Schon 4 Tote in Deutschland durch Subutex Generika...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Tamal_Freundin,

für Substituierte, die wirklich weg wollen von der Droge, ist es auf jeden 'Fall unerläßlich, dass sie eine Spritze nicht mehr anrühren.
Um clean zu werden, musst Du Deine Gewohnheiten ändern und alle Verhaltensweisen, die Du mit der Droge gelebt hast, möglichst meiden. Man verbindet ein gutes Gefühl ja schon beim Gedanken an die Fixerei.
Diese Gedanken und Erinnerung müssen mit der Zeit verblassen. Um dies erreichen zu können, muss man sich von Nadeln fernhalten. Ich glaube das ist der Hauptgrund warum Ärtze von ner venosen Zufuhr abraten und warnen.
Andere Gründe fallen mir dafür nicht ein (von der Ansteckungsgefahr abgesehen).

Bis demnachst, Lg G,
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Höhe einer Dunkelziffer ist schwer zu schätzen. Vielleicht verhält es sich wie mit Alkohol? Die, die sich öffentlich zur Schau stellen, z.B. die "Säufer" und "Penner" am Bahnhof, stellen nur einen sehr kleinen Teil dar. Der weit aus größere Teil macht es privat mit sich selbst aus, versteckt das Problem erfolgreich sogar vor Familie und engen Freunden. Das ist durchaus auch mit Heroin möglich. Diese Dunkelziffer würde ich nicht unterschätzen. Sie könnte tatsächlich größer sein, als das, was man sieht, was in Zahlen erfasst wurde.

Etwas anderes ist die soziale Integration. Hier speziell das Thema Arbeit. Ob eine Person von Harz IV lebt, somit abwertend als sozialer Schmarotzer eingeordnet, mit dem Finger auf diese gezeigt werden kann, worum es bei der Frage doch im Grunde geht.

Ich kenne zwei, mit mir drei, die regelmäßig ihrer Arbeit nachgehen. Das war es dann aber auch, zumindest bei mir. Denn alles andere, meine einstigen Hobbys, meinen Sport, all das habe ich aufgegeben, da mir schlicht die Motivation fehlt - ausradiert durch H, da bin ich mir sicher. Auch das Interesse am anderen Geschlecht ist verschwunden.

Themawechsel. Eine Substitution ist eine Ersatztherapie, die, wie der Name schon sagt, primär darauf aus ist, die Droge Heroin mit etwas legalem, dessen Konsum darüber hinaus ärztlich kontrolliert wird, zu ersetzen. Eine Abdosierung bis hin zum Ausstieg sind zusätzliche Maßnahmen, die über die reine Substitution hinaus gehen. Eine Substitution soll den Abhängigen also nicht von einer Sucht befreien. Es wird lediglich das konsumierte Mittel ausgetauscht, nichts weiter.

Leider streben nicht wenige Ärzte eine andauernde Substi an, selbst wenn der Patient mit dem Gedanken an eine Abdosierung zum Arzt ging. "Wir müssen sie erst stabilisieren!", was nicht unbedingt falsch ist, aber auch dazu dient, die Kasse aufzubessern. Wenn ein Patient der festen Meinung ist, sich über 1 bis 2 Monate von Heroin und Ersatz gänzlich lösen zu können, wird diesem viel zu selten die Chance dazu gegeben. Bei einem Scheitern kann schließlich auf eine längere Ersatzmaßnahme gewechselt werden.

Hat sich eigentlich schon jemand gefragt, warum ein Arzt Substitution betreibt? Hat sich mal jemand diese Ärzte genauer angeschaut, versucht, deren Charakter zu ergründen, wenn dieser nicht schon von selbst aus ihnen herausplatzt? Sind es nicht oftmals Ärzte, die ohne das Gebiet Substitution ihre Praxis bald hätten schließen müssen, da ihnen die "normalen" Patienten fehlten? Es sind sehr oft etwas seltsame Charaktere, und leider nur sehr selten Ärzte, die Substituton aus Überzeugung betreiben, mit Verstand und KnowHow im Hintergrund, also nicht aus Gründen einer Praxisrettung. Es gibt tatsächlich auch Substi-Ärzte, die der kriminellen Energie eines Süchtigen sehr nahe kommen, wenn es darum geht, Medikamente unter der Hand zu verkaufen. Die auch der Skrupellosigkeit sehr nahe kommen, wenn es darum geht, den Patienten zu veräppeln, das Geld schwarz zu kassieren und den Süchtigen um seine Behandlung zu prellen. Nebenbei: Das sauge ich mir alles nicht aus den Fingern, es gibt diese Ärzte reell.

Und jetzt habe ich keine Zeit mehr weiterzuschreiben, da ich arbeiten muss...!
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CrazyMan,

muss Dir leider recht geben in Bezug auf die schwarzen Schafe unter den Sub-Ärzten.

Weiß aber auch, dass es nicht ohne Mühe geht Sub-Arzt zu werden und zu sein.
Meiner z. B. hat jede Woche irgendwelche Meetings. Außerdem müssen, zumindest hier in Bayern, die Ärtze Schulung und Fortbildungen nachweisen.
Mich nerven am meisten die Ärtze, die keinen Platz mehr frei haben, es sei denn Du zahlst privat. Ich hab schon 100 Eier pro Woche dafür zahlen müssen.
Denke aber, dass die Sub-Ärtze immer häufiger kontrollliert werden. - Hoffe ich ! ?

Lg G.
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute!
ich bedauere sehr diesen thread erst jetzt endeckt zu haben da mich sein titel persönlich nicht ansprach..
ich kann es kaum fassen dass hier mal wieder über den sinn und zweck bzw. die berechtigung von substitutionsprogrammen diskutiert wird..
ich kann hier garnichts sinnvolles aus konsumentensicht mehr beitragen,haben H.girl und oli doch für alle auch nicht selbst betroffenen ausführlich erklärt was der sinn des programmes ist?
ich weiß nicht ob das für manche so unverständlich ist oder sie mit ihren immer gleichen aussagen nur provozieren wollen..
trotzdem will ich mal einige folgen für die nicht süchtigen aufzählen,fiele das programm mit einmal weg:
würden wir das programm von jetzt auf gleich abschaffen würden manche noch anfangen der bundeswehr nachzutrauern,weil die polizei alleine nicht in der lage wäre für sicherheit auf den straßen zu sorgen..
das programm ist zu einem guten teil auch da um die nichtbetroffenen zu schützen,die darauf scheinbar aber wenig wert legen..
wenn es das programm nicht gäbe würden auch den nicht abhängigen daraus nur nachteile entstehen:
-die preise für waren aller art würden wegen der vielen diebstähle in kurzer zeit drastisch ansteigen
-die KK würde teurer weil die ganzen folgen von drogenmißbrauch und verelendung die durch das programm ausbleiben zusätzlich behandelt werden müssten
-man müsste angst haben auf offener straße ausgeraubt zu werden,was auch eher fremde nicht-süchtige mit geld in der tasche als kollegen die wegen eigener sucht selbst kein geld haben betreffen würde

nähmen wir noch andere hilfen wie pumpentausch etc. weg würden seuchen wie hepatitis und hiv sich schlagartig in deutschland verbreiten,zuerst unter den süchtigen,danach in folge unter vielen anderen..
das würde nicht langsam steigen sondern exponentiell..

das sind jetzt nur die ersten beispiele die mir ohne groß nachzudenken einfielen,die liste ließe sich aber sicher noch um einiges ergänzen..
ich habe viele nicht-süchtige darüber klagen hören,dass sie mit ihren KK gebühren unser programm bezahlen müssten,was aber sehr kurzsichtig gedacht ist,das programm abzuschaffen wäre das was wirklich teuer käme.

auf all den kummer und das leid was das auf die süchtigen und ihre angehörigen einbrechen würde gehe ich hier bewußt nicht ein.
den leuten soll bewußt werden dass sie das programm nicht aus wohltätigkeit finanzieren,sondern eine große portion eigennutz dahintersteht..
den politikern die es zugelassen haben war das klar!

LG,THANI
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Thanatari hat Folgendes geschrieben:
hi leute!




... den leuten soll bewußt werden dass sie das programm nicht aus wohltätigkeit finanzieren,sondern eine große portion eigennutz dahintersteht..
den politikern die es zugelassen haben war das klar!

LG,THANI


Genauso ist es, das einzige was ich noch ergänzen kann ist:

Sucht ist eine Krankheit und sollte auch so gesehen werden von den "Normalen" Nichtsuchtköpfen.
Für, nein wohl eher gegen Krankheiten werden Medikamente verschrieben. Warum sollten wir nicht auch wie alle anderen Kranken unsere Medizin bekommen um gesund zu sein oder zu werden.
Laut WHO wird Gesundheit als Wohlbefinden an Körper, Seele und Geist definiert. Wenn ich also um mein persönliches Wohlbefinden zu erreichen ein Medikament benötige, ist das nichts anderes als wenn z.B ein Diabetiker Insulin oder ein Herzpatient Blutdruckmedis zu seinem Wohlbefinden benötogt.
Wir haben die gleichen Rechte und z. B. Beleibtere Menschen zwingt man auch nicht zum Abnehmen, warum also sollte man Süchtige zum Aufhören zwingen?

Das wär`s Lg G.
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Thanatari hat Folgendes geschrieben:
hi leute!




... den leuten soll bewußt werden dass sie das programm nicht aus wohltätigkeit finanzieren,sondern eine große portion eigennutz dahintersteht..
den politikern die es zugelassen haben war das klar!

LG,THANI


Genauso ist es, das einzige was ich noch ergänzen kann ist:

Sucht ist eine Krankheit und sollte auch so gesehen werden von den "Normalen" Nichtsuchtköpfen.
Für, nein wohl eher gegen Krankheiten werden Medikamente verschrieben. Warum sollten wir nicht auch wie alle anderen Kranken unsere Medizin bekommen um gesund zu sein oder zu werden.
Laut WHO wird Gesundheit als Wohlbefinden an Körper, Seele und Geist definiert. Wenn ich also um mein persönliches Wohlbefinden zu erreichen ein Medikament benötige, ist das nichts anderes als wenn z.B ein Diabetiker Insulin oder ein Herzpatient Blutdruckmedis zu seinem Wohlbefinden benötogt.
Wir haben die gleichen Rechte und z. B. Beleibtere Menschen zwingt man auch nicht zum Abnehmen, warum also sollte man Süchtige zum Aufhören zwingen?

Das wär`s von mir
Lg G.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Medizin-Argumentation (Vergleich mit Diabetes) ist mir längst bekannt, vor allem, weil ein (glühender) Anhänger der Morphinistenseite (wie er sich selbst nannte) dies schon fast gebetsmühlenhaft in allen Foren zum besten gab.

Sucht ist eine Krankheit, insoweit bin ich noch bei euch. Wenn das so wäre, dass ihr nur eure „Medizin“ braucht, darf ich wohl künftig erwarten, dass jeder sein Suchtmittel kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Den Crack- oder Crystal-Leuten geht es doch nicht besser als den Junkies, auch ein langjähriger Säufer macht den gleichen Absturz mit, wie ihr auch. Von allen wird strikte Abstinenz zur Bekämpfung ihrer Sucht erwartet wenn sie Unterstützung suchen. Nur bei Opiatabhängigen soll das nun anders sein? Das will sich mir nicht erschließen.

Bei Diabetes werden Medikamente verabreicht, weil der Mensch ansonsten nicht mehr lebensfähig wäre. Da erzähle ich euch bestimmt nichts Neues. Das ist überhaupt nicht mit Sucht zu vergleichen.

H-Girl, ich nehme anhand deines Nachsatzes an, du meinst, ich hätte eine vorgefertigte Meinung. Frage mich gerade aber schon wieder, was das für eine Meinung sein soll. Wessen Meinung soll das denn sein?
Ich hatte zum Thema Substitution eine völlig andere Meinung BEVOR ich diesem Forum beitrat und mich auf anderen Seiten durch Erfahrungsberichte las. Übrigens habe ich so gut wie das ganze Forum gelesen und denke, ich habe mich doch recht gut informiert und mich auch mit der Sichtweise der Konsumenten befasst. Ehrlich gesagt, ich war doch sehr erschüttert darüber, wie diese eigentlich sinnvolle Maßnahme völlig in die Hose geht. Missbrauch auf der ganzen Linie. Ich bin im Prinzip auch weiterhin für Substitution, aber nicht unter den derzeitigen Umständen. Wer kostenlos seine Drogen bekommt wird sich auch an Spielregeln halten müssen und ich halte diese Regeln für sinnvoll. Dazu gehört u.a. die orale Einnahme des Substituts. Das ist allgemein bekannt, auch die Gründe dafür. Auch hier im Forum tauscht man sich rege darüber aus und geht dennoch das Risiko ein (es hat bei anderen ja auch gut geklappt). Das Ende vom Lied ist aber dann, dass vier Tote beklagt werden und etliche Amputationen und deshalb Lockerungen/Änderungen gefordert werden, weil man sich nicht an Spielregeln halten möchte. Für mich nicht nachvollziehbar und die Entrüstung die über bei solchen Meldungen aufkommt auch nicht.
H-Girl, du hattest an anderer Stelle sogar geschrieben, es sei schließlich nicht alles zum i.v. Konsum gedacht. Warum hier eine andere Meinung? Ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar.

Thani, wäre schön, wenn es denn so wäre, dass es zu weniger Kriminalität käme.
Erstmal, ich bin ja froh, wenn von euch keine anschaffen geht oder nicht anschaffen muss, niemanden beklaut im engeren Umfeld, keine Omas wegen ihrer Handtasche vermöbelt. Aber ihr seid auch nicht diejenigen, die für sowas ohnehin zugänglich waren. Ich habe diverse Jahre quasi mitten in der Szene gewohnt, als noch nicht substituiert wurde und bin dort nie überfallen worden. Heute liest man auch nicht weniger über solche Delikte. Auch die Probleme innerhalb der Familien werden nicht weniger. Die Berichte der Angehörigen und Lebensgefährten sprechen Bände. Das ändert sich alles nicht, auch nicht durch Substitution.

Was mich sehr stört und in gewisser Hinsicht sogar aufregt ist das Gejammere von diversen Substituierten. Sei es, dass sie ihr Zeug täglich abholen müssen, oder wegen Beikonsums ihr Take Home gestrichen bekommen, bei Heroin-Substituierten (?) Gemecker darüber, weil sie täglich zweimal zur Vergabe müssen und es kein Take Home und kein entspanntes Zuballern möglich ist. Schuld an Konflikten sind immer die anderen schuld, Forderungen gibt es viele, Regeln werden hingegen von vielen ignoriert/umgangen. Leute, das Zeug ist umsonst.

Das Bild, das ich von Junkies (auch den substituierten) habe, zeichnen sie selbst von sich. Das möchte ich hier mal so offen sagen. Ich sehe aber durchaus auch die Ausnahmen.
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2011 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Calendula hat Folgendes geschrieben:

..du meinst, ich hätte eine vorgefertigte Meinung. Frage mich gerade aber schon wieder, was das für eine Meinung sein soll. Wessen Meinung soll das denn sein?


Ja natürlich Deine Meinung über Süchtige und deren Substitution.
Klar muss man gewisse Regeln einhalten - aber die sollten wenigstens vernünftig sein und es den Substuierten nicht unnötig schwer machen.
z. B. durch täglichen manchmal 2-maligen Besuch der Abgabestelle. Wie bitte soll ein Substituierter beispielsweise arbeiten. Die Abgabestelle wird nicht warten bis Feierabend ist.

Diabetes kann man schon damit vergleichen, da diese Erkrankung in vielen Fällen durch falsche unkontrollierte Ernährung von dem Betroffenen selbst herbeigeführt wird. Diabetes ist häufig erworben, die Minderheit hat es von Geburt an.
Fakt ist, dass Substitution vieles erträglicher macht für den Süchtigen und sein Umfeld. Außerdem muss man eh erst mal beweisen, dass man mit dem Ersatzstoff klar kommt, vor allem um in den "Genuß" der Take-Home-Variante zu kommen.
Und zu dem Bild, dass du von den Konsumenten hast, kann ich nur sagen, das liegt allein im Auge des Betrachters, also in Deinen.
Du redest von Jammern der Süchtige. Jeder jammert mal vor allem Kranke. Aber bitte bei wem sollen sie sich den auskotzen können, wenn nicht bei Leuten, die verstehen und wissen worüber sie reden. Siehst Du doch bei Dir am besten - Du hast ja auch kein Verständnis oder Einfühlungsvermögen in die Psyche vom Usern.
Und ich denke so ein Forum ist da um zu helfen und evtl. gleichartige Probleme zu verarbeiten. Tut mir Leid - also maßregeln und das von einem Nicht-Konsumenten der keinen Plan hat, möcht ich mich wenigstens hier im Forum nicht lassen.
Auf vorgefasste Meinungen, Allgemeinplätze und Schubladendenken stossen Konsumenten sowieso dauernd, weil die Mehrheit so tickt wie Du. Sowas hilft hier aber niemanden.

So long G.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Thanatari hat Folgendes geschrieben:
ich kann es kaum fassen dass hier mal wieder über den sinn und zweck bzw. die berechtigung von substitutionsprogrammen diskutiert wird..
ich weiß nicht ob das für manche so unverständlich ist oder sie mit ihren immer gleichen aussagen nur provozieren wollen..


Ehrlich gesagt hat mich diese Aussage ziemlich gekränkt. Klar führe ich ein Leben fern ab von Drogen und diese Fragen zeigen dies auch. Ich könnte mich theoretisch auch hinstellen und mir irgendwelche Urteile erlauben, anstatt nachzufragen, was euch User ja auch die Möglichkeit gibt Vorurteile abzubauen. Schade dass das offenbar auf euch so nervend wirkt. Eine Provokation war das für mich überhaupt nicht, sondern nur Zeichen meiner Unwissenheit diesem Thema gegenüber. Wenn das so nervig für euch ist, mach ich das gern auf einen anderen Weg, den ich jetzt wiederum gern erfragen würde. Wie soll ich wissen, wie sich jemand in Substitution fühlt, wenn ich nicht nachfragen kann?

Ich find Substitution gut und sehe Sucht auch als Krankheit an, aber zu behaupten das sonst überall Kriminalität wäre, find ich ehrlich gesagt übertrieben. Es gab ja auch schon vor der Substitution suchtkranke Menschen und da müßte die Welt ja ganz düster ausgesehen haben, was aber nicht der Fall war. Und geschichtlich hab ich mich schon mit vielen Dingen beschäftigt. Ich find eher den Zusammenhang diskussionswürdig, warum es in bestimmten Gesellschafen keine Süchte gab und in anderen schon.

@H-girl
Ich danke dir für deine Erläuterungen. Dann verstehe ich jetzt auch das Problem. Ich fasse das jetzt mal für mich zusammen. Die Substitution ist also rein prinzipiell für Menschen angelegt, die aufhören wollen (wozu auch das Ende der Nadelgeilheit usw. gezählt wird) und jemand, der sich für lebenslange Substitution entschieden hat, kann da Probleme bekommen. D.h. die Substituion ist nur für EINEN Kreis der Süchtigen eine gute Alternative, weil es offenbar so viele verschiedene Suchttypen gibt.

Generell find ich es wie oben schon erwähnt ganz schön krass wie ihr als User auf uns als Nicht-Konsumenten reagiert. Ich persönlich will niemanden was böses, aber offenbar muss ich mich erst vorstellen und mich erklären, bevor ich als 'würdig' empfunden werde eine Antwort zu erhalten und werde als provozierende Gestalt empfunden. Ich finds persönlich unheimlich Schade, weil ich finde das ihr euch damit selbst in eine Schublade zwengt, die ich gar nicht hatte, weil ich wirklich nur nachgefragt hab, weil mir bewußt war, dass ich nix darüber weiß und mir daher kein Urteil darüber erlauben kann. Wenn ihr euch in diese Ecke - ihr versteht das sowieso nicht - reinhockt. Bitteschön. Ich wüßte jedoch nicht, wie ich anders handeln sollte, um das zu erfahren, um ehen auch VERSTEHEN zu können oder zumindest AKZEPTIEREN zu können. Ich find es ganz schön extrem ein Nachfragen als Angritt zu empfinden. Mal anders herum gefragt: Wie soll euch denn jemand aus dieser Schublade herausholen können gedanklich, wenn ihr euch so verschließt?
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tamal_Freundin

Ich schließe mich mal weitgehend deinem Posting an. J
Allerdings vermute ich mal, dass ich die Provokateurin bin, allerdings auch nicht gewollt.

@ H-Girl
„Vorgefertigte Meinung“ bedeutet vermutlich, nicht DEINER Meinung zu sein? Anders kann ich es mir nicht vorstellen, zumal ich ja über mich auch was geschrieben habe und wie ich zu meiner jetzigen Meinung komme.

Gemaßregelt habe ich niemanden, auch dich nicht. Ich weiß nichtmal worauf du dich beziehst. Kann sein, dass du meine Frage bezüglich deiner Aussage, es sein nicht jedes Mittel zum Drücken vorgesehen, meinst. Das ist aber tatsächlich eine Frage, weil ich deine offenbar unterschiedliche Sichtweise nicht nachvollziehen kann.

Kann aber auch sein, dass du dich über mein Genervt-sein von Jammerthemen und –beiträgen angegriffen fühlst, denn aufgefallen ist mir, dass du das völlig in den falschen Hals bekommen hast. Ich sprach nicht davon, dass sich jemand mal auskotzen möchte. Das ist eben nicht der Punkt. Eigentlich dachte ich, ich hätte es anhand der Beispiele genug ausgeführt, was ich meine.

Ein adäquater Gesprächspartner bin ich offenbar auch nicht, wobei ich mich frage, wie du andere User bewerten magst, denn ich beziehe mich ja häufiger mal auf deren Aussagen – oft sogar in diesem Forum nachzulesen. Wie schonmal erwähnt, habe ich fast das gesamte Forum gelesen! Wenn das nicht bedeutet interessiert zu sein, dann weiß ich es nicht. Und wie du siehst, habe ich es sogar recht aufmerksam gelesen. Ich empfinde deine Aussage, ich Nicht-Konsumentin hätte keinen Plan als doch recht überheblich. Wahrscheinlich habe ich einfach nur einen anderen Plan und eine andere Meinung als du.

Anscheinend muss ich alles Geschriebene heute klar stellen. L
Natürlich ist es unsinnig, zweimal täglich zur Vergabestelle zu laufen, wenn man einen Job hat. So weit ich gelesen habe, finden sich dafür aber meist Regelungen, die meisten bekommen (wenn Job vorhanden) eh Take Home, womit das Thema also erledigt wäre. Das fällt doch unter Probleme, die relativ leicht zu lösen sind und selten vorkommen. Aber solch eine Situation habe ich in Zusammenhang mit Jammern auch nicht angesprochen.

Noch was vergessen? 140 Zeichen habe ich auch sicher...
Also, so long
Calendula
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Tamal Freundin:
wieso ziehst du dir eigentlich einen schuh an der dir gar nicht passt?
also ich hab dich gar nicht gemeint und sofern ich h.girl richtig verstehe meinte sie dich auch nicht!
natürlich muß man nicht unbedingt selbst drauf sein um mitzureden und nachzufragen um etwas besser zu verstehen ist eher löblich als alles andere..
denk mal darüber nach warum du dich von etwas angesprochen und sogar angegriffen fühlst was auf deine aussagen gar nicht passt..!
ich schreibe nicht immer n namen dran weil ich das unhöflich fände und die angesprochene sowieso weiß wen ich meine..
warum du dich jetzt angesprochen fühltest kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen..

LG,THANI
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich mich angesprochen fühle ist:
1. weil wenn kein Name dabei steht und Verallgemeinerungen einfach suggerieren das mehrere Personen gemeint sind. Ich bin ein Fan von direkten Ansprachen, um genau das zu vermeiden. Ich hab ja auch schließtlich zu dem Thema Substitution allg. auch was geschrieben. Und wenn dann allg. eine Kritik dazu formuliert wird,... hm. Ja, dann fühl ich mich angesprochen
2. H-girl bspw. eben auch direkt nachfragte wer ich denn eigentlich so bin und das sie sich erst mal ein paar Beiträge von mir durchlesen möchte und sich ein Bild von mir machen möchte, bevor sie auf meine Fragen reagiert. Ich persönlich bin über so ein Verhalten klar ziemlich verärgert, weil es eben so wirkt, als wenn ich mir eine angemessene Antwort erst verdienen muss. Wie sonst würdest du denn die Aussage von H-girl interpretieren? Vielleicht fehlt mir der Zugang zu einer anderen Sichtweise, lasse mich aber gern aufklären.
Nach oben
Thanatari
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Tamal Freundin:
1. ich meinte calendula und nicht dich..
dummerweise meine ich bei sowas aber meist calendula,wobei ich dafür das meine meinung mit ihrer oftmals unvereinbar ist auch nichts kann und da ich weiß das sie weiß wann ich sie meine schreibe ich nicht immer den namen dran,weil es sich nicht wie ein streit zwischen 2 leuten sondern wie eine diskussion über verschiedene meinungen anhören soll die es schließlich auch ist.

2.das mit H-girl hast du meiner meinung nach auch voll in die falsche strotte bekommen!
zum einen hat sie dir direkt geschrieben das sie von deiner frage nicht genervt war und das sie was von dir lesen wollte um dich besser kennenzulernen war eher ein kompliment in dem sinne das sie daran interessiert ist was für ein mensch du bist,das sie dich vorher nicht für würdig befindet mit dir zu schreiben hat sie nie gesagt und wie du zu einer so verschrobenen auslegung kommst ist mir ein rätsel!
im endeffekt kann ich ihre threads auch nur lesen,ich kenne sie schließlich auch nur von hier,aber ich finde deine auslegung ihrer worte schon sehr abwägig..
ich denke du fühlst dich schon seit ihrer ersten antwort auf deine nachfrage irgendwie angegriffen und legst deshalb alles mögliche als aggression gegen dich aus,was aber garnicht so ist!
ich kann dir nur anraten ne nacht drüber zu schlafen und dir dann den ganzen thread nochmal durchzulesen,ich denke dann siehst du ihn auch anders..
du bist schlimmstenfalls zu einem ungünstigen zeitpunkt,nämlich als zwischen calendula auf der einen und oli und h-girl auf der anderen seite streit herrschte zwischen die fronten geraten,aber h-girl schrieb dir auf deine nachfrage hin doch das sie von dir nicht genervt war..
K.A.,wie gesagt ich denke wenn dus dir morgen nochmal komplett durchliest siehst dus anders..

LG,THANI
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Thanatari hat Folgendes geschrieben:

würden wir das programm von jetzt auf gleich abschaffen würden manche noch anfangen der bundeswehr nachzutrauern,weil die polizei alleine nicht in der lage wäre für sicherheit auf den straßen zu sorgen..

Warum sollte von heute auf morgen eine medikamentöse Therapie abgebrochen werden, mit der Patienten erst richtig intensiv abhängig gemacht wurden? Es wäre zumindest ein Ausschleichen notwendig. Ok, es ist alles nur Theorie. Doch selbst wenn, ist es eher unwahrscheinlich, dass es in völliger Anarchie ausartet. Gab es das etwa in den 60'ern, als es noch sehr hochprozentigen Stoff gab, der einen Entzug bewirkte, der ein paar Stufen heftiger war, als das, was heute als Entzug bezeichnet wird?

Thanatari hat Folgendes geschrieben:

-die preise für waren aller art würden wegen der vielen diebstähle in kurzer zeit drastisch ansteigen -die KK würde teurer weil die ganzen folgen von drogenmißbrauch und verelendung die durch das programm ausbleiben zusätzlich behandelt werden müssten

Es ist kaum vorstellbar, dass die paar Abhängigen, die es nun mal im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung sind, eine derartige Auswirkung auf unseren Markt ausüben könnten. Die Substitution fängt einiges an Kriminalität ab. Doch ein Sodom und Gomorrah würde ohne nicht entstehen.

Thanatari hat Folgendes geschrieben:

würden seuchen wie hepatitis und hiv sich schlagartig in deutschland verbreiten,zuerst unter den süchtigen,danach in folge unter vielen anderen..das würde nicht langsam steigen sondern exponentiell..

Das liest sich wie in einem Katastrophenroman. Wink
Die Krankheiten unter den Süchtigen würden zweifellos wieder ansteigen - trotz heutiger Aufklärung. Doch ein exponentielles Steigen von HIV-Infektionen innerhalb der Gesamtbevölkerung, das klingt sehr abenteuerlich. Das setzt voraus, dass sehr viele Menschen Sex mit Heroinabhängigen praktizieren. Warum sollte ein Heroinabhängiger, der im allgemeinen - sorry, so ist es leider - alles andere als attraktiv wirkt, plötzlich ein so enormes Sexappeal entwickeln? *g*

Ich bin mir nicht sicher, ob die Substitution, zusammenfassend, wirklich so erfolgreich ist. Die Rückfallquote ist und bleibt extrem hoch. Eines muss man der Substitution aber lassen, etwas, was sich sehr positiv auswirkt und schon alleine aus diesem Grund deren Fortführung bejaht: Sie ermöglicht dem Süchtigen ein weitestgehendst normales Leben, dass sogar das Berufsleben einschließt. Der Süchtige muss sich nicht täglich um Stoff sorgen, sondern kann völlig normal zur Arbeit gehen, seinen Job ausüben und wieder heim kommen. Einzig das tägliche Abholen des Medikaments ist einschränkend und nicht selten sogar abschreckend.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2011 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thani

Ich denke, den Schuh, darf sich jeder Nicht-Konsument anziehen, also auch Tamal_Freundin. Letztendlich kann man nämlich aus dem Statement gut herauslesen, dass wir Nicht-Drogenabhängigen sowieso keine Ahnung haben. Das ist auch nicht die erste Äußerung dieserart, taucht ja immer wieder auf, wenn's denn mal Meinungsverschiedenheiten gibt. Im Grunde gibt man uns immer wieder sehr schön zu verstehen, dass wir hier nichts zu suchen haben.

Verstehe ich nicht, warum du mich nicht direkt ansprichst. Kein Wunder, dass es zu solchen Missverständnissen kommt.

Meinungsverschiedenheiten gehören m. E. schon dazu, wenn man in einem Forum teilnimmt. Ist ja eigentlich kein Problem. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich mit H-Girl keinen Streit habe, vermutlich aber sie mit mir. Kann ich aber nicht ändern.

Der einzige Streit war der mit Oli wegen seiner heuchlerischen Art.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin