumiert mittlerweile mindestens 1g am Tag und der hat sich wirklich zum Nachteil verändert. Der ist einfach nicht mehr in der Lage ein Gespräch zu führen, redet wirres Zeug. Fakt ist auch, das der Hersteller nicht preis gibt was drin ist. Ich bin auch der Meinung, dass das Zeug Lochfraß im Gehirn erzeugt, was jetzt die Merkfähigkeit angeht. Probiert es, aber dann ist es auch gut.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2011 14:06    Titel: wieder da Antworten mit Zitat

Also hab jetzt über 3 monate rm´s geraucht vorallem maya, 2 mal ne pause gemacht und mach gerade wieder pause seit donnerstag.Ich hol mir nach langen maya konsum irgend ne andere rm`s,die natürlich nich mehr wirkt wenn du ne zeit lang maya geraucht hast wirkt nur noch das.Ichhab letzten mittwoch noch 2g maya am tag geraucht,donnerstag andere rm (aber von nem andren hersteller),nx produkte sind recht stark und man hört selten mal was über entzug bei dem zeug ,samstag keine rm mehr.Irgendwas muss da drin sein,weil selbst an dem tag wo ich die andere rm rauch ,hat man ein starkes verlangen ,abgemilderte entzugssymptome und muss nochmal betonen,hast dich an maya gewöhnt wirkt auch nur noch maya.Schlafen hab ich und hatte ich keine probleme.Wobei ich ein leichtes antidepr. mittel nehm eigentlich abend,hab mir die dosierung aufgeteilt und nehm schon morgens jetzt ein bisschen(stangyl),wird auch gern als suchtfreies schlafmittel verschrieben.Mach jetzt mind. bis freitag pause,vieleicht länger ,wobei nach ner woche pause auch die anderen rms wieder wirken.



Wenn du traurig bist ,dann weine
Drogen sind nicht dafür da das man vergisst ,sondern helfen dir,dich an schöne momente zu erinnern.Aber immer dran denken,wer niemals traurig war ,weiss auch nicht was es bedeutet glücklich zu sein...
Nach oben
cyberjack
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2011 15:50    Titel: Anti Depressiva und RM´s Antworten mit Zitat

Wenn Du ne Depression hast ist das analytisch gesehen eine Störung des Gehirnstoffwechsels, was mit Medikamenten korrigiert werden kann. Wenn Du jetzt eine RM konsumierst, finden ebenfalls Veränderungen im Gehirnstoffwechsel statt, was dann als Turn wahrgenommen wird. Wenn Du nun beides verköstigst findet eine Wechselwirkung statt und es kann sein, dass dann die AD´s auf DAUER nicht mehr wirken oder an den Rezeptoren im Gehirn andocken können.

Entzugserscheinungen gibt es in zwei Varianten, Physisch und Psychisch. Ein Verlangen ist dann rein Psychisch, ist aber auch eine Entzugserscheinung die oft mit Schlafstörung Hand in Hand geht. Das macht die Angelegenheit für den Hersteller profitabel. Das "Kopfkino" ist auch für jeden fast individuell, der Eine kann das besser "kontrollieren" als der Andere. In der Regel ist der psychische Entzug oft der schwierige Teil, da er länger dauert als der körperliche Entzug und ggf. die Grundstimmung generell verändern kann. Bei Depressionen hat man ebenfalls sehr oft Schlafstörungen die dann gerne mit ´ner RM korrigieren will. Auf DAUER ebenfalls ein Teufelskreis.

Ich hatte über mehrere Jahre kein Medikament gefunden, welches mir bei meinen Depressionen half, da die Substanzen einfach nicht mehr vom Gehirnstoffwechsel angenommen werden. Deswegen soll jeder gewarnt sein, der unter Depressionen leidet und meint sich selbst therapieren zu müssen. Das geht auf DAUER schief. Da kann mann viel kaputt machen, was dann nicht mehr zu ändern ist, während sich die Anderen über dein Geld freuen.

Maya ist auch ´ne Droge, auch wenn die legal im Netz bestellt werden kann. Das Zeug ist wirklich nichts für den Dauerkonsum, auch wenn ich mir mal hier und da was von dem Zeug gönne. Alternativ dann doch lieber illegal aber halbwegs verträglich.
Nach oben
CheEsSy DoPe dOpE
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2011 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch (leider) Erfahrung mit Maya gemacht, alles was dabei Herauskam war mein Mageninhalt ...
Angefangen hat es damit, das ich panische Angstzustände bekommen habe zu sterben oder zu ersticken, an meinen eigenen Blut ( was ich auch wirklich blubbern gespürt habe in meiner Lunge, natürlich Einbildung).. naja danach ging's erstmal auf die Toilette Rolling Eyes
Gibt bessere Mischungen, wobei man von dem Zeug ganz die Finger lassen sollte!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2011 14:49    Titel: maya geschlossen Antworten mit Zitat

Hi,ich nochmal.Bin jetzt von täglich fast 2 gramm maya runter und schaffe es nur noch wochenende rm`s zu rauchen und da nur ganz leichte.Hab mich in diversen foren unterhalten ,weil diverse mischungen ausverkauft waren.Aufjedenfall produziert maya nicht mehr,wen wunderts.Ich hab ja die vermutung das da gbh drin war ,hat auch so nach waschpulver gerochen ,sehr verdächtig.Und der entzug war auch nicht normal , im vergleich zu sonntag auf montag wenn ich nichts mehr rauch.Es haben auch viele shops dicht gemacht wegen eingefrorenen konten und beschlagnahmten computer.Es kommen jetzt im januar auch neue gesetze raus die weitere stoffe in die amg aufnehmen.Find die situation in deutschland einfach zum heulen.Meine kinder müssen sich anschauen wie "penner" im park sich mit lösungsmittel zu schütten und wenn se nich das gleiche tun,im freundeskreis nicht aktzeptiert werden.Wenn se dann alkoholiker sind aus der gesellschaft isoliert werden.Und kriminell wenn se paar pflänzlich zum eigenverbrauch im garten haben.Ausserdem gibt es eine neue drogen klassifizierung der 20 härtesten drogen,gab ne reportage von bbc,sehr sehens wert.(ABC der drogen bei youtube).Naja so ist eben die gesellschaft.Sonntag nach der kirche,nach der (heilligen kommunion mit wein und hostie) geht man zum frühschoppen und abends schlag ich meine frau,einfach nur krank).

Jede kippe ist ein nagel für deinen Sarg

PS:Mayaq hatte 4 rm`s aufn Markt ,die es jetzt nicht mehr gibt und es gibt jetzt schon wieder 10 neue von nem unbekannten hersteller ,von denen man jetzt schon weiss, das 3 ,gbl coktails sind
Nach oben
dbbbd
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 20:10    Titel: Jetzt mal im Ernst Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

Ich habe seit über 10 Jahren Erfahrungen mit Drogen, seit 2 Jahren beschäftige ich mit mit Rächermischungen. Bis vor einem halben Jahr habe ich das Zeug täglich geraucht bis mein Verbrauch weit über einem Päckchen am Tag lag (meist Jamaican und Maya, da alles andere nicht mehr wirklich was gebracht hat) jetzt habe ich eine Psychose, die sich in extrem aggresiven Phasen äußert. Obwohl ich vom Wesen her sehr entspannt bin, denke ich fast durchgehend an Mord und Todschlag. So etwas habe ich immer für ausgeschlossen gehalten.
Ich habe dadurch 90% meiner sozialen Kontakte verloren.

Ich habe nicht nur geraucht sondern auch einen Onlineshop mit besagten Waren eröffnet, dadurch kommt man an die Hintermänner in Belgien und co. Die ehmals "Jural" jetzt "Yama" experementieren mit Euren Leben, und das soll kein Scherz sein! (Aber wie Lsd oder co hat noch nie was bei mir gewirkt)
Inhaltstoffe sind meist JWH oder Am Chemikalien die man sehr leicht besorgen kann. Ich selbst habe mit mehreren Stoffen experementiert wie z.b. jwh 122 wie es im Lava red inhalten war.
Meinen Shop habe ich geschlossen da ich es einfach nicht verantworten kann. Beim Heroin verkaufen war es mir wohler, da die Kunden wenigstens wussten was sie erwartet.

Das Schlimme ist, das eine psychische Störung sich auch wie in meinem Fall langsam entwickeln kann und man es erst merkt wenn man wieder "clean" ist. Ich dachte doch echt, das ich nur aggressiv bin weil ich keine Kräuter mehr hatte. Sehr blöd, wie sich herausgestellt hat.
Jetzt sitze ich so gut wie nur noch Zuhause, weil ich Angst habe in einen Konflikt zu kommen, bei dem ich jemanden tödlich verletzte und dann im Knast "aufwache".
Ich bin zwar in Behandlung aber mein Leben wie es war ist vorbei! und es wird bestimmt nicht so schnell wieder so schön wie es gewesen ist. Von meinem guten Weed darf ich auch nicht mehr rauchen weil es meinen Zustand verschlimmern könnte, und ich merke auch das es mir nicht mehr gut tut. Das war es einfach nicht Wert, ich liebe Gras und habe mir das nun selbst zuzuschreiben.

Was ich damit sagen will ist, das ich Drogen eigentlich für gut befinde, aber das Zeug muss erst noch erprobt werden und ich möchte Euch bitten nicht anzufangen oder aufzuhören. Ihr geht ja auch nicht zu einer Medikamentenstudie und gebt denen noch Geld dafür, oder?

So jetzt hoffe ich das ich evtl ein paar Leute damit überzeugen konnte und so den Schaden den ich durch den Verkauf angerichtet habe wieder gut machen konnte. Wenn nicht, ist das auch ok, ich habe es zumindest versucht und so mein Gewissen beruhigt.

Beste Grüße,
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 17:53    Titel: maya psychose Antworten mit Zitat

Wenn nicht, ist das auch ok, ich habe es zumindest versucht und so mein Gewissen beruhigt. Wenn das so einfach wäre.Hast du wenigstens die räuchermischungen langsam abgesetzt? Du musst dir vorstellen das du vieles gemacht hast ,worauf man nicht stolz ist und einen whnsinnig macht,wärend des konsum.Wie zb andere mit deiner zerstörischen droge andere zerstört.Das ist bei jedem dealer das gleiche.Da musst du dir verinnerlichen das du täter und zu gleich opfer bist.Die sucht ist ansteckend und du hast ne menge menschen angsteckt ,das du deswegen sehr viel frust und wut in dir hast is klar.Aber wut und hass sind eine gesteigerte vorm der trauer und halten dich davon ab zu trauern und das zu verarbeiten,das du diese wut auf andere überträgst ist klar ,sonst würdst dich selber wegräumen.Also so einfach ist es nicht sein gewissen zu beruhigen.Und das ist auch der mechanismus der psychose ,seelisches leid das so schlimm ist,das man es nich erträgt und mit anderen gefühle überdeckt oder filmen oder psychose wies die docs sagen.Es gibt jede menge gute medikamente,die dabei helfen,den kern ,die trauer zu verarbeiten ist aber ein sehr hartes programm.Wünsch dir viel ,viel glück und erfolg dabei ,mir hats geholfen zu verstehn das ich krank durch die kräuter geworden bin ,süchtig ,abhängig und so vom opfer zum täter geworden bin.Du wirst schon damit klar kommen,im verleich zu nem politiker bist en schaf die sich an der sucht von andren mit 500% prozent bereichern und 120k tode jedes jahr aufn gewissen haben ,also kopf hoch ,nichts ist schwerer zu ertragen als die knallharte realität
Nach oben
CreKed
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 13:12    Titel: Hey :D Antworten mit Zitat

Also ich habe auch ca. 1/2 Jahr dieses übelstes Teufelskraut geraucht xD
Und muss sagen das Maya kein vergleich zu grass ist!
Es öffnet die Vorten des Unterbewusstsein... aba nicht so wie LSD (hab noch nie LSD genommen) sonderen auf eine Art und weiße die viel mit den eigenen Gen zu tun hat! D.h. wenn du ein schwaches Immunsystem hast bzw. nicht grade starke Willensstärke kann dich das zeug durch die paras in den Abgrund ziehen xD
Wir haben den Wirkstoff zum teil purr geraucht Surprised Das war durchaus nicht grade angenehm. Ich habe auch gesehen wie die Menschen sich dadurch verändert haben... Das ist alles eine Frage der Innigkeit und Geborgenheit der Gefühl z.B. wo ich einmal deswegen im K.h. geladet bin das war echt einfach ein unnormaler tripp!
Ich habe an meinen ganzen Körper spühren können wie die Tierchen an mir rumkrabbeln mein Gedechtnis war nonstop auf 2oo% und das krasseste ist ich habe mich auf den tripp mit meinen Freund und seiner Mudda gefetzt XD schwierig zu beschreiben, dass war halt eher eine Liebkosung gewessen... dannach hat die Mum auf ihren Maya tripp den Krankenwagen geruffen :-/ Die ganze Wohnung war ein Saustall. Alles zerfetzt XD Metall Tischbein weggehauen, hin gekotzt... boahh ammo! Aber als die ärtze dann da waren, dass war ca. 1h nachdem wir geraucht haben, war ich wie neu geboren die haben mein Puls gemäßen und er ist sogar unter 1oo gegangen Very Happy Als wir uns geprügelt haben hat das schon an einen Weltwunder gegrenzt... ich weiß net ob man das einen psyodelisch tripp net was ich hatte! Aber ich sage nur hät ich das bloß mit Sex gehabt wär es warscheinlich allerbeste erlebnis was man in seinen leben erleben kann Smile
In diesem sinne Finger Weg! Das Zeuch ist nicht zum aushalten!

mfg
CreKed Twisted Evil
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2012 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Thanatari hat Folgendes geschrieben:
...eigentlich sollten die doch eher ähnlich wie THC und nicht LSD wirken,oder seh ich das falsch?


Jein...es kommt auf die Konzentration und die Menge des Konsums an. Mit THC ist eine Überdosierung eigentlich nur mit Essen/oralem Konsum möglich, und dann kann selbst THC halluzinogen wirken -nicht so extrem wie LSD aber durchaus halluzinogen.

Diese "Räuchermischungen" beinhalten (chemisch zugesetzte) Stoffe die völlig unberechenbar sind, und gezielt auf eine Steigerung der Wirkung hergestellt wurden -ohne Rücksicht auf Neben- und Langzeitwirkungen.

Es wird geschätzt, dass es mittlerweile knapp 2.000 dieser Substanzen (JHW&Co.) gibt, aber theoretisch lassen sich fast unbegrenzt viele "neue" Substanzen herstellen, indem nur ein oder zwei Bindungen oder Atome in der chemischen Struktur geändert werden. Traurig aber wahr...
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2012 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir isses seit meiner letzten Bong im Juli auch nur gering besser geworden. Hab den schlimmsten Kampf meines Lebens mit den Nachwirkungen von Kräutermischungen und werde nie wieder Drogen nehmen. Schon allein der Gedanke das ich durch Kiffen an das Zeug geraten, also umgestiegen bin weil ich Ersatz gesucht habe ist mir jetzt schon Grund genug auch nie wieder THC zu rauchen. Man könnte Gras ganz locker mit JWH-122 oder JWH-210 strecken. Hatte zwischendurch mal Holland Weed und hab beim Rausch keinen Unterschied gemerkt. Hoffentlich erhole ich mich von dem Zeug, heute erst wieder üble Herzschmerzen zusätzlich zu den Dauerkopfschmerzen gehabt. Kein Plan wie das Zeug auf dem ganzen Planet so einen Absatz findet und sich viele Tausende die Gesundheit ruinieren müssen bevor ne Lösung gefunden wird bis sich da was an den Gesetzen ändert. Das bischen Kohle was über die Mehrwertsteuer rein kommt sollte Frau Mechthild Dyckmans nicht davon abhalten Ihren Job zu machen. Egal ob ne Legalisierung von Cannabis oder das Unterbinden vom Handel mit den künstlichen Cannabinoiden in den Räuchermischungen. Das Zeug macht einen total kaputt, kann mich nicht dran erinnern das mich Drogen wie Speed oder Ecstacy so kaputt gemacht haben wie das Zeug und wenigstens hatte ich Spaß wie es in keinem Verhältniss zu dem Kraut ist! Werde nie wieder Drogen nehmen und hasse mich dafür das ich überhaupt jemals Drogen genommen hab und letztendlich bei dem zeug gelandet bin, lasst die Finger davon, mein Leben hat viel an Sinn verloren durch das Kraut und die Schäden und die Angst vor schlimmen und tödlichen Krankheiten ist extrem gestiegen!
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2012 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ campmaster

Zitat:
Hab den schlimmsten Kampf meines Lebens mit den Nachwirkungen von Kräutermischungen und werde nie wieder Drogen nehmen. Schon allein der Gedanke das ich durch Kiffen an das Zeug geraten, also umgestiegen bin weil ich Ersatz gesucht habe ist mir jetzt schon Grund genug auch nie wieder THC zu rauchen.

Wäre Cannabis legalisiert,hätte kein Grund bestanden nach Ersatz zu suchen.
Darum verstehe ich den folgenden Satz nicht.
->
Zitat:
Egal ob ne Legalisierung von Cannabis oder das Unterbinden vom Handel mit den künstlichen Cannabinoiden in den Räuchermischungen.Das Zeug macht einen total kaputt

Das Cannabis is nicht dafür verantwortlich,daß die RMs so erfolgreich sind.
Es ist eher die Folge des Cannabisverbotes.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2012 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:
@ campmaster
Wäre Cannabis legalisiert,hätte kein Grund bestanden nach Ersatz zu suchen.
Darum verstehe ich den folgenden Satz nicht.
->
Zitat:
Egal ob ne Legalisierung von Cannabis oder das Unterbinden vom Handel mit den künstlichen Cannabinoiden in den Räuchermischungen.Das Zeug macht einen total kaputt

Das Cannabis is nicht dafür verantwortlich,daß die RMs so erfolgreich sind.
Es ist eher die Folge des Cannabisverbotes.


So hat Campmaster es auch gemeint, glaube ich. Alss entweder Cannabis legalisieren oder den Handel mit diesem künstlichen Scheiss unterbinden.
Halt dass es ihm egal, ist was von beidem unternommen wird, hauptsache, da passiert was.

Und da würde ich ihm zustimmen. Wobei ich das erstere vorziehen würde Wink
Nach oben
Nexus23
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2012 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, kann nur jedem Raten die Finger zu lassen von den RM`s! Das ist die gefährlichste Droge die ich kenne und hab es echt bereut damit angefangen zu haben. Hab das Zeug paar Jahre lang geraucht als Weed Ersatz wegen Führerschein usw. Seit rund 3-4 Monaten hab ich jetzt aufgehört damit und das entgültig! Hab immernoch sehr mit den Folgeschäden zu kämpfen, bin aber auf dem Weg zur Besserung. Herzprobleme sind besser geworden, Gewichtszunahme. War kurz vor der Magersucht usw. Der Grund warum ich aufgehört hab war das die Rächermischung komplett anderst war trotz gleicher Verpackung usw. Steht jetzt auch auf den Päckchen das es eine neue Formel ist... Jedenfalls hat es mich nach dem rauchen so verspuhlt, so dicht wollte ich garnicht sein. Ab da an sagte ich mir jetzt ist Schluß. Wer einen guten Bericht lesen will der sich auch mit RM`s usw. damit befasst kann gerne hier weiterlesen!

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=9013

mfg, Nexus
Nach oben
chillerbraut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

man kann diese zeugs einfach mit nix vergleichen.

Mir ist zwar nicht so schlimm gegangen wie manch einem anderen hier, aber diese rms besonder monkees omg und jamaica gold extreme und BONZAI SUMMER BOOST überhauzpt das übeleste von allem

aber

es war ein echt nicht leiwand, also ich wollte wieder nüchtern sein, ich hab zwar weder hallus noch sonst was geschoben, aber total viele wirr war gedanken im kopf und so ein extremst drückendes gefühl hatte teilweise das gefühl gar nicht mehr aufstehn zu können.

Auch wenn ich keine optischen Hallus hatte würde ich diesen Scheiss auch mehr als Trip bezeichen weil stoned bist du da nicht mehr da bist du weg..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin