Polytox, mein Weg in ein suchtmittelfreies Leben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

puh!vier monate sind lang!ich mein,gut dass du weiter in eine geschützte umgebung kommst und das,ohne unterbrechung!von der umgebung für einen entzug hast du es optimal erwischt.die haben dort sicher gute leute! ich hoff halt,dass die atmosphäre dort auch so gut passt für dich!

der suchtdruck bei den benzos war "hinterhältig" und "gemein".hört sich jetzt mal komisch an,aber ich beschreibs mal so..
jedenfalls wars so,dass bei mir während des entzuges der "normale" suchtdruck da war (ich halts nicht mehr aus!ich brauch was!).
danach wars so,dass ich mir ohne benzos NIX mehr (zu)getraut habe.müll runtertragen,einkaufen überhaupt unter leute gehen.da war dann immer die stimme in mir: OHNE GEHTS NICHT!DU PACKST DAS NIE!DU MUSST WAS NEHMEN!
das ging dann eine weile so.
nach dem entzug war bei mir das problem,dass ich quasi in einer neuen welt aufgewacht bin.bis heute kämpfe ich mal mehr,mal weniger damit.es wird besser..
das nächste problem (erkenntnis) war,dass ich die nüchterne person nicht wirklich kannte,die sich da "ich" nannte.war ziemlich beängstigend für mich,wird aber auch besser.ich kann sagen,dass generell alles besser wird.zeit brauchts halt...und geduld.

den allerschlimmsten suchtdruck hatte ich allerdings während meines letzten alk-entzuges gehabt.ich weiss nicht mehr,wie oft ich schon auf entzug war,aber SOWAS habe ich noch
nie erlebt.den einzigen gedanken,dan ich damals dazu hatte war,dass es unmenschlich ist.
hätte ich damals nachgegeben,wäre ich auf der strasse gelandet.ich hatte eine arge abwärtsspirale hinter mir.

gleich im anschluss kam ich hierher-in eine soziole einrichtung des landes niederösterreich.das ist jetzt 8 monate her.ich lebe mit derzeit 16 leuten zusammen unter einem dach.es gibt 4 sozialarbeiterinnen und eine psychologin,die hier ihre berufung gefunden haben.ich habe ein einzelzimmer,was ich noch immer unglaublich finde.ich setzte mich hier mit meinen problemen auseinander und gebe mein bestes,sie so gut es geht zu lösen.es ist gut hier!

die frage mit der persönlichkeit hab ich nicht ganz verstanden.meinst du während des entzuges?ok..also kann ich jetzt nicht genau sagen.aggressiver,gereizt war ich,aber auch (noch) ruhiger.war irgendwie auf einem horrortripp.aber total/ganz anders war ich nicht.hab mich auch viel zusammengerissen.

lg!
Nach oben
Chilipepperli
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

andi1975 hat Folgendes geschrieben:
hey!

puh!vier monate sind lang!ich mein,gut dass du weiter in eine geschützte umgebung kommst und das,ohne unterbrechung!von der umgebung für einen entzug hast du es optimal erwischt.die haben dort sicher gute leute! ich hoff halt,dass die atmosphäre dort auch so gut passt für dich!

der suchtdruck bei den benzos war "hinterhältig" und "gemein".hört sich jetzt mal komisch an,aber ich beschreibs mal so..
jedenfalls wars so,dass bei mir während des entzuges der "normale" suchtdruck da war (ich halts nicht mehr aus!ich brauch was!).
danach wars so,dass ich mir ohne benzos NIX mehr (zu)getraut habe.müll runtertragen,einkaufen überhaupt unter leute gehen.da war dann immer die stimme in mir: OHNE GEHTS NICHT!DU PACKST DAS NIE!DU MUSST WAS NEHMEN!
das ging dann eine weile so.
nach dem entzug war bei mir das problem,dass ich quasi in einer neuen welt aufgewacht bin.bis heute kämpfe ich mal mehr,mal weniger damit.es wird besser..
das nächste problem (erkenntnis) war,dass ich die nüchterne person nicht wirklich kannte,die sich da "ich" nannte.war ziemlich beängstigend für mich,wird aber auch besser.ich kann sagen,dass generell alles besser wird.zeit brauchts halt...und geduld.

den allerschlimmsten suchtdruck hatte ich allerdings während meines letzten alk-entzuges gehabt.ich weiss nicht mehr,wie oft ich schon auf entzug war,aber SOWAS habe ich noch
nie erlebt.den einzigen gedanken,dan ich damals dazu hatte war,dass es unmenschlich ist.
hätte ich damals nachgegeben,wäre ich auf der strasse gelandet.ich hatte eine arge abwärtsspirale hinter mir.

gleich im anschluss kam ich hierher-in eine soziole einrichtung des landes niederösterreich.das ist jetzt 8 monate her.ich lebe mit derzeit 16 leuten zusammen unter einem dach.es gibt 4 sozialarbeiterinnen und eine psychologin,die hier ihre berufung gefunden haben.ich habe ein einzelzimmer,was ich noch immer unglaublich finde.ich setzte mich hier mit meinen problemen auseinander und gebe mein bestes,sie so gut es geht zu lösen.es ist gut hier!

die frage mit der persönlichkeit hab ich nicht ganz verstanden.meinst du während des entzuges?ok..also kann ich jetzt nicht genau sagen.aggressiver,gereizt war ich,aber auch (noch) ruhiger.war irgendwie auf einem horrortripp.aber total/ganz anders war ich nicht.hab mich auch viel zusammengerissen.

lg!


hallo andi...

du beschreibst die ängste (angst vorm sprechen, vorm rausgehen, etc...), teilweise paranoia, die ich auch durchmache... Sad

der benzoentzug ist echt höllisch und jeden tag nehme ich mehr wahr und benötige mehr seroquel. das ist auch der grund, warum ich erst jetzt zurückschreibe Embarassed
es war mal wieder ein tag voller mitten, leere und tiefen.
die visite war gut. ich werde nicht in eine klinik gehen, sondern in ein wohnheim. am 22.6. schaue ichs mir an. ich will auch an mir arbeiten, nicht rückfällig werden und dort gibt es auch einzelzimmer. mit vielem komme ich einfach nicht mehr klar. nichts ist mehr wie vorher. meine persönlichkeit hat sich voll verändert, obwohl ich mich ebenfalls schon recht gut zusammenreiße sowie du.

find ich klasse, dass du auch so an dir arbeitest und in einer einrichtung lebst, dir helfen lässt, etc...
ich meine damit, das was du beschreibst:
man muss sich erstmal (wieder) kennenlernen.
das meine ich mit persönlichkeitsveränderung,
wobei bei mir noch borderline dazukommt Sad
ich kannte mich noch nie. 1. weil ich fast ständig nur drogen nahm und 2. wegen des borderline wohl (so sagte man mir jedenfalls). nicht einfach das ganze...

aber ich kann erstmal noch einige zeit hier in dieser klinik bleiben zum glück.
es wird auch verlängert, wenns nach dem 7.7. noch nicht ins wohnheim geht,
oder/ und es mir immernoch so mies wie zzt, geht.

LG
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2011 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen!

ok,dir gings gestern beschissen-ist leider so.wahrscheinlich wirds heute ähnlich sein und morgen auch.. bei mir hat das auch ganz schön gedauert,dachte zeitweise,dass dieser zustand für immer so bleiben wird.ABER es wird besser!du bist schon mittendrin-super!das muss man erst mal schaffen bzw. aushalten.

mit der persönlichkeit-die veränderung-oder die umkehr der veränderung,dass kommt jetzt noch dazu.das ist natürlich befremdlich,macht angst.borderline...
aber vergiss nicht,dass sich durch den entzug viele emotionen und gefühle untermischen.ein wirr-warr also.da verwechselt man viel.deine eigentliche persönlichkeit da rauszufiltern geht glaub ich gar nicht.glaub nicht alles,was du fühlst!nicht jetzt!wie heissts so schön:ich bin NICHT meine gefühle.

wie gehts dir jetzt?

lg!
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2011 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

von meinem 17ten lebensjahr an,war ich auch andauernd auf irgendwas drauf.hauptsächlich kiffen.aber auch lsd,speed,koks,xtc...und dann natürlich der alkohol.hauptsache weg.flucht.ich konnte einfach nicht verstehen,dass man nicht dicht sein wollte.generell.
kann sein,dass ich das leben manchmal intensiver und besser/positiver wahrgenommen hab.vorallem auf lsd.aber das waren nur momente.in wirklichkeit hab ich mich nach und nach verloren..die alte geschichte,aber es stimmt.

man muss halt neu gehen lernen und fällt oft hin..hat man immer bock drauf?nein.zahlt sichs aus?ja.
Nach oben
Chilipepperli
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2011 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

andi1975 hat Folgendes geschrieben:
von meinem 17ten lebensjahr an,war ich auch andauernd auf irgendwas drauf.hauptsächlich kiffen.aber auch lsd,speed,koks,xtc...und dann natürlich der alkohol.hauptsache weg.flucht.ich konnte einfach nicht verstehen,dass man nicht dicht sein wollte.generell.
kann sein,dass ich das leben manchmal intensiver und besser/positiver wahrgenommen hab.vorallem auf lsd.aber das waren nur momente.in wirklichkeit hab ich mich nach und nach verloren..die alte geschichte,aber es stimmt.

man muss halt neu gehen lernen und fällt oft hin..hat man immer bock drauf?nein.zahlt sichs aus?ja.


hey...
danke, dass du mir soviel mut machst. heute möchte ich einfach nur mal wieder sterben Sad
es geht mir gar nicht gut psychisch. mein magen macht auch ein paar probleme, genauso wie mein kreislauf und krämpfe merke ich auch. ich bin nahe den tränen und mich triggert hier alles. ich ziehe mich zurück und denke, dass mich niemand auf der welt mag. ich kann mich selbst nicht ausstehen. zuviele miese gedanken, eindrücke, bilder, trigger usw... zermürben mein hirn und hier merkt nichtmal jemand wie es mir geht. ich traue mich auch keinen von dem personal mehr anzusprechen, nerve doch eh nur. jeden tag ist es das gleiche oder etwas anderes. jeden tag mache ich irgendwelche fehler.
ein scheiß spiel das ganze. der suchtdruck ist groß und würde ich nicht in 1-1.5std. seroquel bekommen würd' ich jetzt schreien.

du hast recht, es scheint so, als wenn es gar nicht besser werden würde Sad

LG
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2011 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ich kenn das gut,dass man glaubt,man nervt alle und niemand mag mich.ich hab nie jemanden angesprochen vom personal.ausser einmal und da hatte ich ein echt gutes gespräch,dass hat mich echt überrascht.kann ich nur weiterempfehlen.

sei jetzt egoistisch und hol alles raus,was geht!schliesslich gehts jetzt nur um dich.schalt kurz mal dein hirn aus,geh schnell zu einer schwester und rassel alles runter.sprich,sprich,sprich!heul sie voll...alles egal.nur raus damit.

tu alles,von dem du glaubst,dass es dir hilft.

aber ich habe den eindruck,dass du so einiges aushältst.du scheinst dich mental gut vorbereitet zu haben.
entzug ist wie krieg,find ich.ich bin oft genug im graben gelegen und bin bei der ersten kugel geflüchtet,weil ich nicht voll dabei war.ich musste mir erst mal vorher bewusst machen,was ich da überhaupt vorhabe.im krieg gehts brutal zu.da hat man todesangst und jeder halbwegs vernünftige mensch denkt nur an flucht.glaubt man mal,dass es schlimmer nicht mehr werden kann,kommen plötzlich noch bomber dazu und du kämpfst alleine-scheisse!

komische metapher,ich weiss,aber damals dachte ich so...unter anderem.

sag mal,ich hoffe ich zieh dich mit meinen "aufbauenden" berichten nicht runter.
das ganze kopf hoch-wird schon wieder-bald wirds besser ect. erspar ich mir.auf diese meldungen hatte ich damals einen sch... gegeben.
abgesehen davon kann ich dir gar nicht sagen,wann es zb. besser wird...aber es wird besser und dann gut.

halte die stellung Smile Smile

lg
Nach oben
Chilipepperli
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2011 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

hey andi...

du ziehst mich nicht runter. ich nehme schon den ganzen tag seroquel damit ich irgendwie klarkomme. also keine sorge...

hier triggert mich alles und ich habe vorhin ein paarmal mit der schwester geredet als es dann nur noch schlimmer und gar nicht mehr besser wurde. ich gehe ständig zu denen und versuche zu reden, aber manchmal ist die angst und die unsicherheit so groß, dass ich ich mich einfach nicht traue.

gegessen habe ich heute, bis auf ein bisschen süßkram, so gut wie gar nix. gerade mal 2 brötchen und n 1/2 teller mittag. die kcal die ich mit süßigkeiten zu mir nehme laufe ich eh wieder ab nach und nach... schade, dass es hier keine frei zugängliche waage gibt Sad

ich hatte den ganzen tag angst, angst und angst... genau das habe ich nun auch wieder.
jeden tag dasselbe. sorry, dass ich nur herumheule... heute wohl am meisten.
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2011 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo chilipeperli!

wie gehts dir heute?ich frag halt mal und ich hoff nicht,dass es so ist,wie ich vermute!

die angst ist total normal!wäre sie nicht da,dann würde etwas ganz schlimm im argen liegen!
du hast jetzt einen super gau vom angstkraftwerk.es will tabletten und macht dich damit ganz irre!vielleicht gaukelt dir deine angst auch vor,dass sie nie,nie wieder gehen wird,dass das ab jetzt normalzustand ist.dass du zu schwach bist,es nie durchstehen wirst.alles ist vergebens-es ist sinnlos.der entzug bringt dich um... blablabla-bullshit!
die sucht und die angst im speziellen sind diffizil und hinterhältigst.im moment fallen sie gnadenlos über dich her.von oben,unten,von allen seiten.das ist beschissen und kaum auszuhalten.
aber probiere dir unbedingt vor augen zu halten,dass das alles "nur" theater ist!deine gefühle spielen verrückt und machen einen auf horror,weil sie dich knacken wollen."diese blöde kuh geht echt auf entzug?!na der zeigen wir was-na warte!


ich kann dir,was angst betrifft,nur einen tipp geben: kämpfe nicht dagegen an.schrei sie nicht an und verfluche sie nicht-dass ist sinnlos. sag lieber hallo,du sollst deinen platz haben.

sie ist doch sowieso schon da.

wenn ich dir jetzt noch sage,dass du dir um irgendwelche kalorien keine sorgen machen solltest,ist dass eher sinnlos,oder?nur eine frage-nicht persönlich gemeint.

das we steht auch an..ich hab die wochenenden im spital immer gehasst.da ist nix los und so...
aber für dich dürfte das eh passen,oder?ist dann ruhiger-nicht so viel stressige leute.
Nach oben
Chilipepperli
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2011 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

andi1975 hat Folgendes geschrieben:
hallo chilipeperli!

wie gehts dir heute?ich frag halt mal und ich hoff nicht,dass es so ist,wie ich vermute!

die angst ist total normal!wäre sie nicht da,dann würde etwas ganz schlimm im argen liegen!
du hast jetzt einen super gau vom angstkraftwerk.es will tabletten und macht dich damit ganz irre!vielleicht gaukelt dir deine angst auch vor,dass sie nie,nie wieder gehen wird,dass das ab jetzt normalzustand ist.dass du zu schwach bist,es nie durchstehen wirst.alles ist vergebens-es ist sinnlos.der entzug bringt dich um... blablabla-bullshit!
die sucht und die angst im speziellen sind diffizil und hinterhältigst.im moment fallen sie gnadenlos über dich her.von oben,unten,von allen seiten.das ist beschissen und kaum auszuhalten.
aber probiere dir unbedingt vor augen zu halten,dass das alles "nur" theater ist!deine gefühle spielen verrückt und machen einen auf horror,weil sie dich knacken wollen."diese blöde kuh geht echt auf entzug?!na der zeigen wir was-na warte!


ich kann dir,was angst betrifft,nur einen tipp geben: kämpfe nicht dagegen an.schrei sie nicht an und verfluche sie nicht-dass ist sinnlos. sag lieber hallo,du sollst deinen platz haben.

sie ist doch sowieso schon da.

wenn ich dir jetzt noch sage,dass du dir um irgendwelche kalorien keine sorgen machen solltest,ist dass eher sinnlos,oder?nur eine frage-nicht persönlich gemeint.

das we steht auch an..ich hab die wochenenden im spital immer gehasst.da ist nix los und so...
aber für dich dürfte das eh passen,oder?ist dann ruhiger-nicht so viel stressige leute.


hey...
ich drehe heute mal wieder durch. der suchtdruck überfiel mich heute morgen und nimmt kein ende. genauso wie du es beschreibst ist es. ich habe heute unmengen aggro in mir,
aber trotzdem keine kraft mehr. ich weiß nichtmal wohin ich mit der aggro soll. ich lasse sie an den falschen stellen heraus Sad die schwester ist auch schon verzweifelt was meinen zustand angeht.

diese leere habe ich auch wieder. es ist nervig. ich gehe wohl wieder tv schauen gleich. ansonsten mag ich gar nix bis auf n bissl spazieren gehen.
sry. das nimmt einfach alles kein ende zzt. mir gehts absolut nicht gut.

du hast recht, hier ist es heute nicht so stressig, sondern ruhig. teilweise zu ruhig, aber nicht ganz...
keine kraft gegen zermübendes gehirn anzukämpfen. trotz seroquel fühlt sich das ganze leben inkl. meinem ich, kaputt an.
die nächte werden auch immer mieser.

LG
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2011 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

du hast echt schlimme tage hinter dir und du bist NICHT irre geworden.gestorben bist du auch NICHT.die angst hat dich NICHT aus dem spital gejagt!das ist seht gut-mein ich ernst.halt dir das mal vor augen.wenns geht,immer wieder.du schreibst hier auch-super!kompliment-das hätte ich nicht geschafft!

ich sag dir mal was:so wie du deinen zustand beschreibst (ähnlich wie meinem damals) kanns nicht mehr schlimmer werden.das ist eine gute nachricht,auch wenn dir das im moment nicht viel mut machen wird.aber du wirst ab jetzt jedes prozent spüren,wenns besser wird-und es wird besser!

du bist jetzt ganz auf dich alleine gestellt.das einzige,was du weiter machen kannst ist,aushalten und durchstehen.auch wenns dir nicht bewusst ist,dass machst du super!du bist jetzt schon mittendrin,du hast schon viel geschafft.du bewegst dich VORWÄRTS!

wenn du glaubst,dass es dich zerreißt,schrei in deinen kopfpolster!
seroquel erhöhen?mach das!

lg!
Nach oben
Chilipepperli
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

andi1975 hat Folgendes geschrieben:
hi!

du hast echt schlimme tage hinter dir und du bist NICHT irre geworden.gestorben bist du auch NICHT.die angst hat dich NICHT aus dem spital gejagt!das ist seht gut-mein ich ernst.halt dir das mal vor augen.wenns geht,immer wieder.du schreibst hier auch-super!kompliment-das hätte ich nicht geschafft!

ich sag dir mal was:so wie du deinen zustand beschreibst (ähnlich wie meinem damals) kanns nicht mehr schlimmer werden.das ist eine gute nachricht,auch wenn dir das im moment nicht viel mut machen wird.aber du wirst ab jetzt jedes prozent spüren,wenns besser wird-und es wird besser!

du bist jetzt ganz auf dich alleine gestellt.das einzige,was du weiter machen kannst ist,aushalten und durchstehen.auch wenns dir nicht bewusst ist,dass machst du super!du bist jetzt schon mittendrin,du hast schon viel geschafft.du bewegst dich VORWÄRTS!

wenn du glaubst,dass es dich zerreißt,schrei in deinen kopfpolster!
seroquel erhöhen?mach das!

lg!


freut mich, dass du noch nicht aufgegeben hast hier zu schreiben, mich virtuell zu stützen und zu ermutigen. lieben dank.

wie gings dir heute so? schien in österreich auch die sonne? lagst du auch in (d)einem liegestuhl?

heute flog dann das geschirr und die sätze schlugen anderen um die ohren. ich stand jedenfalls heute nur nach dem mittag still. da lag ich in einem liegestuhl mit meinem mp3-player und genoss die sonne bis es mir zu heiß wurde auf dem plätzchen.

inwiefern schreibe ich super? gut, dass niemand sieht wielange ich brauche um einen satz zu tippen, vorallem die worte dafür zu finden. das ist extrem kraftraubend Sad

heute war ich seit langem mal in der stadt, aber nicht alleine. in dem einen geschäft wo ich war (war auch nur in einem), habe ich übelste panik bekommen, kreislauf drehte durch und ich musste nach gut 5mins nach draußen. also nur noch zur kasse und raus. ich war lediglich dort um mir einen DVBT stick zu kaufen, ansonsten hätte ich das geschäft nie und nimmer nicht betreten.

jetzt bin ich nichtmal müde trotz seroquel... hmm... die nächte werden kürzer und ich schlafe meist erst zwischen 3 und 5h ein, obwohl ich gegen 22.30h ins bett gehe.

natürlich kämpfe ich weiter. der kampf ist noch nicht vorbei. mein suchtdruck vergeht auch nicht.
spürst du noch stark suchtdruck nach alkohol oder benzos? mir sagte man mal in der gruppe (bin ja nicht das erste mal auf entzug und habe schon suchtgruppenerfahrung), dass es minimum 1jahr dauert bis der suchtdruck weniger wird und/ oder manche tage nicht spürbar ist. außerdem sei das 1. jahr das schlimmste.
bei mir löste eine substanz die nächste ab und nun soll sich gar nichts mehr ablösen...
ich kann es fast gar nicht glauben... Rolling Eyes

LG
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

hello!

wie war die nacht und überhaupt-wie gehts?

ich war gestern in der "stadt".ich geh gern ins cafe und lese dort.gestern wars etwas mühsam,weil ich ein wenig panik hatte.da muss ich dann geistig immer anhalten...

das wetter war übrigens beschissen.wind und regen und umgekehrt.

ich finde,du solltest dir jetzt nicht gedanken um die zukunft machen.bleib im jetzt,dass ist schon schwer genug.auch den suchtdruck betreffend.der ist bei jedem anders,weisst eh.aber JETZT ist das nicht so wichtig,find ich,was nach dem entzug kommt.in dem fall,mein ich den suchtdruck.step by step...sonst wird man irre.hals dir nicht noch mehr auf.

während meines letzten entzug war mein suchtdruck immens.für mich unmenschlich,anders kann ichs nicht beschreiben.
DANACH hat er nachgelassen,war aber natürlich immer noch da,aber gott sei dank lang nicht mehr SO stark.die kurve ging nach unten,trotzdem wars mühsam.selbstvertrauen auf null.ich kam mir nackt und durchsichtig vor.später wurde es eher diffus.ich habe zb. oft von alkohol und tabletten geträumt-sehr real.als ich aufwachte,war ich dann immer total fertig,weil ich dachte,dass ich einen rückfall gebaut hatte.dass gefühl wurde ich manchmal den ganzen tag nicht mehr los.
oft malte (male) ich mir aus,wie es jetzt wäre,dicht zu sein-manche situationen nicht nüchtern durchstehen zu müssen.ich geh manchmal durch die strassen,schau mir ein nettes haus an und male mir aus,wie es dort wäre,ein wochenende "party" zu machen.solche sachen halt.
in meinem kopf hat sich schon viel um alkohol und tabletten gedreht,der rest war depression.dass hat bei mir so ca. 5 monate angehalten.mal stärker,mal schwächer,mal ein traum...
spätert hab ich auch revia genommen und die haben mir überraschender weise geholfen.
ich glaub zumindest,dass es das med war..

ich hab das gefühl,dass das eh "the same old story" ist..

was ich dagegen unternahm (unternehme),ist,dass ich es akzeptierte.das war (ist) ein prozess.die sucht ist ein autonomer teil in mir.verleugnen und/oder andauerndes ablenken ist da sinnlos,wenn nicht sogar unnatürlich.ich setz mich mit der sucht an einem tisch sozusagen.
das schwierigste für mich daran ist,dass BEWUSST ZEIT NEHMEN.das ANHALTEN.
so funktionierts bei mir im moment ganz gut!

wie ist das wetter bei dir?

lg!
Nach oben
Chilipepperli
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo andi...

ich bin etwas weggebeamt heute. anders kann ich das gefühl nicht beschreiben... Rolling Eyes
einerseits wieder total unruhig, vorallem innerlich, andererseits leer. die depressive stimmung macht mir zu schaffen. dazu kommt suchtdruck, den ich heute aber bis auf einmal, erfolgreich verdrängen konnte. mein kreislauf macht derbe probleme mit seroquel 0-25-0-25 Surprised
das ist doch gar nicht viel. diese ständige müdigkeit macht mir derbe zu schaffen Sad ich fühle mich heute teilweise so, als wenn ich gar nicht geschlafen habe. vllt habe ich echt nicht gepennt und weiss es nichtmals... Rolling Eyes mein gedächtnis ist ein sieb.
das kennst du sicher auch bzgl des schlafens und dem gedächtnisverlust, oder?

diese lebendigen träume habe ich auch schon etliche jahre leider.

das wetter ist heute mies. es regnet, stürmt und ist kalt. und bei dir ebenso?

ich beobachte auch gerne menschen, aber nur wenn ich keine angst oder panik schiebe. schon wieder was, das wir gemeinsam haben Wink

rauchst du eigentlich zigaretten und/ oder trinkst du kaffee, cola, oder etwas anderes mit koffein?

wie war dein tag so?
ich war eine zeitlang alleine spazieren, habe mit 3 mitpatienten phase 10 gespielt und alleine tv geschaut. alles in allem war es heute ziemlich langweilig und ich werde früh ins bett gehen und auf schlaf hoffen.

LG
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird Chilipepperli, man kann deine Fortschritte anhand deiner Post`s beobachten. Halte durch, du schaffst das. Ich finde es stark krass was du dir erarbeitest. Schmeiß`es bitte nicht weg !

Hab`eine einigermaßen gute Nacht !
Nach oben
Chilipepperli
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenscheinchen hat Folgendes geschrieben:
Es wird Chilipepperli, man kann deine Fortschritte anhand deiner Post`s beobachten. Halte durch, du schaffst das. Ich finde es stark krass was du dir erarbeitest. Schmeiß`es bitte nicht weg !

Hab`eine einigermaßen gute Nacht !


hallo sonnenschein,
danke dir für deine ermutigenden worte.
darf ich fragen ob du männlich oder weiblich bist und wie du das meinst:
Zitat:
Ich finde es stark krass was du dir erarbeitest.



lg chili
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin