kokain spritzen + schlafmittel + erbitte hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2011 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

einen schönen abend veilchenfee und danke für die antworten. das wird ja immer spannender – meines erachtens unaushaltbar eigentlich (nicht für mich) - bin durch deine hilfe sehr befreit worden von "gedanken machen"...

zu calendula: lebensfähig ist der mensch im normalen leben scheinbar nicht, dafür sind ja pfeiler da – haha ich und mein kumpel, nach schon vielen ankündigungen von suiciden – muss der lebensmut da doch sehr groß sein, das es immer bis zu dem punkt geht, wo kurz pausiert wird, was auch immer das bedeutet – mh, wirkt sich das dann anders aus? sind es die klaren kurzen momente?

heute waren wir zu besichtigung der wohnung der mutter... er war der erste da. aber nach so 2 stunden sortieren von akten (also nich er sondern, wir seine zwei freunde), hat er von jetzt auf gleich eine uns bekannte ausrasterphase gehabt und ist eine halbe stunde vor der tür rumgerannt, dann kam er wieder rein, setzte sich auf die couch und sah uns eine stunde zu – danach sah es aus als ob er uns helfen wollte, aber so richtig helfen war es nicht. als wir nach 8 stunden sortieren fertig waren, fuhren wir zu ihm nach hause und er war so müde, weil es so anstrengend war – dabei hatte er eigentlich nix getan, als sich die lebensmittel, waschzubehör und den alkohol zu sichern, naja.

zu hause angekommen, musste dringend noch mal eingekauft werden, 10 euro hatte er ja wieder bekommen. im einkaufsmarkt wurden wieder nur die pfennigartikel gekauft ... auch nicht viel aber was nicht fehlen durfte war eine flasche whiskey – ok dachte ich, soll er. diese fiel zu hause angekommen aus dem auto und halleluja – am liebesten hätte er gegen das auto getreten... er war so wütend, das die flasche zerbrach. naja wir mussten noch mal los und holten eine neue – dann hieß es was für eine verschenkte zeit hier rumzufahren... ich fragte, was ist verschenkte zeit? du tust doch den ganzen tag eh nichts... dann war ruhe und wir waren auch bei ihm zu hause. wir brachten den einkauf rein. ich schaute noch eine serie und fuhr, nachdem er eh sowieso schlief (oder so tat) einfach wieder zu mir – habe ja auch andere sachen zu tun. auf dem tisch lag eine leer gemachte noctamid tablette und codeintropfen? keine ahnung. was ich daran wieder nicht verstehe ist der unrealistische ganze zusammenhang seiner aktionen? kann man die entschlüsseln?

und auch verstehe ich den unterschied nicht wirklich mit dem heroin und dem kokain, was sind da die „was-passiert-unterschiede“ und ich hoffe das ich nicht zu blöd frage, aber warum auch eins mit vitamin c? was soll das bedeuten, nur wegen dem auflösen? kurioser weise, sollte ich gestern die kapsel vitamin c wegschmeissen, brauch ich nicht, haha aber auf dem tisch stehen ja noch brausetabletten mit vitamin c – was bedeutet das?

h kenne ich nur aus dem fernsehen, hat das dann die gleichen wirkungen wie die anderen beiden sachen.

... und kommt es mir so vor als ob er immer wieder kurz versucht doch selbst zu entziehen? das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie soll das gehen?

dann danke ich mal wieder und wünsche eine schöne erholsame nacht Wink
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2011 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, so hab ich mir das vorgestellt. Dein Freund ist ein kleiner Polytoxikomane und wirft sich alles ein, was scheppert.

    Erstens: Hochprozentiger Alkohol in Verbindung mit
    Zweitens: Codeintropfen, dazu noch ein paar
    Drittens: Benzodiazepine (Noctamid) und vielleicht, wenn es sich ergibt, auch mal
    Viertens: Heroin.

Nicht zu vergessen das Kokain (fünftens), klar. Herzlichen Glückwunsch.

Zitat:
was ich daran wieder nicht verstehe ist der unrealistische ganze zusammenhang seiner aktionen? kann man die entschlüsseln?

Ich finde nicht, dass es da was zu entschlüsseln gibt. Was genau wundert Dich an seinen Aktionen?

Zitat:
und auch verstehe ich den unterschied nicht wirklich mit dem heroin und dem kokain, was sind da die „was-passiert-unterschiede“ und ich hoffe das ich nicht zu blöd frage, aber warum auch eins mit vitamin c? was soll das bedeuten, nur wegen dem auflösen?

Ganz einfach: Heroin macht euphorisch, glücklich, packt Dich in Watte und schickt Dich schlafen, Kokain macht euphorisch, glücklich, bei hoher Dosis paranoid und wach. Vitamin C braucht man zum Aufkochen von Heroin, denn das ist eine SÄURE (Ascorbinsäure). Ohne Asco löst sich das Heroin nicht.

Zitat:
h kenne ich nur aus dem fernsehen, hat das dann die gleichen wirkungen wie die anderen beiden sachen.

Wie WELCHE beiden anderen Sachen?. Benzodiazepine (Noctamid) wirken anders als Heroin. Sie machen nur müde und blöd im Kopf, lösen aber keine Euphorie aus. Codein kann man tatsächlich als Ersatz für Heroin verwenden, es wirkt ähnlich.

Selbst entziehen - funktioniert natürlich, aber je mehr Baustellen jemand aufmacht, umso schwieriger wird es. Dein Kumpel hat, wie es aussieht, mehrere. Mich wundert, dass er so dreist ist und das Codein bzw. die Benzos einfach so auf dem Tisch herumliegen lässt. Hätte er noch einen Funken "Unrechtsbewusstsein", würde er das Zeug wegräumen, solange Du da bist. Das bringt mich noch auf einen anderen Gedanken: Wahrscheinlich fände er es gar nicht schlecht, wenn Du auch mal von seinen "Leckerchen" kosten würdest... Dann wärst du endlich auf einer Wellenlänge mit ihm und er müsste sich nicht so viel Generve anhören. VORSICHT!
Nach oben
katja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2011 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

ach, man was wäre ich im moment ohne meine „gute-nacht“ geschichten ... wahrscheinlich könnte ich besser schlafen Smile aber ich kann besser schlafen, wenn ich es aufschreibe, was mich im moment bedrückt. ich glaube ich sollte ein buch schreiben, so was erlebt man eh nicht zweimal im leben. Wink

wiedermal will ich mich für die aufklärenden antworten bedanken – und wenn ich es wiederhole zum 100. mal – mir hilft es und ich gehe jeden tag, den ich unseren freund noch begleiten kann mit einem anderen sogar besseren gefühl an die dinge in denen ich aufgeklärt wurde...

ich erwähne ihm gegenüber auch nicht, dass ich mich hier schlau mache, weil es einfach egal ist und es ist ja auch nur für mich.

heute waren wir wieder erbsachen sichten, der termin war nachmittags und er rief schon den tag über an wie sehr er sich freue auf die klärung aller sachen. mh, als ich beim sortieren war, fand ich den bericht der klinik in der er damals war... polytoxi-irgendwas, wie du immer schreibst - genau das war der grund. vorhandene medikation konnte ich gar nicht alles lesen, aber valium alles halt tabletten (6, 7 sorten). der hammer war aber, dass die klinik ihn entliess, im entlassungsbericht stand nur, herr ... verlässt das krankenhaus auf eigenen wunsch, nachdem er rückfällig durch kokain wurde. er ist in keiner guten verfassung und suicid gefährdet – ach was – und die klinik lässt ihn gehen – für mich reines unverständnis. weil er es selbst wollte, wie geht das wenn man in einer psychoklinik ist? die ärzte hätten einfach die tür zu schliessen müssen, oder? war übrigens in 2009.

nunja, der abend war ja wie immer noch nicht zu ende Smile

jetzt kommt die für mich wieder unverständliche geschichte:

wir saßen noch kurz auf der couch, sortierten – ganz normal – die papiere, ich trank ein bier und als es alle war, wollte ich mich verabschieden um nach hause zu fahren. es sollte wieder anders werden. es klingelte und ich hörte draußen auf der straße schon lautes gerede (er wohnt im ersten stock). dann ging er an den türöffner und meinte nur: was willst du hier, ich bin nicht allein. lass mich in ruhe. sein kumpel ließ sich nicht abwimmeln und er ließ ihn rein. es entglitten mir alle gesichtzüge – sein „kumpel“ kam vorbei, weil er nicht wusste wo er hin sollte – häääää? die beiden gingen dann ins wohnzimmer und ich blieb in der küche und hörte einfach zu. meine ohren hörten sachen, die ich bis jetzt noch gar nicht fassen kann.

der name des typen kam mir schon sehr bekannt vor, weil er mir mal vor einem absturz sagte, mein kumpel a. ist jetzt gekommen und ich verbringe mit ihm heute den abend – damals dachte ich mir nichts dabei... aber nachdem er eine woche nur im tschum war, war mir klar was das für ein kumpel war. nuja zu heute – also dieser typ war es, der wieder einen unterschlupf suchte, weil er nicht mehr wusste woher er kam, wohin er muss usw. er sagte so sachen, wie ich weiß nicht wie ich hergekommen bin, die haben mich ausgenommen was soll ich machen, ich kann nur zu dir – du bist mein kumpel, du hast immer zu mir gehalten – ganz viel wirres zeug, von geklautem auto, bis geld ausgenommen, bis bei einer nutte gewesen und ausgeraubt usw. – allerdings schien er geld zu haben, war auch etwas älter, so um die 40 und wollte unbedingt die ganze zeit was kaufen. er sagte immer komm gib mir was ich brauche ne spritze – ich muss runter kommen. komm gib mir was nur eine spritze. dann wieder gib mir ne tablette – ich brauche valium usw... ich bin turkey (?)– ich brauche was... ich war auch in der klinik und wollte ein bett, aber mein doc hat mich nicht reingelassen, bitte gib mir was ich halte das nicht aus uwsw. ... das war für mich sehr interessant so etwas mal aus entfernter stelle zu belauschen – naja belauschen, es war ein raum weiter und er kannte keine lautstärke mehr.

nun zu dem was mich so sehr wunderte... er bekam die ganze zeit gute ratschläge, wirklich gute ratschläge von meinem spezi. von anfang waren da aussagen, die mich sehr wunderten, was hast du schon wieder gemacht? wo warst du? du musst aufhören? wo ist dein geld? hast du wieder alle eingeladen - das darfst du doch nicht! warum passt du nicht auf dich auf? du kennst doch die menschen? warum gehst du mit denen deinen weg? warum bist du her gekommen? ich kann dir doch nicht helfen? du musst in die klinik? ich kann dich aber nicht hinbringen? du musst sofort dahin? ich kann dir hier nichts geben, weil ich nicht weiß was du genommen hast, außerdem ich habe selber nichts... und dann rief er die/eine freundin von kumpel a an bat sie ihn abzuholen, weil es so schlimm sei und er nicht wüsste was er mit ihm machen sollte. nach ca. 30 minuten kam sie auch und er gab weiter gute ratschläge und er schrieb sogar eine adresse von der klinik auf – und sagte zu ihr bring ihn dorthin da kann ihm geholfen werden, die kennen ihn schon und bitte lass ihn nicht allein bis dahin.

hat er wahrgenommen, dass er gerade ratschläge verteilt, die er selber annehmen müsste?
hat er verstanden, dass der andere am ende ist?
hätte er gern mitgemacht, wenn die beiden allein gewesen wären?
hat er vielleicht verstanden, dass es ihm oft auch so ging/geht und
erkennt er es jetzt?
... alles wahrscheinlich mit nein zu beantworten, nicht wahr – ich stand nur im weg rum... und es war ihm unangenehm... weil er ja außerdem für morgen fit sein musste...
(und eigentlich gab er sich doch selbst seine antworten, oder?)

naja, danach kam er zu mir in die küche und sagte, was hätte ich machen sollen? ich verstand die frage gar nicht und sagte nur: blöd das ich grad hier bin, oder? ... sonst hätteste nen schönen abend haben können. darauf erhielt ich eine kleine antwort und zwar ich habe morgen nen termin um 14.30 - mehr nicht, keine geste nichts, er nahm den wischeimer und sagte nur, man hat der gestunken und fing an zu wischen, wieder hä? dann kam er in die küche sagte nur, kommste mit dem hund - ich blieb in der küche und konnte nichts sagen. er kam wieder vom gassi, holte sich aus der küche nen whiskey-cola und ging ins wohnzimmer auf die couch. nun gut dachte ich, vielleicht kommt gleich eine erklärung, aber nichts. ich rauchte eine zigarette und trank noch einen schluck wasser ich sagte dann tschüss und ging, was soll man sonst tun. ich war noch nicht mal draußen, da war das licht schon aus und ich fuhr los. sonst gabs immermal erklärungsversuche, aber diesmal nicht- rein gar nichts. sehr seltsam.

kann es eigentlich auch sein, das die sachen auf dem tisch herum liegen, weil er weiß das ich keine ahnung von den sachen habe ... oder ihm das vielleicht auch sogar egal ist, was ich mir eher vorstelle. er ist ja nicht dumm und weiß auch das ich gern schaue und inspiziere – eigentlich könnte er es wegräumen um dem ärger aus dem weg zu gehen, aber vielleicht juckts ihn gar nicht, weil ich nichts sage in der kurzen zeit, in der ich mal da bin - außer was ist das. ne antwort bekommt man ja immer... ach tabletten brauch ich, weils mir heut nicht gut ging, die zigaretten + tüte mit blatt gehören nem kumpel, der darf ja nicht zu hause (und er raucht wirklich nicht – davon wird ihm ja schlecht...), die brausetabletten mit vitamin c brauche ich weil ich solange kein gutes essen mehr hatte usw ... halt endlos.

-> Wie WELCHE beiden anderen Sachen?. verstehe jetzt erst die frage, sind ja tausend sachen, aber ich habe heroin und kokain + H auf eine stufe gestellt und die tabletten als andere „droge“ - bloß warum kann man das alles so mischen? das war auch meine frage mit dem H? da müssen ja gefühle in einem sein, die nicht mal ein normaler mensch aus hält?

er kennt mich und meine einstellung zu diesen dingen, wie oft wurde darüber schon gesprochen, er würde es nie wollen, dass ich auf seine wellenlänge komme, manchmal denke ich eher das er wirklich versucht auf meine zu kommen, aber ich glaube das wahrscheinlich nur zu denken ... und deshalb keine angst, ich würde nie eine solche droge nehmen, dafür ist mein leben zu sehr gefestigt ...

morgen gibt es noch einen termin – mal sehen, was es da dann zu erzählen gibt...
lieben dank für alles und eine gute nacht ...
Nach oben
katja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2011 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist meine fee? hoffe du hattest einen schönen tag... Smile

ich schäme mich gerade, weil ich mich jetzt erst ein wenig belesen habe H = heroin... demzufolge ist der eine satz aus der nachricht davor einfach zu streichen.

heute ging es, der termin wurde brav absolviert, obwohl er noch am vormittag per anrufbeantworter abgesagt wurde, aber hatte bestimmt mit dem abend davor zu tun... jetzt aber interessiert es mich wie es weiter geht? wo doch nichts mehr da ist und er so traurig war das sein codein fast alle ist, sein heuschnupfen quält ihn (wirklich), seine beine tun ihm weh und es ist alles so schwer ... das heißt er muss doch was tun um auf level a zu kommen, oder - so habe ich das aus dem forum verstanden um an neues zeug zu kommen ... aber wie?

hab mich auch gleich mal zum weitersortieren der unterlagen freiwillig morgen abend angemeldet - da hieß es ...ist doch wochenende (wie jeden tag, ha) und wir haben zeit, mach mal deinen abend und da war mir sofort klar, das das nicht eine normale aussage war. ich habe dann für mich entschieden: das lass ich mir doch nicht nehmen dann mal morgen abend vorbeizufahren. .. ich habe es immer wieder wiederholt - einfach schauen – jemand wird schon kommen und was bringen oder? man hilft sich doch wahrscheinlich aus in notsituationen?

nur ich weiß nicht, wie das mit dem entzug ohne entzug ist, wenn es grad so sei ... und geld ist definitiv nicht da um was zu holen, also kann er nur leute einladen, die was mitbringen, oder oder oder? weil sein extra-munterbleibe-termin heute ist ja nun vorbei.

... und ps. meine ankündigung hat ihn auch gleich ganz müde gemacht und er musste schlafen, da bin ich dann auch gleich fast gefahren, obwohl es noch eine lustige geschichte gab... als ich fahren wollte begann gerade „wrong turn“ im tv... ich erzählte wie graulich der film ist und schawups war er wieder wach und fing an zu schimpfen, das ich so was nicht sagen darf, weil er sonst gar nicht schlafen kann und schlechte träume hat – verstehe ich nicht? werden die träume, bei drogen intensiver oder ausdrucksstärker oder ist es der schlaf vor dem fernseher und man ist mit im film?

kann man eigentlich die überschrift im forum ändern ohne einen neuen thread aufzumachen... besser wäre jetzt : mein freund nimmt alle drogen, die es gibt + schlafmittel und ich habe ein helfersyndrom oder so ähnlich Smile

na dann wünsche ich mal allen aufbleibern eine gute nacht und hoffe immer noch auf antworten, lg katja
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2011 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das heißt er muss doch was tun um auf level a zu kommen, oder - so habe ich das aus dem forum verstanden um an neues zeug zu kommen ... aber wie?


Zitat:
jemand wird schon kommen und was bringen oder? man hilft sich doch wahrscheinlich aus in notsituationen?


Ja, er muss was tun. Und nein, man kann sich nicht darauf verlassen, dass jemand vorbeikommt und einem aushilft. Besonders wenn keine Kohle am Mann ist. Irgendwas wird ihm aber vermutlich schon einfallen, um an Geld und Material zu kommen. Falls nicht, muss er kalt entziehen (was gefährlich sein kann) und wenn es ganz blöd läuft, findest Du ihn bald im Krankenhaus wieder.

Die Überschrift ändern kannst Du nicht, aber ein Helfersyndrom hast Du wohl wirklich Wink

Ach ja, auf Drogen träumt man meist überhaupt nicht. Aber Drogen hat er ja anscheinend keine mehr...? Und das mit dem Heuschnupfen ist auch so eine Sache ... soweit ich weiß, läuft einem die Nase auch, wenn man entzügig ist.
Nach oben
katja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

einen schönen guten abend,

auch wenn ich langsam aufdringlich erscheine... ich habe doch noch mal ein paar dringende fragen, dessen antwort mich dringend interessiert.

nun ist der 3./4. tag ohne „echte“ drogen... das letzte tröpfchen novalgin (lt. internet gegen schmerzen) ist nun aufgebraucht und er schien heute ganz normal. ich war eine stunde da, er hat fleißig die wohnung gesäubert, er hat schreiben beantwortet – nicht viele, also ehrlicher weise eins, aber das konnte er sonst nicht. was hat das zu bedeuten? ich konnte keine entzugserscheinungen sehen? ist es nicht so, das man zittert und verrückt wird vor suche nach dem nächsten besten? warum bemerkt man keine entzugserscheinungen? das geld ist im moment wirklich definitiv alle – er hatte flaschen weg gebracht um sich eine quarkplunder zu holen? ich verstehe das nicht?

als ich dann zu hause war telefonierten wir noch mal kurz. da klingelte es im hintergrund er sagte ich höre mal wer es ist und legte kurz auf. nach 3 minuten rief er wieder an und meinte das war sein kumpel, vom letzten mal und er hat ihn weggeschickt, weil er keinen bock auf ihn hatte – sehr seltsam oder alles nur eine show?

und noch eine ganz wichtige frage, als ich ihn vor einer woche nach seinem „trip“ vorfand hatte er in den ganzen oberarmen einstiche – das verstehe ich auch nicht, muss das teufelszeug nicht in die blutbahn? warum waren die ganzen oberarme zerstochen? was bedeutet das?

ich danke für hoffentlich wiedermal aufklärende kommentare... eine gute nacht und bis zum nächsten hören/lesen ...
Nach oben
katja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

eine angenehme nacht wünsche ich...
vielleicht hat ja doch noch jemand antworten auf meine offenen fragen vom letzten schreiben...
:/
aber was mich ganz doll wirklich interessiert ist - wie lange hält ein abhängiger es denn aus ohne seine beliebten beruhiger?
mittlerweile ist eine woche rum (und es ist nichts zum einnehmen da definitiv) und man kann keine entzugserscheinungen merken (sehen) - sind die alle nur im kopf verankert - ich kann das nicht glauben bei einem teilweise konsum von 2-3 wochen hintereinander und das schon seit vielleicht 15 jahren?
beste grüße, die katja
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja,

hab grad den ganzen Thread gelesen und kann dir leider keine wirklichen Antworten geben, weil ich selbst nichts außer dem Leben an sich konsumiere.
Ich glaube dennoch nicht, dass er gerade nichts konsumiert, sonst würde er sich vermutlich anders verhalten...vielleicht nimmt er ja jetzt noch Chrystal und deshalb wirkt er relativ normal Smile...
Dein Helfersyndrom ist sehr sehr ausgeprägt und ich finde auch, dass es ganz schön gefährlich für dich sein kann.
In welchen Menschen bist du verliebt? In ihn? Du kennst ihn doch gar nicht, weil er gar nicht er ist.
Vielleicht bist du nur in die Liebe oder in die Hoffnung verliebt? Das macht dich kaputt, weil du nichts aber auch gar nichts ernten wirst.
Was genau versprichst du dir davon, dass du ihn verstehst? Ändert er sich dann? Ob du ihn verstehst oder nicht, er bleibt ein Egoist, er bleibt suchtkrank und behandelt sich nicht gut.
Egal, wie du die Situation drehst, für DICH wird sich einfach nichts ändern. Du bist bestimmt eine total liebenswerte Person, aber er, er weiß das gar nicht. Falls er tatsächlich mal von den Drogen weg kommen sollte, dann ist er vermulich nicht mehr der Mann, den du toll fandest...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

dann wird er Eigenschaften zeigen, die du bislang nicht an ihm kanntest ...wie dem auch sei, ich finde, du solltest deine Lebenszeit nicht weiter verschwenden. Was passiert denn, wenn du ihn verlässt? Ich würde sagen, es wäre ihm wurscht, er würde einfach weiter konsumieren und falls er doch mal einen lichten Moment hat, dann ist vielleicht ein paar Minuten traurig, aber dann hat er ja das Telefon und besorgt sich eben neuen Stoff...Meiner Meinung nach, hast du nur einen einzigste Chance: Verlasse ihn. Entweder es juckt ihn wirklich und er begibt sich in Behandlung oder aber es ist ihm egal und er konsumiert weiter. Ganz egal, wie es ausgeht, du kannst nur gewinnen, wenn du ihn zum Teufel schickst.

Veilchenfee: Es ist immer wieder schön, von dir zu lesen...auch, weil es eben doch auch anders geht.

LG
Nach oben
katja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2011 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

liebe yolande,
danke für deine nachricht und danke, das du dich durch die langen texte gekämpft hast – ich habe mich sehr darüber gefreut, jede noch so andere ansicht bringt mich ein stück weiter in meiner entscheidung... und wie du siehst meine liebe fee hat auch schon aufgegeben :'( ... obwohl sie mir schon so oft die echte wahrheit geschrieben hat. aber es gibt immer wieder fragen, die ich für mich beantwortet brauch... ich fühle mich dann in meinem handeln immer mehr bestätigt (sorry das falsche wort: ich meine, dass ich eher andere lösungen für mich finden kann)...
deine frage in wen ich verliebt bin – ist eine tolle frage, ich weiß es nicht und ich kann nicht von „liebe“ sprechen – mit einem abhängigen ist ein leben nicht möglich. also ist die frage eher: was ich empfinde und das kann ich nur mit "ich stehe zu ihm" beantworten... ich habe oft darüber nachgedacht und kann nur antworten, das in meinem handeln manchmal nicht einmal ein gefühl ist, sondern nur taten. ich habe ihn als einfach sehr netten kumpel kennengelernt, in einer schwachen minute habe ich vielleicht auch mal mehr gemacht, aber ein leben mit ihm ist leider unmöglich, wenn man „normal“ ist. weil es macht mich schon anders. ich lasse selbst viel schleifen, weil ich eher für ihn da sein will, als was für mich zu tun. ich denke immer ich kann mich selber auch später angehen, erstmal muss einer hilflosen person geholfen werden... aber ich habe hier gelernt das es nichts bringt und so ist es auch... und du hast auch recht mittlerweile habe ich auch gelernt, das diese person sich nicht ändern wird, er ist und bleibt ein egoist, egal wie schlecht oder gut es ihm auch geht – in erster linie spielen nur seine gefühle eine rolle... es geht nur darum wir er sich fühlt. und das bestimmt trotzdem mein leben. ich lerne aber gerade damit umzugehen und, wie gesagt, jeder rat hier ist mir sehr wichtig.
und noch mal - du hast so was von recht, wie oft habe ich gesagt bald ist keiner mehr für dich da, aber das interessiert ihn nicht und in den „lichten“ momenten ist er traurig –das stimmt auch, aber danach ist wieder alles egal.
ihn hängen zu lassen geht im moment noch nicht. wir (ich und meine mittlerweile bester leidensgenosse-kumpel Wink) kämpfen noch ca. eine woche für ihn um ihm wenigsten seinen zustehenden erbteil zu erstreiten (weil allein kann er es nicht) ... und danach denke ich, ist mein auftrag erfüllt... weil mehr kann man gar nicht tun für eine person die es nicht schätzen kann und es auch gar nicht in dem kaputten kopf lernen und verstehen kann...

...und egal was ich tue, ich habe schon gewonnen, weil ich ein geregeltes leben habe Wink
liebe grüße und danke für deine worte.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ummm, ich hab lange darüber gedacht, ob ich dir noch einmal schreiben sollte. Aber ich tue es.: Wenn du dich so stark um ihn bemühst und keine Zeit und Muse mehr für dich selbst hast, dann klingt das ein bisschen so, als würdest du dich von dir selbst ablenken wollen? Aber wie soll sich dein ein Mensch in dich verlieben bzw. sich zu dir bekennen, wenn du es selbst nicht kannst?
Ich glaube, du tust deshalb so viel für ihn, um das Gefühl zu haben, etwas zu tun...eben nicht tatenlos zuzuschauen, dass er vor die Hunde geht, aber damit setzt du ihm das falsche Signal meines Erachtens. Motivation entsteht nur da, wo sich das äußere Umfeld ändern.Warum sollte er denn jetzt etwas ändern? Er hat doch im Grunde alles und alle spielen mit. Du kaufst ihm ja sogar den Whisky, wenn er die Flasche runterhaut. Weißt du, was ich meine?
Du sendest im Doppelbotschaften, mit denen er nichts anfangen kann.
LG
Nach oben
katja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

liebe yolande,
danke für deine antwort – ich bin froh, das du das noch mal getan hast, weil genau die ansichten bringen mich halt selber weiter – vielleicht muss man es von „fremden“ lesen, was man selbst weiß und dann aber in seinem kopf nicht gleich umsetzen kann.
manche entscheidungen waren in der vergangenheit sicherlich absolut falsch, aber das ist immer so situationabhängig und man denkt dann, ach damit tut man was gutes und das wird dann schritt für schritt selber in ihm verinnerlicht, weißt du was ich meine? aber absolut recht hast du damit, das falsche signale gesetzt werden. er wird immer wieder aufgefangen und man steht hinter ihm – das ist sicherlich falsch, weil er gar nicht lernt selbständig zu werden, manchmal denke ich man will die verpasste erziehung nachholen. aber warum denkst du er kann damit nichts anfangen – ich bilde mir ein das manchmal so ein arg großes zeichen von dankbarkeit rüberkommt... und wenn es nur in worten ist, wie z.b. hat er letztens gesagt (so eine art von einsicht gezeigt), das er sich so schämt, weil er so verrückte dinge tut und dann nicht klar ist und ich und der andere freund von ihm ihn weiterhin unterstützen – er versteht das nicht und möchte das manchmal auch nicht und in diesen zeiten sind wir immer da - aber wie du schon sagst man will ihn einfach nicht vor die hunde gehen lassen und genau das ist scheinbar das problem. er ist so unselbständig und dann so konsequent einen kontaktabbruch wagen, ist meines erachtens halt gerade der falsche moment – wann ist der richtige moment? wahrscheinlich wird es den nicht geben, oder?
wie bist du zu dem forum gekommen, wenn du wie ich auch nur das leben als konsum hast? und wenn ich wieder „blöd“ klinge, aber warum denkst du das er chrystal nimmt – merken wir das nicht?
einen schönen tag und lg
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja,
ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich selbst mit einem Mann zusammen war/bin (das weiß ich grad nicht), mit dem ich einen 15 Monate alten wunderbaren Sohn habe und der leider süchtig ist (Chrystal). Wir sind seit knapp 2, 5 Jahre zusammen oder eben gewesen und zogen auch zusammen, als unser Sohn unterwegs war. Ich habe ehrlich gesagt sehr spät mitbekommen, dass er überhaupt Drogen nimmt, und noch viel später (im März diesen Jahres), dass er damit ein wirklich riesiges Problem hat. Sein Konsum davor hat meines Erachtens nicht unser Leben negativ bestimmt, ab März allerdings drehte ich alles um die Droge und er zeigte wirklich krasses Junkieverhalten. Anfang Mai ist er dann zum Entzug, drei Tage danach war er wieder ganz schön drauf. Nun, dann hab ich ihn rausgeschmissen und merke eigentlich erst jetzt, dass es schon viel früher ziemlich deutlich war und ich es einfach nicht sehen konnte oder wollte. Natürlich vermisse ich ihn und auch unser Kind tut mir sehr leid, weil es nun seinen Papa nicht mehr an seiner Seite hat, aber wir beide, also unser Sohn und ich leben sehr viel entspannter, seit dem er ausgezogen ist. Weißt du, wir müssen nicht ständig warten, seine Launen ertragen, wir müssen nicht immer denken, geht er nach dem Essen wieder oder bleibt er. Wir müssen nicht ständig denken, dass wir eine Zumutung für ihn sind, falls er doch mal Zeit mit uns verbringen wollte...Natürlich wünsche ich mir meinen Freund zurück, so wie ich ihn kennenlernte, aber den, der er in den vergangenen Wochen war, den will ich nicht wieder
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du, ich hab mich entschieden, ihn vor die Tür zu setzen, als mir bewusst wurde, dass ich für mein Kind da sein will und mein Kind nur einmal klein ist und nur einmal eine Chance auf eine unbeschwerte Kindheit hat und ich nicht will, dass er es kaputt macht, weil er süchtig ist. Anfangs dachte ich, okay, wäre er krebskrank, hätte ich ihn nicht verlassen, nun ist er suchtkrank...Aber wenn ich seinen Zustand als Krankheit akzeptiere, dann muss er zum Arzt und sich behandeln lassen. Tut er aber nicht.

Nun, ich glaube, dein Freund kann nichts damit anfangen, weil er mit sich nichts anfangen kann. Er wird schon kurz dankbar sein, wenn er einen lichten Moment hat, aber er hat ja vermutlich Spaß in seinem Rauschzustand und deshalb wird er nicht verstehen, warum du ihm helfen willst. Seiner Meinung wird er gar keine Hilfe brauchen.

Ich glaube eben einfach, dass du dich an der falschen Stelle engagierst.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin