Freundin nimmt Drogen (die X-te)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle.

Nun ist es vorbei. Und ich möchte dir wirklich danken, dass du mir die Augen geöffnet hast.
Sie hat mich gestern drauf angesprochen, was mit mir los ist.
Und ich habe ihr gesagt, dass es für mich so einfach nicht mehr stimmt.

Sie hat dann gesagt, dass es dann wohl das beste ist. Und wollte auch meine Argumente gar nicht mehr hören.
Sie hätte keinen Bock mehr von mir ständig Vorwürfe zu erhalten, weil ich ihr wegen den Drogen nicht vertraue und nichtmal verständniss dafür habe, dass ihr ihre kollegen auch mal am Wochenende sehen will. (Insgesamt hat sie 3 von 6 Wochenenden jetzt was mit ihren kollegen ohne micht gemacht und hätte ihre kollegin nicht abgesagt wärens 4 von 6)
Dann musste sie noch Anmerken, dass sie ja jetzt wieder alles tun und lassen kann was sie will, ohne darauf wegen mir zu verzichten.

Momentan fühlt sich das ganze richtig an und ich konnte endlich mal wieder ohne negative Gedanken einschlafen.
Eines ihrer beiden Gesichter werde ich noch lange vermissen. Aber irgendwann muss man wohl der Realität ins Auge sehen und sich eingestehen, dass wir beide so nie glücklich sein werden. Unsere Erwartungen an die Beziehung scheinen wohl doch zu weit auseinander zu liegen.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Matthy

deine Freundin scheint ja ne richtig impulsive zu sein ^^
Warum kann ich persöhnlich nicht sagen, sucht, charakter etc etc

Warte einen guten Zeitpunkt ab um mit dem Gespräch zu beginnen.

Was hällst du von der Idee ihr dann mal den Vorschlag zu machen zusammen zu einer Drogenberaterin zu gehen? Das fruchtet aber auch nur dann wenn sie für sich selbst einsieht das drogen ihr nicht gut tun.
Die Paargespräche dort sind sehr hilfreich. Aber wirklich auch nur dann wenn deine Freundin das zu 100% freiwillig macht ohne Druck von aussen.
Und den Eindruck habe ich nicht von ihr. Im gegenteil.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, ja... *räusper* ... ich lese immer alles. Sehe ja oft genug, was dabei rauskommt manchmal, wenn man nur den letzten post liest. Laughing
Mich interessierts aber auch.

Das kann ja mit der großen Liebe nicht weit her gewesen sein (sms). Gewundert hat mich nur, wie schnell sie die zwei Jahre weg wirft. Ich denke mal, dass da mehr hinter steckt als "ein bisschen Kifferei".
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Och, da hab ich wohl was überlesen.

Naja das bestätigt ja meinen Eindruck.
Sie zeigt null Einsicht und bereitschaft etwas zu ändern. Also mußt du dich damit abfinden.
Sie will nichts ändern, fertig
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber matty,
wie ich sehe hast du alles richtig erkannt und gemacht.
Solange sie nicht von den drogen lassen will, wird sich nie etwas ändern. Dieses ganze hin und her, ist so typisch für einen drogensüchtigen.
Aber auch wenn du jetz leidest, ist ja auch verständlich, aber es ist die einzig richtige entscheidung die du treffen konntest.
Sollte sie bald wieder umkippen und sich bei dir melden, dann bleib bitte stark. Denn jetzt ist sie dran, dir zuerst zu beweisen, dass sie es diesmal wirklich ernst meint.
Wer weiss, was sie noch alles im geheimen macht.
Alles gute weiterhin
LG
Frau Holle
Nach oben
Matthy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Lesen ja doch mehr mit als ich gedacht hätte Smile
Es ist aber schon ein wenig schaurig, wie ähnlich sich hier die meisten fälle hier anhören.
Bzw die Ursachen. der Probleme.

Momentan kann ich es noch gar nicht glauben, was alles passiert ist und wie schnell jetzt alles gegangen ist.
Und ich glaube nicht, dass sie sich so schnell bei mir melden wird. Dafür ist der Stolz wohl doch zu gross.
Falls sie es doch tut, habe ich keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.

Ich werde den Thread aber weiter ergänzen, falls sich etwas ergeben sollte.

Ein ganz grosses Dankeschön auch an dich Frau Holle und auch an alle anderen für ihre Meinung.

Lg Matthy
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi Matthy,
jetzt muß ich auch mal meinen senf dazugeben, obwohl ich lange nichts im forum geschrieben habe. trotzdem lese ich ab und an noch einige geschichten. als ich deine gerade gelesen habe, ist mir ein kalter schauer über den rücken gelaufen, weil mir das alles sehr bekannt vorkommt.
ich habe eine ähnliche geschichte vor 1,5 jahren erlebt und sehe die situation jetzt mit etwas abstand. ich kann nur zu gut verstehen wie du dich jetzt fühlst, aber vergiss dich selbst nicht, egal was in zukunft noch kommt (briefe, sms, mails, anrufe usw). es ist sehr schwer realistische entscheidungen zu treffen, wenn gefühle im spiel sind.


Arrow denk an dich!

mfg tom
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tomate

da sagst du was Confused Gefühle können einem echt das Gehirn vernebeln.

Matthy ich wünsche dir von Herzen viel Glück und Verstand in den folgenden Wochen denn ich bin mir ziemlich sicher das du wieder was von deiner Freundin hören wirst.
Nach oben
Matthy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2011 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Soo wo sind wir vor 2 Wochen stehen geblieben?
Genau.. Die Trennung...
Ich muss leider sagen, dass ich mich nach einer Woche doch nochmals hab überreden lassen, es noch ein letztes mal zu probieren. Embarassed Embarassed Embarassed

Letztes Wochenende waren wir dann wieder zusammen und hatten ein tolles Wochenende.
Alles war vergessen und es war ein tolles Gefühl.
Sie hat mir auch gesagt, dass an dem erwähnten Anruf nichts wahres ist und sie sich an die Abmachung gehalten hat.

Ist ja alles gut soweit.
Nur leider hat das ganze kein Happy-End.
Sie hat sich gewünscht, dass ich nach möglichkeite auch während der Woche mal zurück komme und wir uns ein wenig öfter sehen.
Also wollte ich am Mittwoch zurückkommen.
Habe es ihr 3x geschrieben und extra ein Meeting verlegt um bei ihr zu sein.
Am Dienstag hat sie dann schliesslich drauf bestanden, dass ich dienstag gesagt hätte.
Sie habe am Mittwoch nämlich schon abgemacht.
Bin ich also am Dienstag zurück (ziemlich misstrauisch)

Sie war dann an meinem Laptop im Facebook und hat sich vergessen abzumelden.
Nun ja, ich bin nicht stolz drauf... Aber ich habe die Gelegenheit genutzt und mal die neusten Nachrichten durchgesehen.
Aus diesen Nachrichten ist dann hervorgegangen, dass sie sich mit ihrem Kollegen verabredet hat für eine runde Amphetamine.
Ein Blick auf das Datum hat dann gezeigt, dass es genau an dem Tag war, wo ich damals den Anruf erhalten habe...
Die Geschichte ist also wahr und sie hat die ganze Zeit gelogen.
Wegen diesem besagten Junkie hat sie mich auch diese Woche am Mittwoch "versetzt"
und somit den letzten Funken Vertrauen zerstört der noch da war..

Ich bin gerade am Boden zerstört und einfach nur sprachlos.
Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass sie anders ist...

Lg Matthy
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2011 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:

Sollte sie bald wieder umkippen und sich bei dir melden, dann bleib bitte stark. Denn jetzt ist sie dran, dir zuerst zu beweisen, dass sie es diesmal wirklich ernst meint.
Wer weiss, was sie noch alles im geheimen macht.


Hi matthy,
hab ich es nicht schon gewußt?
Jetzt hast du den beweis, leider. Sie wird sich nicht ändern und solange du dies nicht einsiehst, wirst du weiter darunter leiden.
So schwer es für dich auch sein mag, du darfst ihr nichts mehr glauben.
Aber das weißt du ja selber!
Geh auf abstand, das ist das beste für dich und wenn sie sich wieder bei dir melden sollte, dann gehört mehr dazu als, wie von ihr nur ein "ich werde mich ändern". Beweise sind nun angesagt. Egal wie sehr sie dich auch anbettelt, du mußt konsequent bleiben.
Alles gute für dich
LG
Frau Holle
Nach oben
Matthy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle.

Ihr hattet recht. Und ich habe auch nicht wirklich daran gezweifelt.
Aber wie du ja weisst, stirbt die Hoffnung immer zuletzt.

Ich habe jetzt einen klaren Schlussstrich gezogen und ihr erklärt, dass ich nach den ganzen Lügen und falschen Schwüren endgültig genug habe.
Zudem habe ich sie gebeten mich die nächsten 2 Monate nicht mehr zu kontaktieren.
Ansonsten komme ich nie von ihr los.

Auch wenn sie sich jetzt noch ändern würde, könnte ich ihr wohl nie mehr glauben und schon gar nicht mehr vertrauen.
Schade.. Aber wie du gesagt hast. Es ist wohl das beste so
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin