Wie krieg ich die Fahne weg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

@jelly

in diesem Fall ist es schon eine Sucht, sonst würde man ja einfach was anderes Trinken, wo es keine Fahne gibt.

Und ich glaube schon das man ein Suchtproblem hat, wenn man regelmäßig Alkohol wegen der Wirkung trinken tut.
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mesut,

ich denke jeder Mensch benutzt hin und wieder das eine oder andere Mittel, um mit seinem Alltag besser klarzukommen.
Ich glaub nicht, daß es schon Sucht ist, wenn man nach einm stressigen Tag 2 oder 3 Bier trinkt oder in Gesellschft, weil man das hat, was sich heutzutage Sozialphobie schimpft...
Eigentlich ist es mir auch etwas egal, für mich klappt es so, ich bin gesund.

Die Alternative wären Medikamenete, von denen man schnell abhängig ist und die einige NW haben, das macht mir persönlich mehr Sorgen, als ein recht eng ausgelegter Begriff von Alkoholismus.

Hier wird immer wieder das ADFD http://www.adfd.org/austausch/index.php verlinkt, wenn ich mir durchlese, was Menschen mit Antidepressiva an Problemen haben, finde ich meine Lösung ganz tauglich, jedenfalls für mich.

Ich hatte mir früher auch Benzos verschreiben lassen, das wird immer schwieriger und davon ist man dann auch schnell abhängig.
Dauerpillenschlucken wäre für mich schlimmer.

LG Jelly
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

@jelly

Da kann sein das du damit klar kommst, jeder der regelmäßig Alkohol trinkt, muss kein Alkoholiker sein.

Ich denke aber trotzdem das du Alkohol abhängig bist, sonst würdest du dich auch so entspannen können, ohne Alkohol meine ich. Wie stark und wie ausgeprägt das nun ist und ob du mal ein richtiger Alkoholker sein wirst, darüber kann man lange diskutieren.
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

... ich kann mich schon ohne entspannen, nur nicht immer...
Wenn bestimmte Streßfaktoren dazu kommen, benutze ich zusätzlich eine Substanz wie Alkohol oder ein Benzo, aber mir ist schon klar, daß das nur ne Krücke ist und daß Lösungen her müssen...
Um die kümmer ich mich auch gleichzeitig.
Ich hab einfach auch nicht den Anspruch, alles und jedes nüchtern auszuhalten oder mit Angst nen brenzligen Termin vielleicht zu verdatteln... Es ist halt eine recht einfache Selbstbehandlung...
Aber es klappt bei mir schon seit Jahrzehnten, bin nimmer so jung, ohne das ich krank oder abgestürzt bin, also bin ich ganz optimistisch... Smile

LG Jelly
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin