Ich weiß es ist verrückt-aber will unbedingt mal H probieren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lovinu hat Folgendes geschrieben:
ich denke eben nur dass es cool wäre das gefühl zu kennen.

Aber mit der Motivation heroin nehmen zu wollen hat das glaub ich nur entfernt zu tun. Das ist wirklich hauptsächlich Interesse an dem feeling und an dem kick, einfach um zu wissen was daran so gut ist, und irgendwas muss da ja sein...

Eigentlich fehlt nix bestimmtes in meinem Leben (hab eine nette Familie, Freunde etc.), außer dass es im Moment etwas ziellos ist. Der Reiz ist eben trotzdem da...
Hmm...nein ich denke nicht, dass sich meine Lebenssitution dadurch ändert. Es wär einfach auch eine Erfahrung mehr. Und die Frage: wie ist das?, die ich so gern beantworten könnte (für mich, nicht weil ich meine es ist cool, dann sagn zu können, ich habs probiert oder so), wäre dann geklärt...


Ich formulier jetzt mal einen ganz überspitzen Kommentar. Wenn jemand bspw. eine mir nahestehnde Person umbringen würde, würde sich das Gefühl diesen miesen Menschen umzubringen auch wahnsinnig erfüllend im erstem Moment anfühlen, aber danach würd es mir schlecht gehen. Also man muss nicht alles ausprobiert haben, um zu wissen, dass das auf Dauer in die Binsen geht. Ich sehe das so: Ich werde irgendwann sowieso im Alter Schmerzpatient, da ich erblich bedingt garantiert nen Halswirbelschaden bekomm, der sich jetzt schon gaaaaanz langsam ankündigt. Dann kann ich mit 60+ langsam anfangen Opiate als Schmerzmittel zu nehmen. Das läuft also niemanden weg die Wirkung von Opiaten zu spüren.
Vielleicht solltest du lieber versuchen deinem Leben einen Sinn zu verleihen, neue Ziele anzusetzen. Es muss ja nicht immer in Familie und mit einem Hausbau enden. Es gibt WEiterbildungen, Sprachkurse und die ganze Welt zu bereisen. Ein Jahr travel und work in Australien würde mich reizen, wenn ich nicht studiert hätte. Gibt es Sachen, für die du dich engagieren magst - Tierschuzt, Politik usw. Magst du dich sportlich ausleben. Da gibt es so viel, wo du dir Anerkennung holen kannst auch fern ab von den klassischen Zielen. Wie sieht es denn damit aus? Denn für mich hört sich das eher nach einer Suche nach Abenteuer an, weil dir dein Leben grad zu langweilig ist - mein ich jetzt nicht böse!

Übrigens gehe ich mit 30 auch noch zu Partys - ich meinte eher ich wollte mich mit 30 nicht mehr als totale Partyqueen rumlaufen.
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lovinu:
Deinen thread KANN man nicht ignorieren auch wenn man es gerne würde!
jedem der mal so wie du angefangen und sein leben dadurch inzwischen weitgehend ruieniert hat rollen sich die fußnägel bei sowas hoch!
sag mir wie soll ich ignorieren dass ein junger,intelligenter mensch ankündigt sein leben ruienieren zu wollen?
dein thread hier ist momentan der top thread des ganzen forums und leute aus allen lagern hab ich selten so einig erlebt wie in diesem thread in der verzweifelten und unnützen bemühung dich irgendwie von der zerstörung deines lebens abhalten zu wollen!
das hier ist ein sucht und drogenforum und somit ist es dein gutes recht hier zu schreiben!
wie einer meiner vorredner aber schon sagte: wenn dich das hier nicht abschreckt,dann wird es deine neugier nur noch mehr anfachen und man kann dir nur raten dich von allem was deine neugier steigern könnte fern zu halten!
foren wie dieses,entsprechende filme,selbst berichte über h in den nachrichten!
setzt du dich weiterhin mit dem thema auseinander stachelst du deine neugier sogar mit vorsatz an,da du mehrfach gewarnt wurdest!
aber es ist ja dein leben!

mein beitrag zur ausprobier statistik:
bin schon seit lange vor meiner h sucht intensiv in die drogenszene involviert,kenne also sehr viele konsumenten.
tatsächlich ist mir aber kein einziger fall bekannt in dem dem ausprobieren nicht über kurz oder lang die sucht gefolgt wäre!
auch von meinen süchtigen bekannten hat mir nie jemand über einen solchen fall berichtet!
allerdings kenn ich einige die jeden eid geschworen hätten dass sie es nur 1x tun werden..hat aber leider nie geklappt..

als ich mich zu regelmäßigem konsum entschieden hatte bin ich um niemanden damit zu belasten mich drauf zu bringen und auch um mir vorträge zu ersparen einfach in die nachbarstadt zur platte gefahren und habe da vorgegeben bereits drauf zu sein..
ich allerdings wußte wie man sich in der szene bewegt,bei jemanden der von drogen,der szene usw. so gar keine ahnung hat würde das aber ziemlich sicher mit geld weg aber kein stoff und evtl. zusätzlich geklautem portemonnaie enden - also nicht grade empfelenswert..

aber nur allein die wirkung scheint mir ein sehr schaler grund zu sein,wenn man von drogen,junkies etc. nicht sowieso irgendwie fasziniert ist..

also ganz ehrlich,so toll finde ich die wirkung garnicht!
wäre es nur darum gegangen hätte ich den konsum schon vor jahren eingestellt,nur der körper verlangte was dem kopf nicht mehr gefiel..habs mir teilweise gradezu reingezwungen um vom affen runter zu kommen..

na ja,so long..

LG,THANI
Nach oben
Lovinu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Tamal_Freundin:
Ich hab eh schon einiges in meinem Leben gemacht in der Hinsicht (Sprachkurse, Auslandsaufenthalte, auch politisches Engagement), das meiste war ziemlich cool, maches ist mir mit der Zeit einfach nur auf die Nerven gegangen...Abenteuerlust? Ja, sicher auch. Mah, ich weiß ja auch nicht warum mich das alles so fasziniert/interessiert...aber es ist ja eben jetzt nicht zum ersten mal aufgetaucht...

@Thani:
Zitat:
Deinen thread KANN man nicht ignorieren auch wenn man es gerne würde!

Zitat:
wie einer meiner vorredner aber schon sagte: wenn dich das hier nicht abschreckt,dann wird es deine neugier nur noch mehr anfachen und man kann dir nur raten dich von allem was deine neugier steigern könnte fern zu halten!

Hmm...also es ist halt so, so wie du meinst man KANN meinen thread nicht ignorieren (was mir noch mehr das Gefühl gibt, dass ich hier voll als Aufmerksamkeits-suchende Idiotin dastehe, es tut mir so leid!), kann ich irgendwie nicht anders, als immer wieder auf dieser Seite zu landen. Ich versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren, aber irgendwie kommts immer wieder auf das selbe raus...

Zitat:
Ich allerdings wußte wie man sich in der szene bewegt,bei jemanden der von drogen,der szene usw. so gar keine ahnung hat würde das aber ziemlich sicher mit geld weg aber kein stoff und evtl. zusätzlich geklautem portemonnaie enden - also nicht grade empfelenswert..

Das ist es ja auch, warum ich es noch nicht getan habe und wahrscheinlich auch in nächster zeit nicht tun (können) werde...is wahrscheinlich auch gut so. Im Kopf sind die Dinge halt trotzdem...

Zitat:
aber nur allein die wirkung scheint mir ein sehr schaler grund zu sein,wenn man von drogen,junkies etc. nicht sowieso irgendwie fasziniert ist..

also ganz ehrlich,so toll finde ich die wirkung garnicht!

Naja, eine gewisse Faszination is natürlich schon auch da (aber eben nur aus dem was ich so lese, in Filmen sehe, etc.). Warum genau, kann ich nicht sagen.
Und die Wirkung...naja, den meisten scheint es aber (zumindest am Anfang) schon zu gefallen, oder? Sonst bestünde ja die Gefahr nicht, dass man es nochmal macht...Oder denke ich jetzt total falsch?
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, dass die meisten die Wirkung mochten. An anderer Stelle ergab sich mal eine Diskussion darüber, inwieweit es nach einmaligem Konsum schon zu einer psychischen Abhängigkeit kommt. Anders wäre nämlich nicht zu erklären, dass so gut wie niemand der Versuchung widerstehen kann, wenn er denn die Wirkung kennt.

Die Filme... naja, eigentlich ist das Kunst über die wir uns unterhalten. Die Realität ist ja nochmal was ganz anderes. Alleine bei Christiane F. sind vermeintliche Höhepunkte aus ein paar Drogenjahren in einen Film gepackt worden. Tolle Musik, coole Leute (die ich übrigens nie cool fand), spannende Augenblicke (wenn man denn Beschaffung als spannend bezeichnen möchte), einige Tote, Stress mit der Polizei... stimmt, klingt sogar mächtig spannend.

Mein damaliger Freund fand mich ja ziemlich spießig (aufgrund der Tatsache alleine, dass ich arbeiten ging Wink ). Ich hätte niemals mit ihm tauschen mögen, alleine schon weil sein Leben mir so langweilig vorkam. Das Feeling auf H mag zwar toll sein, aber ich hatte immer andere Vorstellungen für mein Leben, als ständig verpeilt zu sein und mein Leben zu verschlafen. Es gibt garantiert H-Konsumenten (auch hier im Forum), die trotz H-Konsum ein sog. geregeltes Leben führen, arbeiten gehen etc. Das sind m. E. aber die wenigsten.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lovinu hat Folgendes geschrieben:

Und die Wirkung...naja, den meisten scheint es aber (zumindest am Anfang) schon zu gefallen, oder? Sonst bestünde ja die Gefahr nicht, dass man es nochmal macht...Oder denke ich jetzt total falsch?

Am Anfang schon, aber nach einiger Zeit gewöhnt sich der Körper daran, baut es in den Stoffwechsel ein (deshalb auch der körperliche Entzug) und braucht es einfach wie die Luft zum Atmen. Nur noch die Schmerzen vom Entzug gehen weg, aber nix mehr mit Kick, Euphorie. Man steigert die Dosis, aber die lässt sich nun mal auch nicht bis ins Unendliche steigern.

Ich denke nicht, dass eine Abhängigkeit einem das Leben in dem Sinne ruiniert, dass man bereit wäre, seine Oma für den nächsten Schuss zu verkaufen, denn heutzutage gibt es ja Substitution etc.
Aber ! den Suchtdruck und die Gedanken ans H, die dich dein ganzes Leben lang begleiten werden, kriegst du nicht weg und das macht dich auf Dauer kaputt. Eine Abhängigkeit ist eine dermaßene Einschränkung des Lebens! Du kannst nicht mal eben morgens beschließen, dich ins Auto zu setzen und übers Wochenende wegzufahren, weil du ja ständig Schore besorgen musst bzw. auf die Substi angewiesen bist. Nix mit Spontanität.
Substitution stellt man sich auch immer so leicht vor, aber du musst jeden Morgen dort antanzen und von Zeit zu Zeit Urinkontrollen abgeben.
Ich bin mir sicher, dass sich in deinem Leben die Gelegenheit für Heroin ergeben wird, das ist wie eine sich selbsterfüllende Prophezeiung. Wo ein Wille, da ein Weg...
Doch überleg dir deine Entscheidung genau, die Konsequenzen sind so weitreichend.
Das klingt für dich vielleicht alles wie pathetisches Gelaber, aber denk noch mal drüber nach und lass es nicht alles vom einen Ohr rein und zum anderen wieder rausgehen. Die Leute hier haben alle Ahnung, wovon sie sprechen. Was soll für dich dabei auch rausspringen, wenn du Heroin probierst? Man muss nicht alles im Leben gemacht haben. Entweder es gefällt dir nicht, dann hättest du es auch nicht nehmen brauchen, oder es gefällt dir so sehr und du willst diesen Rausch wieder haben -> Abhängigkeit. Falls ersteres eintrifft, wirst du es wahrscheinlich noch mal nehmen wollen, um endlich dieses Gefühl zu haben und die ganzen Junkies nachvollziehen zu können, was dann letztendlich dazu führt, dass dir die Wirkung mit der Zeit gefällt -> Abhängigkeit.
Wenn du unbedingt einmal ein Opioid ausprobieren willst, dann lass dir doch Codein oder Tramadol verschreiben. Die sind wenigstens rein und nicht ganz so potent wie H. Aber wahrscheinlich muss es Heroin sein, allein schon weil es so mystifiziert wird, oder? Rolling Eyes
Allein schon dieses Verteufeln und Handhaben als schlimmste Droge schafft gerade Neugier, so wars jedenfalls bei mir.
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Um noch mal auf den Film Trainspotting zurückzukommen, so wie ein schuss h in dem film bzw. Buch geschildert wird von wegen 1000mal besser als jeder orgasmus und so ne scheisse ist schon mal sehr übertrieben finde ich, ansonsten weiss ich ja nicht was du sonst noch für Filme gesehen bzw für Bücher zum Thema gelesen hast. Der besser als1000Orgasmen Vergleich kommt überhaupt nicht hin wenn mich fragst und ein HAPPY END gibts auch NUR in den Filmen und Bücher. Meistens jedenfalls

Klar ist es das feeling geil, schön ,angenehm, mit Wärme erfüllend,nennt es wie ihr wollt sonst würde ja niemand süchtig danach werden. Zum Glück kennst du noch niemanden der selbst an der Nadel hängt aber wenn du nach solchen Leuten Suchst, bzw nach einem Schuss suchst wirst du solche Leute kennenlernen, und ich hoffe das dich der persönliche Kontakte vielleicht doch noch abschreckt wenn erst mal live siehst wie sich wer was Reinballert oder siehst was aus den Leuten werden kann einer damaligen Bekannten hat man ihre 2 Kinder weggenommen und sie ging auf den Strich, während ihr Freund Leute ausraubte die früher mit ihm befreundet waren, so auf die art:"hey wie gehts dir lange nicht gesehen brauchst wasß ok komm mit"(in die nächste seitengasse) messer raus und "geld handy schmuck her sonst stech ich dich ab!" Und das war übrigens der Typ der mir meinen ersten schuss gedrückt hat! und seine Freundin wollte auch nur mal nen Schuss probieren als sie ihre Kinder noch hatte, als ich mit den Drogen anfing hab ich mit ihr öfters was geraucht und das mein damals bester Freund an einer Überdosis H draufgegangen ist hab ich ja schon vorher erwähnt

eine andere Freundin war H süchtig, die hats NUR geraucht meistens,war dann ungefähr 2 Jahre clean, hat HIV und 3 Kinder 2 davon haben sicher auch HIV, wegen den Kinder wurde sie clean, mittlerweile hat man auch ihr die Kinder weggenommen weil sie wieder mit dem Zeug anfing und jetzt ist sie wieder voll drauf und sitzt auf der Strasse mehr weiss ich nicht mehr von ihr, lange nichts mehr gehört von ihr. Viele meiner damaligen Freunde sitzen heute im Knast und einige sind TOT, die meisten anderen sind drauf, auf H oder anderen Drogen, einige alkoholiker und die meisten meiner heutigen Freunde sind im substitutionsprogramm, achja einen kenn ich noch der ist hängengeblieben.Bin übrigens gleich alt wie du Exclamation

Hoffe wirklich das du auf deiner Suche nach deinem heiß ersehnten schuss Leute Triffst denen es wirklich dreckig geht wegen Der Droge bzw. selbst miterlebst was aus den Leuten früher oder später wird oder werden kann

Und eines sollte dir Klar sein: Die Sucht ist dir immer einen Schritt voraus, oder anders gesagt immer klüger als du selbst! Vielleicht verstehst diesen Satz jetzt noch nicht, aber so wies aussieht wirst du bald wissens was ich damit meine. Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft und das dich irgendwas oder irgendwer von deinem Vorhaben abbringen wird, irgendwer hats hier schon mal geschrieben aber ich wiederhols nochmal weil der Satz wirklich perfekt passt
ES IST NICHT ALLES GOLD WAS GLÄNZT Exclamation
Nach oben
Lovinu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Filmen: Ja, klar ist das nicht die Realität! Und das mit dem "wie 1000 Orgasmen" hätt ich jetzt auch nicht wörtlich genommen. Aber eben trotzdem ein sehr gutes Gefühl...

Zitat:
Wenn du unbedingt einmal ein Opioid ausprobieren willst, dann lass dir doch Codein oder Tramadol verschreiben. Die sind wenigstens rein und nicht ganz so potent wie H. Aber wahrscheinlich muss es Heroin sein, allein schon weil es so mystifiziert wird, oder? Rolling Eyes Allein schon dieses Verteufeln und Handhaben als schlimmste Droge schafft gerade Neugier, so wars jedenfalls bei mir.


Das kann man sich so einfach verschreiben lassen? Kann ich mir jetzt schwer vorstellen...und das selbe Gefühl is es ja trotzdem nicht...und ja, du hast (leider) recht, Heroin hat schon eine spezielle Faszination...


Und ich kenne halt wirklich niemanden persönlich, der damit irgendwie Erfahrung hat. Weiß nicht, ob mich das nicht vielleicht doch mehr abschrecken würde...Im Internet was zu lesen ist bestimmt nicht das selbe. Ich bin mir aber eben gar nicht so sicher ob ich wirklich je in die Situation kommen werde (weiß gerade nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll)...

Und dann will ich noch sagen, dass es nicht so ist als wäre mir alles was ihr mir sagt egal. Das ist es nämlich wirklich nicht. Ich weiß ich rede (schreibe, eigentlich) immer noch den selben scheiss wie in meinem ersten posting, aber das ist eben weil sich meine Gedanken nicht wirklich verändert haben. Und ich wusste viele der Dinge die ihr sagt ja auch schon vorher. Aber das soll eben nicht heißen, dass mir das egal ist. Ich find es eh voll schlimm, v.a. weil das ja keiner so plant, das es mal so ausgeht...und ich finde es auch super, dass ihr so offen drüber redet!
Danke an dieser Stelle zum wiederholten Mal (kann man nicht oft genug sagen), auch wenns im Moment an meinem Wunsch nichts ändert...
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lovinu hat Folgendes geschrieben:

Das kann man sich so einfach verschreiben lassen? Kann ich mir jetzt schwer vorstellen

Na ja ich sag mal so, wenn man nicht ganz auf den Kopf und Mund gefallen ist und sich was geschicktes ausdenkt, ist alles möglich.
Das typische Opioid-Gefühl ist da schon vorhanden fast so wie bei Heroin. Glaub nicht, dass Heroin das Non-Plus-Ultra ist. Es gibt einige pharmazeutische Opioide, die von der Wirkung her Heroin um Längen übertreffen!
Ich könnte echt kotzen (sorry für den Ausdruck), wenn ich lese, dass allein durch diese Faszination so viele Leute draufkommen. Das wäre NIEMALS passiert, wenn man Heroin von vorne herein als Medikament (so wie Morphin, Codein,...) zugelassen hätte. Dann wäre es nie als ach so böses RauschGIFT (was für ein Ausdruck Rolling Eyes) angesehen worden, es hätte kaum so viele Bücher/Filme darüber gesehen und letztendlich hätten es viel weniger Leute missbraucht. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Du musst versuchen, von dieser Faszination wegzukommen.
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Lovinu hat Folgendes geschrieben:

Das kann man sich so einfach verschreiben lassen? Kann ich mir jetzt schwer vorstellen

Na ja ich sag mal so, wenn man nicht ganz auf den Kopf und Mund gefallen ist und sich was geschicktes ausdenkt, ist alles möglich.
Das typische Opioid-Gefühl ist da schon vorhanden fast so wie bei Heroin. Glaub nicht, dass Heroin das Non-Plus-Ultra ist. Es gibt einige pharmazeutische Opioide, die von der Wirkung her Heroin um Längen übertreffen!
Ich könnte echt kotzen (sorry für den Ausdruck), wenn ich lese, dass allein durch diese Faszination so viele Leute draufkommen. Das wäre NIEMALS passiert, wenn man Heroin von vorne herein als Medikament (so wie Morphin, Codein,...) zugelassen hätte. Dann wäre es nie als ach so böses RauschGIFT (was für ein Ausdruck Rolling Eyes) angesehen worden, es hätte kaum so viele Bücher/Filme darüber gesehen und letztendlich hätten es viel weniger Leute missbraucht. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Du musst versuchen, von dieser Faszination wegzukommen.


Hallo Sienna,

die Faszination fürs Heroin, kommt ausschließlich von seiner Wirkung. Ursprünglich sollte Heroin schon als Medikament und zwar an Stelle des Morphiums verwendet werden.
Weil man feststellte, dass Morphium (es war Mittel gegen alles) sehr schnell süchtig macht, war man auf der Suche nach einem wirksamen Medikament ohne Suchtgefahr.
Genau genommen sollte Heroin der Antagonist zu Morphium sein. Hat leider nicht geklappt und so war mit H ein Medikament geschaffen, dass "dank" seiner Wirkung noch schneller süchtig macht. Ist schon seltsam und irgendwie witzig, wenn man bedenkt, dass H eigentlich die Wirkung des Morphiums aufheben sollte.

H hat einfach ein zu hohes Suchtpotential, um es mal eben schnell zu testen. Das Risiko ist zu hoch und der Weg zur Sucht so kurz.

Lg G.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

H-girl hat Folgendes geschrieben:

die Faszination fürs Heroin, kommt ausschließlich von seiner Wirkung. Ursprünglich sollte Heroin schon als Medikament und zwar an Stelle des Morphiums verwendet werden.
Weil man feststellte, dass Morphium (es war Mittel gegen alles) sehr schnell süchtig macht, war man auf der Suche nach einem wirksamen Medikament ohne Suchtgefahr.
Genau genommen sollte Heroin der Antagonist zu Morphium sein. Hat leider nicht geklappt und so war mit H ein Medikament geschaffen, dass "dank" seiner Wirkung noch schneller süchtig macht. Ist schon seltsam und irgendwie witzig, wenn man bedenkt, dass H eigentlich die Wirkung des Morphiums aufheben sollte.

H hat einfach ein zu hohes Suchtpotential, um es mal eben schnell zu testen. Das Risiko ist zu hoch und der Weg zur Sucht so kurz.

Weiß ich, aber es gibt noch andere hochpotente Opioide wie zum Beispiel Hydromorphon oder Oxycodon, die von der Wirkung Heroin noch weitaus überbieten sollen. Da macht man ja auch keinen solchen Hype drum (jedenfalls noch nicht Smile). Klar hängt die Faszination mit der Wirkung zusammen, aber ich finde gerade durch die Illegalität von Heroin ist da noch einmal ein ganz anderer Reiz als bei legalen opioiden Schmerzmitteln. Es ist schon krass, wie stark Heroin von den Medien gepusht wird.
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
H-girl hat Folgendes geschrieben:

die Faszination fürs Heroin, kommt ausschließlich von seiner Wirkung. Ursprünglich sollte Heroin schon als Medikament und zwar an Stelle des Morphiums verwendet werden.
Weil man feststellte, dass Morphium (es war Mittel gegen alles) sehr schnell süchtig macht, war man auf der Suche nach einem wirksamen Medikament ohne Suchtgefahr.
Genau genommen sollte Heroin der Antagonist zu Morphium sein. Hat leider nicht geklappt und so war mit H ein Medikament geschaffen, dass "dank" seiner Wirkung noch schneller süchtig macht. Ist schon seltsam und irgendwie witzig, wenn man bedenkt, dass H eigentlich die Wirkung des Morphiums aufheben sollte.

H hat einfach ein zu hohes Suchtpotential, um es mal eben schnell zu testen. Das Risiko ist zu hoch und der Weg zur Sucht so kurz.

Weiß ich, aber es gibt noch andere hochpotente Opioide wie zum Beispiel Hydromorphon oder Oxycodon, die von der Wirkung Heroin noch weitaus überbieten sollen. Da macht man ja auch keinen solchen Hype drum (jedenfalls noch nicht Smile). Klar hängt die Faszination mit der Wirkung zusammen, aber ich finde gerade durch die Illegalität von Heroin ist da noch einmal ein ganz anderer Reiz als bei legalen opioiden Schmerzmitteln. Es ist schon krass, wie stark Heroin von den Medien gepusht wird.


Hi Sienna,

Klar gibts auch sehr wirksame Opioide (ausschließlich chem. hergestellt), aber die wirken etwas anders als Opiate (aus natürlichen Stoffen) und der Entzug von Opioiden dauert auch meist länger. Außerdem gibts Opioide häufig nur in Tropfen- oder Tablettenform. Ich hab aber das 'Gefühl, dass Lovinu nicht nur H probieren will. sondern sich dieses auch i.v. zuführen will.
Hoffe aber, dass sie niemanden finden wird, der sie bei ihrem Vorhaben unterstützt.

So long G-
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vergleiche das jetzt mal mit dem fliegen...
Fliegen muss ein tolles Gefühl sein... aber der Aufschlag ist einfach zu hart um es zu versuchen !

Denk dir einfach ...bei Heroin gibts keinen Fallschirm !

So komme ich von dem Gedanken los Wink
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wenn ich mir eine Nadel Heroin in den Arm ballern möchte, dann mache ich es einfach. Zuvor informiere ich mich auf diversen Seiten, wie am besten vorzugehen ist. Dazu muss ich auch keine Frage in einem Forum stellen, es gibt genug Anleitungen und Tipps, das Internet ist voll damit.

Wenn ich also erst einen Thread eröffne, darin über Tage über das Dafür und Dagegen diskutiere, kann ich mir des eigenen Handelns unmöglich nicht sicher sein. Vielleicht startete ich sogar den Thread, damit mir jemand dieses Hirngespinnst ausredet?

Ich glaube dir, wenn du schreibst, du seist neugierig nach dem Empfinden, das Heroin auslöst. Und Filme wie "Trainspotting" fördern diese Neugier sogar. Als ich das erste Mal "Trainspotting" sah, wollte ich nichts viel lieber, als es den Darstellern (die es, nicht zu vergessen, nur spielten) gleich zu tun und mir eine Nadel Heroin zu verpassen.

Und ich hatte zweimalig eine Nadel im Arm, das aufgekochte Heroin in Wartestellung. Auch ich war sehr vorsichtig, suchte nach Tipps und las alles durch, was ich nur an interessanten und brauchbaren Informationen fand. Nicht nur einmalig, nein, gleich zweifach filterte ich. Das nur deshalb, weil der Zigarettenfilter umgekippt ist, ich Sorge hatte, der Schmutz befände sich nun oben, wo dieser in die Nadel gezogen würde. Der Arm wurde sorgfältig desinfiziert, so auch die Hände. Dennoch drückte ich nicht ab. Ich zog Blut, konnte mich aber nicht überwinden abzudrücken. Dabei interessierte es mich so sehr, wie es ist, etwas, was besser sei, als 1000 Orgasmen.

Was, wenn ich abgedrückt hätte? Wenn es mir gefallen hätte? So sehr, dass ich es wiederholt hätte und dabei geblieben wäre? Was, wenn es zu Komplikationen gekommen wäre? Es kann alles mögliche dabei passieren. Das Pulver ist auch nach dem Aufkochen noch lange nicht das, was man unter "steril" versteht. Und wer kann sagen, was alles im Pulver enthalten ist?

Ist es das wirklich wert? Wir alle wissen, es bleibt nicht bei einem Mal, wenn es uns gefällt, was mit uns passiert ist, wie unser Empfinden beeinflusst wurde. Nur noch ein einziges Mal, dann lasse ich es wieder sein! Genau so fing es bei den Meisten an! Erst einmalig, dann die Wiederholung, dann die Wiederholung der Wiederholung, bis zur vollständigen Abhängigkeit. Schon eine einzige Wiederholung zeigt, dass man sich eben NICHT unter Kontrolle hat, dass die einstige Neugier, die nur einmalig gestillt werden sollte, zum Nimmersatt mutierte.

Sehr viele rauchen Heroin. Wiederum viele, aber weniger, schniefen es. Man kann es sich in den Po (ohne Nadel) injizieren, man kann es sogar essen. Alles, was dauerhaft angewendet wird, erzeugt über kurz oder lang Schäden. Die Bronchien leiden durch das Rauchen, und auch die Zähne gehen dadurch schnell hinüber. Die Nasenschleimhaut wird durch das tägliche Schniefen irreparabel beschädigt. Gleiches würde mit der Schleimhaut im Bobbes passieren. Das Injizieren aber macht einen körperlichen Rundumschlag. Die Gefäße verstopfen mit der Zeit. Leber und Nieren werden irgendwann mit all den Streckstofen nicht mehr fertig. Täglich droht eine Embolie, die in der Lunge fatale Schäden anrichten kann. Und täglich weiss man nicht wirklich, was da alles im Stoff enthalten ist.

Es ist aber gut, dass du es nicht sogleich durchziehst und die Diskussion bevorzugst, dass du noch denkst und nicht sofort durchstartest in die Selbstvernichtung. Nichts anderes ist es. Egal welche Konsumform. Im Grunde schaltet Heroin das Leben aus, wirft dich in einen Dämmerzustand, nichts ist mehr wichtig und nichts wird bald mehr wichtiger sein als Heroin. Was interessiert da noch das Leben und das, was es alles bietet?

Ich kann mich nur allen anderen anschließen und dir davon abraten, es zu injizieren, oder es überhaupt zu nehmen. Es wird nicht bei einem Versuch bleiben. Und das was dann kommt, wirst du bitter bereuen! Du wirst den Tag verfluchen, an dem du es ausprobiert hast. Doch dann wird es längst zu spät sein. Du hast die Möglichkeit, dein Leben zu steuern. Du musst dich entscheiden, was du willst, was du aus deinem Leben machen möchtest. Ein Vegetieren in Selbstzerstörung, oder ein Leben, das lebenswert ist, in dem du die Chance hast, Glücklich zu sein, in dem du alle Fäden selbst in der Hand hast, oder doch lieber sich häufende Schuldbriefe, kein Interesse mehr an Liebe und Leidenschaft, kein Interesse mehr an all das, was dir einst Freude bereitete? Du entscheidest deinen zukünftigen Weg!

Warum zieht es dich zu so etwas destruktivem? Was geht derzeit bei dir falsch? Ist dir dein Leben zu langweilig geworden? Vermisst du etwas? Investiere deine Energie darin, zu entdecken, was dir fehlt, und nicht darin, wie du dich am schnellsten selbst zerstören kannst.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 03:43    Titel: Kleine Verbesserung Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich also erst einen Thread eröffne ...kann ich mir des eigenen Handelns unmöglich nicht sicher sein.

Es muss natürlich lauten: ...kann ich mir des eigenen Handelns unmöglich sicher sein.

Ja, und nun? Jetzt muss ich noch etwas tippen, damit der Text länger wird, die Mindestanzahl Zeichen erreicht und abgeschickt werden kann, la-lalala-la-la-laaaaaa *hicks*rülps* Oh, Sorry!
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heroin war ja ursprünglich legal als Hustenmittel zu bekommen. Und weil es immer mehr Süchtige gab, wurde es wieder aus dem Verkehr gezogen. Das ist zumindest das, was ich vor einiger Zeit mal gelesen habe über die Ursprünge.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mit einer Legalisierung von H weniger Interesse bestünde. Die angeblich legalen Kräutermischungen und Badesalze werden ja gekauft wie blöd mit steigender Tendenz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin