Ich weiß es ist verrückt-aber will unbedingt mal H probieren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

@H-girl:
ich kanns lovinu nicht wirklich übelnehmen,ich war früher nicht weniger dämlich,nur hab ichs mit niemandem besprochen sondern gleich nägel mit köpfen gemacht..
würde ich denken das darüber schreiben könnte sie von ihrem vorhaben abbringen könnt das meinetwegen noch 100 seiten gehen,ich befürchte nur das gegenteil ist der fall und das hier ist sowas wie "psychischer h konsum"..
über den waschzwang,badezwang hatte ich dir in dem anderen thread wo dus zuletzt erwähnt hattest noch was geschrieben,kann sein das dus überlesen hast?
aber das gehört ja nicht in diesen thread..

aber ich ahne warum unsere bemühungen hier sowenig bringen!
hier im forum schreiben vornehmlich leute die sich noch gut ausdrücken können und zwar eindringlich aber doch sehr reflektiert über ihre h dramen schreiben..
aber die konsumenten hier spiegeln einfach nicht die szene wieder,die meisten leute die ich von den verschiedenen platten her kenne sind einfach so fertig dass sie garnicht in der lage wären hier reflektiert zu schreiben oder können sich auch PC/internet gar nicht leisten!
wie viele haben nichtmal strom?!
deren stimmen bleiben hier ungehört,wir hören uns alle noch zu gut an um die realität des drauf seins vermitteln zu können..
na ja,am ende ist jeder für sich selbst verantwortlich,trotzdem sollte man auch bedenken wie weh man familie und freunden damit tut,einfach nur dadurch dass menschen die einen lieben darunter leiden wenn man sich auch "nur" das eigene leben versaut..

aber du hast recht,alles was man zu dem thema sagen konnte ist mehrfach gesagt worden,von daher wird es auch nichts bringen das alles noch mehrmals zu wiederholen..
außerdem schreibt sie nichtmal in andere threads und trägt damit etwas für die anderen bei..

however H-girl,wir lesen uns Wink !

LG,THANI

P.S.:
@Lovinu:
ich hoffe man hört nichts mehr von dir weil du dir rat angenommen hast und dich von allem wos um h geht fernhälst..
wenn du doch noch hier bist solltest du vielleicht etwas zeit und mühe dafür investieren zu anderen threads etwas beizutragen um den leuten zu helfen,die anderen haben das selbe schließlich für dich getan..
einige der regsten teilnehmer dieses forums haben selbst keine erfahrungen mit drogen und dich mit andererleuts themen auseinanderzusetzen wäre vielleicht gar nicht so schlecht für dich..
Nach oben
Lovinu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal (keine Sorge, wird mein letzter Beitrag in diesem thread).

Es tut mir wirklich Leid, dass ich euch allen mit meinem ganzen Scheiß hier so am A**** gehe.

@h-girl:
Zitat:
Weiß nicht mehr, ob ich Lovinu noch ernst nehmen kann -> schafft sich ein Pseudoproblem und ignoriert dann auch noch die Beiträhe zu ihrem Thread.

Ich weiß nicht was du mit ernst nehmen meist, aber ich hab hier sicher nichts erfunden oder so, wirklich nicht. Bitte glaubt nicht, dass ich nur provozieren wollte oder so, das war NIE meine Absicht. Ich habe auch wirklich versucht, hier nichts zu ignorieren. Als Beispiel will an an dieser Stelle nur sagen, dass ich z.B. heute sofort einen Rat angenommen habe, nämlich den von Bizzy 87:
Zitat:
Ich an deiner Stelle Lovinu, würde mal eine Liste mit Dingen die du in deinem Leben in Zukunft noch erleben willst aufschreiben(auch deinen H Ballern wunsch) und mich mal auf andere Wünsche konzentrieren, soll heißen andere noch unerfüllte Wünsche von dir zu realisieren, da dein H-Traum vorraussichtlich nicht sobald realisierbar sein wird, ausser auf eigenes Risiko! Es gibt ja sicher noch viele andere Dinge die du mal tun willst und genau diese Dinge solltest du versuchen in die Tat umzusetzten bis sich vielleicht irgendwann mal die gelegenheit zu ballern ergibt, den nach deinem "ERSTEN" Schuss wirst du davon mit Sicherheit nichts mehr realisieren!

Das war auf jeden Fall eine gute Idee, denn natürlich gibt es auch andere Dinge, die ich tun und erreichen möchte in meinem Leben. Und vielleicht bekomm ich ja eh nie die Möglichkeit oder der Wunsch nach H geht doch auch wieder weg...

Und, zu allerletzt, @thani:
Zitat:
wenn du doch noch hier bist solltest du vielleicht etwas zeit und mühe dafür investieren zu anderen threads etwas beizutragen um den leuten zu helfen,die anderen haben das selbe schließlich für dich getan..
einige der regsten teilnehmer dieses forums haben selbst keine erfahrungen mit drogen und dich mit andererleuts themen auseinanderzusetzen wäre vielleicht gar nicht so schlecht für dich..

Ich danke dir ehrlich für diesem Hinweis. Ich habe zugegebenermaßen bis jetzt nicht richtig darüber nachgedacht, ob ich hier vielleicht auch irgendwie jemandem helfen könnte und das ist macht mich doch nachdenklich. Mir ist absolut bewusst, wieviel Mühe ihr euch hier in meinem thread gegeben habt und daher tut es mir auch wirklich leid, dass ihr das gefühl habt, mir wäre das alles egal. Mir ist das "Schicksal" anderer nämlich überhaupt nicht egal und wenn (auch im echten Leben) jemand was von mir braucht oder so, versuche ich immer irgendwie zu helfen. Auch wenn ich hier jetzt sicher ganz anders rüberkomme.
Da ich fürchte ich nicht ganz von diesem Forum lassen kann, werde ich mich gerne genauer umschauen, ob ich in einem anderen thread etwas beitragen kann...Also wenn ich wo etwas lese, wo ich denke etwas sinnvolles beitragen zu können, werde ich das sicherlich tun.

OK, also das wäre es dann...werde euch nicht länger auf den Wecker fallen.
Danke euch allen!
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lovinu hat Folgendes geschrieben:
Hallo nochmal (keine Sorge, wird mein letzter Beitrag in diesem thread).
Es tut mir wirklich Leid, dass ich euch allen mit meinem ganzen Scheiß hier so am A**** gehe.


Na Na, Lovinu,

keiner wollte Dich aus Deinem Thread vertreiben oder Dich beleidigen. So waren die Beiträge sicher nicht gemeint. Alles was geschrieben wurde, sollte Dich ernsthaft warnen und zum Denken bewegen. -> War alles gut gemeint.
Weiß nicht ob´s in Deinem Wohnort auch ne Szene gibt oder ähnliches. Wenn ja schau Dich mal um wie es den Leuten dort geht - vielleicht kannst Du Dich eher von Deinem Wunsch befreien, wenn Du mit eigenen Augen siehst, wie schlimm die Verelendung von H-Konsumenten sein kann. Oder besuch ein Suchtkrankenhaus, wende Dich an eine Drogenberatung, begleite evtl nen Streetwalker - Du hast viele Möglichkeiten, um Dich selbst zur Vernunft zu bringen.
Ist auch ne gute Idee mal in andere Threads zu schauen, vielleicht kannst Du wirklich jemanden helfen.
Es gibt echt Erstrebenswerteres im Leben (vor allem für Dich), muss nicht unberdingt ne Suchtkarriere sein.
Bleib einfach sauber und bei Sinnen. Alles Gute G.
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

lieberLovinu

ich habjetzt deinen thread grlesen, aber l,euider nicht alles ikst zu viel.
wollte fragen hast du jetzt schon h genommem, wenn nein wann hast du es geplannt
ich bin selber opiatsüchtig

ich wünschte ich wäre gesund und hätte nie mit heroin angefangen, aber jetzt ist zu spät

pass auf dich auf

lg
babsi
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

H-girl hat Folgendes geschrieben:


Da irrst Du Dich, Codein, Tilidin fallen nur in geringer Dosierung in bestimmter Form nicht unters BtmG. Google das mal und Du wirst folgendes lesen
n Deutschland ist Codein durch das Betäubungsmittelgesetz als verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel eingestuft [8], der Umgang ohne Erlaubnis oder Verschreibung ist grundsätzlich strafbar. Niedrige Dosen bzw. Mengen (d. h. „… ohne einen weiteren Stoff der Anlagen I bis III bis zu 2,5 vom Hundert oder je abgeteilte Form bis zu 100 mg Codein, berechnet als Base“) sind von betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften ausgenommen, solange sie nicht an betäubungsmittel- oder alkoholabhängige Personen verschrieben werden.

Du kannst aber nicht bestreiten, dass Codein ein niederpotentes Opioid ist. Rolling Eyes Nimm es doch einfach mal an, es ist in seiner Potenz einfach niedriger als Morphin, Heroin und co.
Google ist dein Freund. http://www.lexikon-orthopaedie.com/pdx.pl?dv=0&id=00136
Tabelle 2 zeigt den Sachzusammenhang schön dargestellt.

@Thanatari: Hochpotente Opioide erzeugen eine große Euphorie, die man eben NICHT chemisch einfach so wegmachen kann. Es hängt ja mit den Rezeptoren zusammen, an den das Opioid "andockt", durch die die Endorphine ausgeschüttet werden. Euphorie ist zwangsweise eine "Neben"wirkung des Opioides, ansonsten würde die schmerzstillende Komponente ebenfalls wegfallen! Zudem ist Euphorie bei der Anästhesie eine erwünschte Wirkung.
Die Strukturformeln der einzelnen Opioide kannst du dir auch bei Wikipedia anschauen. Wenn es SO einfach wäre, durch bloßes Verändern der Struktur (wie bei deinen RCs) einen völlig neuen Stoff zu kreieren, warum gibt es dann nur eine Hand voll wirksamer Opioide?!
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienna:
mir die strukturformeln anzuschauen würde wenig bringen - ich kann die garnicht lesen Wink !
aber in einem anderen Forum zum thema drogen schreiben immer son paar laboranten/chemiestudenten/K.A. was über die strukturformeln und wie sie sich auf die wirkung auswirkt..
bei den RC raff ichs inzwischen teilweise,aber da opiate was ganz anderes sind kann man vermutlich nicht die selben regeln darauf anwenden?
ich weiß es nicht - ich habe von chemie selbst nicht so viel ahnung!
aber das kann ich dir beantworten:
Zitat:
Wenn es SO einfach wäre, durch bloßes Verändern der Struktur (wie bei deinen RCs) einen völlig neuen Stoff zu kreieren, warum gibt es dann nur eine Hand voll wirksamer Opioide?!

junkies sind mit h zufrieden,es ist gut auf dem markt,drogenlabore entwickeln für junkies keine neuen opiate,vielleicht ist es auch schwieriger als bei amphetamin derivaten o.ä.

opioide für medizinische zwecke durchlaufen eine vielzahl von tests bevor sie für den klinischen gebrauch zugelassen werden was bedeutet das alles was z.B. zuviele NW hat meist schon in den tierstudien rausfällt,vieles noch früher was auch gut so ist.
Im gegensatz dazu werden neu entwickelte RCs ohne große tests auf die konsumenten losgelassen,deshalb gibts immer wieder welche,deren wirkung nix tolles ist oder schlimmer welche die zu starken NW wie z.B. nierenschmerzen führen..

des weiteren stehen bei den opioiden bereits ausreichend gut wirksame präperate für jeden anwendungsbereich zur verfügung..
da die entwicklung neuer produkte sehr teuer ist und die große mehrheit nie zugelassen wird,konzentrieren sich die pharmakonzerne eher auf bereiche in denen es nur wenig gute medikamente gibt,denn selbst wenn zu sagen wir mal 20 opioiden ein 21stes kommt,ist die gewinnspanne nicht so hoch,weil die verschreibungen sich über die gesamten produkte verteilen..

woher kommt eigentlich dein interesse für pharmazie?
hast du beruflich damit zu tun?



@Lovinu:
keiner ist böse auf dich oder sonstwas..
der thread ist nur in sofern durch,als das die wesentlichen argumente alle bereits mehrfach genannt wurden..
wenn dich all das nicht abschrecken konnte fällt wohl den meisten einfach nichts mehr ein,was sie dir dazu noch schreiben könnten..
du kommst übrigens als person nicht scheiße rüber,ich finde sogar du klingst intelligent und sympathisch,was die sache aber nur noch trauriger macht..
gut,dass du zumindest einen rat umgesetzt hast.

LG,THANI
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Thanatari hat Folgendes geschrieben:

opioide für medizinische zwecke durchlaufen eine vielzahl von tests bevor sie für den klinischen gebrauch zugelassen werden was bedeutet das alles was z.B. zuviele NW hat meist schon in den tierstudien rausfällt,vieles noch früher was auch gut so ist.
Im gegensatz dazu werden neu entwickelte RCs ohne große tests auf die konsumenten losgelassen,deshalb gibts immer wieder welche,deren wirkung nix tolles ist oder schlimmer welche die zu starken NW wie z.B. nierenschmerzen führen..

des weiteren stehen bei den opioiden bereits ausreichend gut wirksame präperate für jeden anwendungsbereich zur verfügung..
da die entwicklung neuer produkte sehr teuer ist und die große mehrheit nie zugelassen wird,konzentrieren sich die pharmakonzerne eher auf bereiche in denen es nur wenig gute medikamente gibt,denn selbst wenn zu sagen wir mal 20 opioiden ein 21stes kommt,ist die gewinnspanne nicht so hoch,weil die verschreibungen sich über die gesamten produkte verteilen..

woher kommt eigentlich dein interesse für pharmazie?
hast du beruflich damit zu tun?

Da hast du recht, die Intention beim Herstellen von RCs und von Opioiden ist natürlich eine völlig andere. Aber das meinte ich ja gerade, dass es bei Opioiden eben nicht leicht ist, einen neuen Stoff herzustellen, weil die wirksamsten Opioide schon längst gefunden sind. Niemand würde dafür Geld ausgeben, irgendein Derivat zu entwickeln, wo doch schon die besten Opioide auf dem Markt sind. Deshalb wäre es schwer bzw. fast unmöglich, die Wirkung eines Opioides anhand der Struktur so zu verändern, um einen NOCH besseren, wirksameren Stoff zu erhalten. Es gab ja schon zahlreiche Forschungsreihen dazu. Man hat trotzdem nur eine Hand voll nützlicher, nebenwirkungsarmer Opioide.

Mit Pharmazie habe ich direkt beruflich nichts zu tun, in meiner Familie gibts aber den ein oder anderen Chemiker/Pharmazeuten. Das Interesse ist bei mir seit meiner Drogenzeit vorhanden, es hat mich halt interessiert, was ich da konsumierte, wie die einzelnen Substanzen aufgebaut sind.
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi sienna!
ich denke mit den opioiden können wir es so stehen lassen!
ich interessiere mich für sowas wie strukturformeln leider erst seit kurzem,hätt ich gewußt wofür es gut ist hätt ich in chemie wohl besser aufgepasst Wink !
ich bin in diesem anderen forum immer wieder fasziniert wie manche allein beim anblick einer strukturformel die wirkung einer substanz relativ gut vorhersagen können..
z.B. dass die länge bestimmter molekülketten einfluß auf die geschwindigkeit der aufnahme und damit auf das empfinden einer stärkeren oder schwächeren rauscherfahrung haben..
und diese ganzen teilchen nehmen die in laboren scheinbar ganz schön auseinander und puzzeln es anders wieder zusammen wodurch sich von einer ausgangssubstanz zig unterschiedlich wirkende derivate herstellen lassen,wobei vermutlich einige grundeigenschaften der ausgangssubstanz immer erhalten bleiben wie bei mdma derivaten immer eine antriebssteigernde und euphorisierende wirkung,aber an der ausprägung der stärke der einen oder anderen eigenschaft kann man zumeist einiges machen,der komplette durchblick fehlt mir da aber auch..
guck doch mal in den thread "toleranz senken..",vielleicht kannst du da noch was sinvolles beitragen..?

LG,THANI
Nach oben
Lovinu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Gott, jetzt 'muss' ich doch nochmal antworten...sorry, dann hör ich echt auf!

@babsi:
Zitat:
wollte fragen hast du jetzt schon h genommem, wenn nein wann hast du es geplannt
ich bin selber opiatsüchtig
ich wünschte ich wäre gesund und hätte nie mit heroin angefangen, aber jetzt ist zu spät

Nein, hab ich nicht. Und da ich auch nicht leicht an irgendwas rankommen werde, habe ich mir jetzt mal echt vorgenommen, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Im Moment bekomme ich die blöden Gedanken zwar nicht weg, aber ich werde es versuchen...mal sehen, wie sich die Dinge so entwickeln...
Wünsche dir alles alles Gute!

Und an alle, die hier geschrieben haben: Ich weiß, dass ihr nichts böse gemeint habt/bin auch nicht beleidigt und ich verstehe auch alle eure Reaktionen. Danke! Vielleicht hilfts ja längerfristig doch, mich von meiner Idee abzuhalten!

Glg und alles liebe an euch alle,
lovinu
Nach oben
AlexderFranke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das hier für ein Faden?! Warum wird so etwas nicht gelöscht? Ich dachte, ich sehe nicht recht, als ich die Überschrift dieses Fadens gelesen habe!

Andere leiden unter Sucht nach Heroin, und dann sagt ein Nutzer, er würde es gerne einmal versuchen! Unfaßbar!
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

AlexderFranke hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn das hier für ein Faden?! Warum wird so etwas nicht gelöscht? Ich dachte, ich sehe nicht recht, als ich die Überschrift dieses Fadens gelesen habe!

Andere leiden unter Sucht nach Heroin, und dann sagt ein Nutzer, er würde es gerne einmal versuchen! Unfaßbar!


Dich zu verstehen fällt mir wirklich sehr schwer.
Auch wenn Dir der Grundgedanke bescheuert und blöd erscheinen mag, so hat doch der TE ein ernstes Problem, und ich finde es toll das es mittlerweile über das Internet die Möglichkeit gibt sich Rat und Hilfe zu holen.

Und vielleicht haben der TE ja einige der Warnungen doch geholfen, oder zumindest zum Nachdenken angeregt.
Nur weil Du es nicht verstehst bedeutet das nicht das dies für uns alle gilt.

Davon mal abgesehen von der Antwort auf das obige Zitat, wollte ich noch auf einen Punkt eingehen, der bis jetzt noch nicht angesprochen wurde.

Leider fällt es mir schwer das in Worte zu fassen, aber ich probiere es einfach mal.
Ich war viele Jahre im Ausland auf Reisen unterwegs, und ich bin kein Anhänger einer der "grossen Religionen".
Jedoch hatte ich immer das Gefühl das das Leben, oder die Natur oder was auch immer einem Zeichen gibt, oder Unterstützung anbietet.
Natürlich ist sowas leichter zu bemerken wenn man frei und ungebunden mit einem Rucksack auf dem Rücken in der Weltgeschichte unterwegs ist, als wenn man einem geregelten Arbeitsleben folgt.
Aber es gibt diese Zeichen, und ich hatte oft das Gefühl einfach die richtigen Leute getroffen zu haben die ich in diesem Moment treffen MUSSTE.
Einfach nur durch ein starkes Gefühl das ich an dieser Kreuzung eher Links statt Rechts rum zu gehen.
Jaja, ich weiss schon was Ihr jetzt denkt, Marla hat mal wieder Ihre Metaphysiche Phase etc und ich werde es sicher niemandem verdenken.
Was ich allerdings weiss, ist das dieser Faden zum Unterbewussten gewissen Zeichen zu folgen durch Opiate extrem geschwächt wenn nicht gar gekappt wird.
Und das macht mich sehr traurig, ich denke oft darüber nach was das Leben in den letzten 20 Jahren für mich bereitgehalten hätte, wäre ich imstande gewesen meine Augen und Ohren für das Leben offen zu halten.
Doch eine Opiatsucht betoniert einen regelrecht ein, es ist kein Platz für andere Dinge.
Das ist wollte ich nach all dem vorhergesagtem noch hinzufügen.

Sorry wenn das nun ein wenig "Althippiehaft" oder Esoterisch klingt, aber es ist nunmal eine Erfahrung die ich gemacht habe, und die vielleicht auch andere schon einmal ähnlich empfunden haben.

Über all die anderen Folgen einer Opiatsucht (vor allem als Frau -anschaffen etc-) wurde ja schon hinreichend berichtet, so das ich dazu nichts mehr hinzufügen werde.

Und @ Alexander Franke, ich finde Deine Beiträge persönlich sehr hartherzig, kann es sein das Du einen Lieben Menschen an die Sucht verloren hast, oder woher kommt Deine Einstellung (Todesstrafe für Dealer, zwangsentzug für Konsumenten etc)?

Denn schliesslich hast Du ja laut eigener Aussage selber keine Erfahrungen.
Aber gut, das ist reines Eigeninteresse.
Und zur TE, ich finde es (auch wenn ich Dein Vorhaben für ziemlich dämlich halte, aber schliesslich dennoch nachvollziehen kann) gut das Du Dir Rat und Hilfe suchst, selbst wenn es wohl keiner schafft Dich von Deinem Vorhaben abzubringen, denn dazu ist dieses Forum schliesslich da.

Wäre schön wenn Du von Dir hören lässt, und noch schöner wäre es zu hören das Du Dein Vorhaben erstmal zurückstellst (so jenseits des 60en Geburtstages oder so).

Alles Gute, und schönen Feiertag Euch allen, Marla.
Nach oben
AlexderFranke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist die Allgemeinheit, die geschädigt wird, wenn später Ersatzdrogen und andere Behandlungen fällig werden. Der Steuerzahler muß dafür aufkommen! Harte Drogen wider besseres Wissen zu versuchen, ist deshalb durchaus mit Betrügen oder Stehlen vergleichbar, wo man auch mehr oder weniger bewußt andere schädigt.

Was wir brauchen, ist eine lebenswerte Zukunftsaussicht für alle in Verbindung mit hart Zuschlagen gegen Dtogenhandel. Aber auch Eltern, Schule und Kirche sind schuld, weil sie oft keine klaren Werte vermitteln, die Menschen einen Halt geben. Das deutsche Kaiserreich ist für mich Vorbild, auch wenn damals nicht alles gut war.

Ein Recht auf Rausch kann es nicht geben, weil es letzten Endes auf Kosten des Steuerzahlers geht. Und sich auf Kosten anderer etwas herausnehmen ist einfach Schmarotzertum! Natürlich muß der Steuerzahler auch für anderen Unfug bluten, was aber genauso gründlich abgestellt gehört.

Ein Entzug sollte zur Not zwangsweise auf jeden Fall versucht werden. Wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist, kann man immer noch Ersatzdrogen verabreichen.

Jede Person weniger, die harte Drogen verbreitet, ist ein Fortschritt und rettet einige Menschenleben!

Alex
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

AlexderFranke schrieb:
Zitat:
Was ist denn das hier für ein Faden?! Warum wird so etwas nicht gelöscht?

Laughing So etwas wird hier nicht gelöscht, weil es sich um ein SUCHTMITTEL-Forum handelt! Laughing

Zitat:
Natürlich muß der Steuerzahler auch für anderen Unfug bluten, was aber genauso gründlich abgestellt gehört.


Damit ziehst Du die Schlinge aber ziemlich eng zu. Autofahren, Bungee-Jumping, Achterbahn, Downhill-Mountainbiking, Motorradfahren, Bergsteigen, ja sogar Reiten ... alles ziemlich gefährlich, wenn man es genau nimmt. Und für die Kosten kommt immer die Allgemeinheit auf. Ob es Dir gefällt oder nicht: Auch der Konsum von berauschenden Substanzen gehört zum Menschsein dazu.

Man kann die Menschen nicht nach Deinen Vorstellungen "begradigen", das ist eine Utopie. Auch hochrangige Vertreter der Religionen (auf die Du Dich berufst) kommen nur zu oft vom "rechten Weg" ab, siehe Margot Käßmann mit ihrer Trunkenheitsfahrt oder die vielen katholischen Priester, die sich an Schutzbefohlenen vergangen haben. Man kann nur an die Vernunft des Einzelnen appellieren und Hilfestellung geben - seinen Weg muss jeder selbst gehen. Die Justiz muss natürlich irgendwo eingreifen, jedoch geht mir Deine Sicht der Dinge zu weit.

Wir sind froh, dass wir halbwegs frei und selbstbestimmt leben können. Irrtümer gehören dazu. Und dass ein zwangsweiser Entzug nicht funktioniert, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Deiner Theorie nach müsste also jeder Konsument prophylaktisch lebenslang in ein streng bewachtes Arbeitslager gesteckt werden.

Ist es das, was Du willst? Ein totalitäres Regime mit lückenloser Überwachung des Einzelnen und Arbeitslagern für die Unbeugsamen? Neee, oder?


Zum eigentlichen Thema: Wenn der Threadstarter es aufgrund der Aufmerksamkeit, die er hier erhalten hat, vielleicht doch nicht mehr für nötig erachtet, Heroin zu probieren, war das Ganze schon ein Erfolg.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

... jehova, jehova...

Ähemm... Herr Alexander_xy: darf ich fragen wo und von wem sie therapiert worden sind?
Vielleicht könnte ich dann präzieser auf ihre posts antworten
Und Vielleicht könnte ich ja auch dann verstehen, wie man so dermaßen vom Saulus zum Paulus werden kann.

wild
Nach oben
Lovinu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Marla:
Zitat:
Und zur TE, ich finde es (auch wenn ich Dein Vorhaben für ziemlich dämlich halte, aber schliesslich dennoch nachvollziehen kann) gut das Du Dir Rat und Hilfe suchst, selbst wenn es wohl keiner schafft Dich von Deinem Vorhaben abzubringen, denn dazu ist dieses Forum schliesslich da.

Wäre schön wenn Du von Dir hören lässt, und noch schöner wäre es zu hören das Du Dein Vorhaben erstmal zurückstellst (so jenseits des 60en Geburtstages oder so).


Hab mich ehrlich gesagt nicht wirklich getraut nochmal was zu schreiben, weil ich doch merke, dass ich den meisten hier ziemlich auf die nerven gegangen bin/gehe. Und wenn es jemand für angemessen hält, könnt ihr natürlich auch den thread löschen! Bzw. mein jetziges posting, falls es manchen jetzt wirklich zu bunt wird...

Was ich sagen kann, ist dass ich zwei Sachen gemacht habe, von der die eine vielleicht nicht so eine gute Idee war, die andere wahrscheinlich schon.
Hab einerseits mal auf legale Weise ein bisschen meine Neugier gestillt (mit Kratom, falls euch das was sagt). Und andererseits hab ich mir einen Termin bei einer Drogenberatung geben lassen, weil ich eben die Gedanken von selbst nicht wegbekomme. Vielleicht können die ja doch was ändern...und dass ich letzteren schritt gemacht habe, das hab ich definitiv euch hier im Forum zu verdanken (mal schauen, ob es was nützt)...Danke jedenfalls!

@AlexderFranke:
Ich verstehe deinen Ärger, und ich habe auch von anfang an geschrieben, dass ich nachvollziehen kann, wenn Leute sauer auf mich sind, weil ich so einen "Wunsch" äußere. Aber die Gedanken sind da, und ich wusste nicht wohin damit.
In einem anderen thread hast du gemeint, man sollte Schülern quasi zwangsweise Filme und so über die Folgen von Drogen zeigen...das würde bei mir sicher nach hinten losgehen. Gerade solche Filme bewirken bei mir eher das gegenteil von Abschreckung.

Zitat:
Aber auch Eltern, Schule und Kirche sind schuld, weil sie oft keine klaren Werte vermitteln, die Menschen einen Halt geben.

Also das stimmt bei mit zumindest sicher auch nicht (vielleicht stimmt es aber manchmal). Meine Eltern haben mir in dem sinne glaub ich sehr gute Werte vermittelt und eigentlich auch die Schule (mit der Kirche hab ich nichts am Hut). Keine Ahnung woher das alles bei mir kommt, aber von meinen Eltern oder so sicher nicht...

Zitat:
Ein Recht auf Rausch kann es nicht geben, weil es letzten Endes auf Kosten des Steuerzahlers geht. Und sich auf Kosten anderer etwas herausnehmen ist einfach Schmarotzertum! Natürlich muß der Steuerzahler auch für anderen Unfug bluten, was aber genauso gründlich abgestellt gehört.

Da müsstest du aber VIEL "abstellen". Rauchen, Alkohol, fettes Essen, was weiß ich alles...eine Gesellschaft wird immer auch kosten zu tragen haben, die einzlene verursachen - so ist es einfach. Dass das nicht unbedingt fair ist stimmt schon...aber ich glaub man muss das Problem anders angehen (ist halt schwierig...)

Zitat:
Wenn Du später einmal jammerst, wie schlimm es ist, abhängig zu sein, sollte man Dir um die Ohren hauen, daß Du es nicht besser verdient hast und wie Du mutwillig die Allgemeinheit schädigst!

Das war auch vom anderen thread...
Also ja, da hast du recht. Wenn ich es doch tun sollte, ist es ausschießlich meine Schuld und verantwortung und ich hätte sicher kein recht irgendwem was vorzuheulen...(hab ich glaub ich eh auch schon gesagt)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin