Ich weiß es ist verrückt-aber will unbedingt mal H probieren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lovinu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber es gibt noch andere hochpotente Opioide wie zum Beispiel Hydromorphon oder Oxycodon, die von der Wirkung Heroin noch weitaus überbieten sollen.

Schätze aber, da kommt man wohl noch schwerer ran?!

Zitat:
Ich hab aber das 'Gefühl, dass Lovinu nicht nur H probieren will. sondern sich dieses auch i.v. zuführen will.
Hoffe aber, dass sie niemanden finden wird, der sie bei ihrem Vorhaben unterstützt.

Hatte ich zunächst vor und würde mich auch echt am meisten reizen, aber nach dem was ich jetzt schon mehrmals gehört habe, was da alles passieren kann, würde ich es doch eher anders machen. Will halt am nähesten an die i.v. Wirkung rankommen...

@crazyman:
Zitat:

Hmm, wenn ich mir eine Nadel Heroin in den Arm ballern möchte, dann mache ich es einfach. Zuvor informiere ich mich auf diversen Seiten, wie am besten vorzugehen ist. Dazu muss ich auch keine Frage in einem Forum stellen, es gibt genug Anleitungen und Tipps, das Internet ist voll damit.

Hmm...ja das stimmt schon, aber ich finde es schon anders, wenn man von "echten Leuten" spezifisch Antworten bekommt...

Zitat:
Es ist aber gut, dass du es nicht sogleich durchziehst und die Diskussion bevorzugst, dass du noch denkst und nicht sofort durchstartest in die Selbstvernichtung.

Naja, das liegt auch sehr viel daran, dass ich eben im Moment nicht wirklich eine realistische Möglichkeit habe an Heroin ranzukommen. Wenn ich das könnte, hätte ich es glaub ich schon gemacht. Ich weiß nicht ob ich, so wie du, dann noch nein sagen könnte/wollte, wenn ichs mal daheim liegen hab...aber wer weiß, vielleicht hätte ich doch auch Angst.
Wolltest du es echt alleine probieren? Weil das war mir von Anfang an klar, dass ich da auf jeden Fall wen dabei haben wollte...

Zitat:
Warum zieht es dich zu so etwas destruktivem? Was geht derzeit bei dir falsch? Ist dir dein Leben zu langweilig geworden? Vermisst du etwas?

Ja, wenn ich das nur wüsste. Es fasziniert und interessiert mich eben. Es läuft gar nichts wirklich falsch...ich mein ja, mein Leben is jetzt nicht das allergenialste, aber ich bin ansich nicht so unzufrieden damit...Und vermissen tut man wohl immer ein bisschen was...


Und wegen der Debatte, ob es weniger Interesse gäbe, wenn Heroin legal wäre, wenn ich mich da jetzt einmischen darf...ist nur was ich mir denke, vielleicht liege ich auch falsch.
Ich glaube, es würde einerseits schon ein bisschen an Faszination verlieren (alles was illegal ist, macht Dinge auch interessanter), auf der anderen Seite würde man vielleich auch noch eher denken, dass dann einmal probieren nicht so schlimm sein kann...is glaube ich von Person zu Person anders. Kann nicht sagen, wie ich denken würde, wenn es einfach nur ein Medikament und keine Droge wäre...
Aber wenn man es legalisiert, hätte es zumindest den Vorteil, dass es nicht mit irgendwas gestreckt wäre und wahrscheinlich auch billiger wäre, oder?

Die Geschichte, wie sich die Verwendung von Heroin so entwickelt hat ist auf jeden Fall interessant.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, wenn jemand unbedingt was ausprobieren will, wird er oder sie das früher oder später machen.
Die Frage nach dem Warum in deinem Leben läßt die Themenstarterin ebenfalls eher wie ein Nebenargument stehen: Weiß ja leider auch nicht, schnief... Auf mich macht das daher ein bißchen so den Eindruck von einem kleinen Mädchen, was sich selbst nicht gut kennt. Es gäbe ja theoretisch zwei Varianten, entweder du suchst weiter das Abenteuer Heroin oder du begibst dich auf die Suche nach dir selbst, was ersten unglaublich anstrengend ist und wesentlich abenteuerreicher als es Heroin selbst je sein könnte. Aber Heroin ist und bleibt natürlich der bequemere Weg, um sich selbst keine Fragen stellen zu müssen. Du kannst also entscheiden, ob Flucht oder Selbsterkenntnis.

Die Folgen von Heroin kennst du, wie schwierig es ist die genaue Dosis zu finden auch. Das Abhängigkeitspotential kennst du auch. Wenn dir dieses Wissen um den Kick so mehr wert ist als all die Konsequenzen - Reisende soll man ja nicht aufhalten. Aber das du blind ins Unglück gerannt bist, wirst du nie behaupten können und jammern dann bloß nicht rum, wenn du an der Nadel hängst. Denn dafür hab ich dann echt kein Verständnis.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, Tamal_Freundin, du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich glaube, hier muss man auch nicht weiter rumdiskutieren. Entweder sie tut's tatsächlich oder ihr fällt doch noch was Besseres ein. Kann man halt nix machen.
Nach oben
Lovinu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn das so rüberkommt. Ich will das gar nicht als Nebenargument stehen lassen. Ich kann nur wirklich nicht genau sagen, warum. Ist nicht so als hätte ich nicht darüber nachgedacht, auch wenn das scheinbar so wirkt...Glaub's oder nicht...
Ich würde mich auch nicht als kleines Mädchen bezeichnen, hab schon auch einiges erlebt (zwar nicht im Bezug auf Drogen, aber es waren auch echt weniger schöne Sachen dabei), aber ich will auch nicht alles im Internet ausbreiten...
Trotzdem, es geht mir im Moment in meinem Leben wirklich nicht schlecht oder so. Eben so mit den Problemchen die jeder ab und zu hat. Und der Wunsch Heroin zu probieren ist ja auch nicht erst jetzt plötzlich aufgekommen...

Und, sollte ich es wirklich mal probieren, werde ich sicher nicht behaupten, dass ich nicht wusste auf was ich mich eingelassen habe. Ich weiß, was die Konsequenzen sein können und ich weiß, dass es meine Verantwortung ist. Ich werde sicher niemandem anderen die Schuld geben oder so. Dass ich für das was ich mache, selbst einstehen muss, ist mir absolut bewusst. Das ist im Leben nunmal so.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

So gemein das jetzt auch klingen mag, ich mein das nicht so böse: Es gibt einen Grund, warum du das Abenteuer sucht. Das du nicht weißt warum, heißt einfach nur dass du dich bisher nur oberflächlich kennst und noch nicht tiefer vorgedrungen ist. Das ist harte Arbeit sich so gut zu kennen und braucht Zeit.

Wie gesagt, macht was du für richtig hältst. Ich bin jetzt raus aus dem Thread. Alles Gute!
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie ich das sehe hat sich das Thema eh schon erledigt(für mich auf jeden Fall), da Lovinu keine Einsicht zeigt und es sowieso wahrscheinlich tun wird wenn die Gelegenheit sich ergibt.

Ich an deiner Stelle Lovinu, würde mal eine Liste mit Dingen die du in deinem Leben in Zukunft noch erleben willst aufschreiben(auch deinen H Ballern wunsch) und mich mal auf andere Wünsche konzentrieren, soll heißen andere noch unerfüllte Wünsche von dir zu realisieren, da dein H-Traum vorraussichtlich nicht sobald realisierbar sein wird, ausser auf eigenes Risiko! Es gibt ja sicher noch viele andere Dinge die du mal tun willst und genau diese Dinge solltest du versuchen in die Tat umzusetzten bis sich vielleicht irgendwann mal die gelegenheit zu ballern ergibt , den nach deinem "ERSTEN" Schuss wirst du davon mit Sicherheit nichts mehr realisieren!

Es gibt soviele Dinge die ich gerne getan hätte in meinem Leben aber wegen drogen nicht gemacht habe und auch nicht so schnell tun kann, bin nicht mal fähig eine normale Beziehung zu führen dank meiner Sucht, aber egal, hier gehts um dich, mach was aus deinem Leben bevor du's dir wahrscheinlich sebst versaust wie viele andere.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

H-girl hat Folgendes geschrieben:

Klar gibts auch sehr wirksame Opioide (ausschließlich chem. hergestellt), aber die wirken etwas anders als Opiate (aus natürlichen Stoffen) und der Entzug von Opioiden dauert auch meist länger. Außerdem gibts Opioide häufig nur in Tropfen- oder Tablettenform. Ich hab aber das 'Gefühl, dass Lovinu nicht nur H probieren will. sondern sich dieses auch i.v. zuführen will.
Hoffe aber, dass sie niemanden finden wird, der sie bei ihrem Vorhaben unterstützt.

Hi H-Girl,

die Wirkung von Opioiden hat nichts damit zu tun, ob sie chemisch hergestellt werden oder natürlich vorkommen. Codein und Morphin sind auch Opiate, die man per Rezept erhalten kann. Selbst Heroin ist halbsynthetisch, wird aus Morphin hergestellt. Jedes Opiat/Opioid unterscheidet sich natürlich minimal (!) in seiner Wirkung. Aber das typische Opioid-Gefühl ist bei jeder Substanz dieser Gruppe vorhanden.
Anscheinend weißt du nicht sehr viel über Drogen. Auch Tabletten kann man ballern. Man kann eigentlich jede Substanz - egal, in welcher Form sie vorliegt- intravenös injizieren.
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
H-girl hat Folgendes geschrieben:

Klar gibts auch sehr wirksame Opioide (ausschließlich chem. hergestellt), aber die wirken etwas anders als Opiate (aus natürlichen Stoffen) und der Entzug von Opioiden dauert auch meist länger. Außerdem gibts Opioide häufig nur in Tropfen- oder Tablettenform. Ich hab aber das 'Gefühl, dass Lovinu nicht nur H probieren will. sondern sich dieses auch i.v. zuführen will.
Hoffe aber, dass sie niemanden finden wird, der sie bei ihrem Vorhaben unterstützt.

Hi H-Girl,

die Wirkung von Opioiden hat nichts damit zu tun, ob sie chemisch hergestellt werden oder natürlich vorkommen. Codein und Morphin sind auch Opiate, die man per Rezept erhalten kann. Selbst Heroin ist halbsynthetisch, wird aus Morphin hergestellt. Jedes Opiat/Opioid unterscheidet sich natürlich minimal (!) in seiner Wirkung. Aber das typische Opioid-Gefühl ist bei jeder Substanz dieser Gruppe vorhanden.
Anscheinend weißt du nicht sehr viel über Drogen. Auch Tabletten kann man ballern. Man kann eigentlich jede Substanz - egal, in welcher Form sie vorliegt- intravenös injizieren.


Hi Sienna,

dass man alles Ballern kann ist klar, fragt sich wie die Wirkung ist. Nicht alles sollte i.v. zugeführt werden - Ist öfter schon tödlich ausgegangen.

Und, abgesehen davon, dass ich seit 35 Jahren drauf bin und seit 30 Jahren Krankenschwester, weiß ich sehr gut Bescheid über Opiat und Opioid bzw. den Unterschied.
Opiode basieren einfach nur auf Chemie. Opiate müssen natürlich auch chemisch aufbereitet werden, aber die Basis dafür gibt uns die Natur. So hab ich das gelernt und so wird es noch heute gelehrt.

Ende der Durchsage Lg G.
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienna und H-girl:
also ich bin ja auch seit gut 10 jahren drauf und seit 13 jahren krankenschwester und nach meinem wissen ist das so dass bei den hochpotenten schmerz opioiden wie z.B. fentanyl es so ist,dass die körperliche abhängigkeit zwar schwerer ist,der turn aber geringer..
mir wurde das in der ausbildung so erklärt,das die opiate absichtlich ihrem bestimmungszweck nach chemisch verändert werden und zwar so,dass bei den hochpotenten schmerzmitteln die schmerzstillende wirkung verstärkt,die turnende wirkung aber möglichst weit abgeschwächt wird um missbrauch unwahrscheinlicher zu machen..
ich bin nach wie vor davon überzeut,dass da was dran ist..
natürlich turnen alle opiate,der turn der schmerzmittel kann für nichtgewöhnte auch ein echter krasser opiatturn sein,aber h sollte wohl,obwohl es eines der niedrigpotenteren opiate ist am stärksten turnen..
weiß jemand was fundiertes was dem wiederspricht?

LG,THANI
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Thanatari hat Folgendes geschrieben:
@Sienna und H-girl:
also ich bin ja auch seit gut 10 jahren drauf und seit 13 jahren krankenschwester und nach meinem wissen ist das so dass bei den hochpotenten schmerz opioiden wie z.B. fentanyl es so ist,dass die körperliche abhängigkeit zwar schwerer ist,der turn aber geringer..
mir wurde das in der ausbildung so erklärt,das die opiate absichtlich ihrem bestimmungszweck nach chemisch verändert werden und zwar so,dass bei den hochpotenten schmerzmitteln die schmerzstillende wirkung verstärkt,die turnende wirkung aber möglichst weit abgeschwächt wird um missbrauch unwahrscheinlicher zu machen..
ich bin nach wie vor davon überzeut,dass da was dran ist..
natürlich turnen alle opiate,der turn der schmerzmittel kann für nichtgewöhnte auch ein echter krasser opiatturn sein,aber h sollte wohl,obwohl es eines der niedrigpotenteren opiate ist am stärksten turnen..
weiß jemand was fundiertes was dem wiederspricht?

LG,THANI


Hi Thani, was die Wirkung und die Suchtgefahr betrifft, muss ich Dir voll zustimmen.
Wollte eigentlich auch keine medizinische Abhandlung zu Opiat und Opioid schreiben.
Beides hat einen im Griff, wenn man dauerhaft konsumiert. Das zu wissen reicht mir eigentlich.

By the way -> wusste bis dato gar nicht, dassDu auch Krankenschwester bist. Arbeitest Du ncoh in ner Klinik, oder hast Du Dich auch selbstständig gemacht (ambulante Pflege) ?

Ps. Habs während meiner Arbeit im Klinikum (Dauernachtwache auf der inneren Intensiv)
wirklich geschafft keine Medis für meibe Zwecke zu entwenden. Außer ganz zu Beginn (nach dem Examen) ne zeitlang Valeron N (fielr ja noch nicht unters BtmG) . Dann wurde ein Arzt gekündigt wegen Selbstbedienung am Giftschrank - war ein abschreckendes Beispiel und ich hab mich nie wieder was mitgenommen.

Lieben Gruß G,
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Thanatari hat Folgendes geschrieben:

also ich bin ja auch seit gut 10 jahren drauf und seit 13 jahren krankenschwester und nach meinem wissen ist das so dass bei den hochpotenten schmerz opioiden wie z.B. fentanyl es so ist,dass die körperliche abhängigkeit zwar schwerer ist,der turn aber geringer..
mir wurde das in der ausbildung so erklärt,das die opiate absichtlich ihrem bestimmungszweck nach chemisch verändert werden und zwar so,dass bei den hochpotenten schmerzmitteln die schmerzstillende wirkung verstärkt,die turnende wirkung aber möglichst weit abgeschwächt wird um missbrauch unwahrscheinlicher zu machen..

Tut mir leid, aber das ist ziemlicher Müll. Wie soll das denn gehen, man kann Opioide doch nicht so verändern, dass die "turnende" Wirkung weggeht.
Vielleicht liest du dir hier mal die Beschreibung von Oxycodon, einem hochpotenten Opioid, durch: http://www.opioidforum.com/oi/oxycodon.htm
Und Heroin ist auch kein niederpotentes Opioid sondern sehr potent. Niederpotent bezeichnet man Codein, Tramadol und Tilidin, die deshalb auch nicht BTM-pflichtig sind.
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Thanatari hat Folgendes geschrieben:

also ich bin ja auch seit gut 10 jahren drauf und seit 13 jahren krankenschwester und nach meinem wissen ist das so dass bei den hochpotenten schmerz opioiden wie z.B. fentanyl es so ist,dass die körperliche abhängigkeit zwar schwerer ist,der turn aber geringer..
mir wurde das in der ausbildung so erklärt,das die opiate absichtlich ihrem bestimmungszweck nach chemisch verändert werden und zwar so,dass bei den hochpotenten schmerzmitteln die schmerzstillende wirkung verstärkt,die turnende wirkung aber möglichst weit abgeschwächt wird um missbrauch unwahrscheinlicher zu machen..

Tut mir leid, aber das ist ziemlicher Müll. Wie soll das denn gehen, man kann Opioide doch nicht so verändern, dass die "turnende" Wirkung weggeht.
Vielleicht liest du dir hier mal die Beschreibung von Oxycodon, einem hochpotenten Opioid, durch: http://www.opioidforum.com/oi/oxycodon.htm
Und Heroin ist auch kein niederpotentes Opioid sondern sehr potent. Niederpotent bezeichnet man Codein, Tramadol und Tilidin, die deshalb auch nicht BTM-pflichtig sind.


@Sienna

Da irrst Du Dich, Codein, Tilidin fallen nur in geringer Dosierung in bestimmter Form nicht unters BtmG. Google das mal und Du wirst folgendes lesen
n Deutschland ist Codein durch das Betäubungsmittelgesetz als verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel eingestuft [8], der Umgang ohne Erlaubnis oder Verschreibung ist grundsätzlich strafbar. Niedrige Dosen bzw. Mengen (d. h. „… ohne einen weiteren Stoff der Anlagen I bis III bis zu 2,5 vom Hundert oder je abgeteilte Form bis zu 100 mg Codein, berechnet als Base“) sind von betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften ausgenommen, solange sie nicht an betäubungsmittel- oder alkoholabhängige Personen verschrieben werden.

Also Du solltest Dich wirklich genauer informieren.

So long G.
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja,meine arbeit als krankenschwester..
ich habe eigentlich nur die ausbildung gemacht und dabei gemerkt dass aufgrund der krassen unterbesetzung man schon zu den 8 bezahlten noch 2 gratisstunden jeden tag einlegt,die patienten trotzdem nicht anständig mit allen prophylaxen etc. versorgen kann.
auf ner geriatrie mit 20 schwerstpflegefällen und eine examinierte,ein schüler im frühdienst ist eine vernünftige versorgung nicht gegeben,selbst wenn man jeden tag länger bleibt und auf pausen verzichtet blühen die dekubiti,das hat mein gewissen nicht ausgehalten,also hab ich nach der ausbildung mein abi nachgeholt und dann angefangen psychologie zu studieren..
blöderweise hab ich mir während ich mein abi nachholte diese dumme h sucht eingefangen..
meine freundin -die mir so unheimlich ähnlich sieht Wink - hatte später über lange zeit 4 minijobs (auf einmal) im bereich der assitenz,also einzel-rund um die uhr-betreuung schwerstbehinderter und finanzierte ihre drogensucht so,ich persönlich würde natürlich nie schwarz arbeiten oder sonst etwas illegales tun..*hust*
aber im KH haben "wir" nie wieder gearbeitet..

auf die wirkungsweise der opiate ging ich jetzt zum einen mal aus persönlichem intresse ein,zum anderen um die unterschiede mal hervorzuheben,da ich ratschläge an lovinu erstmal legale opiate auszuprobieren eher kontraproduktiv finde,ich glaube das würde jeden der an h interessiert ist eher anstacheln es umzusetzen als alles andere..
na ja,bis denne..

LG,THANI
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienna:
habe nie geschrieben dass sie nicht turnen,nur im vergleich zu h weniger.
und das h niederpotent ist auch nicht,nur das es zu den niederpotenteren,also im vergleich zu oxycodon u.ä. gehört,was zugegeben unglücklich formuliert war..
und natürlich kann man substanzen chemisch verändern und damit auch ihre eigenschaften..
als beispiel deseignerdrogen,oder wieder mein lieblingsthema:RCs
die meisten RCs sind enge amphetaminverwandte,oder xtc verwandte,Z.B. fluoramphetamin oder bk-mdma..
beides legal weil die eigenschaften der ausgangsubstanz verändert wurden,so dass sich zum einen die wirkung verändert und es zum 2. nicht mehr unters btmg fällt..
das alle opiate turnen sagte ich ja auch:
Zitat:
natürlich turnen alle opiate,der turn der schmerzmittel kann für nichtgewöhnte auch ein echter krasser opiatturn sein


trotzdem wurde mir beigebracht dass die einzelnen opioide chemisch speziell gemäß ihrem verwendungszweck angepaßt werden soweit das möglich ist..

wenn mir das jemand fundiert wiederlegen kann bin ich daran wirklich sehr interessiert,aber ich dachte da eher an eine erklärung wo worte wie methylketten,ringbindungen oder ähnliches wovon ich wenig verstehe vorkommen und sei mir nicht böse,ich verstehe nicht was diese packungsbeilage mir dazu sagen soll?

LG,THANI
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Thanatari hat Folgendes geschrieben:
ja,meine arbeit als krankenschwester..
ich habe eigentlich nur die ausbildung gemacht ...

auf die wirkungsweise der opiate ging ich jetzt zum einen mal aus persönlichem intresse ein ..
LG,THANI


Ja Thani, das mit dem Personalmangel ist so ne Sache. Nachts waren wir zu zweit für die 20 Intensivpatienten plus Notfällen mit Rea usw. und dazu 40 Patienten auf der normalen Inneren, davon ettliche Pflegefälle.
Damals mussten wir noch nachts waschen. Und man hat kaum Ruhepausen gehabt. Kurvenschreiben, Dokumentation, Tabletten für den nächsten Tag herrichten, Blutabnahmen gehörten auch zu unserem Nachtjob. Bla, bla,bla...
Bei voller Bettenbelegung war das sehr anstrengend. Aber der Nachtdienst hatte auch Vorteile. Du musstest Dich nicht mit anderem Personal rumärgern und konntest auch dem Stationgetratsche ausweichen.
Außerdem und das war mir sehr wichtig, konnte man sich mehr um Patienten kümmern und auf sie eingehen. Beim Waschen hat man viel Gelegenheit dazu. Und wenn man das ganze neben den nötigen Prophylaxen mit etwas Kosmetik verbunden hat (Gesichtscreme, manchmal nen leichten Duft auflegen. Haare richtig frisieren), waren die Patienten überglücklich.
Tagsüber ging das nicht so einfach neben der Hektik des Stationsbetriebes.
Ich vermiss das schon manchmal und bin deshalb immer noch als Sitzwache abrufbar.
Bei meinem amb. Pflegedienst, hab ich auch darauf geachtet nicht zu viele Pationten und Pflegebedürftige zu betreuen, damit ich mir genügend Zeit für jeden nehmen kann.
Naja, denk schon gern an meinen KH-Dienst, - was Dir sicher nicht entgangen ist. ->Achtung Laberflash - Vollbad

Aufs eigentliche Thema, will ich mich gar nicht mehr einlassen. Ist unglaublich, dass ein Mensch zu unbelehrbar und (entschuldigung) so dämlich sein kann.
Ich glaub die Forumsbesuche sollte Lovinu unterlassen. Ihr dummer Wunsch grenzt ja schon beinahe an Hohn, wenn man bedenkt, dass sie oft schweren Schicksale und wahren Berichte Ihren Wunsch nur weiter anheizen. Weiß nicht mehr, ob ich Lovinu noch ernst nehmen kann -> schafft sich ein Pseudoproblem und ignoriert dann auch noch die Beiträhe zu ihrem Thread. Macht eh was sie will. Wenn sie auf echte Probleme steht, nur zu -> ach das ganze Geschreibsel an sie, is eh für die Katz. Ihr eigentlich seltsames Verlangen ist eigentlich "OHNE WORTE" (einfach ein schlechter Witz). auch deswegen weil sie ja mitgeteilt hat, dass sonst keine Probleme hat.

Verfolge Deine Beiträge weiter und meld mich wiederl auf Deine Posts und halt Dich beim Thema "Erfrischungsbad) auf dem Laufenden.
Bleib gesund - Bis demnächst und natürlich auch lg G.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin