Mit 3ml Pola in die Entgiftung ?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo HelpLess

ich hab jetztz nicht alles gelesen. wollte nur sagen., ich wünsche deinen freund viel kraft und glück beim entzug. er muss das durchhalten, ich kenne das selber von vielen entzuügen, es ist verdammt schwer

lg
babsi
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebes Sorgenkind...

Mir geht es super! So gut ging es mir seit 2 Jahren nicht mehr, denn - ich habe ihn verlassen!
Ich habe die Wohnung und meine Arbeit gekündigt und packe zur Zeit Kartons, in ca. 1 Monat gehts zurück in meine alte Heimat - alleine! Smile

Mein Exfreund hat sich in der letzten Zeit Dinge geleistet, die einfach nicht gehen, hatte ich ja auch alles schon beschrieben... in der letzten Zeit war es nur noch viel schlimmer! Er war krank geschrieben und trotzdem nie zuhause, ich wußte nicht, wo er ist und mit wem er sich trifft... kam dann abends immer und tat so, als wäre nichts... Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht! Ich habe noch nie so viel geweint wie in dieser Zeit... Und dann habe ich den Entschluß gefasst, ihn zu verlassen.

Diese Woche (also von Montag bis heute) bekräftigt er meinen Entschluß nur noch durch sein Verhalten. Er meldet sich nicht bei mir, wir sehen uns kaum noch und wir reden auch nur noch das Nötigste. Wir wohnen eben noch zusammen... ist eine blöde Situation momentan, aber das geht auch vorbei... und es macht mir auch nichts mehr aus, wenn ich nichts von ihm höre... es ist sein Leben. Ich vermute, dass er wieder auf H ist... Geht morgens früher aus dem Haus und kommt abends spät... Doxepin nimmt er auch wieder...
Aber ganz ehrlich?
Ich habe eingesehen, dass ich ihn weder ändern noch ihm helfen kann, so weh das auch tut. Ich weiß, wo ich hin will im Leben, und meine Vorstellungen weichen komplett von seinen ab. Deswegen denke ich jetzt an mich! Und es geht mir richtig gut damit Smile
Mein Exfreund macht mir nun indirekt den Vorwurf, dass ich ihm ja keine Chance mehr geben würde... wieso auch? Die letzten 50 Chancen hat er ja auch nicht genutzt! Der Zug ist leider abgefahren... Es geht ihm schlecht im Moment, das weiß ich. Aber er macht genau das falsche: er verflüchtigt sich wieder in die Drogen! Aber das ist auch seine Sache...
Lasse ich ihn im Stich? Was sagt ihr?

Er hatte heute eigentlich einen Besichtigungstermin für eine Wohnung - er ist nicht erschienen! Unser Mietvertrag läuft am 31.8.11 aus und dann muss er raus sein... aber er kümmert sich einfach um nichts! Wie soll ich mich nun verhalten?

LG*
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es ist gut, dass du deinen eigenen Weg gehen möchtest, gerade weil er auch die letzten 50 Chancen nicht genutzt hat. Für ihn läuft es gerade bestimmt nicht rund und ich kann mir gut vorstellen, dass er verzweifelt ist, aber er wäre ja derjenige, der etwas hätte ändern können.

Meiner Meinung nach lässt du ihn nicht im Stich. Du musst irgendwann auch an dich denken und dich selbst schützen. Vielleicht kannst du ihn auch weiterhin bei der Wohnungssuche unterstützen, aber ich denke, auch das hat er letztlich selbst in der Hand, ob er die Chance nutzt oder alles aussitzt... wohin dieser Weg auch führen mag.
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Wohnungssuche unterstützen wollte ich ihn ja auch, deswegen war ich ja heute auch zum vereinbarten Zeitpunkt an der Wohnung - er war aber nicht da!
Ich werde ihn jetzt nicht hängen lassen, aber wenn er sich nicht kümmert, wird er über kurz oder lang auf der Straße sitzen mit seinen Problemen... und dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was passiert...
Natürlich ist das alles nicht leicht für ihn - für mich aber auch nicht!
Ich habe auch sehr viel geweint... Aber er hat mich einfach sooooo oft schlecht behandelt und meine Gefühle verletzt, mich angelogen... Es geht einfach nicht mehr.
In meinen Augen braucht er professionelle Hilfe... die er aber nicht annehmen möchte!
Er kann sich nur selbst helfen... ich muss meinen eigenen Weg gehen, sonst bleibe ich total auf der Strecke...

LG*
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir rennst du da offene Türen ein, Helpless.

Ich sehe auch die drohende Obdachlosigkeit und denke, das wird evtl. nicht zu verhindern sein. M. E. hast du lange genug "Mutter" gespielt, für alles gesorgt, was zum täglichen Leben benötigt wird während er sich nur um seine ganz persönlichen Belange kümmerte ohne an dich zu denken. Traurig fand ich übrigens die Sache mit dem Nebenverdienst, wovon er dir eigentlich eine Freude machen wollte. Wollte er das wirklich oder war das wieder irgendein Hirngespinst?
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Calendula...

Ich denke, genauso ist es auch! Ich habe mich lange genug zurück gestellt, mich um seine Dinge gekümmert, die er hat schleifen lassen, mich selbst total vergessen und aufgegeben... es wird nun Zeit, dass ich mich wieder auf mich fokussiere und ihn seinen, wenn auch falschen, Weg gehen lasse!
Und mittlerweile kann ich das auch sehr gut... ich mach mir keine Gedanken mehr, wo und mit wem er abhängt, wenn er mal wieder nicht nach Hause kommt... wenn ich das weiterhin tun würde, dann würde ich kaputt gehen... Du hast vollkommen Recht, ich habe lange genug "Mutter" gespielt! Die drohende Obdachlosigkeit sehe ich auch, aber er lässt sich auch wirklich überhaupt nicht helfen... das beweist die Aktion gestern doch wieder, dass er zu dem Besichtigungstermin einfach nicht erschienen ist! Er ist resistent gegen Hilfe... leider.

Also damals, als er nebenbei gearbeitet hat, hat er schon Tage vorher angekündigt, dass er mir von dem Geld was Schönes kaufen möchte und mich überraschen möchte. Aber ehrlich gesagt habe ich es nie geglaubt... Angeblich war er auch in der Stadt, um etwas Schönes zu kaufen, aber er hätte nichts gefunden! Was für ein Schwachsinn! Am Ende sagte er, dass er mich einen Ring von Esprit kaufen wollte, weil meiner zuvor kaputt gegangen war... aber "die sind ja so teuer" waren seine Worte... da hat er sein Geld dann lieber in der Kneipe ausgegeben und in den Spielautomaten geworfen. Tse! An einem Tag mal eben 100 Euro weg...
Da war ich auch sehr wütend drüber... Denn eigentlich war auch ein Teil davon zum Einkaufen gedacht.

Ach weißt du, mittlerweile fühle ich mich so wohl mit meiner Entscheidung, dass ich sogar mit Freude meine Kartons packe... So scheiße das klingt. Es fällt eine riesen Last von meinen Schulter und ein noch viel größerer Stein von meinem Herzen, dass ich bald hier weg bin... Ist es falsch, mich zu freuen, dass ich bald "neu anfange"? Ohne ihn?

Ich sehe, dass er im Moment sehr depressiv ist und von sich selbst total enttäuscht...
Aber ich kann ihm jetzt nicht helfen... ihm höchstens noch zur Seite stehen, solange ich noch hier bin... Oder wie siehst du das?

LG*
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helpless,

also ich weiß nicht. Es hat doch nun wirklich genug Stress wegen seines Verhaltens gegeben, mehr als genug Anzeichen, dass es ernst werden KÖNNTE für ihn, Hinweise darauf, dass du etwas forderst und das durchsetzen möchtest. Der Erfolg war gleich Null. Warum jetzt die Depressionen? Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt ernst nehmen oder eher als Show ansehen soll, um die spontan ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich halte es sogar für möglich, dass er glaubt, weiterhin so gut durchzukommen und dass du einen Rückzieher machst. Alles in allem finde ich sein Verhalten unglaublich, insbesondere diese Ring-Geschichte. Ob er dachte, der gute Wille alleine hätte dich schon beeindruckt?

Ich würde keinen Finger mehr rühren. Die Wohnungsbesichtigung hat er selbstverschuldet verpasst. Das wäre nach diesem ganzen Theater für nichts für mich der Schlusspunkt. Ich weiß nicht, ob du noch weiter etwas für ihn tun möchtest, denn du hast ja eine immense Geduld mit ihm (gehabt).

Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, dass du doch irgendwann nicht mehr einkaufen wolltest. Wie hat er denn auf den leeren Kühlschrank reagiert? Habe den Eindruck, als wäre diese Aktion nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Was ist passiert?

Liebe Grüße

Die Ringelblume
Nach oben
HelpLess
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2011 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch nicht mehr einkaufen gegangen Smile
Ich habe es durch gezogen! Irgendwann kam er dann an und hat mir Geld gegeben...
Da sind wir dann zusammen einkaufen gegangen... aber das hat auch alles nicht lang angehalten, er hat immer wieder was versprochen und dann nie eingehalten.
Es ist einfach vorbei, auch gefühlstechnisch... ich kann meine Gefühle für ihn nicht mehr einordnen im Moment, aber Liebe ist es nicht mehr... Wut, Enttäuschung... das trifft es wohl am besten!

Ich werde nun zusehen, dass ich die letzten Wochen hier einigermaßen gut über die Runden bringe und dann fange ich neu an, in gewohnter Umgebung mit alten Freunden... da freue ich mich drauf! Smile
Ich befürchte, dass der Kontakt zu meinem Exfreund irgendwann abbrechen wird...
Ich hoffe einfach für ihn, dass er irgendwann den Absprung schafft und glücklich wird!
Ich wünsche Ihm alles Glück dieser Welt... aber ohne mich.

LG*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin