Schon 4 Tote in Deutschland durch Subutex Generika...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2011 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bandbreite von Angeboten der Subärzte scheinen ja wie Tag und Nacht zu sein. Da kann sich wohl wirklich jeder glücklich schätzen einen Arzt erwischt zu haben, der auf den Patienten eingeht.

Das Thema an sich war ja auch das 'verunreinigte' Metha, was beim ballern zum Tode führen kann. Weiß da jemand was, warum das im Körper passiert?
Da wären wir auch schon beim Thema ballern als Sub oder nicht? Gibts denn da bei den offenen Subärzten größere Toleranzen? Wie habt ihr das regeln können?

Zu H-girl
Klar kann man zwei Krankheiten nicht 1 zu 1 gegenüberstellen und klar konnte ich das alles vor oder nach der Arbeit/Schule und Studium machen. Das blöde an einer Angsterkrankung ist jedoch dass sich die Angst nich auf die Freizeit beschränkt und dann während man an seiner beruflichen Laufbahn feilt Ruhe sanft gibt. Die Zeit war echt kein Zuckerschlecken, wenn jeder Gang vor die Tür dem Gang nach Kanossa gleicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es immer einen Weg raus gibt, egal wie schlecht es einem geht. Man darf sich durch Rückschläge nicht verunsichern lassen und jeder Weg raus aus so einer Krankheit ist verdammt hart und dauert einfach. Und egal welches psychische Krankheitsbild vorliegt, gibt es bei jeder Krankheit eine Hürde, die unüberwindbar scheint, aber zu erklimmen ist und wenns durch Umwege ist. Substitution ist EIN Weg, den ein Abhängiger gehen kann. Manche entscheiden sich auch für einen Komplettentzug. Klar ist es blöd, wenn die Substiärzte da so ein Tammtamm aus den Öffnungszeiten machen. Aber wie haben meine Eltern immer so schön gesagt: Das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich bin ein Typ Mensch, der da gern auf den Spruch der AA zurückgreift: Gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden. In so einer Situation mit blöden Abholzeiten muss man sich dann eben überlegen:
- gegen das System ankämpfen (will ich das, hab ich die Kraft dazu, find ich Leute, die ich dafür mobilisieren kann)
- versuchen den Arzt zu wechseln (Umzug, um das zu erreichen)
- Alternativlösung (bspw. ganz auf Drogen zu verzichten)
- arbeitslosigkeit für eine Zeit in Kauf nehmen, bis das Vertrauen zum Arzt aufgebaut ist und dann wieder zurück ins Berufsleben.
Bin bei sowas extrem pragmatisch. Abwägen und gut ist. Jammern ändert ja nix, außer das man sich der Wut mal Luft gemacht hat.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2011 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

[quote:1362002c51]Das Thema an sich war ja auch das ''verunreinigte'' Metha, was beim ballern zum Tode führen kann. Weiß da jemand was, warum das im Körper passiert?
[/quote:1362002c51]

Dazu habe ich folgenden Link gefunden:

http://www.akzept.org/pdf/aktuel_pdf/nr25/subutex_generikum_dsch.pdf

jjjjjjjjjjj jjjjjjjjjj jjjjjjjjjjj jjjjjjjjjj jjjjjjjjjjj jjjjjjjjjj jjjjjjj jjjjjjjjj jjjjjjjjjj jjjjjjjjjjjj jjjjjjjj j jjjjjjjj jjjjjjjjj jjjjjjjj jjjjjjjjjjjj jjjjjjjjjjj jjjjjjj jjjjjjjjjjj jjjjjjjjjjjj jjjjjjjjjjjjjj
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin