Tramadol und spaß ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , da hast du recht, vielleicht nützt dir ONMEDA Medizin tramadol etwas, da kann man alles über das medikament lesen. Warnhinweise und so.
Ansonsten ist es wirklich einfacher es auf einem normalen weg zu erfahren. Hoffe du bekommst die richtigen antworten.
LG Frau Holle
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sorgenkind hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön, für den Link.
Aber ich kapier nur die hälfte von dem was da steht.Wo kann ich wechselwirkungen mit anderen Medis nachlesen ?
Haste da auch nen Tip ?

Kann mir jemand weiterhelfen was meine Fragen angeht ?


Pillen zu Staub hauen. Flasche Orangensaft, rein damit und schütteln, bis Brühe verteilt. Trinken. Fertig! Eine 200er könnte schon zuviel dann sein, dann wird es komisch von der Wirkung. Ne normale Retard 200er reicht doch so allein am Stück für nix. Die sind für Missbrauch meines Erachtens eher ungeeignet. Deswegen gibts die ja nur retardiert, damit man den Mist auch nit fixen kann.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christina,

Wie gesagt nochmal zur Info. Es ist null toleranz für Opiate vorhanden und an fixen ist garnicht zu denken. Von daher geht es in erster linie überhaupt darum mal einen Opiatturn zu erleben.
Das der Vergleich zu Heroin nicht gegeben ist ist völlig klar.

Die Frage ist jetzt gibt es einen Opiatturn bei Retardtabs 100 ? Davon sind 2 vorhanden.
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann,dieses forum zerrt echt manchmal ganz schön an meinen nerven!
man kann den leuten seitenlang vorbeten warum man opiate niemals ausprobieren sollte,aber sie wollens natürlich nicht hören,nur wies richtig geht!
wäre bei mir früher leider auch nicht anders gewesen und langsam regen mich die ganzen konsumanleitungen für unwissende nichtmal mehr auf,das warnen haben die leute vermutlich einfach aufgegeben.
also bitte,die retardwirkung ist bei den allermeisten präperaten ganz einfach durch zerkauen zu entfernen.
also sollten vermutlich 100mg tramal zerkaut den gewüschten effekt bringen und vermutlich die wahrscheinlichkeit einer späteren h abhängigkeit deutlich erhöhen..
na ja,bei manchen gehts ja auch gut Confused

gruß,THANI
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thani,

Ich verstehe deine aufregung sehr gut. Es muss echt irgendwie zermürben sein immer nur "Tips" zum richtigen konsum zu geben Sad

Das ding ist das niemand aus den Fehlern anderer lernt.

Ich habe selbst schon ein schlechtes Gewissen.
Mitlerweile habe nämlich ich selber 2 dieser Tabs hier liegen Shocked

Meine Freundin hat 8 weitere...

Aber Thani, du weißt ja wie das ist Rolling Eyes denk nur mal an deinen ersten versuch RC´s zu ballern...
...war ja nun auch echt sinnfrei...wenn ich das so sagen darf.
Aber dein Interesse ist nicht geschwunden. Nein sogar angefacht... frei nach dem Motto...das kanns ja nicht gewesen sein Cool

Suchtdruck und Neugier ist etwas was niemand außer man selbst "steuern" bzw "aushalten" kann.

Danke Trotzdem für deine Antwort

Ich wüsste noch ganz gerne ob ich mit Problemen zu rechnen hätte wenn ich meine anderen Medis nehme ^^
Kennst dich ja etwas aus...
Ich nehm Morgens ein AD Cipramil
und Abends AD Valdoxan und Neuroleptiker Seroquel
hab zwar auch noch Promethazin aber nehm das nur bei bedarf

Kannst du mir da helfen ?
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

hach sorgenkind,den mist den ich so mache kann man nicht mit situationen wie deiner,der deiner freundin oder gar lovinu vergleichen..
ich bin über 10 jahre drauf und hab die hoffnung jemals den absprung zu schaffen so gut wie aufgegeben,ich habe eine quasi unheilbare hep c variante eine katastrophale beziehung aus der ich mich nicht lösen kann und meine noch lebenden angehörigen würden zu ihrem vorteil jederzeit kalt lächelnd über meine leiche gehen..
bei mir muss sich niemand mehr sorgen machen dass ich mein leben ruinieren könnte denn das habe ich schon längst getan und wenn ich bei einem seltsamen experiment wirklich drauf gehen sollte (was ich nicht anstrebe) wäre es mir und allen anderen weitgehend egal..
aber du z.B. hast mit so viel kraft und opferbereitschaft deine chemophase hinter dir gelassen und kämpfst gegen die versuchung doch mal wieder auf xtc o.ä. zurückzugreifen,überlegst aber auf der anderen seite jetzt was viel schlimmeres zu probieren!
wobei tramal ja noch das harmloseste opiat ist,ich glaube es ist nichtmal btm pflichtig,ist die handlung es vorsätzlich als rauschmittel einzunehmen aber trotzdem das überschreiten einer gewissen grenze und das ist das gefährliche daran,viel gefährlicher als das mittel selbst..

aber zu deiner frage:
bei wechselwirkungen zu opiaten ist einzige nennenswerte,aber dafür lebensgefährliche gefahr eine atemdepression,also besteht bei jedem medikament in dessen beipackzettel steht,dass es die atmung verlangsamt oder eine atemdepression auslösen kann eine gewisse gefahr von WW..
aber faktisch kannst du davon ausgehen wenn auf dem beipackzettel deiner medikamente unter gefährliche WW tramal oder andere opiate nicht ausdrücklich aufgeführt sind auch kein größeres risiko besteht um sich abzusichern schreiben sie nämlich eigentlich alles was auch nur theoretisch ein risiko dastellen könnte darein,deshalb sind die dinger so lang..

das einzige was wirklich in kombination mit fast allem anderen richtig gefährlich ist sind MAO-hemmer vom irreversiblen typ.
ebenfalls immer wieder als gefährlich bezeichnet sind benzos im zusammenhang mit opiaten,was bei gewöhnten zwar andauernd praktiziert wird aber bei erstkonsumenten sicher nicht ratsam wäre..

aber die einzige gravierende gefahr die ich bei dir sehe geht vom suchtgedächtnis aus und nicht von deinen medis..
um ganz sicher zu gehen könntest du sie einfach von 6 std vor bis 6 std nach dem tramal nicht einnehmen..

aber denk daran wie stolz du warst jetzt die ganze zeit trotz deiner beziehungsprobleme etc. nicht wieder chemie genommen zu haben!
...und jetzt tramal?
ich bin mir ziemlich sicher dass du dich schon am nächsten tag sehr über dich ärgern würdest..

bei tramal tabletten hab ich leider keinerlei erfahrungswerte zu bieten..
ich habe bevor ich opiate genommen habe einmal 60 tropfen tramal genommen weil ich ohrenschmerzen hatte und das zeug im KH so rumstand..das war eindeutig zu viel!
habe aber leider K.A. wieviel mg das entspricht...

na ja,mehr weiß ich darüber nicht..
aber ich hoffe du überlegst es dir nochmal..!
natürlich weiß ich wie schwer es ist der versuchung zu wiederstehen wenn sie sich einmal wie auch immer in die gedanken geschlichen hat..
bei mir war sie auch jahrelang schon da bis ich ihr schließlich erlegen bin..
aber bevor ich es wirklich kannte KONNTE ich erstmal jahrelang wiederstehen!
seit ich es wirklich KENNE schaffe ich z.B. in entzügen maximal 3 wochen,meist sehr viel weniger..
es ist leider nicht so dass wenn die neugier einmal befriedigt ist es gut ist,sondern das genaue gegentel ist der fall,aber das weißt du ja selber..
und eigentlich bist du ja neugierig auf h...,dass tramal kam dir ja nur in den sinn weil es auch ein opiat ist und einfach grade da ist..

ich sage nichtmal,dass wer einmal tramal ausprobiert unbedingt als junkie enden muß,aber es ist eine grenze die überschritten wird und das ist gefährlich..

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und hoffe dass du ehrlich posten wirst was du im endeffekt gemacht hast..
wenn dus tust kann und wird es dir niemand hier vorwerfen,die meisten haben schlimmeres gemacht..ich schreibe darüber auch nicht so weil ich irgendwem was vorschreiben möchte,ich mache mir einfach sorgen,weil ich ein leben wie meines niemandem wünsche,zuletzt jemanden den ich wie dich gerne mag..
aber im endeffekt habe ich für fast jede art von dummheit verständnis,habe ich selbst doch schon fast alle gemacht - nur ist mir das leider schlecht bekommen..

ganz liebe grüße,THANI
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Thanatari

Hallo Thani, ich mal wieder,

was Du über Dich schreibst, klingt sehr deprimierend. Hast Du Dich wirklich schon aufgegebn.
Also, da kann ich Dir nicht ganz folgen.
Du sagst zwar, dass Du wahrscheinlich nie richtig clean sein wirst. aber das ist doch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.
Ich bin 3x so lang drauf wie Du, aber ich hab mich mit meiner Sucht abgefunden, und sie akzeptiert. Mach auch kein Geheimnis mehr draus. (Du weißt ja, ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert. Ich habe kein Problem mehr damit.
So oft gibst Du den Leuten hier gute Ratschläge, wie wärs, wenn Du mal mehr auf Dich eingehen würdest.
Warum sollte Deine Hep C nicht mit ner Therapie heilbar sein. Die schlimmsten Formen sind Typ 1 und 4 - aber selbst da liegt die Chance gesund zu wserden bei 50 %.
Ich selbst habe auch 2 x starten müssen.(siehe thread - 16 Jahre Metha und Hep C) und das
Interferon und Ribavirin haben doch noch gegriffen, trotz massenhaft Viren.
Gib Dich nicht auf, und mach nicht so gefährliche Experimente - ich hab mir mit Mojo selbst so ein Ei gelegt , d.h. ich bestelle es leider öfter mal.

Zu Tramal kann ich nur sagen, dass ich das aus meiner Praxis als Krankenschwester gut kenne. Ich muss sagen da war das Valeron N (also mit Naloxon) noch besser. Sich von sowas abhängig zu machen, würd mir nicht im Traum einfallen. Aber jedem das seine.

Würd mich echt freuen noch von Dir zu hören. Sei nach Möglichkeit nicht ganz so selbstkritisch. Ich weiß ja nicht viel von Dir, außer dass Du anderen gerne hilfst. Denk mehr an Dich - akzeptier Dich und lern Dich selbst zu lieben. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan - möchte mich auch nicht wichtig machen.

Alles Liebe und Lg von G.
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Christina hat Folgendes geschrieben:
Sorgenkind hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön, für den Link.
Aber ich kapier nur die hälfte von dem was da steht.Wo kann ich wechselwirkungen mit anderen Medis nachlesen ?
Haste da auch nen Tip ?

Kann mir jemand weiterhelfen was meine Fragen angeht ?


Pillen zu Staub hauen. Flasche Orangensaft, rein damit und schütteln, bis Brühe verteilt. Trinken. Fertig! Eine 200er könnte schon zuviel dann sein, dann wird es komisch von der Wirkung. Ne normale Retard 200er reicht doch so allein am Stück für nix. Die sind für Missbrauch meines Erachtens eher ungeeignet. Deswegen gibts die ja nur retardiert, damit man den Mist auch nit fixen kann.


Mit zuviel mein ich nicht etwa lebensgefährlich. Auf meine Weise hast du deinen ''Opiatturn'', bist hoffentlich, wenn es je dein Begehr war! von ner Tramal-Fixen Idee weg (einfach an verlorene Gliedmaßen denken, das hilft!)
Das Pulver kannst doch dann vierteln, und trinkst nur 3/4 davon. Wenn das nicht summt nach 45 minuten spätestens, denn Rest hinterher.

Abhalten kann dich keiner...und wenn schon, denn schon. Vielleicht, geht dir das fiese Jucken überaall am Körper so auf den Zeiger, das du es niemehr machst Very Happy
Kommt oft bei den ersten malen vor.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen

@ Thani

Ich musste über deinen Post gestern lange nachdenken.
Bis heute bin ich noch schockiert darüber das du dich dermaßen aufgegeben hast.
Ich kann mir beim beseten Willen nicht vorstellen das du deiner Familie und deinem Freund egal bist. Ich kenne dich zwar nur aus diesem unpersönlichen Forum aber ich würde dich schon vermissen wenn du nicht mehr schreiben würdest.
Ich hoffe sehr das du gestern einfach nur einen Melancholischen tag hattest.
Klar hast du viel scheiße erlebt. Und klar bist du dein Leben lang süchtig. Und ich gebe dir recht das Hep ein mieser Preis für die sucht ist. Aber bitte Thani, denk nicht so negativ.
Wie H-girl schon geschrieben hat ist das nicht das Ende der Welt.Und ich glaube auch deine Hep wird sich behandeln lassen. Die Chancen stehen so weit ich weiß garnicht mehr soooo schlecht.
Du kannst doch nicht den Sand in den Kopf stecken Idea

Ich sehe diese beiden Tabletten die hier liegen selber mit kritischen Augen.
Sie sind so etwas wie eine beruhigung für schlechte Zeiten.
Ob ich sie nehme oder nicht weiß ich noch nicht.
Ich verspreche allerdings das ich es Posten werde wenn es so war.

Weißt du, ich kann deine Gedanken zum Verkackten Leben gut nachempfinden.
Ich selber bin nach der 10 ten abgegangen und habe Friseurin gelernt. Ich habe diesen Beruf geliebt. Ich mag es sofort das Resultat meiner Arbeit zu sehen und Menschen glücklich zu machen. Ich bin gut in meinem Beruf. Und hab meine Lehre super bestanden.

Heute kotzt mich der Salonalltag an. Man verdient nicht das Salz in die Suppe und kriecht Menschen in den Arsch die man nicht leiden kann.
Ich wünschte ich hätte früher einfach weiter gemacht und Psychologie studiert.

Tja was soll ich sagen, ich bin heute Arbeitslos (mit minnijob als Krankheitsvertretung) und habe das gesammte letzte Jahr in irgendwelchen Kliniken verbracht.
Ich bin süchtig und habe eine Borderlinestörung. Mein letztes Arbeitsverhältniss ist Gerichtlich auseinander gegangen. Und ich habe Angst davor das ich den Anschluss verpasst habe. Ich bin 29 und Singel. Mein letzter Freund war ein Junkie der mind.7 Jahre gesessen hat... und und und...
Ich habe noch heute die dummen Gedanken an Heroin und möchte manchmal mein Leben wegwerfen !

Aber ich bin bis heue clean geblieben und versuche mich aus der schlimmsten scheiße wieder rauszuholen und ein neues Leben anzufangen.
Klar sitze ich fast täglich alleine mit meinen Katzen zuhause vorm Internet und hoffe das sich bald mal irgendetwas ändert.
Ich habe das Gefühl das Leben zieht an mir vorbei...

Aber hey... das Leben geht weiter ! Und wir müssen das beste aus dem Verkackten machen.
Wie auch immer. STEH AUF !

Du gibst hier jedem gute Tips und hast dich selber schon aufgegeben ?
Das errinnert mich enorm an mich ...

Tja, so ist es . Das Leben ist eins der schwersten...

Kopf hoch und durch
lieben Gruß Mona
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute!
weiß auch nicht,gestern war i.wie nicht so mein tag..
hab mich irgendwie zu sehr in diesen und den thread von Lovinu vonwegen einmal heroin gesteigert,nachgedacht wie ählich blauäugig ich damals angefangen habe und was es mir gebracht hat und hab mal wieder über die erkenntnis niemanden von seinem unglück abhalten zu können voll die kriese gekriegt..
war dann heute mittag auch bei der drobs und jetzt gehts auch wieder..
habe hin und wieder wohl immer noch schwierigkeiten mich von anderen abzugrenzen..

also gestern hab ichs schon ein bischen schwärzer als sonst gesehen,normalerweise lebe ich einfach mit der situation wie sie jetzt ist und mache mir zumeist keine großen gedanken darüber..
außerdem bin ich auch seit montag wieder dabei mit dem pola runter zu gehen was mich zum einen ein bischen labiler macht und zum anderen natürlich mal wieder die frage aufwirft,wies weitergehen soll wenn ich wieder mal auf einer sehr niedrigen dosis angekommen bin..
meine bisherigen versuche das programm zu verlassen haben immer nur zu größeren problemen geführt u.a. das ich nach einer phase des wieder drauf seins zurück im programm viele monate brauche um wieder beikonsumfrei zu werden etc..
aber mit dem gedanken für immer programm kann ich mich einfach nicht anfreunden..
zur hepatitis: habe genotyp 1a,der im chronischem stadium selbst nach 1 jähriger interferon/ribovirin therapie nur knappe 20% chance auf heilung hat...damit komme ich aber normal auch ganz gut klar,weil ich zumindest schon seit ein paar jahren nicht mehr ansteckend bin,was sich aber theoretisch wieder ändern könnte..
damals als ich noch ansteckend war bin ich total durchgedreht,ich wollte noch nichtmal mehr jemandem die hand geben,auf kinder aufpassen o.ä. obwohl ich ja genau weiß das man so niemanden anstecken kann..
blöd war halt,dass ich es niemandem sagen durfte weil sich mein freund wegen meiner hep schämt..
da ich damit aber nicht klar kam wissen es bis auf seine familie und freunde meine kollegen sehr wohl,womit allerdings niemand ein problem hat weils ja fast alle junkies haben..

das mein gesamtes engeres umfeld bei bedarf kalt lächelnd über meine leiche gehen würde ist leider wahr,das hat mit mir persönlich gar nichts zu tun,nur sind es sehr ich bezogene menschen,die nur immer meine hilfe für ihre probleme wünschen,von meinen aber "nicht belastet" werden wollen (O-Ton meine mutter!)..

jedenfalls tut mir mein ziemlich selbstmitleidiger post von gestern leid,DER sollte mal gelöscht werden Wink !

trotzdem empfele ich weiterhin jedem dem es möglich ist jedliches risiko drauf zu kommen zu vermeiden!
unser club nimmt zwar jederzeit gern neue mitglieder auf,doch ist die mitgliedschaft nicht grad erstrebenswert Wink !

jedenfalls H-girl und Sorgenkind,vielen dank für eure lieben worte!
und h-girl es ist sehr schön zu hören dass du deine hep nach so langer zeit wieder losgeworden bist! freut mich sehr für dich und macht auch mir etwas hoffnung!

Liebe Grüße,THANI
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Thani,

sorry du, aber was soll "ich bin nicht mehr ansteckend" heissen?!

Entweder hast du die Hep C, Typ 1a oder nicht!

Wenn ja, KANNST DU IMMER MENSCHEN INFIZIEREN!

Dieses Märchen von wegen "inkubiert", ist einfach nur falsch, unwahr, gelogen!

Mir liegt es fern, dir als gelernter Krankenschwester etwas von Ansteckungsgefahr erzählen zu wollen.

Auf jeden Fall ist der Hepatitis C Virus einer der hartnäckigsten Viren, die im Umlauf sind. Er hält sich über Wochen an der Luft aktiv, kann Temperaturen von weit über 200 Grad Celsius überstehen und hat u. a. die Eigenschaft, seine Oberfläche zu verändern.

Ich empfehle dir, dein gefährliches Halbwissen so schnell wie möglich auf den neuesten Stand zu bringen sonst bleibst du eine Gefahr für die Allgemeinheit!

Wenn dir dein Leben wirklich gar nichts mehr bedeutet, kann ich das verstehen und respektiere das in vollem Maße.

Trotzdem hast du als Hep C Infizierte allen anderen gegenüber eine Verpflichtung!

Ich appelliere hier nochmals an deine Vernunft, Hep C ist IMMER ANSTECKEND! Schütze andere Menschen vor dieser Seuche, ich bitte dich nocheinmal inständig!

Gruß,

Stefan
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi steffan!
komisch,an dieses märchen von der verkapselung hatte ich gar nicht mehr gedacht und bin deshalb auch nicht darauf eingegangen..
ich bin trotzdem schon seit längerem nicht ansteckend und zwar weil meine viruslast,die ich alle paar monate checken lasse nur knapp über der nachweisgrenze liegt was zu einer ansteckung bei normalem kontakt nicht ausreicht,mein substiarzt,ein wirklich rennomierter internist hat mir versichert,dass die einzige möglichkeit sich mit der geringen viruslast bei mir anzustecken wirklich nur bei benutzung der selben gun gegeben ist,bei geschlechtsverkehr aber definitiv nicht.
trotzdem würde ich sofern ein anderer als mein freund mal in betracht kommen würde selbstverständlich auf die hep hinweisen,schließlich ist die jeweils abgenommene viruslast immer nur eine momentaufnahme und könnte binnen weniger tage quasi jederzeit wieder drastisch ansteigen..
da aber all die momentaufnahmen der letzten jahre das selbe sagen ist es sofern mein immunsystem nicht grade mit einer anderen infektion o.ä. beschäftigt ist als relativ unwahrscheinlich anzusehen..
jedenfalls gebe ich wieder jedem die hand ohne zu denken,die leute hätten dann wenn sie von meiner hep erfahren irgendeine berechtigung mir vorwürfe zu machen,denn so verunsichert war ich am anfang obwohl ich natürlich immer wusste das durch berührung keine übertragung stattfinden kann..
aber dein einwand hat durchaus seine berechtigung,über das teilen einer spritze könnte ich unter ungünstigen umständen jemanden anstecken..
aber diese gefahr ist eh rein theoretischer natur - wenn ich mich mal auf das gemeinsame konsumieren mit anderen einlasse gibts garantiert genug guns für alle,ich selber benutze eine spritze auch grundsätzlich nur einmal und sammele sie in einem glasgefäß in dem ich sie dann zum umtauschen bringe,auch kriegt jeder bei mir grundsätzlich sein eigenes pfännchen,wasser etc.,da ich bei sowas von natur aus sehr genau bin..
ich bin zwar fürs gegenseitige geben und nehmen - potentiell ansteckende krankheiten sind davon aber ausgenommen Wink !

LG,THANI
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thani,

freut mich, dass es Dir heute wieder besser geht und die Welt nicht ganz so grau aussieht.

Was die Ansteckungefahr bei ner Hep C angeht, kann man keine genauen Statements abgeben. Ich hab meinen langjährigen Partner auch nicht angesteckt, obwohl keine Vorsichtsmaßnahmen ergriffen wurden.Er war natürlich über die Hep samt Gefahren nformiert.

Trotzdem kann man nicht unbedingt sagen, dass ne Hep C nicht durch Körperkontakt (also meine sexuellen) übertragen wird, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Und dies auch bei niedriger Virenlast.

Selbst nach erfolgreicher Therapie, würd ich niemals auch nur meine Sprizte in einem Glas säubern das andere auch benutzen. Wäre für mich ne fürchterliche Vorstellung jemanden zu infizieren.
Auch wenn meine Viren nicht mehr messbar sind, achte ich immer noch extrem darauf, dass niemand mit meinem Blut in Berührung kommt. Meine Hep C hab ich mir mit ner Spritze geholt, die natürlich gebraucht war. Das Risiko dabei ist winfach immens hoch, möcht ich niemanden (nicht mal nem Feind) antun.
Jeder normal denkende Mensch achtet darauf niemanden anzustecken - leider gibts auch andere und natürlich die Gier und somit die Unvernunft. (Hirn einfach ausgeschaltet)

Passt auf Euch auf !

Ach Thani, würd trotz der niederigen Virulenz ne Interferon-Therapie nicht aus den Augen verlieren und regelmäßige Blutkontrollen machen lassen. Und nebenbei Thani, nur am Rande - glaub die Badesalze werden mich umbringen.

So long und Lg G.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ^^

Tja... löschen is hier nich ^^

Jeder von uns hat mal nen miesen Tag. Da machst du keine Ausnahme Laughing
Aber ich bin froh das es dir heute um einiges besser geht.

Ich hab mich auch schon oft über meine Stimmungsschwankungen gewundert ^^
Aber so ist das eben Rolling Eyes
Borderline lässt grüßen...

Stefan und H-girl haben beide ihre Hep und ich bewundere oft wie gut und mutig die damit umgehen können. Auch du Thani schaffst das .
Ich glaube fest an euch Laughing
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Thani, was glaubst du was in deiner Leber passiert nach einer "Badesalznacht" wie vor ein paar Wochen?!

Da ich kein Arzt bin und auch ansonsten nur über rudimentäre Kenntnisse medizinischer Art verfüge, kann ich nur in etwa aus dem Kopf wiedergeben, was mein Doc mir zu diesem Thema gesagt hat.

Wenn die Salze endlich, nach x-maligem Anstechen der Venen in der Blutbahn ihre Kreise ziehen, wirken die restlichen Substanzen aus dem Zeuch in der Leber wie ein Booster auf Hep Viren. Sozusagen der Dünger für eine rasche Vervielfältigung dieser nimmersatten Brut. Laienhaft ausgedrückt.

Die Gefahr, die durch i.v. Konsum von Straßen Kokain bzw RC´s für die Leber ausgeht, ist immens. Gerade diese neuartigen, nicht sterilen Substanzen bedeuten das pure Gift für dich und deine Leber .

Es wäre ja schön, wenn du mit Typ 1a Leberwerte hast, deren Höhe sich PERMANENT an der Nachweisgrenze eingependelt hat.

Leider habe ich in den letzten 25 Jahren mit dieser Krankheit keine/n einzige/n Infizierten getroffen, der/die mir ähnliches berichten konnte. Mein Doc, als Spezialist für innere Medizin, kennt ebenfalls niemanden bei dem sich die Viren nicht, zumindest auf eine 6 stellige Zahl erhöht haben nach missglückter Interferon Behandlung.

Das heißt natürlich nicht, daß es dies nicht gibt, bzw ich deine Ausführungen für frei erfunden bzw gelogen halte.

Trotzdem bleibe ich bei einer existenziellen Sache wie Hep C sehr skeptisch, denn was eine Infizierung im schlechtesten Fall bedeutet, brauche ich dir nicht zu erklären.

Gruß,

Stefan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin