Sie ist ein anderer Mensch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du,

aber wie sieht es denn mit deinen Gefühlen ihr gegenüber aus?
Schön, dass sie sich endlich in eine Klinik begeben will. Ich denke, sie brauchte wirklich einen Denkzettel und mit deiner schlussendlich konsequenten Haltung konntest du ihr diesen geben.
Für dich tut es mir leid, auch,dass du es als "die schlimmsteZeit" in deinem Leben bezeichnest. Das glaube ich dir zwar ungefragt, aber dennoch musst du versuchen, auch das Schöne daran zu sehen. Du hast zwei tolle Kinder. Deine Tanja ist elf Jahre bei dir geblieben, was eine ganz schön Leistung ist für jemanden mit einer solchen Störung.

Viel Glück
Nach oben
Jörn
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend, so wurde mir dann erst 2 Stunden später berichtet, hatte sie einen Kreislaufzusammenbruch.
Der herbeigerufene Arzt nahm sie kurz in Augenschein und fuhr dann wieder ohne sie weg.
Den letzten Kontakt hatten wir um 19 uhr.Sie freute sich auf die Klinik und die unserer Tochter bevorstehenden Einschulung.
Leider hat sie dann nicht mehr angerufen.Da sie Tabletten dabei hat und gestern umfiel, schaltete ich gegen 22 Uhr die Polizei ein.Bis heute morgen ist sie immer noch weg und geht nicht ans Telefon.
So ist das denn wohl.Noch am Samstag sagte sie zu mir dass sie so nicht Leben will wie jetzt in dieser Szene,ein eigenes Bett haben will und ihre Kinder wieder sehen will.
Wahrscheinlich ist dass ihr schlechtes Gewissen so übermächtig ist, dass sie ihren Kid´s nicht vor die Augen treten kann.
Wir werden sehen was passiert ist.

Jörn
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörn,

das klingt ja alles nicht so gut. Ich denke dennoch nicht, dass sie ein schlechtes Gewissen hast. Ich glaube eher, dass es Scham ist oder auch Hoffnungslosigkeit. Vielleicht merkt sie selbst endlich, dass sie süchtig ist und dass ihr ein harter langer Weg bevor steht, denn sie vor allem allein gehen muss bzw. der von ihrer Ausdauer und Stärke abhängt. Leichter ist es da natürlich, sich zu betäuben und zu berauschen, damit man die Gefühle nicht merkt, die dann doch auftreten, so vermute ich. In einem lichten Moment merkt sie dann wahrscheinlich, dass ihr "spießiges" Leben doch nicht so schlecht war und sehnt sich nach euch. Es kann aber auch sein, dass sie (und das ist eben Teil einer Persönlichkeitsstörung) Aufmerksamkeit sucht und dies durch Notarzt, Polizei und dich erhält. So ein Mensch saugt alle Kraft und LIebe aus anderen heraus, um sich gut zu fühlen, sind aber eben selbst oft nicht in der Lage, zu lieben. Sie brauchen selbst die Liebe, um überleben zu können, sättigt aber eben nur kurz und verlangt immer extremer Handlungsweise, damit wieder Liebe zu ihr zurück kommt...Schlimm, das ist wirklich sehr sehr schlimm und in Beziehungen werden diese Menschen meist nur miteinander glücklich. Es kommt wirklich selten vor, dass ein nicht kranker Mensch mit einem persönlichkeitsgestörtem Menschen glücklich wird und erfordert zumindest vom gesunden Menschen, stets hinten dran zu stehen und am besten eigenen Bedürfnisse gar nicht zu haben...und das ist dann wahrscheinlich ebenfalls persönlichkeitsgestört, also der Verzicht auf eigene Bedürfnisse. Ich glaube, so altruistische Menschen, die ein Leben lang immer nur geben, geben, geben und dafür nicht viel außer Beschimpfungen, dass das Gegebene dann doch nicht reicht, ernten, gibt es nicht...
Na ja, hoffentlich hilft ihr die Klinik, das wäre ja wirklich schön. Hast du dich schon mal mit der KLinik in Bad Herrenalb beschäftigt?

LG
Nach oben
Jörn
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yolande,

sie schämst sich sehr wie ich es von anderen hörte, traut sich nun net mehr sich bei uns Hilfe zu nehmen.Nun denke ich liegt es nur noch in einer übergeordneten Hand...Heute Vormittag war ich beim Gericht und wurde aufgrund der Geschichte auch sofort zum Richter vorgelassen, der sofort eine Verfügung machte, dass sie wohl erst einam aufgrund selbstgefährdung eingewiesen wird.Die Leute in der Szene hier erzählten mir, dass sie sehr heftig und hoffnungslos unterwegs ist.
Ich denke sie hat den Faden entgültig zu uns verloren...
Was ist das für eine Klinik von der Du geschrieben hast ?
Nach oben
andalucia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jörn,


mensch ein mist ist das...aber ich hab mir das fast schon gedacht...tut mir wirklich leid, aber vielleicht ist ihr zeitpunkt der umkehr einfach noch nicht gekommen.

ich denke yolande meint die Celenus-Kliniken in Bad Herrenalb, richtig? so viel ich weiß behandeln die dort seelischer Leidenszustände und komorbide Suchterkrankungen. Die haben echt einen guten Ruf, und da ich in Baden-Württemberg wohne, habe ich von dieser Klinik auch schon gehört...der Witz ist, das mein Mann -so Gott will- keine 20 km von dort entfernt, in ca. einer Woche seine Thera antreten wird.


Der Impuls sollte aber von Tanja kommen, sonst büxt sie dir wieder aus.


Weiterhin viel Kraft für dich und die Mäuse


Andalucia
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, in Bad Herrenalb geht es um die Dinge, die Andalucia beschrieben hat. Es geht als um Sucht im Allgemeinen und nicht um Drogensucht. Dort wird also Suchtverhalten behandelt, ganz gleich, ob es sich dabei um Beziehungssucht, Fresssucht, Sexsucht, Drogensucht oder ähnliches handelt. Es gibt dort einen ganz bestimmten Ansatz, der von vielen Therapeuten als besonders günstig beschrieben wird. Lies mal auf den Seiten dort, das klingt wirklich gut. Aber Andalucia hat natürlich recht, es muss von ihr selbst kommen. Davon ist sie vielleicht gar nicht so weit weg, wie es den Anschein gibt. Ich nehme an, sie wird noch ein bisschen hemmungs- und hoffnungslos die Dröhnung suchen und bald schon merken, dass sie immer einsamer wird und Einsamkeit wird wohl das letzte sein, was sie sich wünscht. Du musst nur weiter konsequent bleiben und dein Leben leben. Das mit der Verfügung finde ich natürlich ganz schön krass, einfach weil da ja jeder kommen kann am Ende, um jemanden einweisen zu können mit dem er grad ein Problem hat. Und am Ende hilfst du ihr nicht, sie zu entmündigen, sondern machst sie nur noch hilfloser. Sie wird ohnehin das Gefühl haben, dass sie niemand versteht. Wenn sie zwangseingewiesen wird, dann umso mehr. Das einzigste, was du damit erreichst, ist, dass sie gezwungen wird, zumindestens eine Konsumpause einzulegen. Jedoch rüttelst du sie damit noch nicht wach, sie wird nur noch mehr Lust zu fliehen haben. Und wenn sie sich tatsächlich etwas antun würde...das wäre zwar für euch nicht toll, aber ich finde, wir werden schon nicht danach gefragt, ob wie auf die Welt wollen, sollten wir doch wenigstens entscheiden, wann wir gehen wollen...zumindest in dem ein oder anderen Fall. Manchmal ist es für Kinder vielleicht auch einfacher, klarer...ich weiß, dass es natürlich ganz schön hart ist, so zu denken, aber das ewige Hin und Her ist doch für Kinder die reinste Katastrophe...
Vertraue jetzt einfach mal darauf, dass sie erstmal Abstand braucht, loslassen muss, bevor sie zur Besinnung kommen kann.
LG
Nach oben
Jörn
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yolande,

genau davor hatte ich auch bedenken sie einweisen zu lassen.
Allerdings übertreibt sie es immer mehr, sie zerstört sich, sie muss von der Strasse,Sie will keinen Abstand , sodndern sich wegmachen
Das kann ich net mit anschauen
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörn Smile !

Solange sie aber nicht selber dazu bereit ist hast du leider nicht viel Chancen. Dann wiederholt sie ihr Verhalten eben wieder wenn sie draußen ist. Möchte sie durch ihr Verhalten vielleicht nur Mitleid erregen ? Es macht mir so den Eindruck.

Gruß und halt die Ohren steif !
Nach oben
Jörn
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonnenscheinchen,

die Möglichkeit dass sie Mitleid erregen will besteht natürlich auch, was ich aber nicht gleube.
Sie hat jetzt die Wahl: entweder sie bleibt bis wir nen Therapieplatz haben bei ner gemeinsamen Freundin, oder der Beschluss den ich heute beantragt habe wird sie von der Strasse holen.Nun liegt es bei ihr was sie daraus macht.Hilfe hat sie von vielen Leutz die ohne Alk und Drogen sind.
Ich nenne das sabften Hausarrest.Denn jetzt hat sie es mit allem übertrieben, wiegt keine40 kg mehr und braucht esratmal Ruhe.


Jörn
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörn,

lies mal das Buch "Schluss mit dem Eiertanz".

Ich glaube auch nicht, dass Tanja Mitleid erregen will. Sie will einfach Aufmerksamkeit, etwas, dass sie vielleicht als Kind nicht genügend hatte. Ich denke auch, dass es ihr Versuch war, von der Sucht loszukommen, in dem sie sich einen festen Partner sucht und Kinder bekommt. Nun ist es halt so, dass Kinder solange sie ausschließlich Fürsorge und Liebe brauchen, relativ gut auch die andere Seite bedienen, nämlich Tanja ganz viel LIebe zurück geben, aber auch Kinder muss man irgendwann loslassen. Wir geben ihnen nur das Werkzeug, mit dem sie dann hoffentlich so gut ausgestattet sind, sicher durchs Leben zu gehen. Deine Kinder sind schon relativ groß, die wollen etwas selbstständig machen etc. Vielleicht merkt Tanja, dass ihre eigene Liebesbedürftigkeit von den Kindern nicht mehr ausreichend befriedigt wird, weil sie eben doch eigenständige Wesen sind und fühlt sich nun wieder leer und ungeliebt. Auf dem Weg, den sie jetzt geht, erfährt sie wieder Liebe und Aufmerksamkeit, auch wenn dir das paradox erscheint. Sie weiß, dass du es nicht mit anschauen kannst und nach Hilfe für sie sucht. Sie weiß, dass ihre Kinder traurig sind, wenn sie nicht da ist. All das verschafft ihr möglicherweise Befriedigung.Wenn sie das Problem jedoch nicht für sich löst,dann werden ihre Abstürze immer schlimmer. Ein Borderliner saugt die anderen förmlich aus...auf leider immer extremeren Formen.

IcLG
Nach oben
Jörn
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2011 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leser,

es sind wohl in jüngster Zeit ein paar sehr unschöne Sachen während ihrer Partytour geschehen.Heute werde ich was Sie nageht hier einen Schlusstrich ziehen.
Ab heute geht sie in diesem Jahr das dritte mal auf Entgiftung.Wie dem auch sei.Danach geht sie für eine längere Zeit auf die erste Therapie.So wie es aussieht, läuft es für mich und meine Kinder wirklich übel.
Soll sie ihren Weg gehen.
Wünsche allen Lesern ne gute Zeit, und danke für das rege Interresse.

Euer Jörn
Nach oben
Jörn
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2011 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, bevor ich es vergesse: Vielen Dank an alle, Ihr habt mir sehr viel geholfen, mich verstehen lassen und daraus meinen Weg zu verstehen.
Ohne Euch wäre ich schon am Anfang zerbrochen ohne eine Antwort zu bekommen oder zu verstehen
Nach oben
Jörn
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 21:11    Titel: So ist es nun... Antworten mit Zitat

Heute um 12:00Uhr entschied das Gericht mir dass alleinige Sorgerecht zu überschreiben.
Tanja ist verschollen und nach Aussage der Kumpels sehr abgestürzt.Es ist wohl auf lange Zeit unmöglich ihr zu helfen.Nun werden wir ein neues Leben anfangen und vesuchen zu leben...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörn,

ach Mensch, Scheiße. Ich dachte, sie wäre auf Entzug. Glückwunsch zum alleinigen Sorgerecht, auch wenn das sicher der falsche Moment zum beglückwünschen ist. Ich hätte mich echt gefreut, wenn sie es versucht hätte. Schade.

Hab heute auch endlich mal meine Geschichte geschrieben...tat gut, dass mal alles rauszulassen.

LG
Yolande
Nach oben
Jörn
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2011 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yolande, es ist sicherlich nie der richtige Augenblick zur Beglückwünschung. Aber es ist wie es ist. Wir müssen nun mal langsam zur Ruhe kommen.Die beiden kleinen sind bei einer ganz tollen Arztin in Therapie, die tollerweise gleich einen Zugang zu beiden fand. Nun wird ja noch Pia in 2 Wochen eingeschult, was sicher nochmal sehr traurig wird. Dann haben wir heute einen echt riesen Schock bekommen. Gerade hatte ich die Kinder an der Kita abgeliefert, ist mir 5 Minuten später auf einer Bundesstrasse ein Schwerlaster fromtal ins Auto geknallt. Auto matsch igge etwas zerbeuelt, aber sonst...die Kinder waren ja nicht dabei!
Ich bin froh mit den Kid´s alleine zu leben. Tanja hat keine Therapie angefangen, ist gleich richtig abgestürzt. Jetzt ist auch der Zeitpunkt dieses Kapitel zu schliessen.
Bis demnächst !

Wir DREI
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin