Von 2 gramm 10% H auf Subutex umstellen 12-16 st. wartezeit?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2011 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Anja33 hat Folgendes geschrieben:
...Augentropfpipetten als Ersatz für nicht vorhandene Spritzen?

Wie, was? Haben die sich eine Pipette in die Vene gehauen?

Hier gibt es auch einen Arzt mit reichlich krimineller Energie. Einmal kaufte ich eine Monatsdosis Subutex für 220 Euro. Das wollte er mir dann unterschlagen. Bis ich mit Involvierung von Ärztekammer und Krankenkasse gedroht hatte, was ich durchaus ernst meinte. Er gab wenigstens die Hälfte des Betrages zurück. Dennoch hat er mich über den Tisch gezogen. Die sind manchmal schlimmer als die von ihnen ach so verachteten Junkies.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Anja33 hat Folgendes geschrieben:
...Augentropfpipetten als Ersatz für nicht vorhandene Spritzen?

Hier gibt es auch einen Arzt mit reichlich krimineller Energie. Einmal kaufte ich eine Monatsdosis Subutex für 220 Euro. Das wollte er mir dann unterschlagen. Bis ich mit Involvierung von Ärztekammer und Krankenkasse gedroht hatte, was ich durchaus ernst meinte. Er gab wenigstens die Hälfte des Betrages zurück. Dennoch hat er mich über den Tisch gezogen. Die sind manchmal schlimmer als die von ihnen ach so verachteten Junkies.

Bei meinem ersten Substitutionsarzt war das echt heftig, denn ich konnte es mir aus zeitlichen Gründen nicht erlauben, ein halbes Jahr lang tagtäglich zum Arzt zu gehen, und dort meine Tagesdosis abzutrinken (habe zu diesem Zeitpunkt mein Abitur auf einer Abendschule nachgeholt, und von Morgens bis Nachmittags gearbeitet). Jedenfalls habe ich dann von einem Arzt erfahren, der es mit dieser Regel "Erst take-home nach einem halben Jahr abtrinken) nicht sehr ernst genommen hat.Wir (da gabs `n ganze Haufen von Suchtkranken, die bei diesem Arzt Patient waren) mussten dem jeden Monat 250 Euro cash auf die Theke legen, dafür hat man auch direkt nach dem ersten Gespräch ein Rezept für 10 ml bekommen. Dann musste man am nächsten Tag wieder hin, und der Arzthelferin mitteilen, ob man mit 5 ml ausgekommen ist, oder ob man die 10ml aufgebraucht hat. Jeder hat natürlich gesagt,dass man die 10ml auch braucht. Dann hat man direkt ein Rezept für ne Woche bekommen. Man musste 1maldie Woche hin, und alle 4 Wochen 250 Takken Exclamation auf n Tisch legen...wie bei einem Dealer!
Echt traurig, dass jemad der n hypokratischen Eid geschworen hat, suchtkranke Leute so ausbeutet...
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Echt traurig, dass jemad der n hypokratischen Eid geschworen hat, suchtkranke Leute so ausbeutet...


Jule,
Das würde bedeuten 8 € für 10 ml Meta. Ich glaube nicht das keiner Deiner Kollegen sein mühsam erschlichenes Meta dafür abgeben würde, auch nicht wenns Dir noch so dreckig geht.
Das was der Artzt macht ist doch ein faires Angebot. Ich war lange auf solche Sub angewiesen. Da der "offizielle Weg" für mich nicht machbar war. Du erwartest doch nicht wirklich das der Mann gegen geltendes Recht verstößt und das auch noch umsonst. Das wäre Heuchelei.
Ich hatte mitte/ende der 80er eine Ärtztin die Codeinsaft verschrieb. An Leute die arbeiteten und kein Mißbrauch damit trieben (sofern sich das überhaupt kontrollieren ließ) gab sies Flaschenweise ab. Ich hatte so die Möglichkeit gutes Geld auf dem Bau zu verdienen (auch mal was an Kumpels weiter zu geben) und nebenbei mußte ich nicht irgendwelche klugscheissenden Drogenberater zuschleimen. Was Sie damit an Kohle machte oder auch nicht ist doch unerheblich.
Es waren aber zugegebner Maßen andere Zeiten. Substituierende Ärtzte gab es fast keine. Warme Entgiftung war ein Fremdwort.
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Crazy Man:

Also ehrlich, das ganze off topic, für das ich ja schon gerügt worden bin ("jetzt mal Fraktur und zwar zum Thema!" lol), war doch gar nicht für dich bestimmt. Tz..
Nein, die haben sich erst ein Loch irgendwo rein gebohrt (kein Witz!) und dann irgendeine Morphinlösung von einem versifften Löffel aufgesogen und mit der Pipette da rein getropft. Was für eine Verfahrensweise! Da gab es dann auch oft logischerweise ganz üble Infektionen, Nekrosen u.a.
Aber es gab halt in den 50ern schon ein Junkieproblem in den USA, aber nur sehr selten konnte man mal ne Spitze auftreiben.
Ich glaube dir übrigens, dass du mit hochdosiertem Heroin deine Probleme beim Umstieg auf Subutex hattest, aber ich glaube auch Micro, dass sowas in der Literatur (noch) keine Berücksichtigung findet. Allein schon deshalb, weil bei unterschiedlichem Reinheitsgrad etc. sich darüber kaum eine allgemein gültige Aussage treffen lässt. Aber warum sollte es anders sein als bei Metha, wo es ja sehr auf die letzte Dosis ankommt.
Insofern habt ihr aneinander vorbei geredet und eigentlich beide recht gehabt.
Aber trotz aller Streitereien und off topics find ich den Fred gut. Wer den wirklich gelesen hat, der weiß, was Sache ist.
LG
Anja

P.S. Ja, Ärzte sind oft krimineller als die Junkies, die sie gerne verachten. Das ist eben übelste Doppelmoral und Heuchelei...
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Stehaufmännchen"]
Zitat:

Jule,
Das würde bedeuten 8 € für 10 ml Meta. Ich glaube nicht das keiner Deiner Kollegen sein mühsam erschlichenes Meta dafür abgeben würde, auch nicht wenns Dir noch so dreckig geht.
Das was der Artzt macht ist doch ein faires Angebot.

Ich hoffe, dass du das ironisch meinst!
Ich finde das ist Ausbeutung.Er nutzt die Krankheit von Menschen (Sucht) aus, um seine Bedürfnisse (mehr Geld) zu befriedigen.´Es gab ja auch da Patienten, die Hartz-4-Empfänger oder so waren, die bekmane 345 Euro im Monat, und mussten dem davo 250 Euro monatlich auf n Tisch legen. Wenn die das am ersten des Monats noch nicht hatten, hat er ihnen auch kein Rezept ausgestellt! Da ist Beschaffungskriminalität doch vorprogrammiert, und eigentlich ist es ja auch so, dass Substitutionsprogramme u.a. dafür "geschaffen wurden" damit die Drogenabhängigen keine Beschaffungskriminalität mehr begehen, und er fördert das! Und das findest du fair?
Das ist genau so verwerflich, wie ein Arzt, der einen bestimmten Patienten NUR ganz vorne auf die Trasplantationsliste setzt, wenn er ihm 50.000 Euro gibt. Sowas geht nun mal gar nicht!
Nicht nur von der moralischen Seite, mehr als fragwürdig...
PS:Vielleict war es ja in den 80ern so, aber da waren -wie du ja schon gesagt hast- die zeiten auch aners. Aber das was ich dir erzählt habe, war vor gerade mal 6 Jahren!
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:

´Es gab ja auch da Patienten, die Hartz-4-Empfänger oder so waren, die bekmane 345 Euro im Monat, und mussten dem davo 250 Euro monatlich auf n Tisch legen.


Hallo JuleXXX,
der "Otto Normal H4 empfangende Substituierte" bekommt ein Busticket zum substituierenden Artzt "geschenkt", finanziert, nenn es wie Du willst. Von anderen Kosten (10€/Quartal und Rezeptkosten) wird er meist auch zu 100 % befreit. Zeit zur Ausgabe zu fahren haben die meisten. Er muß sich nur noch an ein paar Regeln halten. Warum bitte sollte sich also ein H4 Empfänger auf so einen Deal einlassen (müssen)?

Natürlich ist es nicht richtig wenn Ärzte Ihre Position ausnutzen und an dem Leid anderer Geld verdienen. Auch jeder Dealer verdient sich ne goldene Nase an der Sucht armseliger Abhängiger. Jeder Zuhälter verdient an dem Leid seiner "ArbeiterInnen" ... selbst Banken verdienen an den Ärmsten am meisten, die Liste ist lang. Damit rechtfertigt sich nichts, schon gar nicht korrupte Mediziner. Aber mann sollte die Realität nehmen wie sie ist.
Du willst was ändern? Hälst den Mann für ein Schwein, dann zeig Ihn an, hau Ihm auf die Fresse ... was weiß ich.
Auch in meinen Augen ist so ein Artzt ein Schwein. Aber ich nutze das. In meinem Interesse.
Über die Süchtigen die am liebsten Ihre Droge vom Staat finanziert und frei Haus bekommen möchten ohne (im Idealfall) öfter als ein mal pro Woche den Arsch zum Artzt zu bewegen, bzw. etwas dafür zu tun, habe ich meine Meinung schon mal in einem anderen Fred geschrieben. Und die ist ... Evil or Very Mad
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stehaufmännchen

Zitat:
"Hallo JuleXXX,
der "Otto Normal H4 empfangende Substituierte" bekommt ein Busticket zum substituierenden Artzt "geschenkt", finanziert, nenn es wie Du willst. Von anderen Kosten (10€/Quartal und Rezeptkosten) wird er meist auch zu 100 % befreit. Zeit zur Ausgabe zu fahren haben die meisten. Er muß sich nur noch an ein paar Regeln halten. Warum bitte sollte sich also ein H4 Empfänger auf so einen Deal einlassen (müssen)?"

Ich weiß nicht, warum die sich auf den Doctor eingelassen haben, vielleicht waren sie noch von anderen Sachen abhägig, und hatten so bei einem normalen Substiarzt keine Chance. Ich weiß es nicht! Ich weiß was du jetzt wieder sagen wirst: "Wenn sie nicht in der Lage sind, beigebrauchsfrei zu bleiben, sind sie selbst schuld, wenn ein normaler Substitutionsarzt sie nicht aufnimmt"
Das könnte man erstmal denken, aber Fakt ist, dass SUCHT eine Krankheit ist, und wenn man halt nicht nur abhängig von Methadon, sodern z.B. auch von Benzodiazepine (und ich rede jetzt nicht nur von der körperlichen Sucht)! Wenn man suchtKRANK ist, macht man halt Kompromisse, die eigentlich voll beschissen sind...


Zitat:"Du willst was ändern? Hälst den Mann für ein Schwein, dann zeig Ihn an, hau Ihm auf die Fresse ... was weiß ich." Als die Polizei ihm auf die Schliche gekommen ist, hat er sich von dem ganzen Geld is Ausland abgesetzt!

Zitat:
"Auch in meinen Augen ist so ein Artzt ein Schwein. Aber ich nutze das. In meinem Interesse." Da bin ich ja jetzt gespannt Smile Wie würdest du das denn in deinem Interesse nutzen?

Bis dann

LG Jule
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Anja33 hat Folgendes geschrieben:
...Augentropfpipetten als Ersatz für nicht vorhandene Spritzen?

Wie, was? Haben die sich eine Pipette in die Vene gehauen?


So ungefähr! Anscheinend gab's eine Hohlnadel und einen Papier-Kragen/Trichter, den man vorne auf die Pipette aufgesetzt hat. Was aber nicht besonders stabil klingt. So beschreibt's Borroughs zumindest..
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2011 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht verwechsle ich das aber auch mit der frühen Form einer Spritze, die Burroughs auch beschreibt. Finde das Buch nicht mehr, denke Anja hat Recht!
Nach oben
h8h8h88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2011 17:17    Titel: Hallo @ crazy man Antworten mit Zitat

Habe unter anderem auch Deine Ausführungen im Forum gelesen, brauchte unbedingt ein paar Infos zum Thema SUBUTEX und welche "Erlebnisse" man verspannen kann.

Ich habe vor kurzem meinen Substitutions-Arzt gewechselt und der neue Doc machte mir den Vorschlag auf SUBUtx umzustellen. (von Pola)

Nun, nach dem zwooten Anlauf konnte ich die Umstellung als gescheitert ansehen, keine Ahnung was da nicht geklappt hat. Mal hatte ich 10h Pause dazwichen und einige Tage später habe ich 15h den Kittel sauber gehalten. Nach beiden Versuchen hatte ich recht schnell und zuverlässig den Rappel wieder in den Knochen. (3*8er Subutx) Einstieg.

Aus diesem Grund habe ich Eure Diskussion ungeduldig und etwas genervt gelesen. Nix für ungut !
Vielen Dank für Eure Beiträge !

Gruss H8
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2011 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

@H8:

Was du falsch gemacht hast? Auf jeden zu kurze Wartezeit und vielleicht auch falsche Umstiegsdosis. Und bitte Erwartungshaltung runterschrauben, denn es wird aller Voraussicht nach immer schwierig, auch wenn du alles richtig machst.
10 Stunden oder 15 Stunden nach der letzten Einnahme reicht bei Pola noch lange nicht! Wenn es überhaupt klappen soll, dann musst du wirklich RICHTIG affig sein, also minds. 2 Tage warten, besser 3.
Was allerdings die richtige Dosis betrifft, dazu ist in diesem Thread alles gesagt worden. Das wissen andere sowieso besser als ich.
Also denk dran: Wenn du nicht richtig affig bist und umsteigst, dann wirst du es spätestens dann und auf eine Art, die mit Sicherheit noch unangenehmer ist.

Viel Erfolg
Anja
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Micro und Crazy Man:

Beides stimmt. Die waren wohl sehr erfindungsreich.Sind Junkies ja immer. Das mit den selbst gebastelten Pumpen kam später. Daran konnte ich mich auch erst gar nicht mehr erinnern.
Die erstere Methode ist mir nur so im Gedächtnis haften geblieben, weil damit diese fiesen morbiden Geschichten verbunden waren, teils real erlebt, teils in Form von Alpträumen oder Wachträumen, ganz schön irre jedenfalls.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin