Normalo und Junkie...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2011 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kann sein dass er in den knast muß, muß aber nicht sein.
Ist schwer zu sagen, da du nicht genau weisst, wegen was er bewährng bekommen hat und was er jetzt genau angestellt hat. Bleibt abzuwarten. Vielleicht hat er ja glück und ist schon auf th, bis es soweit ist. Er sollte halt gas geben, wenn er nicht in den knast will.
Was sagt den die frau von der drops. Red doch mal mit der, dann weißt du auch mehr.
Das mit der bude ist auch so eine sache, der lässt ja alles ganz schön schleifen.
Also ich weiß nicht, der entpuppt sich immer mehr, zu einem typisch süchtigen, der dir ein anderes bild von sich vorspielen will.
Ja, meistens ist diese stationär. Es gibt zwar auch ambulante therapien oder tageskliniken, diese sind aber mehr für leute, die schon ein wenig gefestigt im leben sind. In seinem fall gibt es nur die stationäre.

Ich schick dir jetzt mal einen link, über therapien/entgiftungen und über drogen im allgemeinen. Einen besseren habe ich nicht gefunden, aber wennst mal willst kannst ja den mal durchstöbern.

http://www.drugcom.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-beratung-und-therapie/was-ist-eine-stationaere-therapie/

Ansonsten frag aber, wennst was nicht verstehst,gell
LG
Frau Holle
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr...

Am Montag gehts los, da muß er in Entgiftung. Das mit dem Verstoß gegen seine Aulflagen is grad nochmal so gut gegangen, er muss es halt durchziehen. Auf jeden Fall is er ab Montag weg, und hat absolute Kontaktsperre die erste Zeit, völlig weg geschlossen.
Danach darf er ein paar Kontakt Personen benennen, die nichts mit Drogen am Hut haben sollen, die dürfen dann wenigstens mit ihm telefonieren. Also nach ner gewissen Zeit werd ich wohl mit ihm sprechen dürfen.

Irgendwie fühlt sich das ganz komisch an, es wird alles so schwer ums Herz.
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...is alles so komisch jetzt Sad

Schönes We euch allen noch
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feeeh
Hey, der will anscheinend echt was ändern. Ging ja echt schnell. Geht er nach der entgiftung auch auf eine stat. therapie oder kommt er gleich zurück?
Ist auch verständlich, dass du dich nun etwas komisch fühlst, aber das geht vorbei. Wirst sehn.
Pass aber trotzdem auf, dass wenn er dich mal anruft und dir vorjammert wie schlecht es ihm geht, dann darfst du nicht auch zusammenbrechen.
Lass dich auf keine diskussion ein. Kann echt passieren.
Versuch ihn aufzubauen, das dies der einzige weg ist, um evtl eine gemeinsame beziehung aufzubauen. Das er das schon schafft, wenn er es will.
Darum auch die frage mit der th.
Siehst du ihn davor nochmal?
LG
Frau Holle
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danach will er auf Therapie, das will er da mit den Leuten bei der Entgiftung klar machen dass es dann nahtlos weiter geht. Die Frau von der Drogenberatung ist auch schon in Kontakt mit denen in der Klinik, damits eben gleich weiter geht. Ich hoff das klappt.


War heute schon ganz anders, konnt endlich mal wieder richtig mit ihm reden ohne das er total zugedröhnt war. War aber nur am Telefon.

Morgen abend seh ich ihn nochmal, da wolln wir uns treffen weil er dann ja schon am nächsten Morgen geht...ich glaub das wird bestimmt hart werden, wenn ich dann tschüß sag und er wieder so hilflos da steht wie beim letzten mal...aber ich weiß ja wofür das alles ist.
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Feeeh,
es kommt Bewegung in die Sache, ist doch besser als das hoffnungslose Gehampel vorher. Kauf ihm irgendetwas, was er für die Zeit als Unterpfand hat, ein Krafttier" o.ä. Und dass ihm etwas elendig ist, weil er nicht weiß was so auf ihn zukommt ist ok. Dass du traurig bist auch. Die Zeichen stehen jetzt auf Zukunft und nicht mehr auf ewige Wiederkehr des Gleichen, freu dich über diesen wichtigen Schritt.
Alles Liebe
Conny
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine gute idee von conny, mit dem geschenk.
Vielleicht findest du etwas, was an dich erinnert (vllt. ein kuscheltier oder ein foto) und wo er wenn es ihm schlecht geht, kraft schöpfen kann.
Wirst sehen der wichtigste schritt wird getan, am montag und das er gleich danach, nahtlos auf th will, ist doch auch nur ein gutes zeichen.
Bleib dran, hilf ihm soweit du es für dich zulassen kannst.
Bis bald hoffe ich
LG
Frau Holle

P.S. finde die nun vorgegebene "vorschau funktion" super. So kann/muß keiner mehr, seinen beitrag unbearbeitet wegschicken. Haben anscheinend viele nicht gekannt.
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich freu mich...in erster Linie freu ich mich sogar sehr.
Aber die Spur Traurigkeit bleibt halt trotzdem. Und mein Mitgefühl das immer hochkommt wenn er da steht wie ein hilfloses kleines Kind...und so wird er dann da stehn, am Montag wenn er geht.
Aber da muss er jetzt durch.
Und ich wart Zuhause darauf, dass er anruft sobald er darf.

Ich find die Idee auch super mit dem Geschenk. Ich denk ich weiß auch schon was ich ihm geben werde...

Dank euch ihr lieben Smile
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Feeeh

ich drücke euch beiden die Daumen. Ein leichter Weg wird es zwar nicht aber die Liebe ist es wert^^. Das ist doch auch das einzige was uns noch aufrecht hällt und jeden Tag aufs neue Mut macht um weiterzumachen.
Es hört sich wirklich gut an. Und das mit dem Geschenk find ich auch eine wirklich schöne Idee.

Lass wieder von dir hören wie es weitergeht

@ Fr Holle gabs die Vorschau nich schon immer?
haha jetzt wo ich absenden wollt is mir das aufgefallen ^^
erst vorschau dann absenden , jup das is gut^^ und neu
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feeeh Smile
Habe eben zum ersten Mal den ganzen Thread gelesen.
Ich find`s super, dass er Morgen früh entgiften geht. Ein großer Schritt in die richtige Richtung!
Sei jedoch nicht enttäuscht, wenn es nicht beim ersten Mal klappen sollte. Viele brechen die Entgiftung oder die Therapie ab. Das hat dann (meistens) nichts damit zu tun, dass sie esnicht ernst meinen, oder dass sie keinen Bock daruf haben. NEIN! Viele bekommen einfach Panik, wenn es "hart auf hart" kommt,sind nicht in der Lage mit dem Druck fertig zu werden etc.
Eine Entgiftung ist ja auch kein Zuckerschlecken, es ist eine physische und psychische Herausforderung,und manche sind dieser Herausforderung einfach (noch) nicht gewachsen.
Hey,nicht dass du mich jetzt falsch verstehst, das ist ja nicht immer so. Manche machen auch nur eine Entgiftung+Therapie, und sind danach ihr Leben lang clean. Alles ist möglich Smile Ich will nur nicht, dass du dir jetzt vielleicht ZUVIEL Hoffnungen machst, dass jetzt alles gut wird! Denn weisst du Sucht ist ja auch eie Krankheit, und Rückschläge sind ganz normal...
Trotzdem wünsche ich ihm/dir/euch natürlich, dass es alles so hinhaut, wie ihr es euch wünscht, alleine schon wegen deiner Kleinen Smile
Halt`uns auf dem Laufenden, ja?
Liebe Grüße Jule
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

So... Ich habs hinter mir und er auch... also das Tschüß sagen. Puhh war ganz schön hart wie erwartet.
Waren den ganzen Nachmittag zusammen, ich hab ihn dann irgendwann heim begleitet, war ja schon ewig nicht mehr in seiner Bude, hab gedacht wenn die Tür jetzt aufgeht trifft mich bestimmt der Schlag. Aber war gar nicht so, das einzige was aufgefallen ist war seine Tasche die er schon fertig gepackt hatte. In dem Monemt war ich ja wirklich ein bissl stolz auf ihn. Wegen so ner blöden Tasche. Ich hab ihm was von mir mitgegeben...wollts ihm in die Tasche legen aber er wollts bei sich haben. Hat ihn sehr gefreut, er hat richtig gelacht, hab ihn schon lange nicht mehr so lachen sehn.
Naja aber beim Tschüß sagen wars dann vorbei...ewig nicht voneinander losgekommen usw, irgendwann hab ichs dann doch geschafft.

Und jetzt bin ich daheim und er auch bei sich. Und ich könnt heulen...soll bloß nicht weinen hat er gesagt. Sollt ich auch nicht weil eigentlich ist es ja nur was gutes. Es geht ja alles in die richtige Richtung bis jetzt.

Rießen Hoffnungen mache ich mir nicht, aber ein ganz kleines bisschen hab ich Hoffnung, und ein bisschen glaub ich auch ihn. In den letzten Tagen war er irgendwie schon ganz anders, ich konnt wenigstens was mit ihm anfangen. In erster Linie will ich es ja nicht für "uns" sondern nur für ihn das er normal leben kann und gesund wird.

Natürlich weiß ich das es auch sein kann das er es nicht durchzieht, oder doch durchzieht und gleich danach wieder rückfällig wird. Was ich mach wenn das so ist weiß ich selbst nicht, mal schaun...

Ich halte euch auf dem laufenden und bin gespannt was er erzählt wenn er telefonieren darf. Mit Sicherheit wird er jammern, aber soll sich mal nicht so anstellen, wenns drum ging sich die Venen mit allem möglichem Scheiß zu zuhaun war er ja auch nicht grade zimperlich Wink
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte eben ein breites Grinsen und eine Träne im Auge als ich gelesen hab

ach man wie süß ^^

ihr beide seid euch sehr wichtig und das ist so schön Very Happy Very Happy Very Happy
es gibt so viele Steine die aus dem Weg geräumt werden müssen, auch nach der Thera, denn da geht der Kampf noch lange weiter.
Das ganze Leben... ... ... ...
Ich hoffe sehr für euch das ihr es schafft. Ihm scheint wirklich sehr viel an dir zu liegen.

Ich bin ein Mensch der sagt: Wenn man Liebt dann schafft man alles.
Nur wird es schwer. Das Leben nach der Sucht, bzw das clean sein ist nicht unbedingt leichter.
Es gibt immer einen Grund warum man süchtig geworden ist und den muß man herrausfinden und daran arbeiten. Das wird er vielleicht in der Thera schaffen und mit Glück auch eine Nachsorge finden.
Aber es wird sehr hart werden.

Und nicht jeder Psychologe (ambulant) will was mit süchtigen zu tun haben, denn das wird er immer bleiben
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Feeh, ich wünsch DIR ganz viel Kraft, dass du damit klar kommst (dass es eventuell auch mal Rückschläge geben wird). Und ihm wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen.

Ich find`s toll, dass du das alles machst. Man merkt, wie sehr du an ihm hängst.
Smile

Tu dir (und deiner Tochter) aber den gefallen, und lass dich nicht zu sehr "in seine Welt" ziehen. Es muss klare Grenzen geben! Vergiss das nicht,okay ? Smile

Liebe Grüße Jule
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch Smile das is wirklich lieb von euch...

Was machen die denn nun da mit ihm? So in den ersten Tagen? Ich hab davon echt gar keine Vorstellung, is er da in seinem Zimmer und bekommt halt sein Substitutionsmittel, oder wie is das?

Schon blöd das ich nicht anrufen kann...aber da müssen wir durch...
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also liebe Feeeh,
die Regel bei "Normalo-Entgiftungen" ist eigentlich so, dass der Patient eine gereglte, durchorganisierte Woche hat. Ich schreib dir mal einen Beispieltag auf:
Montags:
8:00 aufstehen, 08:30 - 08:45 Frühsport, 09:00 Medikamenteneinnahme (da bekommt er dann das Substitutionsmittel etc.) 09:15 - 09:45 Frühstück, 10:00-11:00 eventuelle Gesprächemit dem Arzt/Sozialarbeiter, dann eine Stunde Freizeit, 12:00 - 12:30 Mittagessen, dann Mittagsruhe 14:00-15:30 Uhr Ergotherapie, 16:00 - 17:00 Drogengesprächsgruppe 17:30-18:00 Abendessen, 18:30 - 19:30 Plenum (da werden Probleme in der Gruppe etc. diskutiert) Jooo und dann fällst du auch schon müde ins Bett.
Sooo ungefähr sieht ein Tag aus (ist natürlich von Entgiftung zu Entgiftung unterschiedlich), der ist extra sooo straff durchgeplant, da man auch gar keine Zeit hat melancholisch zu werden/heimweh zu entwickeln, deshalb auch das Telefonverbot in der ersten Zeit!
Hast du sonst noch Fragen? Frag ruhig alles, was du wissen möchtest!
Liebe Grüße Jule
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo feeeh und jule,
mich erstaunt immer wieder, dass so vieles, von bundesland zu bundesland so verschieden ist, wie jetzt anscheinend auch eine entgiftung. Bei euch jule, hört es sich schon fast wie eine therapie an.
IN bayern läuft sie nicht so ab, eher schon eine therapie. Das schlimmste bei uns ist das du eingesperrt bist (nicht im zimmer), dass heisst das du alleine das haus nicht verlassen darfst.
Gehst du alleine raus, ist das ein abbruch.
Aber dafür darf man von anfang an, so oft man will telefonieren.
Schlafen kann man soviel man kann und will. Ansonsten steht man irgendwann am vormittag auf (meistens bis 10 uhr, sonst wird dein medikament verschüttet, was aber nie gemacht wurde/wird), dann kannst du was frühstücken, wenn du hunger hast, dann geht wer mit einem pfleger zum einkaufen für die patienten (tabak,süssigkeiten us), dann ist auch so eine art plenium, wo kurz allerlei besprochen wird, den arzt kann man jederzeit sprechen,einmal in der woche ist Arztvisite, mittagessen, freizeit, Tischtennis spielen und am nachmittag geht ein pfleger mit alle die wollen spazieren oder sport machen, man kann wenn man will auch zur ergotherapie gehen, aber alles kein muß.
Ab halb fünf kann man bis 24uhr fernsehen, abendessen oder sich eine pizza bestellen, entspannungsbäder machen . Man kann auch gemeinsam etwas in der patientenküche kochen oder backen. Die zutaten bekommt man vom haus.
Aber hier kommt auch sehr schnell langeweile auf, da man nicht so richtig abgelenkt wird und so mehr auf sich selbst gestellt ist.
Da bleiben die ewigen drogengespräche nicht aus.
Aber du wirst ja selber erfahren wie es bei ihm so abläuft. Wie lange ist denn diese telefonsperre? Wenn du es nicht weißt, dann ruf halt mal dort an und frag, ab wann du ihn anrufen kannst.
Auf jeden fall wird man heutzutage sehr sanft entgiftet, so das es mit sicherheit zu schaffen ist. Sogar 18jährige schaffen den entzug.
Ich drück dir und ihm auf jeden fall die daumen und wenn ihr zusammenhaltet, dann wird es auch ein gutes ende geben.
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin