Frage : Phenazepam

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laotzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 18:17    Titel: Frage : Phenazepam Antworten mit Zitat

Hi,

Ich leide schon seit vielen Jahren an Angststörungen und bekomme seit 6 Jahren Erwerbsunfähigkeitsrente deswegen. (bin 44)

Ich habe in den letzten Jahren auch immer wieder relativ problemlos Benzos vom Arzt bekommen.Seit einigen Wochen allerdings nicht mehr.
Es wird wohl immer schwieriger an das Zeugs legal zu kommen !

Durch Zufall bin ich jetzt auf das RC Phenazepam gestoßen. Ein Shop bietet 100mg für
ca. 10€ an. Die therapeutische Dosis liegt bei 0,5 - 1,5 mg, also ca. 100 Einzeldosen, der Preis ist wohl mehr als günstig.

Ich möchte ausdücklich betonen, das ich nicht vorhabe den Kram überzudosieren und als Droge zu mißbrauchen !

Ich habe zwar in einigen anderen Foren schon viel gelesen zu dem Thema, aber ich
möchte euch nun mal fragen (weil die meisten hier ja langjährige Erfahrungen mit harten Drogen haben)

Kann mir irgendjemand persönliche Erfahrungen mit dem Kram posten ?

LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laotzi,
kannst du dir nicht einen anderen arzt suchen, der dir benzos verschreibt?
Denn das du keine benzos mehr bekommst, hast du doch schon vor paar wochen gewußt, oder?
Dieses andere legale noch rezeptfreie mittel kenne ich zwar nicht selber, aber ich kenne leute die es ausprobiert haben. Die ergebnisse der wirkung waren recht unterschiedlich, von
gut - geht gar nicht.
Ob du dieses mittel wirklich nicht missbraucht, sei mal dahingestellt.
Warum sollst du denn die benzos ausschleichen? Du hast doch eine diagnose, oder?
LG
Frau Holle
Nach oben
Laotzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Frau Holle

einfach einen anderen Arzt zu suchen klingt zwar einfach, gestaltet sich aber hier in dieser
Kleinstadt (ca. 40000 einw.) absolut schwierig !

Sobald ich nur das Wort Benzos ausspreche heißt es gleich "nein, Benzos verschreibe ich generell nicht, die machen süchtig und abhängig, werden mißbraucht und verkauft und außerdem unterstütz ich ihre Sucht nicht noch und bla,bla,bla"

Das ich keine Benzos mehr bekomme weiß ich seit Mitte Mai, hatte da aber noch einige Rivos und hab mich bis jetzt auf 0,5 mg Clonazepam runterdosiert.
Die Ärzte hätten mir gar nichts mehr gegeben und mich kaltlächelnd ins Krankenhaus geschickt.
Das ich auch heute noch einige Tabletten habe, beweist doch das ich mit dem Zeug zum. einigermaßen umgehen kann, oder ?

Aber von den 0,5 mg merk ich überhaupt nichts mehr und wenn ich an die Zukunft denke, wirds mir ganz anders.

Natürlich habe ich eine Diagnose und währe nat. bereit den zuständigen Arzt von der Rentenversicherung von der Schweigepflicht zu entbinden.
Aber dazu kam es niemals, weil die Ärzte vorher schon total negativ eingestellt waren.

Über das Phenazepam habe ich gelesen das bei niedriger Dosierung es eine stark angstlösende Wirkung hat, diese Wirkung bei Benzos find ich sehr angenehm, im Gegensatz zu der sedierenden Wirkung die für mich eher negativ ist, deshalb habe ich auch keine großen Probleme größere Mengen zu nehmen, da gibts ja wohl besseres.

Mich würde vor allem der Vergleich zu den üblichen Benzos interessieren.
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

von anderen neurologen oder psychiater bekommst auch keine benzos mehr?als ich probleme hatte benzos verschrieben zu bekommen,ging ich zu einem "privaten" neurologen (privatarzt-so heisst dass in ö).also ein arzt der keine kassenpatienten hat.dort zahlte ich zwar zw. 60 u 100 euro fürs gespräch,dafür verschreiben sie einem aber auch,was man will.vorallem wennst eine angststörung hast.da brauchst nur von pa und derealisierung reden und dass es dir sehr schlecht geht und passt schon.aber vorher habe ich natürlich alle normalen ärzte abgeklappert und theater gemacht,weils billiger ist.hast schon im netz alle ärzte gecheckt,die in deiner stadt und umgebung sind?

hab selber eine angststörung.habe lange benzos genommen,auch missbraucht.ich kann nur bestätigen,was über benzos geschrieben steht:sie verstärken die angst und panik bei lägerer einnahme.auch wenn dir dass jetzt nicht bewusst ist und du glaubst ohne benzos geht gar nix.mir ist es genauso gegangen.auf diese dinger bleibt man so leicht hängen.. aber in wirklichkeit geht es dir schon schlechter-dass schleicht sich ein.und wenn nicht jetzt,dann kommts noch.es gibt bessere meds gegen panik.
Arrow aber das ist eine andere geschichte Smile

gruss!
Nach oben
Laotzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was Psycho-Fachärzte angeht hab ich schon immer schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, wenns ums Benzo aufschreiben geht, da sind wohl wenige Allgemeinärzte viel eher bereit zu.

Wenn du 60-100€ für nen Privatarzt ausgibst und der dir im Gegenzug alles aufschreibt, klingt das zwar interessant, aber überleg mal was du für das Geld zb. von dem Phenazepam bekommst.
Meine Freude über den Kram ist wohl verfrüht, denn ich hab es bis jetzt ja noch nie getestet.
Aber ich werd es bald tun.

Das Benzos Ängste und Depris verstärken können (!) steht ja in jedem BPZ, ich habe derartiges allerdings noch nie erlebt obwohl ich sie schon seit langen, langen Jahren konsumiere. Aber du weißt ja das Psychopharmaka bei jedem anders wirken können...

Du sagst es gibt bessere Medis gegen Angst und Panik ?...Welche denn bitte, die aber dann auch noch wie die meisten Benzos seit Jahrzehnten gut bewährt sind, wenig NW haben,
stark wirksam und kaum toxisch sind.

Ich kenne nur das Lorazepam als den Angstlöser schlechthin, aber ich lerne auch gern dazu.

Ich würde ja auch lieber hier zugelassene Benzos nehmen, als diesen russischen Kram,
aber es geht wohl nicht mehr, ich habe auch keine Lust mehr zu jedem Arzt zu dackeln, ihm ein vorzuheulen und mir dann doch nur ne Abfuhr abzuholen.
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
"Du sagst es gibt bessere Medis gegen Angst und Panik ?...Welche denn bitte, "
Goole mal nach baclofen und Angst. Ist eigentlich ein Muskelrelaxanz, wirkt aber auch bei Alkoholismus und Angststörungen. Es gibt im Netz inzwischen auch Erfahrungsberichte von Angstpatienten über die Wirksamkeit. http://www.sanego.de/Baclofen-und-Angstst%C3%B6rungen.
Hoffe der link ist ok, sonst selbst googlen.
mfG Conny
Nach oben
Laotzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lese mal bitte was für NW bei baclofen vorkommen oder zumindest möglich sind.

Da vergeht mir schon die Lust darauf, zumal es wohl eher zur Alkoholtherapie benutzt wird, in einem Alki-Forum wird zu einer mehrtägigen völligen Abstinenz geraten bevor man das Zeugs einnimmt.

Bin zwar kein ausgesprochener Alki, spucke aber auch nicht grad ins Glas...

Ich glaube das ist wirklich nichts für mich.

Es gibt viele Medis die darauf hinweisen das auch eine Angstlösende Wirkung besteht, aber wie stark diese ist wird leider nicht erwähnt...von den potentiellen NW mal ganz abgesehen.

Aber danke für den Tip.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Laotzi Du schreibst über die üblen Nebenwirkungen von Baclofen, hast es aber noch nie probiert oder? Ich will Dich nicht angreifen aber hast Du schon mal nen BPZ von Benzos gelesen?
Zum Phenazepam kann ich Dir soviel sagen das die mg-Mengenangaben im I-net-shop stark variieren. Das Zeug kommt als kleines Häufchen Pulver in einem Minnitüchen bei Dir an - viel Spaß beim Dosieren Idea
Zudem ist die Wirkung von Phenazepam sehr subtiel, viele Personen dosieren dann immer weiter ohne zu merken, daß das Zeug bereits wirkt. Ausserdem kommt noch eine imens lange Halbwertzeit dazu, sprich wenn Du am nächsten Tag Auto fährst kann es sein das Du gar nicht merkst das Du weggetreten bist - bei geöffneten Augen Exclamation
Ein Fall ist mir bekannt, von einem super Autofahrer, der unter einfluß von dem Zeug nen dermaßenen Chrash gebaut hat das es ein Wunder ist das niemand verletzt wurde. Er weis übrigens bis heute nichts mehr über diesen Tag und musste sich auch vor Gericht verantworten. ergo: Lappen weg
Das Zeug ist verdammt heimtückisch, ich kann nur davor warnen.
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme 300 mg lyrika gegen angst/panik.hab sie nach meinen benzoentzug verschrieben bekommen.mir helfen sie gut.ist keine wunderpille,man muss nebenbei auch was tun.aber mir ists (mittlerweile) lieber so, als sediert durch die gegend zu wackeln und auf die dinger absolut angewiesen zu sein.alleine schon von den benzos weg zu sein,hat mir was die panik betrifft, mittelfristig sehr geholfen.hatte mir das anfangs gar nicht vorstellen können,benzos waren der einzige weg.

gruss!
Nach oben
Laotzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gregorie

natürlich habe ich den BPZ irgendwann mal gelesen, aber praktische Erfahrungen sind nun mal viel aussagekräftiger.
Aber lassen wir das Thema NW mal bitte.

Wegen der Dosierung von Phenazepam, ich werde die 100mg in 100g Propylenglykol auflösen und mitner Pumpe zumindest ziemlich genau dosieren (bzgl. nicht feststehendem Wirkungsgehalt)
Außerdem werd ich entsprechend vorsichtig zu Werke gehen, zumal ich deine Warnung absolut ernst nehme.
Aber alle negativen Berichte kommen doch wohl von einer (wenn auch nicht beabsichtigten) Überdosierung, oder ?

Mit welchem anderen Benzo würdest du Phenazepam am ehesten vergleichen, im Hinblick auf die Angstlösende- und Sedierende Wirkung ?



@andy

in einem speziellen Lyrica-Forum hat ein Konsument geschrieben "nach der Einnahme von Lyrica muß mit Übelkeit, Schwindel etc. gerechnet werden)
Sorry, klingt nicht gerade prickelnd...

Im Übrigen gibt es Benzos die gar nicht bzw. sehr wenig sedieren (je nach Dosierung natürlich), z.B. Lorazepam oder Clonazepam, von einem
"sedierenden rumgewackel" kann man dann wohl nicht mehr sprechen.

Ich möchte die Diskussion, ob Benzos oder andere angstösende Medis, gerne beenden, weil ich diese erst dann antesten werde, wenn ich eine Aussage über die medizinische Tauglichkeit von Phenazepam treffen kann.


P.S


Amy, we'll never forget you, goodbye
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also Phenazepam lässt sich am ehesten mit Clonazepam vergleichen;sehr lange HWZ, ausgeprägte antikonvulsive Wirkung, stark anxiolytische Wirkung und mäßig sedierend aber stark einschränkend auf die kognitiven Fähigkeiten (ist nat. Dosisabhängig).
Alles in allem ist es ein gutes Mittel um Benzos auszuschleichen, da es ähnlich wie Diazepam, eine sehr lange Halbwertzeit (HWZ) besitzt. Man muß es allerdings exakt Dosieren können.
Das Zeug aus dem I-net schwankt dahingehend sehr, das Du zwar 100mg kaufst aber in der gelieferten Menge Pulver ist unter Umständen der doppelte oder eben nur die hälfte Wirkstoffgehalt. Aber mit dem Propylenglykol lässt sich wenigstens annähernd eine genaue Dosierung finden (ist bei der ersten Dosis eben ein Blindflug)
Nach oben
Laotzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey klingt ja absolut genial, stark angstlösend und dabei nur wenig sedierend, für meine Wünsche geradezu perfekt !

Schwierigkeiten mit der Dosierung am Anfang, naja, glaube das ich das ziemlich schnell hinkriege...

Eins wundert mich aber sehr, andere RC-Shops warnen ausdrücklich vor dem Konsum ihrer Produkte um das ganze legal darzustellen, klar
aber bei Phenazepam-Verkäufern hab ich solche Warnungen überhaupt nicht gelesen, sie empfehlen ja geradezu den Konsum, obwohl doch der Handel dann sowieso von vornerein illegal ist, hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt, oder wie erklärst du dir das ?
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2011 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, wer Phenazepam zum menschlichen Konsum abgiebt verstößt damit gegen das Arzneimittelgesetz und macht sich somit strafbar.
Also was ich so im net gefunden habe; da wird immer mit "Phenazepam zu Forschungszwecken" geworben. Damit umgehen die Quasi das Gesetz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin