Methadon seit 6 Jahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe linda,
ich hoffe auch das du dich hier mal wieder meldest.
Auch mich interessiert es sehr, wie es bei euch weiter geht.
Dir wünsche ich weiterhin viel kraft und ausdauer.
Deinem sohn endlich die einsicht, das drogen nicht alles im leben sind.
Alles gute und (hoffe) bis bald
LG
Frau Holle
Nach oben
Nero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 23:03    Titel: tja Antworten mit Zitat

INFO
Es gibt auch Therapien in Deutschland bei denen braucht man keine Kostenzusage, kein Geld - kein gar nix.
Dort müsste er hingehen und sagen ich will clean werden. Es werden ihm die Haare geschnitten und er muß alles abgeben was er hat und es darf auch nicht geraucht werden. Aber - es ist kostenlos.
In Berlin gibt es diese Einrichtung, in Wien und auch in Italien und der Schweiz.
Die in Wien und so ist von der Kirche, die in Berlin ist ein eigener Verein.
Hab grad 2 Bier getrunken und muß überlegen wie die heißen ... moment bitte .
(ach ja, zwischenfrage - warum habt ihr keinen deutschen Pass geholt ?)

:-: Berlin - Synonym
:-: Wien (und auch in Italien,Frankreich,Schweiz) - heißt ... "CENACOLO" !
:-: Betel (europaweite christl. organisation zur Rehabilitation Drogenabhängiger etx) Cool
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst wahrscheinlich SYNANON in Berlin. Die haben mit akzeptierender Drogenarbeit nichts zu tun und halten fest an ihrer Auffassung, dass man ganz mit den Drogen abschließen muss. Deshalb und auch wegen ihrer strengen Regeln geraten sie immer wieder ins Kreuzfeuer, sind aber nach wie vor DIE Einrichtung mit der geringsten Rückfallquote. Wie bei allen anderen Angeboten muss man schon wissen, ob man hier eine Therapie machen möchte oder doch lieber woanders hin geht. Ich nehme mal an, dass es solche Einrichtungen auch in anderen Ländern gibt. Ob in Moldawien (?) weiß ich nicht, aber vielleicht kann linda sich mal danach umsehen.

Wäre vielleicht eine Idee.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin