Rückfall?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe aroha,
zu einem freut es mich zu hören, dass ihr euch immer besser versteht. Aber das braucht ja auch seine zeit. Das andere, ist natürlich zu hören das es beso immer schlechter geht. Das ist natürlich sehr schrecklich, nicht nur für ihre kinder. Gibt es denn gar keine hoffnung mehr? Habe die ärtze sie schon aufgegeben? Echt schrecklich!
Ich drück euch die daumen, dass ihr schnell einen geeigneten therapeuten finden werdet, denn dieser kann gerade jetzt, wirklich sehr vom nutzen sein.
Außerdem bin ich sehr stolz auf die große, dass sie nun ihr leben auch wieder in den griff bekommen hat. Das darfst du ihr ruhig sagen.

Bei mir und meiner tochter, ist es zur zeit besser, viel besser geworden. Das heisst, das ich sie diesen diesnstag mit begleite, auf ihre TH, denn nun ist es zum glück endlich soweit. Sie ist zur zeit noch in der entgiftung und begibt sich nahtlos auf TH.
Aber kannst, wenn es deine zeit erlaubt, ja mal kurz in meinen thread reinschauen, da steht alles ausführlich drin.
Aber es reicht ja auch zu wissen, dass meine tochter auf dem besten weg ist, ihr leben doch wieder in den griff zu bekommen.
Das ist der jetzige stand, aber es kann sich ja täglich ändern, was ich aber natürlich nicht hoffe.
Aber sie hat sich damit auseinandergesetzt und nun ihre TH für sich akzeptiert.
Das ist schon mal ein sehr wichtige aussage, für einen süchtigen.
Danke für deine nachfrage, wie es um meine tochter steht!

Du bist echt eine bewundernswerte frau, die sich mit herz und verstand, mit so viel fürsorge, für menschen einsetzt, wie es mit sicherheit nicht oft auf dieser welt gibt.
Für DICH, deine FAMILIE und den kids von BESO, wünsch ich natürlich all die kraft die ihr weiterhin braucht, um in naher zukunft wieder etwas entspannter, im leben stehen dürft.
Beso wünsche ich alles, was man einem menschen, in so einer situation, mitgeben möchte.
Alles alles gute
und ich hoffe bis bald mal wieder
LG
Frau Holle
PS: Ich denke wirklich sehr oft an euch, denn wenn ich überlege wie alles bei mir und beso angefangen hat und wie es heute ist. Echt eine krasse entwicklung, finde ich!
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2011 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle
Zitat:
Ich denke wirklich sehr oft an euch, denn wenn ich überlege wie alles bei mir und beso angefangen hat und wie es heute ist. Echt eine krasse entwicklung, finde ich!

Grübel da lieber nicht zu lange drüber nach. Solche Gedanken bremsen einen nur aus, denn du hast immer im Hinterkopf wie es früher einmal war und dadurch enttäuschst du dich (unbewusst) nur noch mehr, wenn ein Schritt in die falsche Richtung gemacht wird. Diesen Gedanken würde ich sogar mit der ewigen Suche nach "Sachen, die man ja hätte machen können um die Sucht des eigenen Kindes zu verhindern", gleichsetzen. Denn beides kostet einen nur unnötige Energie, denn außer das man stundenlang dasitzt und grübelt bringt einem das gar nichts.
Bitte überles das einfach, wenn du das nicht so gemeint hattest, mich hat nur gerade dein "wirklich sehr oft" ein wenig alarmiert Wink

Zitat:
Gibt es denn gar keine hoffnung mehr? Habe die ärtze beso schon aufgegeben?

Uns wurde von anfang an keine große Hoffnung gemacht, dass sie überhaupt die ersten Tage überleben wird. Seit dem ging es ihr zwar nicht besser, aber ihr Zustand hatte sich auch nicht groß verschlechtert. Seit 3 Wochen geht es ihr jetzt aber leider doch schlechter und diesmal wurden uns noch weniger Hoffnung gemacht als letztes mal. Das ist jetzt aber auch schon wieder drei Wochen her und die Ärzte sind erneut ziemlich ratlos..
Vor drei Tagen war ich wieder bei ihr und kurz bevor ich gehen wollte, und ihr nochmal gesagt habe, dass sie sich so viel Zeit lassen soll wie sie braucht und wir uns auf sie freuen, hat sie ihre Hand bewegt. Es kann zwar genau so gut einfach ein Reflex gewesen sein, aber ich glaube fest daran, dass sie es war. Klingt ein bisschen zu naiv oder? Ich glaube jedenfalls fest daran, dass sie kämpfen und nochmal aufwachen wird!

Das es bei dir und deine kleinen jetzt endlich auch mal gut zu laufen scheint freut mich sehr. Ich drücke euch beiden gaaaaanz fest die Daumen, dass sie die Therapie durchziehen wird und es so positiv bei euch weiter geht.
Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und deinen Thread lesen, damit ich wieder auf dem aktuellen Stand bin und auch mitreden kann Wink

Liebe Grüße
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich denke oft an Beso, die Kinder und auch an Dich, Aroha! Ich finde es einfach unbegreiflich, dass es ihr einfach nicht besser gehen will! In einem ihrer Posts hatte sie seinerzeit ja schon angedeutet, dass sie wohl nicht mehr lange durchhalten wird. Nie hätte ich damit gerechnet, dass der Fall wirklich eintreten würde... !

Aber ich hoffe weiter und wünsche Euch alles erdenklich Gute.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2011 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Aroha,
wenn ich an beso und euch denke, dann bremst mich dieses nicht im "negativen" aus.
Ich meinte da mehr, die ganze geschichte von unseren drogensüchtigen kindern und auch an uns als mutter, die auch ein drogenproblem haben und wie die entstandene entwicklung daraus.
Es macht mich nur traurig und wütend zugleich, zu hören was mit beso geschieht. Sehe dieses mehr als ungerecht an, aber ich kann solche schicksalschläge nicht als normal ansehen.
Ausserdem finde ich es nicht naiv oder abwegig, dass du bemerkt hast wie beso ihre hand bewegt hat. Ich bin auch der überzeugung, dass gerade solche menschen, sehr viel mehr mitbekommen, als man vermutet.
Das sieht man ja auch an den ärtzen, die immer wieder staunen, dass solche menschen einen enormen lebenswillen entwickeln können, wenn sie noch nicht bereit sind zu gehen.
Nicht nur ich werde es mir wünschen, dass es bei euch allen bald wieder berg auf geht und das auch beso sich wieder ein wenig erholt. Aber sie ist auch eine kämpferin, dass merkt man jetzt gerade besonders.
Ganz liebe grüße an euch alle. Kraft und energie und auch ein wenig freude, in diesem schwierigen kapitel eures lebens.
Denk an euch!
Frau Holle
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe endlich mal wieder gute Nachrichten Smile
Besos Zustand hat sich in den letzten zwei Wochen stetig gebessert! Smile
Heute Morgen habe ich nochmal mit dem behandelnden Arzt gesprochen und der meinte sogar, dass wenn sich weiterhin alles so positiv entwickelt, sie bald versuchen werden, sie wieder "aufzuwecken" Smile

Ich wollte euch das nur auch mal kurz wissen lassen, bevor ich wieder zur Arbeit muss Wink

Liebe Grüße Smile Smile

PS: SORRY Frau Holle, ich hatte leider leider immer noch nicht die Zeit, mir deinen Threat durchzulesen.. Evil or Very Mad
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey aroha,
das sind endlich mal schöne neuigkeiten.
Ich muss gestehen, immer wenn ich deinen thread hier im forum sehe, dann packt mich ein gewisses unbehagen, weil ich damit rechne vllt eine schlechte nachricht wegen beso zu lesen bekomme.
Aber nun endlich zum glück, schreibst du diese, die trotz allem, ich immer gespürt habe, trotz ungehagen.. Beso ist eine kämpferin. So habe ich sie kennengelernt.
Freu mich jetzt schon, wenn sie wieder wach sein wird. Sie wird sich freuen, das alles soweit in ordnung ist. Aber ich glaube auch, das gerade solche sensiblen menschen alles mitbekommen was um sie rum geschiet.
Beso kann froh sein, dich zu haben und das ist sie auch. So wie alle froh sein können das es dich gibt.
Bis bald dann mal und aroha, mein thread ist nicht so wichtig. Freu dich, dass nun alles bald in ordnung kommen kann. Ich freu mich mit dir und mit den kindern.
Alles gute und bis bald
LG
Frau Holle
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Aroha,

das freut mich ungemein das zu hören!
Hatte echt schon Angst, wegen so langer Funksille.
Das hört sich jetzt von hier aus schon mal toll an.
Beso, mach weiter so!

Vielleicht wird ja doch alles wieder einigermaßen gut.

Ich wünsche es euch, und vor allem Beso!
(Sie ist hier einfach noch nicht fertig. Sie hat noch so einiges zu eledigen... Wink)

Und du, Aroha, machst das echt super!

Alles Liebe
wild
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich wollte euch mal wieder auf den neusten Stand bringen, falls überhaupt noch jemand mitlesen sollte

Am Freitag ist die Große Mama geworden.
Obwohl das kleine Würmchen recht früh kam, hat sie glücklicherweise keinerlei gesundheitliche Probleme. Sie soll sogar weniger Entzugserscheinungen haben als befürchtet.
Erschrocken habe ich mich dennoch, als ich die Kleine das erste mal gesehen habe... das arme Ding!

Gestern wurde unsere Freude über die kleine allerdings getrübt. Unsere liebenswürdige Betreuerin vom Jugendamt fängt nämlich schon wieder an Stress zu machen Mad Jetzt verlangt sie, dass die Große erst die Substitution beenden muss, bevor die kleine bei uns leben darf. Überhaupt kein Durck... neeeein
Als sie das gehört hat, ist für sie wieder eine Welt zusammengebrochen. Sie ist gerade dabei ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und jetzt DAS...
Morgen haben wir jedenfalls einen Termin bei ihrem Substi-doc um mit ihm mal darüber zu sprechen. Was ich mir davon erhoffe weiß ich zwar noch nicht, aber schaden kann es sicherlich nicht.

ich wünsche wenigstens euch noch einen schönen Sonntag
Aroha
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi Aroha

ich habe die letzte Stunde damit verbracht, das BGB etc. nach einem Pragraphen zu durchsuchen, der ein Argument gegen die unglaubliche Handlung eurer Jugenamt-Tusse liefert. Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworde Sad

jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass das Verhalten nicht rechtsmäßig ist, denn Besos Tochter versucht doch, ihr Leben in den griff zu bekommen, und eine Substitution ist doch dafür da, eine Lebensstütze zu sein. Daher sollte man substituierenden (beikonsumsfreien) Mädels, die gerade Mutter geworden sind, nicht allein wegen der Substitution ihr Kind wegnehmen.

Zudem ist es auf jeden fall nicht rechtsmäßig, dass die gesagt hat, dass sie das Kind nur "wieder" bekommt, wenn sie die Substitution beendet, denn das grenzt schon an Nötigung.

Ich würde an eurer Stelle (falls ihr das Geld habt) einen termin bei einem Anwalt (am besten für Familien- und Sozialrecht) machen, und ihm die Situation schildern.
Falls nicht, könnt ihr auch einen termin bei der Drobse machen, die kennen sich auch mit der Gesetzeslage recht gut aus.

Im "Notfall" kann ich auch gerne meinen Jura-Prof fragen, auch kein Problem.

Jedoch würde ich auf jeden fall Beschwerde einreichen, denn was die sich erlaubt hat, ist ein No-Go!

Alles Gute Jule
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi aroha,
erst mal herzlichen glückwunsch an die große, zur geburt ihrer tochter.
Das war aber echt ein bisschen plötzlich mit der geburt, aber zum glück ist sie gesund.
Was natürlich euer JA wieder bringt, ist echt nötigung.
Ich kann jules vorschlag nichts mehr hinzuzufügen, sie hat schon alles wichtige gesagt.
Das mit dem anwalt, scheint für mich die beste idee zu sein, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so einfach eure unfähige person vom JA bestimmen kann, wo das baby leben soll/darf.
Gibt es nicht irgendso eine rechtsanwaltanspruch für hilfeempfänger?
Muss man glaub ich beim gericht beantragen. Hat mir mal unsere JA-beraterin gesagt.
Vielleicht wäre es für euch dann leichter einen anwalt zu raten zu ziehen.
Wünsch euch alles gute und meld dich bitte wieder, denn ich lese deinen thread sofort, wenn mal wieder einer dasein sollte.
Viel glück morgen beim substarzt!
LG
Frau Holle
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es nicht irgendso eine rechtsanwaltanspruch für hilfeempfänger?


Achja, jetzt weiß ich was ich eben vergessen habe, danke Frau Holle Very Happy

Hartz IV-Empfänger können beim zuständigen Amtsgericht ihrer Stadt/ihres Stadtbezirkes eine sogenannte Beratungshilfe bentragen. wenn man das beantragt, muss der Antragssteller (entweder die Kleine, oder falls du noch der Vormund bist, du) seinen Hartz-IV-Bescheid und den Personlausweis mitbringen (es wre auch gut, wenn ihr den Jugendamtbescheid mitbringt).
Dann wird euch dieser sogenante Beratungshilfsschein ausgestellt, damit könnt ihr dann zu einem Anwakt eurer Wahl gehen, der euch dann berät. Ihr müsst jedoch einen Eigenanteil bezahlen, für das Beratungsgespräch beim Anwalt.
Keine Sorge Smile das kostet jedoch nicht mehr als 10 Euro (10-Euro ist die Höchsgrenze, egal wie lange der beratungstermin beim Anwalt kostet)

Falls es zu weiteren Schritten (z.B. zu einer Gerichtsverhandlung) kommt, könnt ihr Prozesskostenhilfe beantragen, jedoch übernimmt das meist der Anwalt, so dass ihr euch darum nicht selbst kümmern müsst! (Das einige was ihr da selbst machen müsst, ist ein Formular ausfüllen, dieses Formular bekommt ihr auch von dem Anwalt)

So, das wars erstmal!

LG jule
Nach oben
joyce
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal herzlichsten Glückwunsch zur Geburt!
Ich lese eifrig hier im Forum und gerade Besos, Fr. Holle und dieser Thread hier verfolge ich regelmäßig - und fiebere mit.
Ahora - hoffentlich ist der Name richtig geschrieben - du bist eine tolle Frau! Viele Menschen müßten sich eine Scheibe von Dir abschneiden. Das gleiche gilt für Fr. Holle.

Eigentlich schreibe ich ungern, weil ich immer das Gefühl habe, daß ich Schwachsinn schreibe oder mich nicht so ausdrücken kann wie ich es eigentlich will.

Aber egal jetzt, als ich das mit der JA- Tussie gelesen habe ging mir die Hutschnur hoch!
Soweit ich mich aus meinem Studium erinnern kann, habe ich folgendes dazu zu sagen:
Genau wie Fr.Holle und Jule schon gesagt haben würde ich Prozeßkostenhilfe beantragen und einen Anwalt aus dem Bereich Kindschaftsrecht aussuchen. Vielleicht sinnvoll einen Verfahrenspfleger/in zusätzlich zur Rate zu ziehen, weil dieser alleinig das Kindeswohl im Sinne hat.
Der Anwalt vertritt die Interessen der Mutter - der Verfahrenspfleger (glaube § 1909 BGB war das) die des Neugeborenen/Kindes. Da muß man halt schauen inwieweit das Nötig ist. Und das hängt von den Einzelumständen ab.
Es gibt auch (Kindschaftsrecht)-Anwälte die sogleich Verfahenspfleger sind.

Dann die Mutter hat aus dem GG (Art. 6, Absatz weiß ich nicht mehr und hab jetzt kein Bock nachzuschlagen) per se ein Anrecht auf das (alleinige) Sorgerecht. Dieses setzt sich zusammen aus der Personensorge, der Vermögenssorge und dem Aufenthaltsbestimmungsrecht (§ 1626 I BGB).
Und das ist ein sehr starkes Recht, allein schon weil es sich aus dem GG ableiten läßt - und kann mir nichts dir nichts einfach so entzogen werden.

Die JA-Tussie wird wahrscheinlich den §1666 BGB ( Gerichtliche Maßnahmen bei Gefährdung des Kindeswohls ) heranziehen wollen. Dieser § besagt, daß wenn das körperliche, geistige oder seelische Wohl des Kindes...bla bls bla gefährdet ist, kann das FamilienG richterliche Maßnahmen anorden, wie zb Wegnahme des Kindes oder Wegnahme des Aufenthaltsbestimmungsrechts. Daß ist das Recht, welches sagt, wo sich das Kind aufhalten darf. Ist dies aus dem Sorgerecht rausentzogen, darf die leibliche Mutter nicht mehr bestimmen, daß ihr eigenes Kind bei ihr wohnt.
Eine Wegnahme des Kindes ist so ein erheblich krasser Eingriff in das Sorgerecht und meist erst das ultimate Mittel. Wenn alle anderen Maßnahmen fehl schlugen.

So, jetzt muß die JA-Tussie erstmal eine Kindeswohlgefährdung nachweisen. Sie kann nicht einfach daherkommen und sagen, daß in Zukunft, wenn dieses Kind bei dieser Mutter aufwächst, das Wohl des Kindes gefährdet sein wird.

Bei der Drogensucht ist das so eine Sache. Irgendein Forumsmitglied hat in einem anderen Thread sehr schön über die Folgen von Kindern von Suchteltern geschrieben. (Warst du das Jule?) Und das wird jetzt immer mehr wahr genommen und strenger gehandhabt. In Berlin ist das sogar so, wenn man nicht zur PSB erscheint ohne Abzusagen wird sofort das JA alarmiert - also bei drogensüchtigen Müttern. Denn es könnte ja eine Kindeswohlgefährdung vorliegen.

Aber, wie gesagt, der Einzelfall entscheidet und wie Jule schon gesagt hat, ist Substitution eine Art Lebenshilfe-, stütze. Und wenn die Mutter keinen Beikonsum hat und gewillt ist an ihrer Situation zu arbeiten und alles für das Kindeswohl erforderliche macht, wird ihr keiner so schnell das Kind wegnehmen können.

In der Regel, - so wars bei Freundinnen von mir, die ein Kind bekommen haben, welches leider erst ein Entzug machen mußte, haben alle ihr Kind behalten dürfen. Sie wurden wöchentlich von Überraschungsbesuchen vom JA kontrolliert, sowie Uk-Abgaben, aber das ist ja auch nicht unbedingt schlecht?

Auch im Kommentar zum §1666 steht, daß eine Drogensucht an sich nicht zur Wegnahme des Sorgerechts, bzw Aufenthaltsbestimmungsrechts reicht.

So, ich glaube das reicht und ich hoffe, ich konnte ein bissi Licht in die Angelegenheit bringen. Und ich hoffe das stimmt alles - grins. Die Vorlesung ist schon paar Jährchen her. Wenns net stimmt habt Erbamen - wollt nur behilflich sein.

Alles Liebe und viel Kraft für dich und der frischen Mama!

Very Happy
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

man glaubt es ja nicht...bin hier auch nur stille Mitleserin, aber das mit dem Jugendamt jetzt, das find ich wieder mal soooo typisch und soooo schrecklich, dass ich auch mal zwei Sätze schreiben muss. Widerlicher kann man eine junge Frau doch garnicht wieder in die Sucht zurückstoßen als wenn man ihr das Baby wegnimmt. Mich macht das so fassungslos und wütend...
Ich wünsche dem kleinen neuen Erdenkind, dass Ihr zusammen durchkämpfen könnt, dass es bei seiner Mama bleiben darf!
Was für eine unmenschliche und widerwärtige Haltung des Jugendamts...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Julexx,

natürlich ist es nicht gerade toll, wenn das Jugendamt so einen Druck macht. Auf der anderen Seite ist es doch vielleicht gerade motivierend? Na ja, vielleicht sollte man sie einfach intensiv dabei begleiten. Sie ist blutjung, hat einen ganzen Haufen Probleme und ja mit so einem kleinen Baby ist man auch ab und an überfordert. Vielleicht soll dem einfach vorgebeugt werden...Aber weißt du, was dich nicht verstehe. In einem anderen Thread hast du so darüber geschimpft, dass die junge Frau nicht verhütet hat und dies sehr sachlich und wissenschaftlich begründet und hier ist es vollkommen okay, dass das Baby eigentlich lange Zeit gut mitkonsumiert hat. Das finde ich nicht richtig.

LG
Yolande
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
Liebe Julexx,

natürlich ist es nicht gerade toll, wenn das Jugendamt so einen Druck macht. Auf der anderen Seite ist es doch vielleicht gerade motivierend? Na ja, vielleicht sollte man sie einfach intensiv dabei begleiten. Sie ist blutjung, hat einen ganzen Haufen Probleme und ja mit so einem kleinen Baby ist man auch ab und an überfordert. Vielleicht soll dem einfach vorgebeugt werden...

LG
Yolande


Kann ich so unterschreiben. Wenn man das als Durck ausüben auslegen will, hätte sie ja gleich wieder einen Grund rückfällig zu werden und gleich eine *Ausrede parat*

Eine intensive Begleitung durch das Jugendamt muss NICHT unbedingt etwas zweifelhaft schlechtes sein, für beide nicht Wink

Ich weiß ja nicht, wie die Wohnsituation zur Zeit ist, ob sie noch bei Aroha lebt oder in eine eigene Wohnung kommt,
wenn ja Haushalt und Baby + Substi ist ohne Hilfe harter Tobak für ein junges Mädel, was sich leicht aus der Bahn werfen lässt (das hat sie ja in vergangener Zeit zur Genüge bewiesen)

Kinder und Drogen gehören nicht zusammen, nicht mal wenn jemand in der Substi ist, weil es die Kinder erst unterbewusst und dann eben bewusst mitbekommen und dass sollte man keinem Kind zumuten. (Meine Meinung)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin