Rückfall?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile
Danke, dass ihr alle euren Senf dazu gegeben habt.


HateorLove hat Folgendes geschrieben:
Eine intensive Begleitung durch das Jugendamt muss NICHT unbedingt etwas zweifelhaft schlechtes sein, für beide nicht Wink

Da stimme ich dir 100%ig zu! Ich finde nur, dass es einen Unterschied zwischen intensiver Begleitung und intensiver Begleitung gibt.. Um dir zu erklären warum, muss ich leider ein bisschen ausholen.
In dem Dorf, in dem wir wohnen, ist neben der Einrichtung in der ich (als Sozialpädagogin - frau holle, du hattest ja mal gefragt..) arbeite, auch noch eine Art Mutter-Kind Heim. Dieses ist gerade dabei, sich auf junge Mütter mit psychischen Störungen zu spezialisieren. Jedenfalls geht die Große dort 3 Tage die Woche hin (schon vor der Geburt). Die Therapeutin von der sie dort betreut wird, ihr Substi-Doc und die Drobs arbeiten eng zusammen und das Ziel ist eben, sie langsam runter zu dosieren.
So war das auch mit dem Jugendamt besprochen und sie waren damit zufrieden, haben es sogar eine "großartige Idee" genannt!
Aus diesem Grund verstehe ich einfach deren plötzlichen Sinneswandel nicht Neutral

@ Yolande
Auch wenn der Beitrag nicht direkt an mich gerichtet war, möchte ich dennoch sagen, dass ich nicht glaube, dass es hier auch nur ein einziger für gut heißt, dass die Große während der Schwangerschaft Drogen genommen hat!

@ joyce, frau holle, Jule
Erstmal vielen Dank für all die Infos zum Thema Anwalt
Eigentlich bin ich nicht so der Fan davon, immer gleich mit einem Anwalt zu drohen. Ich werde erstmal versuchen so eine Einigung mit dem Jugendamt zu finden. Allerdings finde ich die Idee, sich beim Anwalt über unsere Rechte schlau zu machen, gar nicht schlecht. Das Problem sind dann nur, wie ihr schon gesagt habt, die Kosten...

Wie auch immer, wir waren am Montag beim Substi-Doc. Der ist von der ganzen Sache nicht sehr überzeugt. Da das Baby warscheinlich in 3 Wochen heim kommt, wird die Große bis dahin auf null sein wollen und laut seiner Einschätzung ist sie dafür noch nicht stabil genug.
Er wollte jetzt die Tage nochmal mit der vom JA sprechen und dann meldet er sich nochmal.
Heißt also erstmal warten...

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit schaffen und habe euch nicht noch zusätzlich verwirrt..

Liebe Grüße
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aroha,
ich dachte mir schon die ganze zeit, das du etwas soziales als beruf hast.
Das hat man an einigen äußerungen von dir bemerkt.
Gerade deshalb versteh ich das JA auch nicht, denn besser könnte es der großen doch gar nicht passieren, bei einer so erfahrenen frau mit dem baby leben zu können. Wer könnte dieses besser machen?
Also ich fühle mich nicht verwirrt, sondern kann es sehr gut nachempfinden, was du meinst.
Finde es auch gut, dass der substiarzt sich mit dem JA in verbindung setzt. Das macht schon sinn, bei solch einer person, die beim JA arbeitet.
Ich glaube auch, dass sie es nicht so schnell schafft, dass sie euch das baby wegnehmen kann. Wieso überhaupts?
Wie sieht es denn beim chef, vom JA aus. Wart ihr bei dem schon? Wenn ja: Was sagt er dazu? Wenn nein: vielleicht solltet ihr da mal hingehen und nachfragen?
Aber jetzt würde ich auch erstmal abwarten, was der arzt dazu sagt. Denn meistens haben die ärzte recht und bekommen es auch.
Sollten alle stricke reissen, würde ich mich zumindest mal mit einem anwalt darüber unterhalten. Wegen den kosten, frag beim gericht nach wegen der kostenbefreiung.
Aber ich denke auch das diese frau vom JA dir mit argwohn gegenüber tritt, denn schließlich bist du ja der profi in ihren augen und das macht ihr bestimmt angst.
Da fällt mir gerade ein, habt ihr in eurer arbeit, nicht auch einen anwalt den du da mal fragen könntest? Ausser bei dir in der arbeit, weiss niemand was davon. Na, mal sehn.
Alles gute für euch weiterhin
und melde dich wieder, wenns geht, ok
LG
Frau Holle
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In einem anderen Thread hast du so darüber geschimpft, dass die junge Frau nicht verhütet hat und dies sehr sachlich und wissenschaftlich begründet und hier ist es vollkommen okay, dass das Baby eigentlich lange Zeit gut mitkonsumiert hat. Das finde ich nicht richtig.


Liebe Yolande,

ich möchte dir gerne auf deinen, an mich gerichteten, Beitrag antworten:

Ich heisse das immer noch nicht für gut, dass man in der Schwangerschaft Drogen nimmt! Aber ich verstehe auch nicht, wie du anhand meines Beitrags (also in diesem Thread) erkennen willst, dass ich das gut heiße? Wie kommst du drauf?

Ziehst du diese Rückschlüsse, weil ich Aroha NICHT geschrieben habe "Besos Tochter hat sich total verantwortungslos verhalten, wie kann man nur... usw." ?

Hmmm, falls du mir deshalb eine eine doppelte Moral unterstellst, kann ich dir nur sagen, dass du dich irrst!

Ich habe Aroha das nicht geschrieben, weil...
Arrow das ja nicht das Thema des Threads ist
Arrow Aroha ja schließlich auch nicht diejenige ist, die Drogen in der Schwangerschaft genommen hat. Wenn ich sowas schon anspreche, dann sage ich es der person direkt! Aroha ist weder die Person, um die es geht, noch ist sie die Mutter der Person, die Lebensgefährtin der Person, die Schwester der Person usw. Sie ist doch die beste Freundin der Mutter dieser Person! Da schreibe ich doch nicht "Hey, also das ws die Tochter deiner Freundin da gemacht hat, ist aber scheisse..."
Arrow ein 16-jähriges Mädel anders aufgeklärt ist als eine erwachsene Frau (wie im anderen Thread) (zum Thema: nicht verhütet)
Arrow die Tochter der besten Freundin der Threadschreiberin (also die, die jetzt ein Kind bekommen hat) nicht schon ein 2-jähriges Kind hat
Arrow es in dieser Situation unangebrcht wäre!

Der Threadschreiberin aus dem Thread "Mein Freund ist ein Junkie und ich bin schwanger" habe ich die Meinung gegeigt, weil
Arrow dass das thema des Threads war
Arrow weil sie als erwachsene Frau unverantwortlich gehandelt hat
Arrow weil sie eigentlich mit ihrem 2-jährigen Sohn hätte etwas in die Mutterrolle, und das dmit verknüpfte Verantwortungsgefühl hätte reinwachsen müssen
und so weiter...

So, hoffe du hast jetzt verstanden, dass ich KEINE Doppelmoral besitze Wink

LG jule
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2011 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aroah,

Ich wollt nur mal fragen wie es euch geht ? Wie hat sich die kleine entwickelt ? Habt ihr sie zuhause ?

Und wie geht es Beso ?

Erzähl mal wieder was bei euch los ist

lieben Gruß Mona
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2011 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schließe mich Sorgenkind an und frage, wie es Beso geht.

Und natürlich Dir, Aroha und den beiden Töchtern.

Beste Grüße und eine Umarmung sendet
Sabiote555
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2011 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Aroha,
da du dich zur zeit leider eher wenig hier aufhältst, möchte ich dir und allen die sich bei dir aufhalten, trotzdem eine schöne ruhige zeit, über die feiertage hinweg wünschen.
Ich hoffe, dass es beso inzwischen schon ein wenig besser geht und so die stimmung ein wenig lockerer ist.
Für das neue jahr würde es mich freuen, wenn alles so kommt, wie ihr es euch vorstellt.
Vorallem gesundheit, freude und zusammenhalt.
Versucht positiv weiterhin in die zukunft zu blicken.
Alles Gute dafür!
LG
Frau Holle
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Neues von der Beso!
Ich habe heute morgen einen Anruf vom Krankenhaus bekommen, dass ich und die Kinder doch mal bitte schnell kommen mögen. In dem Moment dachte ich echt, es wäre vorbei! Ich habe mir also die Kinder geschnappt und wir sind sofort zu ihr gefahren. Kurz nachdem wir bei ihr ankamen, hatte sie zum ersten mal wieder die Augen offen! Sie ist gottseidank endlich wieder wach! Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben. Keiner hatte uns mehr Hoffnungen gemacht, dass sie nochmal aus dem Koma erwacht, aber sie hat nicht aufgehört zu kämpfen Smile Ich freue mich ja so Smile Smile

Süß, dass ihr drei, frau holle, Sabiote und Mona, an uns gedacht habt und es tut mir wahnsinnig Leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Es ist nur alles sooo stressig im Moment, deswegen habe ich leider auch gerade keine Zeit euch auf den neusten Stand zu bringen, was die Große und ihre Kleine angeht, aber nachher werde ich mir mal die Zeit nehmen und euch endlich antworten Smile
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel, dass ich mich so selten gemeldet habe...

Liebe Grüße Smile
.. ich freue mich ja sooo Smile ...
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aroha,

Ich freue mich sehr von dir zu hören Very Happy und das auch noch mit so guten Nachrichten Very Happy
Wow , Das Beso wieder wach ist, grenzt an ein Wunder. SCHÖN !

Bitte drück sie von mir und sag ihr das ich sehr oft an sie gedacht habe. Ich hoffe heute Abend noch etwas mehr zu erfahren.

Wie geht es Dir ? und den Kindern ?

bis später
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, wer hätte das für möglich gehalten. Wunderbar Aroha, ich freu mich für dich und noch viel mehr für Beso und die Kinder. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass sie wieder wird.

Wie geht es ihr sonst so? Gut, sie hat die AUgen auf. Kann sie sprechen? Ach, so viele Fragen.

Und jetzt muss ich auch noch was fragen und hoffe, es fühlt sich hier keiner auf den Schlips getreten. Es interessiert mich einfach wirklich und wo soll ich das sonst fragen, wenn nicht hier. Jetzt lag Beso so lange im Koma und quasi so lange ohne Drogen. Dann müsste sie doch theoretisch clean sein, oder?

LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst du was, aroha, langsam werd ich mir unheimlich, denn als ich heute aufwachte (klingt komisch, war aber wirkl. so),
dachte ich gleich an euch und das ich heute auch ungedingt dich mal anschreiben sollte.
Dann steht schon ein post von dir da.
Dann auch noch so einer, der wirklich nicht besser hätte passieren können.
Man bin ich froh, um euch alle.
Bis denn mal.
Nimm dir mal, wenn möglich eine auszeit vom stress und schreib dir mal alles von der seele. Wenn du das willst Wink
Freu mich so Very Happy
LG
Frau holle
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Yolande
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Beso war schon vorher clean. Ihre Drogenzeit war lange vor dem Koma. Sie war schon Jahre Clean als sie mit ihrem Thread anfing.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Mona, da hab ich wohl wirklich was falsch verstanden. SOrry. Trotzdem fände ich eine Antwort auf die Frage interessant, also wenn jemand wirklich nicht clean ins Koma fällt und nach nem halben Jahr wieder erwacht.

LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@yolande
gehört zwar hier nicht her O:T
aber trotzdem will ich (Hoffentlich) kurz darauf eingehen.

Leider besitzt unser körper ein suchtgedächtnis.
Dieses wird uns immer daran erinnern, dass wir drogen genommen haben,
egal wie lang wir uns im koma befinden.
Auch wenn sich schon lange keine abbauprodukte mehr im körper befinden.
Also auch bei drogen deren psychische abhängigkeit nur nebensächlich ist, wirst du nach einem koma so rückfällig wie eh und je.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Frau Holle, Danke für die Antwort. Ich hätte gedacht, man ist dann irgendwie clean, nach so langer Zeit, aber dann hätte man das Koma vermutlich schon als Therapiemöglichkeit anerkannt Smile. So, jetzt lassen wir das Thema und freuen uns, dass Beso wieder aufgewacht ist.

LG
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zwar wieder einmal recht spät, aber hier bin ich Smile

Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll..
Nachdem das Jugendamt der Großen das Ultimatum gestellt hatte, war bei uns erstmal Krieg angesagt Twisted Evil
Wir haben echt vieles versucht, um uns mit denen im Guten zu einigen, aber es war nutzlos. Wir haben uns dann also mal wieder mit dem Anwalt zusammen gesetzt und auch er hat vergebens versucht sich mit dem Jugendamt zu einigen, also ist das ganze an die Presse gegangen. Das hat denen vom Jugendamt natürlich überhaupt nicht gefallen und deswegen fingen sie dann endlich an zu koorperieren Smile Jetzt haben die sich endlich darauf eingelassen, dass die große ihre Zeit bekommt, langsam ihre Substi zu beenden. Schriftlich haben wir das leider noch nicht, aber das passiert auch die nächsten Tage. Bedingung vom Jugendamt war allerdings, dass sie wöchentlich vorbeikommen um zu kontrollieren, dass auch wirklich alles in Ordnung ist. Ich glaube die Suchen nur nach einem Grund der Großen ihre Kleine wegzunehmen Sad Aber so leicht mache ich denen das nicht!
Inzwischen ist die Kleine jetzt 12 Tage bei uns und sie entwickelt sich prächtig. Aber auch die Große wächst an ihren Aufgaben. Klar, hin und wieder ist sie verzweifelt und am fluchen, aber wer kennt das nicht?! Auch ihre Therapeutin ist mit ihr momentan sehr zufrieden. Sie arbeitet endlich richtig mit und öffnet sich ihr gegenüber, was vorher nicht wirklich der Fall war.
Aber auch Besos Kleinen geht es wieder recht gut. Man merkt zwar, dass sie noch nicht wieder die alte ist, aber sie hat endlich weder Spaß und sie ist viel selbstbewusster als zuvor. Ja und seit gestern laufen wir eh alle mit einem riesen Lächeln im Gesicht rum Wink
Yolande hat Folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass sie wieder wird.
Wie geht es ihr sonst so? Gut, sie hat die AUgen auf. Kann sie sprechen? Ach, so viele Fragen.

Gedacht, dass sie nochmal wach wird hab ich auch schon länger nicht mehr, aber dennoch war die Hoffnung stets da. Ich glaube den Kindern ging es genauso. Aber die Beso war schon immer eine Kämpferin, sie hat es bisher immer geschafft, ihre Ziele durchzusetzten, auch wenn es zeitweise aussichtslos erschien.
Stimmt, dass sie die Augen auf hat, heißt noch lange nicht das alles wieder in Ordnung ist - und das ist es auch noch lange nicht! Sie hat massiv abgebaut, ist nur noch Haut und Knochen. Dennoch hatte sie gestern wieder ein wenig mehr Farbe im Gesicht und sah nicht mehr so 'krank' aus. Sie braucht aber natürlich gerade jetzt sehr viel Ruhe um sich zu erholen. Momentan kann sie nicht sprechen und es kann uns auch keiner sagen, ob sie es jemals wieder können wird, denn dafür ist es einfach noch viel zu früh. Wir müssen ihr einfach die Zeit lassen, die sie braucht. Wenn man bedenkt das sie 209 Tage im Koma lag, grenzt es sowiso an ein Wunder, dass sie überhaupt noch lebt! Aber sie hat sich sichtlich gefreut, uns um sie rum zu haben, als sie wieder wach wurde. Anfangs war sie zwar noch nicht so ganz da, aber am Ende hatte sie sogar Tränen in den Augen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie nach so langer Zeit wieder wach ist Smile

Von dem Vater von Besos beiden gibt es auch neues, aber das muss ich euch ein anderes mal erzählen. Ich muss jetzt dringend ins Bett, mein Wecker klingelt morgen um halb 5 Rolling Eyes

Liebe Grüße

Ach, jetzt hätte ich es schon wieder fast vergessen - ich soll dich, Mona ganz lieb von deiner kleinen Amanda grüßen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin