Lern-"Drogen"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luke86
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2011 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber ist halt meine Meinung, denn eigentlich ist jeder ja für sich Verantwortlich klar, aber solche Dummen Bemerkungen die müssen nicht sein, siehe andere Themen von ihr Wink
Ich stehe zur meiner Meinung, auch wenn Sie vielleicht für den einen oder anderen Hart klingt, aber naja muss man sich nicht gefallen lassen. Ich bin ein Mensch der nicht Ja und Amen sagt, nur weil jemand meint "die größte Erfahrung hier gehabt zu haben" dann kann man sich ja direkt als "Experte" oder Professor Doktor von Klugscheisser Bewerben echt.

Oder einfach mal vorher überlegen und mal solche Sachen mal anders Formulieren, jetzt wirst du dir denken, klar mache ich ja selber nicht, ja aus einem guten Grund, weil mich Ihren Blöden und Unnötigen Kommentare nerven, klar ich brauche sie ja nicht lesen, aber echt zu ALLEM UND jeden Thema hier einen "Abstempeln".
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2011 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hättest du dich vor nem guten Jahr hier sauwohl gefühlt. Da gabs eine, die auf deine Beschreibung eher passte, die war die ''Anti-Veilchenfee''. Das wär fast lustig gewesen.
Nach oben
Luke86
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2011 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also schau dir mal meine Erfahrungberichte an ... da siehste dass ich nun mal leider so bin, auch wenn ich versuche andere wege einzuschlagen die nicht leicht sind so jung, dass ich politox bin, falls der begriff dir was sagt, will jetzt nicht damit sagen, hier schaut mich armen jungen an, aber wenn mich was interessiert, wirkung, nebenwirkung usw. dann stelle ich auch fragen, wenn ich vorher nichts richtiges gefunden habe, ist doch erlaubt.

Also echt, hinterherschnüffel und Möchtegern Experte nummer zwei, bildet einen Expertenrat.
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2011 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Luke86,

ich denke Veilchenfee wollte mit dem Satz nur darauf aufmerksam machen, dass wenn er so eine wichtige Prüfung vor sich hat und nur noch eine Woche dafür Zeit hat, irgendwas passiert sein muss, weshalb er nicht schon früher angefangen hat, was wenn es eine wichtige Prüfung ist auch logischer gewesen wäre.

Es gibt auf derartige Anfragen des Themenstarters ja auch nur zwei Antwortalternativen, die auch aufgekommen sind:
1. die praktische Lösung für sofort: Guarana bspw.
2. der Hinweis darauf, dass eine längere Lernzeit auch angebracht wäre und die indirekte Nachfrage warum das nicht wahrgenommen wurde (siehe Veilchenfees Kommentar).

Wieso sollte zweiteres nicht erwähnt werden dürfen? Klar kann es sein, dass die Oma vorher verstorben ist und daher das Lernen schwer möglich war oder sonstige Schicksalsschläge. Erfahrungsgemäß passiert sowas eher aus Aufschieberitis und ich finde es wichtig das auch mit kommuniziert zu haben. Bringt es die Menschen auf Dauer weiter nur Soforthilfe anzubieten und diese zu bemitleiden? Nein. Manchmal muss man eben auch unangenehme Wahrheiten aussprechen, um den Menschen darauf aufmerksam zu machen dass das in Zukunft auch anders laufen könnte und die Personen es selbst in der Hand haben, ob sie jemals wieder in so eine Situation kommen oder nicht.
Nach oben
Luke86
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2011 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mir, mit klareren Kopf gedanken drüber gemacht habe, klar unrecht hat sie ja damit nicht, nur ich denke ich war einfach so genervt solche "Tatsachen" zu lesen.
Natürlich verstehe ich das, dass man nicht immer sagen kann, wird, "du kleiner armer, ja und amen" ich war nur halt genervt von dieser Reaktion, was eigentlich jeden frei zusteht.
Sicherlich hat er sich es damit selber so zu sagen verbaut, klar hätte die Tage vorher lernen können ohne Drogen usw. aber soweit ich mich erinnern kann, fragte er ja auch noch außerdem, was andere empfehlen würden, klar, dass er damit vielleicht das Thema ansprechen wollte, welche Substanz, Droge empfiehlt ihr oder habt ihr auch bei dem gleichen Problem genutzt. Natürlich sagt man da erst " man sollte lieber vorher geübt haben" aber dann denkt man sich doch, vermute ich jetzt mal, "Das war nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte" klar So ein Forum ist bzw. sollte keine erste Anlaufstelle sein für " welche droge nehme ich um mein Problem zu lösen" naja man schiebt es eher damit weiter vor ...


Mein Gedanke dazu. Habe mich ja schon entschuldigt, das sind halt solche Ticks bei mir, die manchmal kommen, auch ohne Substanzen.
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2011 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht alles ok, wird keiner weinen, wenn hier was rasselt.
Aber erwarten, den kompletten verlauf eines Nutzers durchzublättern, und wie er auf Kritik reagiert, ist auch zuviel verlangt. Dann wären Veilchen und ich ja wirklich die ''hinterherschnüffler'' Wink

Schon gut, passt schon.
Nach oben
sharkoozie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 23:41    Titel: erfahrungen mit ritalin Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich bin neu hier und habe die Fragen zu Ritalin gesehen. Da ich selbst schon einmal probiert habe, ob es wirklich etwas bringt, bin ich gerne bereit meine Erfahrungen zu teilen:

Gleich vorweg. Ja, es hat einen spürbaren Effekt und hilft beim Lernen. Wichtig ist aber eine richtige Dosierung, die man für sich selbst erstmal herausstellen muss. Nimmt man zu wenig, ist es (fast) unwirksam, nimmt man zu viel wird die positive Wirkung durch die Nebenwirkungen "überschrieben".

Beim ersten Test habe ich nur 5 mg genommen und vergeblich auf eine spürbare Wirkung gewartet.
Am nächsten Tag habe ich in wenigen Schritten die Maximal-Dosis (60mg laut Hersteller) genommen und hatte nur die Nebenwirkungen, konnte also nicht wirklich etwas lernen. Nebenwirkungen, die ich hatte waren: Durst, sehr schneller Puls, dezentes Taubheitsgefühl in den Armen (nicht so extrem, dass ich Angst bekommen hätte, aber es war halt kein Nutzen dahinter)

Letzdenlich habe ich es auf einen weiteren Versuch ankommen lassen und 20mg als Initiator genommen, ich musste an dem Wochenende ohnehin für eine Klausur lernen und dachte mir, solange ich nicht zu viel nehme, kann es ja höchstens helfen und wohl kaum schaden. Tatsächlich entwickelte sich ein guter Pegel, den ich alle 2-3 Stunden durch weitere 10mg aufrecht erhielt.

Mit dem richtigen Pegel konnte ich Freitag, Samstag, Sonntag jeden Tag 8 STunden konzentriert lernen. Der Stoff, den ich mir zurecht gelegt hatte, hat schon bald nich mehr gereicht und ich habe am Samstag sogar noch mehr Fachliteratur gekauft, weil ich fasziniert war, wie leicht es mir viel auch komplexere Themen aufzunehmen. Alle zwei Stunden habe ich übrigens eine kleine Pause eingelegt und bin auch mal ne Runde spazieren gegangen. Appetitlosigkeit, wie es manche beschreiben habe ich nicht verspürt. Aber man sollte sich wirklich viel zu Trinken hinstellen und das Glas immer nachfüllen, damit man nicht vergisst zu trinken.

Wenn ihr mehr Fragen habt, schreibt mir ruhig.
Nach oben
sharkoozie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 17:01    Titel: ritalin Antworten mit Zitat

bei fragen, schreibt an [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]

Ach und nein, ich habe keine rezept. aber ich hatte/habe eine "Quelle" und habe mich für stresszeiten eingedeckt. Ich habe nichtmal alles verbraucht, was ich mir damals gekauft habe, sondern es wirklich nur dann genommen, wenn ich viel zu lernen hatte, der rest liegt noch in meinem schrank.
das zeigt auch, dass es nicht wirklich abhängig macht.
Nach oben
sharkoozie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 17:05    Titel: Re: ritalin Antworten mit Zitat

bei fragen, schreibt an <b>[E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]</b>

Ach und nein, ich habe keine rezept. aber ich hatte/habe eine "Quelle" und habe mich für stresszeiten eingedeckt. Ich habe nichtmal alles verbraucht, was ich mir damals gekauft habe, sondern es wirklich nur dann genommen, wenn ich viel zu lernen hatte, der rest liegt noch in meinem schrank.
das zeigt auch, dass es nicht wirklich abhängig macht.


sharkoozie (at) yahoo .de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin