Gbl Erfahrungsbericht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
masterstrike23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 02:15    Titel: Gbl Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen , ich möchte hiermit meine erfahrungen teilen und auch warnen vor dem konsum von gbl.

Es fing an vor 6 jahren .Ein bekannter und ich saßen am pc und fanden aus zufall in einem forum auf den begriff gbl. angetan von den beschriebenen wirkungen und jugentlichen leichtsinns. suchten wir nach diesem im netz und fanden auch direckt seite wo man es bekommen konnte.
nach 1 woche kahm es und wir tasteten uns wie im i-net beschrieben an die dosis heran und es war unglaublich ein mix auf locker sein,glücklich und wie etwas betrunken.
dies wurde zu einem täglichen ritual nach der schule und endete darin das wir oft einschliefen dabei.
nach 2-3 monaten viel seiner mutter auf das etwas nicht stimmt und sprach in darauf an worauf er aus angst aufhöhrte .Ich jedoch war bereits so überzeugt davon das ich es nichtmehr missen wollte.
Der mischkonsum mit amphetami begann und es war ein auf und ab ich konterte das gbl immer weieder mit amp. und andersherum was ein ein unglaubliches gefühl war.
die dosis und häufigkeit stiegen immer mehr .
So verlief das ganze dann 3 jahre in denen ich es 24 std am tag konsumierte also alle 2 std.
An schlafen war nicht mehr zu denken ohne, ich musste in der nacht etwa alle2-4 std. aufstehen und nachtrinken um überhaupt noch schlafen zu können. nach spätestens 4 std. setzten dann die entzugserscheinungen ein.Zittern, schweißausbrüche und psychisches chaos machten sich breit ein gefühl als würde der körper sich verabschieden.
nach diesen 3 jahren wollte ich eine pause machen und begann mich mit entzugsmethoden zu beschäftigen. Ich besorgte mir ein paar flaschen wodka und kapselte mich ein wochenende ab.Die 2 tage wo der entzug anhielt waren grauen haft ich betrank mich bis ich einschlief was erst nach unmengen alkohol ging und war die 2 tage eig. dauer betrunken und schlief fast nur . dann war es vorbei, zumindest vom körperlichen denn ich merkte schnell das icch psychisch ein reines frack war.
ich hielt das leben ohne einfach nichtmehr aus alle probleme die ich die 3 jahre mit gbl vergaß da mir alles egal und schön war kahmen mich zu und setzten mir so zu das ich das leben nur noch mit alkohol aushielt. ich trank unmengen davon war jeden tag dauerbetrunken was sich deutlich auf arbeit und sozial verhalten auswirkte.
Ich kahm mit nichts mehr klar ich merkte das ich bei freunden , verwandten nichtmehr rüber kam d.h einfach nicht mehr fähig war normal mit ihnen zu reden .
Nach 3 monaten konnt ich so nicht mehr weiter machen und schlitterte zurück in den gbl konsum. wo alles wieder normale dinge annahm.
In den darauffolgenden 2 jahren nahm wirkung ab und konsum nochmal drastisch zu.
Und ich konsumiete am tag zwischen 40-70 ml bis zu dem tag an dem alles anders wurde.
es war als würde mein körper streiken. Ich konnte nichtmehr urinieren, lag nurnoch im bett und der ksonsum stieg über nacht so drastisch an das ich angst bekam.
2 wochen hielt es an und ich versuchte alles ich rief sämmtliche gift/drogen hotlines an und versuchte rat zu bekommen. doch alle antworten trafen auf keine wirkliche hilfe, was meiner meinug daran liegt das gbl einfach noch zu unerforscht ist auf diese dauer des konsums und noch niemand so genau weiß wie es nach so einer langen zeit auf den körper wirkt, da es keine richtigen langzeitstudien gibt.
Ich meldete mich verzweifelt in einer klinischen entzugsstation an und wurde nach 2 wochen aufgenommen . die zeit bis dahin kahm mir vor wie die hölle selbst ich lag nurnoch im bett und war unfähig etwas zu machen schlafen ging auch nicht mehr. Ich wachte nach 1-2 std auf und musste 6-8 ml nachtrinken zum weiterschlafen mindestens. so schlief ich pro nacht grademal noch 3 std was mich psychisch nach der zeit so kaputt machte das ich wie in einer art traumwelt lebte zwischen wirklichkeit und trance ähnlichem zustand.In der entzugsstation angekommen wurde mir gleich eine große menge diazepan verabreicht als die ärtze höhrten wie groß der ksonsum sein hingen die münder weit unten und ich wurde mit großen augen angestarrt was mir angst bereitete.
Nachdem ich das diazepan bekommen habe verschwamm alles und nach 10 min minuten rutschte ich ins delirium. ich rannte wirr herum rauchte imaginere zigaretten in der anstallt und wollte ins zimmer urinieren.
2-3 ärzte mussten mich bändigen und in ein krankenwagen befördern und sofort in die notfall aufnahm bringen.
die nächsten 7 tage war ich dort im delirium , eine grauenhafte vorstellung.
ich wachte auf und war an mein bett gefesselt (fuß und hangelenk schnallen.
Ich bin fast durchgedreht und wurde erst nach 4 std losgemacht es war wie ein traumzustand als aufwachte und wieder zu mir kahm.
sie verfrachteten mich in die geschlossene abteilung wo ich 4 tage lang ohne möglichkeit zum ausgang festgehalten wurde bis ich wieder in die offene kahm .
mein entzug war nach dem krankenhaus eig. vorbei aber es kahmen immer wieder entzugssympthome und so mussten sie mir noch 2 wochen diazepan und zyprexa verabreichen. die 2 wochen waren grußlig es gab 3 mal am tag medikamente morgends mittags und abends nach den medik. waren alle gut drauf aber nach 3-4 std mekrte man jedem einzelnen an wie depressionen und schlechte laune die ganze truppe (14 leute ) fertig machten.nachdem ich wieder frei war. lebte ich so 5 monate weiter aber ich war vom gbl gekennzeichnet und zertöhrt.
Ich nahm in der zeit 32 kg zu. Meine zähne waren total am ende( müssten alle fast gerichtet werden) mein magen ist zersetzt und die nerven durch die dauernde stimmulierung ganz dahingerafft.
das gbl hatt mein leben zerstöhrt auch wenn ich selbst daran schuld bin ich weiß , ist mein körper nun für immer entstellt. das soll für alle die es lesen eine warung sein .
Gbl ist auf keinenfall harmlos und der entzug ist ähnlich einem heroin entzug , der körper /organe arbeiten nach langem konsum nichtmehr richtig.
Nun bin ich clean und versuche die trümmer aufzuräumen die gbl hinterlassen hatt und hoffe auf ein normales leben .

mfg grüßen masterstrike

(bei fragen einfach anschreiben)
Nach oben
Oli19
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du,
du erinnerst mich an einen Jungen Mitpatienten der auch in die Entzugsstation kam und hochgradig pychotisch war.Das ganze ging Tagelang und jeder hatte den armen Kerle der gerade mal 18 war schon abgeschrieben als er eines Morgends Normal am Tisch saß und auf einmal keine Spione mehr hinter ihm her waren und er von all dem nur noch Bruchstücke wusste.Ich habe mich echt für den Jungen gefreut das sie ihn wieder hinbekommen haben auch mit dem Neuroleptka Zyprexa.Ich denke auch das GBL ne richtige scheiße ist und das es nicht gut sein kann wenn man Lösungsmittel trinkt.Vorallem die Jungen haben keinen ahnung was sie sich damit antun...genauso wie das Huststiller Zeugs das weil legal und billig von den Kids im unverstand konsumiert wird.Finds gut das Du deine Geschichte hier so ausführlich berichtet hast evt.hält es den einen oder anderen ab sich das Gift anzutun.Schön wärs zumindest.Warst Du in der ganzen Zeit nicht einmal beim Doc und hast gesagt was los ist?Gut das Du den mutigen schritt gemacht hast und dich in ne Klinik begeben hast.Denke mal lange wäre das nicht mehr gegangen.Pass auf dich auf.
Du weist ne Sucht ist niemals überstanden und wir alle müssen täglich neu kämpfen das wir nicht in alte Muster verfallen.Weiterhin viel Kraft! Oli
Nach oben
lomik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2011 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi,mich würde interressieren ob man nach 6 jahren consum äuserlich hässlich wird,meine jetzt nicht gewichtzunahme.sieht dein gesicht jetzt älter wenn du nüchtern bist oder ganz normalß
Nach oben
in_white_rooms
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 16:51    Titel: Wahnsinn... Antworten mit Zitat

Hallo! Ohje... Ich bin gerade dabei, Entzugserscheinungen ohne GBL zu bekommen... Das allerdings nach 3 Wochen Dauerkonsum. ...
Ich weiß jetzt schon, dass es mich zerstört. Aber 6 Jahre... FUCK! Wie geht es dir mittlerweile?

Hattest du wirklich nach 2 Tagen keine Entzugserscheinungen mehr? Also körperliche? Das macht mir Hoffnung.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo masterstrike23,

ein wirklich interessanter Erfahrungsbericht.
Aber auch sehr beängstigend, was GBL mit einem Menschen macht.
Das Schlimmste ist, wie Du es geschrieben hast, die Trümmer wieder aufzuräumen.
Aber auch das Dein Körper extrem gekennzeichnet ist, schreit nach 5 vor 12, dann wärst Du vielleicht hops gegangen.

Ich finde es bemerkenswert und ganz toll, das Du heute clean bist. Very Happy

Bitte bleibe das auch!

Ich finde, Dein Erfahrungsbericht sollte ein Mahnmal für alle GBL Konsumenten sein.
Und das diese die Kraft finden die Finger von diesem Lösungsmittel zu lassen!

Gruß "die Stille" Smile
Nach oben
Viceland
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi masterstrike23,

es ist wirklich erschreckend, was du alles durchmachen musstest und ich hoffe, dass es dir jetzt wieder besser geht!
Wie du schon geschrieben hast, ist GBL leider noch nicht so erforscht, dass man viel zu der Abhängigkeit, dem Entzug oder einer möglichen Therapie sagen kann.
Daher ist es wichtig, dass man Erfahrungen, wie du sie gemacht hast, anderen erzählt.
Momentan arbeite ich an einer Dokumentation, in der verschiedene Erlebnisse mit GBL geschildert werden sollen, um u.a. einen Blick in eine Abhängigkeit zu ermöglichen.

Wie ich sehe warst du nach deinem Erfahrungsbericht nicht mehr im Forum aktiv, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass wir uns mal austauschen?
Mich würde interessieren, wie es dir jetzt geht und wie du deine Zeit reflektierst.

Wenn du meinen Post liest, würde ich mich freuen, wenn du kurz antwortest, dann können wir z.B. aim Kontakte austauschen.
Was meinst du?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin