Normalo und Junkie...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Fr Holle. Das Testergebnis war mir nicht unangenehm sondern diese Situation im allgemeinen.
Es ist eben echt blöde das man überhaupt über sowas nachdenken tut und so offensichtlich das vertrauen in Frage stellen muß.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar mein ich doch auch, auch wenn ichs net geschreiben hab. Manchmal würd ich mir wünschen, des nicht immer schreiben zu müssen, reden ist doch einfacher. Versprecher, verschreiber, was ist einfacher.
Aber du verstehtst mich schon, hoff ich wenigstensm, was ich eigentlich mit den 30 sätzen sagen wollte, wo man nur 2 sagen müsste. Laughing
LG
Frau Holle
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

feeeh,
ich bin schon 3 jahre mit so einem zusammen,noch nie vorgekommen,dass jemand fremde hier klingeln würde und geld verlangte...(war aber auch mein alptraum)
Einmal hat sich aber mein mann mit einem junkie freund hier bei uns zu hause verabredet-beide waren schon ziemlich affig,ich musste aber gerade rausgehen.
klar hatte ich horrorvorstellungen,dass ich zurück nach hause komme und mein wohnung wäre leer.damals hatte mein mann noch wohnungschlüssel,und ich war immer ziemlich nervös..ist aber gott sei dank nie was passiert.
es ist aber schon mehrmals vorgekommen,dass er mich nach geld anbettelte...allerdings nur in der zeit,wo er hier noch wohnte...und ein nein gibt es in so einem zustand nicht...

jetzt wohnen wir getrennt,und er kommt nie auf die idee nach geld zu fragen. abstand muss man schon halten,das tust du ja...
@trinni
ich habe mich enschuldigt,weil ich schlechte gewissen hatte.ich habe ihm sogar gesagt(vor dem test);das es völlig unmöglich wäre dass er so scheisse ohne heroin aussieht.und dann kommt es negativ raus.total schlechte gewissen,ich dachte mir damals,kein wunder wenn er jetzt erst damit anfingt-nach so einem schpruch...
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Smile

ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Keine Ahnung hat sich ein bissl was getan und ich red mit niemanden deswegen schreib ich mal wieder.

Mein Freund ist seit 3 Wochen clean. Ja da is er wirklich. Ich war ja der Annahme das er Subutex bekommt und auf nen Platz zum Entgiften wartet. Naja er hatte auch wieder nen Platz, war da dann 4 Tage ist wieder heim gekommen und hat dann bei seiner Mutter (die inzwischen auch hier bei uns in der Nähe lebt) den Entzug kalt voll gemacht. Das war vor 3 Wochen. Und seit deim ist er clean, nimmt kein H oder subutex oder sonst was nicht mal was zum schlafen. Er wacht zwar immer nachts auf, aber er kann wieder einschlafen.

Er stand dann da vor mir und hat gesagt "Jetzt bin ich clean und jetzt hätt ich doch ne Chance verdient, so wie du es gesagt hast" Shocked habs ihm natürlich nicht geglaubt. Also zu seiner Mutter gefahrn, die die ganzen Nachweise vom Arzt hat das er wirklich sauber ist. Er mir diesen Zettel Salat vor die Füße geknallt und gesagt ich soll gefälligst lesen was da steht. Ja da stand wirklich das er auf alles negativ ist.
War mal kurz ziemlich überfordert mit der Situation. Mit sowas hab ich nicht gerechnet.
Also neue Anforderung an ihn gestellt, und zwar das er sich jetzt bemüht einen Therapieplatz zu finden, stationär weg von den Leuten. Und dort bleibt bis die Therapie abgeschlossen ist. Und dann nich mehr zurück in diese Bude geht in der er jetzt lebt. Geht nich, es sei denn wir nehmen die mal komplett auseinander und machen Grundsanierung in der Zeit wo er weg is. Dann vieleicht.

Es ist nicht zuviel was ich von ihm verlange finde ich...oder was meint ihr?

Seine Schwester meint das nämlich...ich soll doch mal froh sein das er jetzt seit drei Wochen clean is und nicht immer neue Anforderungen stellen. Irgendwie checkt die gute Frau gar nix. Ich bin ja auch froh, es soll nur nicht umsonst gewesen sein. Naja wenigstens bin ich mit seiner Mutter einer Meinung. Und die lässt ihn nicht mehr aus den Augen seit sie hier ist. Glaub das tut ihm gut.

LG Feeeh
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2011 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feeeh,

super, dass er bereits drei Wochen clean ist. Das ist ja schon mal ein Anfang und zeigt zumindest, dass er eigentlich lieber mit dir zusammen sein will, als sein Leben lang einen Scheißstoff hinterher zu jagen, aber wollen das nicht alle Süchtigen im Grunde lieber? Ein Leben ohne Suchtdruck, ein Leben ohne ständige Geld- und Beschaffungssorgen? Weißt, als anfing hier im Forum zu schreiben, war ich ganz schön sauer auf alle Drogen und jene, die sie nutzen. Nun habe ich aber lernen müssen, dass es sich meistens um sehr liebenswerte und vor allem hochintelligente, sensible Menschen handelt, die die Drogen vielleicht irgendwann mal aus Spaß nahmen und aus diesem Spaß bitterer Ernst geworden, dass es Menschen, die über einen großen Verstand verfügen es dennoch nicht schaffen, davon zu lassen. Ich glaube, dass drei Wochen clean sein eine lange Zeit für jemanden sind, der viele Jahre Drogen nahm und man diesen Erfolg durchaus loben sollte und zu schätzen wissen kann, aber es bleibt für alle Nichtsüchtigen eben nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es ist gut, dass du Bedingungen stellst, denn das normale Leben stellt auch Bedingungen und es ist gut, dass du dich weiterhin versuchst, ein wenig abzugrenzen, aber dennoch würde ich aus heutiger Sicht sagen, dass du ihm ein wenig Zeit geben solltest. Das du versuchen solltest, ihm eine Partnerin oder gute Freundin zu sein...Alles, was strikte Forderungen anbelangt solltest du vielleicht seiner Mutter überlassen. Du bist weder seine Mutter noch seine Therapeutin
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2011 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich damit meine, ist, dass eine Partnerschaft ja quasi auf Augenhöhe stattfindet und wenn ihm von allen Seiten Druck gemacht wird, wo soll er sich denn dann wohlfühlen? Mein Freund ist grad auch aus der Entgiftung gekommen und ist seit 5 Wochen clean, jetzt wartet er auf einen Therapieplatz und ihm ist schrecklich langweilig. Seine Eltern haben ihm die Geldkarten und die Handykarten entzogen und behandeln ihn grad wie ein dummes, unmündiges Kind. Natürlich aus Angst und LIebe heraus, dass kann ich gut nachvollziehen, schließlich sind Eltern ja auch nur Menschen, aber tief im Inneren habe ich Angst, dass genau diese Sanktionen es sind, die ihn wieder stärker auf die andere Seite ziehen. Wenn einem alle Rechte genommen werden, hat man dann nicht verständlicherweise Lust auf Betäubung? Er kann zwar zu mir und unserem Kind, aber auch ich bleibe weiter konsequent, lasse ihn nicht bei uns wohnen, gebe ihm nicht den Schlüssel zurück usw. ...das ist alles ganz schön hart für ihn.
Ich denke, du solltest zwar nicht unbedingt die Verständnisvolle für ihn sein, aber eben auch nicht nur noch über Drogen und Bedingungen mit ihm sprechen, sondern einfach auch mal Spaß mit ihm haben...das ist es doch, was ihn vielleicht im normalen Leben hält. Ich wünsch dir ganz viel Glück
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2011 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumler, Wink
also,ich lebe seit 11Jahren mit einem Nichtsüchtigen zusammen. Seit 3Jahren sind wir verheiratet.Leben,Arbeiten,Freunde,Familienzugehörigkeit ect alles normal,fast "spiessig" Wink

Ich bin schon jahrelang im Methadonprogramm.Habe erst Matha,dann Subutex,dann Pola bekommen. Immer wieder H Rückfälle die aber sozial verträglich waren.
Mein Konsum ist seit 3 Jahren stabil bei 1-2 mal im Monat Shore Blech rauchen.
Damit komme ich klar,damit kommt er klar.

Er akzeptiert es solange ich "nur" rauche und zwischendrin Pausen habe.
Er fragt nicht viel danach. Theoretisch kann er mein Konsumtagebuch einsehen was an einer Wand im Schlafzimmer hängt.
Das tut er nur selten.

Solange wie unser Leben nicht gefährdet ist akzeptiert er es.
Wir führen eine sehr glückliche Beziehung.
Allerdings: Waere ich hardcore unterwegs würde das unsere Beziehung sehr schaden. So kontrolliert geht es.

Vielleicht macht das Mut?
Lieben Gruß!
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi feeeh,
ich finde nicht dass du zu viel verlangst.ohne therapie geht erstmal gar nichts.
meiner ist ja auch schon 6-7 wochen clean und wartet auf die therapie.
zum glück ist er in übergangseinrichtung und ich brauch mir in moment keine sorgen machen(wegen rückfall usw)
dort hat er ja auch schon psychologische hilfe und alles was er braucht...
auf jeden fall ist es so,dass er hier nicht mehr zurück kommt.er muss komplett neu anfangen,therapie,nachsorge,andere stadt usw...ich bin erstmal froh,dass er das endlich verstanden hat,dass es amsonsten nicht funktionieren kann...
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Yolande,
Ja das sagst du was...sensible Menschen die über einen großen Verstand verfügen...das habe ich auch festgestellt seit ich ihn und ein paar andere süchtige kennengelernt habe.
Schade das sie es trotzdem oft nicht schaffen, und vorallem schade um sie.

Zum Thema Spaß zusammen Smile den haben wir. Manchmal sind wir so unbeschwert zur Zeit das ich die Drogen vergesse, gar nicht dran denke. Waren erst 3 Tage zusammen auf so ner alten Burgruine haben dort geschlafen und gegrillt und sind im Wald spazieren gegangen Cool Wir ham nicht einmal über Drogen oder Therapie geredet. Es war richtig schön. Er musste auch nicht "ganz schnell mal weg".
Aber es kommt dann halt wieder wenn wir Zuhause sind. Er bei sich und ich bei mir. Dann frag ich mich immer ob er denn schon rückfällig geworden is wenn ich mal ne Weile nichts höre.
Ich hab auch Angst dass es in wieder mehr in die andere Richtung zieht, jetzt wo ihn alle behandeln wie ein rohes Ei.

Liebe Intervallmorphinistin35,
ja vielleicht könnt ich es, wenn es so laufen würde wie bei euch, auch akzeptieren. Ich weiß es nicht.
Ich kenne ihn nur hardcore, und so gehts gar nicht, deswegen genieß ich das grade jetzt wo er eben nicht hardcore ist.
Bis er soweit ist wie du, fehlt noch ein ganzes Stück. Das Umfeld, Arbeit, die Art wie er lebt so in den Tag hinein usw einfach noch so viel.
Bleibt nur abzuwarten und hoffen das er irgendwann stabiler da steht.

Liebe Paula,
Ja ohne Therapie gehts nicht und ich hoff das es bald soweit ist. Also so eine Übergangseinrichtung würd mich ja auch irgendwie beruhigen. Aber naja was soll ich machen, muss er selber entscheiden.
und was meinst du mit andere Stadt? Zieht dein Freund dann in eine andre Stadt oder ihr zusammen? Dachte du willst nicht weg...


Trotzdem, ich freu mich das er grade im moment clean ist, nicht mehr gestresst morgens los muss und schaun muss wo er was her kriegt.
Ich denk mir, Was morgen ist wissen wir nicht... aber heute ist es gut weil er wieder einen Tag ohne Drogen rumgebracht hat.

Schlaft schön ihr lieben
LG Feeeh
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2011 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Intervallmorphinistin35
es ist wirklich schön zu lesen das es bei euch so gut klappt. Das macht mut den anderen hier.
Es ist auch wirklich schön mal zu lesen das es tatsächlich auch kontrolliert zugehen kann. Das braucht sicher viel stärke deinerseits. Es ist toll das ihr das so gut hinbekommt^^

Feeeh
ich kenne das auch. wir haben unbeschwerte Momente und dann sind da auch diese wo ich immerwieder denke hat er jetzt? Es ist komisch. Seid 2 Jahren ist er sauber(laut UK) aber zweifel habe ich trotzdem. Es ist alles eine vertrauensfrage.Bei uns daheim läuft es nicht ganz rund, deshalb vielleicht. Es ist wirklich verdammt schwer auf lange sicht wenn man immerwieder lügen enttarnt die nichtmal was mit sucht zu tun haben zu vertrauen. Ich glaube das passiert in den seltensten fällen wo wirklich gnadenlos mit offenen karten gespielt wird wie bei Intervallmorphinistin35.

Erwarte auch nicht zu viel nach der Therapie. Der Lebendslauf ist sicher nicht pralle und es wird schwer einen vernünftigen Job zu finden.
Ich will dir den Mut nicht nehmen aber bei meinem Freund ist eine Lücke von 10Jahren, die er mit Diebstählen und Knast gefüllt hat. Diese Fragen kommen oft bei Vorstellungsgesprächen. Der Alltag kann sehr frustrierend und eintönig sein ohne Job und Struktur. Depressionen können zur Tagesordnung werden. Es erfordert wirklich verdammt viel willen clean zu bleiben.

Mein Freund ist sofort nach der CleanWG nach der Therapie rückfällig geworden als er in sein altes Umfeld ging. Erst als er wegzog hat es geklappt. Nur Arbeit sucht er noch immer.

Geniesse die schönen Momente...
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2011 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen,
naja,mein Verlangen etwas zu nehmen hört nach einem kontrolliertem Nehmen oft auf.Ich kann das nächste mal dann aufschieben,planen wie lange ich Pause mache.

Bei uns im Alltag hat die Droge sehr wenig Platz.Wenn ich jedes mal sehr kämpfen müsste waere das sehr anstrengend.
Aber so leben wir halt unser Leben und manchmal rauche ich halt ein Blech. Ohne dieses Blech gross als grossen Rückfall anzusehen. Naja,solange ich nicht baller kann mein amann das hinnehmen auch wenn er es nicht gut findet.
Wäre ich am ballern oder wuerde da sehr viel Geld drauf gehen,dann sähe das anders aus.

Ich denke es funktioniert nur weil ich ja noch substituiert bin. Aber so geht es. . . .
Alles liebe fuer euch!
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

5 Wochen clean Smile bin schon mächtig stolz auf ihn...heut hab ich das tollste Geschenk bekommen, er hat mir so ein Rießen Plakat gemalt...was das sein soll weiß ich nicht, sowas wie abstrakte kunst vieleicht, aber es sieht schön aus.

Wollt das nur mal loswerden weil ich grad glücklich bin.
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2011 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feeh,
das ist wunderbar!
Geniesse jeden Tag denn nur so blickst du in 4 Wochen zurück und kannst sagen: Ja, die letzten 4 Wochen habe ich gelebt, ausgenutzt, war glücklich.
Vollkommen clean werden ist sehr schwer wenn dein Freund länger drauf war.

Ich wünsche euch, dass ihr es zusammen packt! Denn dann schafft ihr alles!

lg IM35
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2011 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben,

Ich muss mich mal auskotzen. Natürlich is er rückfällig geworden. Wusste davon nichts. Habs erst vor gestern erfahren. Noch dazu mutiert er zum richtigen Arschloch.
Ich stand vor seiner Tür weil ich unterwegs war und nich mehr heim gekommen bin. War halt schon etwas spät aber ich musste irgendwo hin die Nacht. Also bin ich zu ihm. Hat er mich erstmal angemacht warum ich immer auf die Idee komm so spät zu klopfen oder anzurufen das geht ihm aufn Sack ob ich keine normalen Uhrzeiten kennen würde... Hätt ja auch heimlaufen können. Das wären dann halt 10 km gewesen. Da wusst ich aber auch noch nicht das er wieder drauf ist. Wobei ichs eigentlich an seinem Verhalten hätte merken müssen. Naja hab mich dann schlafen gelegt, er hat sich dazu gelegt aber kein Wort mit mir gewechselt. Am nächsten morgen hats geklingelt. Zwei seiner "Freunde" sind gekommen und sie haben sich erstmal alle drei die Spritzen aufgezogen. War so sauer, kein Wort hat er gesagt, er hat mich nur angeschaut als wöllte er mich am liebsten umbringen weiß nicht was los war mit ihm. Er hätts mir ja sagen können. Und das schlimmste war ich konnt nicht nach Hause weil ich ohne Auto war und kein Geld bei mir hatte. Das wusste er aber auch. Er hat sich dann so abgeschossen das er erstmal mitm Kopf aufn Tisch geknallt ist, und da lag er dann. 6 Stunden. Ohne Regung. Irgendwann nachmittags is er wach geworden und ich hab gesagt ich muss heim er soll sich was einfallen lassen, ich muss hier raus sonst krieg ich nen Vogel. Sind dann zu seiner Mutter und die hat mir ein Taxi gerufen. Ich war so froh als ich da draußen war.

Er kriegts einfach nicht hin. Er sagt zwar er will aufhören aber trotzdem liebt er seine Drogen noch viel zu sehr, er hat einfach noch nich genug Abneigung dagegen entwickelt. Er hats einfach noch nicht begriffen.

Was solls...ich hätts wissen müssen. Am Donnerstag geht er wieder mal Entgiften und Mitte Oktober dann auf Therapie. 9 Monate lang. Sollen die sich mit ihm rumärgern.

Ich bin nicht sauer das er rückfällig geworden ist, sondern das er so scheiße zu mir war. Und es noch nicht mal bemerkt hat.
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2011 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo feeh.
habe erst jetzt gelesen was bei dir los is.das ist sehr schade,dass er rückfall hat!nach 5-6 wochen?
wahrscheinlich fühlte er sich ertappt oder so,daswegen so unfreundlich.habt ihr das schon geklärt oder wie?Ich finde es schon ziemlich krass wie er reagiert hat
und das er vor dir konsumiert hatte.
du bist jetzt bestimmt traurig,ich kenne es alles so gut.
ich bin so froh dass meiner weg ist.so wie ich dir geschrieben habe,ohne therapie wird es kaum zu schaffen.da hat er noch extrem lange duchgehalten.meine geht auch bald zur therapie(hoffentlich).termin steht schon fest!
schreibe wie es sich weiter entwickelt.er muss die therapie machen,oder(paragraf?)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin