Methadon-Unfruchtbar ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 14:58    Titel: Methadon-Unfruchtbar ? Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben ...
Mich würd ja mal interessieren ob ein Mann der im Methaprogramm ist noch Kinder zeugen kann ?! *grübel*...
Kennt sich da irgendwer aus?Hab schon versucht mich durch zu googlen aber irgendwie finde ich da auch keine antworten ..Habe nämlich mal gehört das die chance auf einem % liegt weil die sperminen einfach viel zu schnell absterben ..
Lg
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Ich als Mann im alter von 33 Jahren bin schon seit einigen Jahren im Programm auf Metha. Bin auf 20ml (200mg) täglich. Meine Freundin ist ebenfalls so hoch dosiert. Vor ca. 6 Wochen ist sie tatsächlich Schwanger von mir geworden. Haben natürlich abgetrieben, weil wir diesem Kind sowieso nichts bieten könnten.
Also verhütet auf jedenfall! Ich dachte auch immer das sowas nie passieren könnte bei der Menge an "Gift" die wir täglich zu uns nehmen, aber dennoch geht dies schneller als man denkt.

mfg
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, hab noch was vergessen dazu zu sagen, weil es wären sogar Zwillinge geworden. Also gleich 2 Babys. Wollt ich nur mal dazu sagen...

Gruß
Nach oben
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 15:43    Titel: ... Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Smile ...Wow hätte jetzt garnicht gedacht das das wirklich noch möglich ist ..ich denk das wird aber auch von mensch zu mensch unterschiedlich sein ..
Ich stehe im zwiespalt mit mir denn ich selbst nehme garnichts und möchte halt gerne ein kind aber da er ja im methaprogramm ist mach ich mir schon große sorgen wenn es denn klappen "würde" ob das kind dann auch gesund wäre und und und...
Ich denke ich werd mir da nochmal gedanken drüber machen denn so ein risiko würde ich nicht eingehen wollen ...
Liebe Grüße und danke nochmal das es vlt.doch noch ein fünkchen hoffnung geben kann Smile
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habt ihr oder du schon mal einen frauenarzt gefragt oder den substiarzt?
Die könnten doch genau auskunft geben.
Ich kann mur schon vorstellen, dass es funktioniert, warum nicht. Dauert höchstens länger als normal.
Aber ob das kind da nicht einen bleibenden schaden hat, dass weiß ich leider auch nicht. Danach habe ich jetzt auch nicht geschaut. Das einzige was ich im net gefunden habe ist folgender link. Lies davon die seite 3.

http://www.graz.at/cms/dokumente/10047269_394270/87ef6c72/Schwanger_u_Drogen.pdf

Aber eine arztliche hilfe würde ich auf jeden fall in anspruch nehmen, wenn ihr das mit dem kinderwunsch wirklich ernst meint. Auch wie es sein wird, wenn ein kind da ist und dein freund immer noch drauf ist.
Meinst du dass das eine vernünftige basis für ein kind ist?
Ich würde erst mal mein leben in den griff kriegen wollen, bevor ich mir gedanken, um ein kind mache.
Lg
Frau Holle
Nach oben
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 16:38    Titel: ... Antworten mit Zitat

Wir haben bereits eine tochter und weder er noch ich könnten sagen das wir unser leben nicht im griff haben !Ich habe noch nie Drogen genommen und stehe auch sonst mit beiden beinen im leben ,bei ihm ...gut ..er ist seit 9monaten im methaprogramm und hat mist gebaut aber war bisher auch immer berufstätig,ein guter papa und steht mit beiden beinen im leben ..
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann nehme ich mal an, dass die erste schwangerschaft, normal verlief.
Also ohne substitution und drogen. Denn sonst hättest du ja nicht die frage gestellt.
Aber ich würde trotzdem mal bei einem arzt nachfragen, der müsste dies doch ganz genau wissen.
Hab jetzt auch ein wenig gegoogelt und habe nichts gefunden, dass beweisst das das kind mit schäden auf die welt kommt, wenn die mutter nichts konsumiert , aber der vater schon.
Alles gute weiterhin
LG
Frau Holle
Nach oben
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genau bei der ersten schwangerschaft hatten wir das problem zum glück nicht ...
Werd mich da wohl wirklich mal bei seinem arzt schlau machen müssen ..
Ich dank dir Frau Holle Wink
Lg
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

op mann oder frau spielt keine rolle eins ja das mehtadon denn es,gibt nicht viele frauen die schwanger geworden sind wenn sie in der supsit von meht/pola warenür gibt es noch zuwenig erkenntnisse warum es bei fast allen nicht klapt mit dem schwanger werden und bei einer kleinen anzahl von gerade mal 5% es schon klapt kp warum Question
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

@gast01

woher nimmst du denn bitte dein ganzes Wissen, was Substitution und Schwangerschaft betrifft?!

Glaube irgendwie nicht, daß für deine Ansagen auch irgendwelche Quellen bestehen.

Falls doch, dann immer her damit.

Sag mal an, bitte,

Gruß,

S.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

genaue sachen kan ich dir nicht sagen da die studie ja nicht abgeschlossen ist,aber ich kann dir euch raten hier http://www.kinderklinik-bremen.de/index.php?seite=1000000 ,aö anzurufen die kennen such sehr gut damit aus und nehmen auch daran teil das diue studie weiter geht...
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2011 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link, aber von welcher Studie redest du eigentlich?!

Kann auf dieser Seite nichts finden, was deine Annahmen stützt!

Bin selbst an diesem Thema interessiert und habe bis heute nichts wirklich aufschlussreiches im Netz gefunden. Kannst du sagen, welche Studie du meinst!
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich könnte mir schon vorstellen, dass es schwer ist, schwanger zu werden, wenn man substituiert ist, da Opiate generell in den Hormonhaushalt eingreifen.
Es ist ja eher die Regel als die Ausnahme, dass Junkiefrauen ihre Tage nicht mehr bekommen. Allerdings kommen sie dann in der Susbtitution oft wieder. Also denke ich, dass man wohl eher in der Substi schwanger werden kann als wenn man noch H-Userin ist.
Das heisst aber nicht, dass Metha weniger hormonelle Veränderungen mit sich bringt als Shore.
Stichwort: Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Wechseljahre kommen zu früh.
Ich habe sogar Locken bekommen. Sowas kommt sonst höchstens mal bei Schwangeren vor. Und einige Jahre später sind die Haare wieder glatt geworden.
Übrigens, Stefan, hatte dich schon vermisst...Schön, dass du wieder "da" bist.
LG
Anja
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

@frau holle
danke frau holle mir hat der link auch sehr weiter geholfen.

den ich bin seit 2 jahren im programm und bekomme seitdem meine tage nicht mehr, und deswegen nehme ich die pille auch nicht mehr , weil ich dachte ich kann ja eh nicht schwanger werden , hab dann immer nur mit kondom verhütet. aber jetzt weiß ich man kann trotzdem schwanger werden auch ohne seine tage, das wusste ich nicht.

lg
babsi
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo babsi,
es freut mich das ich dir mit diesem link helfen konnte.
Manchmal kann man immer wieder staunen, was man alles doch noch nicht weiß!
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin