Flunis werden ende des Jahres BTM :(

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timy77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2011 23:22    Titel: Flunis werden ende des Jahres BTM :( Antworten mit Zitat

Hallo
ich bin neu hier und habe gleich ne schlechte Nachricht, für alle die gern mal Flunis nehmen. Ich weiss aus sicherer Quelle das Flunitrazepam zum Ende dieses Jahres nur noch auf gelbem Rezept verschrieben werden dürfen Sad
Kennt jemand evtl. ein anderes Benzo was an die "gute" Wirkung von Flunis dran kommt ?
Ich bin zwar dabei mir soviele Packungen Rohynol wie es geht zu "bunkern" aber die werden auch irgendwann zu ende sein und an BTMs bekomme ich nur Oxycodon und Hydromorphon regelmässig und ab und an noch Fentanyl weil ich Schmerzpatient bin.
Allerdings habe ich die schlechte Angewohnheit, die wohl jeder kennt, das ich mir es manchmal abends "gut gehen lasse" was heisst Oxy und Flunis in entsprechender Dosierung.
Ist einfach schade das bald die Flunis BTM werden und ich nicht weiss ob es ein anderes Benzodiazepin gibt, welches den Flunis gleich ist..
Vielleicht hat ja jemand einen Tip ich hoffe ich bin im richtigen Bereich des Forum, da es sich bei mir eigentlich eher um Opiate geht und Benzos nur als Beikonsum..
Grüße
Timy
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

woher weißt du das, das es Fluniz nur noch auf Btm Rezept geben wird? Hast du nen Link dazu oder ähnliches?
Soweit ich weiß sind nur die 2mg Fluniz (Rohypnol) vom gelben Rezept betroffen in Germany.
Die zu 1mg in N2 (20Stück) gibts dennoch auf dem normalo Rezept.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2011 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf die schnelle diesen link gefunden.
Meinst du, das?
http://www.onlineberatung-therapie.de/psychologienews/betaeubungsmittelgesetz-25-aenderung.html
Ja mei, es gibt schlimmeres!
LG Frau Holle
Nach oben
Timy77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss das weil meine Schwester ne Apotheke hat und meinte das ich bis zum Ende des Jahres soviel Flunis wie möglich bunkern sollte Wink weil sie BTMs nicht so einfach mitbringen kann. Scheiss BTM Gesetzt und dabei sind Flunis doch halb so wild. Mich machen die sogar eher aktiv, ich weiss klingt komisch, ist aber so. Vielleicht geht es anderen ja auch noch so ?
Würde mich sehr interessieren.
Beste Grüße
Timy
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2011 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Diese Ausnahmeregelung für flunitrazepamhaltige Arzneimittel mit bis zu 1 mg Flunitrazepam wird zum 01. November 2011 gestrichen. Zu diesem Zeitpunkt unterstehen Zubereitungen mit Flunitrazepam, ohne Ausnahme allen betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften (u.a. Verschreibung auf Betäubungsmittel-Rezept und Abgabe im Binnenhandel mit Betäubungsmittel-Abgabebeleg sowie gesicherte Aufbewahrung). Hintergrund ist, das einige Generika Firmen sich geweigert haben einen Farbstoff beizumischen und gerade bei Reisen in die USA (dort ist es gleichgesetz mit Heroin, LSD, MDMA Schedule I Droge = hier gleichgesetzt BTM Anlage 1) es bei der Einreise vor allem bei älteren Leuten, die es unwissend eingeführt haben, zu massiven Strafverfahren gekommen ist! Quelle ist die BfArM.

Von der pharmakologischen Wirkung her gibt es hier viel schlimmere Schlafmittel wie z.B. Flurazepam mit einer HWZ von fast 200 Std. wer will schon ne Woche schlafen bzw. belämmert durch die Gegend laufen. DANKE USA!

Gruß
cmbt
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

also wie jetzt werden die zu btm rezepten gemacht oder nicht?was sollen dann die ganzen junkis machen die abhänig sind von flunis?kann mal einer auskunft geben was jetzt ist?kann mir das nicht vorstellen und mein arzt und apo weiß da auch nix von?! Idea
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2011 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lies diesen link, wennst den anderen schon nicht verstehst, unter "Missbrauch"

http://de.wikipedia.org/wiki/Flunitrazepam

Hoffe du bist nun zufrieden! Dein arzt auch!
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aslo stimmt es tatsächlich. Das wird ja was werden. Bin mal gespannt ob ich dann noch welche kaufen kann in Berlin. Das wird die Preise dafür richtig in die Höhe treiben, wobei ja heute schon bis zu 2,50€ pro Stück verlangt werden.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2011 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

was soll der link sagen der ist schon uralt und da steht nix mit ab 2012 drinne also leute haltet mal den ball flach solage keine beweise bringt glaub ich nix...und wenn schon,wohl gesagt SCHON wenn es der fall sein sollte was ich absulut nicht glaube,aer ich frag morgen arzt +apo und sag es euch,dann werden nur die 1mg auf btm rezepte geben,dann lauffen hallt alle m it 0,5mg tbl rum Laughing allso 1.kann ich es mir nicht vorstellen weil dann in den großtstäten krieg ausbricht weil man muß sie ja bekommen wenn man süchtig ist,oder alle steigen auf ein anderes preparat um zb valium oder ähnliches weil den benzo entzug von flunis ist hart und die,entgieftungen können nicht aufeinmal 10000 leute aufnehemen...also ich glaube davon noch nix der wiki link ist schon immer so gewesen Cool
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2011 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

so hab euch ja gesagt das ich frage und nun zu der antwort: so es kann sein das es ab dem 1.1.2012 keine flunis mit 1mg stärke mehr auf privat bzw rezept gibt nur noch auf BTM repten,ABER es gibt noch 3 sitzungen op und,wann das passieren wird aber der ts hat recht es wird drüber geredet ,das es wirklich keine flunis mehr geben soll auf privat bzw rezepten...also abwarten ab dem 20.08.2011 wissen wir op oder op nicht,und wenn dann werden nur die 1mg...auch toll dann laufen die halt alle mit den 0,5 rum und verkaufen 2 für 5 euro Twisted Evil .macht kein sinn das gesetzt für mich..aber gut,nur damit ihr es wisst fangt schonmal an euch runter zu dosieren lllllllllööööööööööööööööööööööööölllllllllllllllllllll Razz Confused Arrow Idea
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

lööl noch was muß ich erzählen wenn es den so kommen sollte sagtt mein artzt das er mir die meisten tbl aufschreibt die er aufschreiben kann damit ich wenigstens bis feb. hin komme das heißt sammeln sammeln...und sebst die apo frau hat mir das geraten...naja was soll der scheiß wir bezahlen es schon aus eigener tasche,ich denk aber aml da werden zb roche und hexal und wie sie alle heißen auch noch ein wort mit reden können...


also bis zum 20.08 abwarten und dann weiß man /feu mehr... Arrow Rolling Eyes Cool
Nach oben
Janus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2011 15:15    Titel: Re: Flunis werden ende des Jahres BTM :( Antworten mit Zitat

Timy77 hat Folgendes geschrieben:
Kennt jemand evtl. ein anderes Benzo was an die "gute" Wirkung von Flunis dran kommt ?


Alprazolam wäre eine Möglichkeit. In den USA nehmen sie das ("Xanax") sowieso praktisch ausschließlich, so wie "wir" hier die Flunis.

Aber bitte Vorsicht mit Benzos, ich merke schon nach 5 Tagen Dauerkonsum nach dem Absetzen einzelne Symptome, die in Richtung Entzugserscheinungen gehen.
Daher habe ich sie -zum Glück- auch nie länger genommen (in 23 Jahren Drogenerfahrung/sucht).
Zusammen mit Opiaten (und am Ende auch noch Alkohol) sowieso lebensgefährlich, wollt' nur nochmal darauf hinweisen.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alprazolam ist doch erher die richtig diazepam oder irre ich mich da mein stärke halberm,und damit man nicht affig voon flunis wird mis ich ja schon 30st nehmen,,oder irre ich mich da Question Idea
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war heute nochmal ein rezept in einer anderen apo einzulösen ,und die frau war echt nett,sie ist gleich zum tele gegangen und hat ihren zulieferer angerufen und beiden haben gesagt das es nicht stimmt zummindest nicht dieses oder nähstes jahr,sie sagte wir als apoteken müßten ja auch früh genug informatiert werden und die info kann sie und der zuliefererer nicht bestätigen,also alles irgendiwe verwierrend...naja mal abwarten Confused
Nach oben
Christina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

Ich weiß nur, das die N3 Flunis eh schon BTM ist.

Was mir persönlich aber seit diesem ''Gerücht'' über Flunis BtM auffällt, ist das die Haltbarkeitsdaten von Diazepam sich veränderten, von fürher maximal frisch vom Werk 2 Jahre auf maximal 4 Jahre nochwas...

Mir wurde es so gesagt, Flunis werden komplett verboten, ''weil eh zu nix nutze'', nur bei der H-szene heiß gehandelt. (Was aber auch Geld für die Firmen bringt... Question Exclamation )
Also soll es dann nicht verkehrsfähig, nicht verschreibbar, ja quasi verbannt werden, wie in USA glaub ich?! Keine Ahung wie sich das dann fachlich schimpft.

So wurde mir das von 2 Apos als Grund beim nachfragen aus Neugierde verlabert...wissen wohl alle nicht so recht, was ist.
Aber sie waren sich wohl in dem Punkt einig: Flunis sollen angeblich deshalb ''verbannt'' werden, da neue/andere Benzos wie Alpra z.B. selbe schnelle Angstlösung (sonst aber nix!) bewirken, oder auch Loras, und Flunis ja auch gern/wenn überhaupt wegen Panik/Flugangst verschrieben wurden.
Aber Flunis halt Missbrauchspotenzial haben, was Alpra (bei mir jedenfalls nicht hat. Sediert nicht oder macht sich groß bemerkbar)
Also die von der (bei Dias jedenfalls) begehrten Firma Stada (''sollen ja besser wirken'', ich merk keinen Unterschied, nur das die von Stada besser schmecken beim zerzutteln) sind 2 Jahre länger haltbar erhöht worden. So wie die von Ratio schon immer ''haltbar'' (Kappes) waren.

...Zufall, oder Absicht, weil die Firmen wissen, das bald wohl mehr Dias verschrieben werden und auf der Szene auftauchen werden?
(was dagegen spricht, was Geldmacherei angeht, ist das ne kürzere Haltbarkeit ja eher sinnvoll wäre...aber die Suchtis wissen doch eh Bescheid...mir gehts auch nur um Neurose und Prinzip/Grund warum auf einmal.
Für mich als grundsätzlichen Sammler/Bunkerer achte ich halt auf längste Haltbarkeit, trotz dem Wissen, das die eh nicht ablaufen und Wirkstoffverlust minimal, wenn nicht total Unsinn ist.
Ich ersetz immer die neuen Packungen, und die, die ich verbrauche, sind die ''alten'' Packungen)
Ich lass morgen mal meine Apotheke sämtliche verschiedene, vorrätige Packungen von verschieden Firmen ansehen und die Haltbarkeitsdaten sagen. Das interessiert mich jetzt jetzt mal...Pharmafirmen sind ne Sache für sich...die von KD sind die Lustigsten am Phone Very Happy , die kennen mich Eule schon)

Bisher waren die von Ratio immer am längsten haltbar, fast 4einhalb Jahre, und auch in nem lichtdichten, weißen Blister, der also nicht in der Packung, sprich im dunkeln aufbewahrt werden muss.
Und die Packungen sind kleiner, praktisch für den ''Bunker''. Nur Stada hat ne große Packung. Alle andern haben scheinbar die kleine Einheitsgröße.

Wegen undurchsichtigen Blistern...alles von Ratiopharm ist glaube lichtdicht, wenn mich nicht alles täuscht.
1A, Stada, Sandoz, AL, machen auf jeden Fall alle durchsichtige Blister. Was Benzos angeht.

Ich kenn (durch ne dicke Sammel-Meise von mir, kein Kommentar Very Happy ) alle Haltbarkeitsintervalle von sämtlichen Firmen von Dias, da ich immer wieder welche von verschiedenen Firmen testete/teste/sammle. Mal sehen ob sich da auch was verändert hat...ganz plötzlich.

Achja, mich machen übrigens Dias, wenn nicht gerade abend/schlafenszeit auch eher aktiv, ich räum dann auf, wie andere das auf Speed machen. Schrubb die Heizung mit der Zähnbürste, die Fernbedienung, bastele praktische Dinge, so Scherze sind da oft dabei...ist aber extrem praktisch, der ''kein bock...morgen blabla...'' Effekt wird ausgeschaltet, ich mach dann alles was eh anfällt, und auch viel was eigentlich nichtmal gemacht werden muss. 15-20mg reichen da bei mir, um den Effekt zu haben.

Ja, war teilweise offtopic, aber ich finds echt interessant...
Und was das ''ganz verbieten angeht'' dann kommen sie halt aus em Ausland auf den Schwarzmarkt (Holland?)
Oder um alle Flunifans zu beruhigen: Egoshooter z.B. sollen doch auch immer wieder verboten werden...ganz plötzlich ist der Politiker, der das dick ankündigte, still...seltsam...seltsam...ihr wisst, worauf ich hinaus will.

So ist nunmal diese Welt, und da regiert das Geld...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin