Drogensucht und Kinder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2011 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

getrunken hab ich 1-8 Bier, oder 1-2 Flaschen Sekt. Mein verheirateter Freund hat dann mehr Zeit mit seiner Ehefrau verbracht als mit mir. Brückentag, ihr Geburtstsag und dann nochmal 2 Wochen Jahresurlaub auf Mallorca. Drei Wirkungstreffer, weil ich hab ja alles gewusst und er hat gesagt dass es nicht leicht wird. Tja, worüber soll man sich dann noch beschweren. Ich habs so gewollt und will auch weiter mit ihm zusammensein. Es hat sich unter der Oberfläche dann aber was zusammengebraut. Ich wurde depressiv etc. Geändert hat sich, dass ich weiß, ich brauche nicht an dieser (oder irgendeiner) Beziehung rumzudoktoren, wenn ich nicht mein Alkoholproblem angehe. Wie das ausgeht keine Ahnung, das macht aber nichts, weil ich weiß, wohin der andere Weg führt, nämlich schnurstracks in den Abgrund. Es kann nur besser werden.
LG Conny
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2011 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück dir jedenfalls die Daumen Very Happy !

Lieben Gruß






gözjheorubmüfck,t,gtpzbungfk,d,fecrth4tugfiddsfmhcgurvztcurtwvzuvdxfmcgvvfdk,icaviigjsvinsgfgsnugzcmvfudzgstzhvcmgfgzhutzhgcurtqxzt6qmxucgidfsrtgchmquvnmcjhmsauzncmaiwca
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sonnenscheinchen,
genau so eine beratung meinte ich auch. Bin auch bei da caritas. Denen ist es egal ob du christlich bist oder nicht.
Aber bitte hol dir rat wie mein vorredner auch gesagt hat, alleine ist es kaum zu schaffen.
Auch wenn du, es meinst.
Klar ist es schön, dass du "zur zeit" weniger trinkst. Aber bist du dir sicher, dass es auch so bleibt?
Vergiss dich nicht, okay?!
LG
Frau Holle
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle Smile !

Es ist so lieb von dir das du dich, obwohl du selber genug am Hals hast, für meine Probleme interessierst. *tausenddank*

Ich bin im Moment am Ende. Ich werde morgen früh gleich bei der Drogenberatung anrufen, ich kann nicht mehr. Nun habe ich versucht mich runter zu dosieren, man möchte doch glauben, von 6 auf 4 Bier sei das doch nicht so schwer. IRRTUM. Zwei Tage hat das gut geklappt, heute am 3. Tag bin ich auf Arbeit voll entzügig geworden. Ich will so etwas nie wieder erleben ! Jetzt sitze ich hier, die 3. Halbe intus voller Selbstmitleid. Ich hasse mich dafür, das ich es nicht mal schaffe mit 4 Bier am Tag klar zu kommen. Andere trinken morgens schon Schnaps und ich dreh voll ab. Warum ? Und morgen mittag habe ich auch noch den Eignungstest bei der DAA Shocked .
Die letzten Tage hat mich der Alkohol derart angeekelt, dass ich mich zwingen musste mindestens 3 Bier zu trinken, da ich überall im Innet gelesen habe, es sei zu gefährlich, kalt vom Alk zu entziehen. Ich habe das aus Angst vor einem epileptischen Anfall getan. Habe ich doch etliche von meinem Vater mitbekommen. Vielleicht hat mir auch meine Psyche einen derartig schlimmen Streich gespielt, denn, 6 Bier trinke ich schon Jahre, und es hat immer bis zum Abend ohne Entzugserscheinungen gereicht, ohne jegliche Symptomatik ! Bis heute. Ich bin im Moment so ratlos Sad und ich will noch nicht sterben Crying or Very sad . Und ich habe so furchtbare Angst.

Nun Nr. 4 und berichte morgen weiter...Danke nochmal Smile !

Es ist schön das es bei euch langsam aufwärts zu gehen scheint Very Happy, ihr habt es verdient.

Gruß, Sonnenscheinchen
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

golden-tulip ist natürlich auch gemeint ! Sorry, aber ich bin gerade psychisch völlig von der Rolle. Dieses Erlebnis der Entzugserscheinungen während der Arbeit ist mir völlig neu. Ich dreh gerade immer noch am Rad.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sonnenscheinchen,
tut mir echt leid, dass du gerade so einen hänger hast.
Ja, ruf morgen bei der drops an und erzähle denen gleich was los war.
Vielleicht wär es jetzt gescheit mit einem arzt zu sprechen.
Das mit dieser erscheinung die du hattest, solltest du unbedingt morgen erwähnen und fragen, ob du dewegen einen arzt aufsuchen sollst. Dieser kann dir evtl. mit medikamenten helfen. Wenn du das magst, vorrausgesetzt.
Meld dich doch bitte morgen, was rausgekommen ist bei dir.
LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, schon wieder was vergessen.
Natürlich drück ich dir ganz ganz fest die daumen, für den eignungstest.
Bin mir sicher, dass du den schaffst. Ganz sicher!
Bis morgen und schlaf gut^^
Nach oben
Ortrud
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Sonnenscheinchen,
hol dir alle Hilfe, die Du kriegen kannst.
Wenn Du es alleine nicht schaffst, mach eine Entgiftung.


Liebe Grüße
Ortrud
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben Very Happy !

Nun frau holle, dein Daumendrücken hat sehr geholfen. Tausend Dank. Ich habe den Test heute, in einem furchtbar psychischen Zustand, trotzdem noch hinbekommen. Mit einer Note von gerade noch 1,5 bei 94 von 105 möglichen Punkten. Wäre ich klar im Kopf gewesen, hätte es vielleicht für eine glatte 1 gereicht. So viel zu den "dummen Drogensüchtigen", wie Jana es immer gern bezeichnet hat Laughing. Jetzt bin ich für alle 3 kaufmännischen Berufe, für die ich getestet worden bin, geeignet.

Psychisch geht es mir seit heute Nachmittag wieder etwas besser. Zum Glück.

Habe auch heute Morgen endlich bei der Drogenberatung der Caritas angerufen, aber erst nächsten Montag einen Termin. Obwohl wir hier voll in der Pampas leben, haben die anscheinend ganz schön was zu tun Laughing . Wenn ein Termin vorher frei werden sollte, meldet sie sich bei mir und wenn es bei mir gar nicht mehr gehen sollte, soll ich anrufen. Na ja, wie auch immer. Der erste Schritt ist gemacht, ohne eure Tipps und Ratschläge hätte ich das im Leben nicht gemacht. Seid mal dafür ganz arg und herzlich gedrückt !

Und nun wird`s Zeit für Bier Rolling Eyes Confused .

Habt alle einen möglichst entspannten Abend und liebe Grüße

Sonnenscheinchen
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch sonnenscheinchen, hast du gut gemacht, sogar sehr gut.
Kannst echt stolz auf dich sein.
Hast jetzt drei berufe zur auswahl, da kann man sich schon einen guten job,
der auch spaß macht, suchen.
Das ist wahrlich ein grund zum feiern.
Aber bitte übertreibs nicht.
Hoff du liest das noch, ist eh schon so spät, mist.
Aber du wirst dich schon zusammen reissen oder?
Das mit der drops hört sich doch gut an. Ruf auch an, wenn du meinst du brauchst sie früher. Da brauchst du dir nichts denken. Sonst würden die es nicht sagen.
Alles gute und bleib dran ok
LG
Frau Holle
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2011 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch sonnenscheinchen, hast du gut gemacht, sogar sehr gut.
Kannst echt stolz auf dich sein.


Oh ja, das bin ich. Vielen Dank für die Glückwünsche Very Happy !

Zitat:
Das ist wahrlich ein grund zum feiern.


Das habe ich mir auch gedacht.

Zitat:
Aber bitte übertreibs nicht.


Und hatte darauf gestern abend dann einen Vollabsturz, inkl. Nervenzusammenbruch. Dementsprechend geht es mir heute Crying or Very sad . Na ja, selber schuld.

Zitat:
Das mit der drops hört sich doch gut an. Ruf auch an, wenn du meinst du brauchst sie früher. Da brauchst du dir nichts denken. Sonst würden die es nicht sagen.


Ich halte das so einfach bis Montag nicht mehr aus. Jetzt habe ich einen Termin bei dem Arzt gemacht der mein Hausarzt war als ich noch ein Kind und Jugendliche war. Er hat damals schon meinen Vater behandelt und kennt meine Familiengeschichte noch, hoffe ich. Ich bin erst mal froh das er überhaupt noch praktiziert. Morgen früh um 9.00 Uhr gehe ich hin. Ich hoffe ich überstehe den Tag einigermaßen. Die Angst und Panik kriecht schon wieder den Rücken rauf Sad .

Danke für deine Anteilnahme Very Happy und liebe Grüße, Sonnenscheinchen
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2011 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sonnenscheinchen,

gaaaanz ruhig! Du hast 11 Jahre hinter dir und 23 Stunden vor dir. Schuld bist du überhaupt nicht, im Gegenteil, du hast viel unternommen, um deine Situation zu verbessern. Du hast wohl - wie ich auch letztens- einen Panikschub wegen all der Veränderungen, die auf dich zukommen. Deine Psyche wird grade zu einer Achterbahnfahrt eingeladen, die sie nicht ablehnen kann, obwohl sie schreckliche Höhenangst hat. Das ist völlig normal, der Absturz.
Trink heut weiter, wie du es unbedingt brauchst (körperlich/ gegen die Panik, schreib dir dabei einen Zettel, was du morgen beim Arzt möchtest (und was nicht), schreib auf, was du sonst in die Wege geleitet hast und wie du dir ungefähr die Zukunft diesbezüglich vorstellst.
Das kannst du dann auch bis Montag so weiterführen. Ich mein nicht, lass krachen, könnte ja das letzte Mal sein, aber setz dich nicht mit Schuldgefühlen unter Druck. Du bist jetzt dabei, was zu ändern. Punkt und gut ist.
Vielleicht kannst du das ja hier vorformulieren. Und hier wird dich kaum jemand dafür verurteilen, glaub mir. Es ziehen jetzt Wolken auf - und dann auch wieder vorbei!, sonnenscheinchen,
ganz liebe Grüße und in die Arme nehm,
Conny
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2011 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Conny, vielen Dank für deine aufmunternden Worte, fange ich glatt wieder zu weinen an. Oh mann, was muss man in so einem beschissenen Leben denn alles mitmachen.
Hab erst mal vielen Dank, wenigstens habe ich mit dir jemanden an der Seite dem es genauso geht oder gegangen ist *ganzargdrück*. Weißt du, ich hätte hier ganze Ladungen Tafil, die ich zur Not wegen der Panikattacken hier habe, aber ich möchte jetzt nicht auch noch damit anfangen, das wäre ja eine zweite Baustelle, oder ? Hab doch auch so panische Angst vor irgendwelchen Nebenwirkungen Rolling Eyes . Nein, ich versuche das bis morgen so zu packen.

Wie schaut`s denn bei dir aus ?
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2011 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ,

mir gehts ganz gut. Hab gestern dann endlich wieder mit dem Rückfall-Vorfall Schluss gemacht und nichts getrunken - Dank Baclofen, sonst hätte ich ordentlich zugelangt Confused
Heute TP-Gruppe, Sachen gestern mit der ARGE gekärt und Termin gemacht.
Ich schreib heute/ morgen in meinem Thread ausführlicher, brauchte erstmal Klärungsrückzug Rolling Eyes
Wenns irgendwie geht lass die Dreckstabletten weg und bleib beim Bier. Ich kam von meinen AD nur nochmehr in den Sog nach unten, zusätzlich körperlich außer Gefecht gesetzt (von wegen, dann schlafen können, wach aber gefühlt wien Zombie). Ich schmeiß die gleich ins Klo, damit ich nicht in einem Anfall von Wahn nochmal eine nehme. Mir haben 2 von den 20 gereicht, Brrrr.
Tafil ist ja ein benzo, hab mich grade schlaugemacht http://www.sanego.de/Medikamente/Tafil/

-scheint aber im Notfall gut zu wirken. Hochgradig abhängigmachend (stell dir vor, damit gehts dir gleich so gut, dass du dir die öfter vorstellen könntest...)
Wie gesagt, im äußersten Notfall 0,5 mg, aber Bier und hier schreiben scheint mir absolut die bessere Wahl.
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

So, heute mittag habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin notfallmäßig zu meinem Hausarzt. Die Angst-und Panikattacken waren so schlimm das ich kaum noch klar denken konnte und erwartete, jeden Moment in Ohnmacht zu fallen. Der hat mir gleich die Telefonnummer für ein KH zur Entgiftung gegeben. Welche ich aber erst Ende des Monats machen könnte, weil da mein Kind für eine Woche in Urlaub ist. Bis dahin aber hat er mir geraten, wenn nötig eine halbe oder ganze Tafil zu nehmen, also nicht jeden Tag wenn nicht nötig sondern nur in einem Akutfall wie heute und ABENDS TROTZDEM WEITER ZU TRINKEN nur eben nicht so viel Shocked .
Ich habe mir heute dann um halb 2 mittags 0,25mg eingeworfen, ich hätte mich sonst vom Balkon gestürzt vor lauter Panik. Im Moment bin ich einigermaßen ruhig, aber jetzt habe ich Angst deswegen was zu trinken und dann noch mehr Angst aus diesem Grund Entzugserscheinungen zu bekommen. Was meint ihr soll ich denn jetzt machen ? Halbwertzeit bei dieser Dosis wäre 3-8 Stunden. Ich habe keine Lust auf Alk, aber was ist wenn ich entzügig werde ? Die gleichzeitige Einnahme soll ja so gefährlich sein wegen Atemdepression und ich will morgen nicht tot im Bett liegen Shocked . Meint ihr der Ratschlag von ihm ist in Ordnung ? Ist die Dosis noch nicht zu hoch das man gleichzeitig mit Alk davon sterben kann ? Ich käme heute locker mit 2-3 Bier klar, bin körperlich von diesen Attacken heute eh fix und fertig.
Über jeden Rat wäre ich mehr als dankbar Smile !

Liebe Grüße, Sonnenscheinchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin