Tod der Amy Winehouse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss auch noch nicht so genau, was ich von diesem link halten soll, obwohl er in meinen augen auch sehr realistisch, nachvollziehbar, ist.
Das es dann vielleicht so viele borderliner gibt, die älter als 27 wurden, hat vllt dann auch wieder mit diesem "club"zu tun.
Denn mit diesem "club" bin ich mir nicht so sicher.
Irgendwie sollte dieser für irreal gehalten werden, aber ich weiss nicht, irgendetwas hat der an sich, kann es nicht erklären.
Habe ja jetzt den anderen link von dir gelesen und war auch erschrocken, denn da stand genau das, was ich in meinem letzten post gedacht habe:
Zitat:
Fans glauben, dass sie sogar darauf hingearbeitet habe, mit 27 zu sterben. Damit sie auf dem Olymp der toten Musikgötter Platz nehmen kann.

Und das bestätigt doch schon wieder dieses zitat von diesem professor, dass doch etwas wahres dran sein könnte.
Manchmal ist manches echt "unheimlich", verstehst was ich mein?
LG
Frau Holle
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

27 Jahre ist so jung, kaum aus der Pubertät raus. Ich bin für alle die hier am schreiben sind nur froh, dass wir über diese Krise lebendig hinausgekommen sind. Und ob Absicht oder nicht, es ist keine Heldentat in dem Alter zu gehen. Kein Club dem man angehören müsste. Jimmy Hendrix, Janis Joplin, beide musikalisch große Vorbilder für mich, aber in ihrem Sterben völlig abschreckend, keine Helden. Traurig, nur traurig, ich werde meinen ersten wieder nüchternen Tag morgen den dreien widmen, dann halte ich auch durch.
Conny
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@frau holle

Hab' mal gegoogelt, von Janis Joplin bis Brian Jones starben alle dem sogenannten "Club 27" Zugehörigen zwischen 1969-1971 (Ausnahmen Kurt Corbain 1994 und jetzt natürlich Amy Winehouse). Davon ausgehend, dass die meisten genialen 27jährigen Stars aber schon vor mehr als 40 Jahren verstarben kann man vielleicht doch eher von Zufall sprechen, denn wie viele andere Künstler starben in den letzten 40 Jahren, die keine 27 J. jung waren? Insgesamt fallen mir 6 verstorbene 27jährige Popgrössen ein, die zwischen 1969-2011 verstarben, ob man deshalb wirklich von etwas Unheimlichen ausgehen sollte? Ich weiß nicht Question
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch meiner meinung nach egal, wieviel musiker in welcher zeit auch immer verstarben. Ich habe mich darauf bezogen:
Zitat:
Man versucht schönere, neuere, emotionalere, pathetischere Musik zu machen und den Mangel durch Einnahme von Heroin auszugleichen.»

Denke auch mehr an zufall, aber es hat trotzdem irgendetwas dann sagen wir halt, was "magisches" an sich.
Zitat:
Insgesamt fallen mir 6 verstorbene 27jährige Popgrössen ein, die zwischen 1969-2011 verstarben, ob man deshalb wirklich von etwas Unheimlichen ausgehen sollte?

die haben meiner meinung nach, keine besondere musik/leistung, was weiss ich erbracht, deshalb sind sie nicht im "club" benannt worden. Das nicht alle hervorragende menschen mit 27 sterben, ist wohl auch logisch.
Aber alles was ich jetzt hier sage, ist nur eine vermutung. Finde dies sollte man in ruhe, durch den kopf gehen lassen.
Aber danke für deinen post. War für mich sehr interessant und ich werde darüber nachdenken.
LG
Frau Holle
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Aber alles was ich jetzt hier sage, ist nur eine vermutung. Finde dies sollte man in ruhe, durch den kopf gehen lassen.


Klar, ich habe mir auch Gedanken über dieses 27-Jahre-Phänomen gemacht und die Aussage dieses Professors erscheint mir eigentlich noch am logischsten. Alles andere würde wohl auch eher in die Rubrik des Übersinnlichen abdriften, was zugegeben schon irgendwie was Unheimliches hat.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Je mehr wir darüber reden und schreiben, desto mehr sehe ich das im augenblick genauso.
Bin froh, das du dieses zitat von dem professor gelesen hast und es gepostet hast.
Das kann wirklich so einiges, einem, im anderen blickwinkel betrachten lassen.
Dabei bin ich gar nicht so auf übersinnlich, im rahmen halt, aber es kann einem schon dazu verleiten lassen.
Gute nacht
Frau Holle
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe hier noch etwas eventuell Erklärbares gelesen, das man ebenfalls auf den legendären "Club 27" beziehen könnte:

Zitat:
Die sich selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil derjenige oder diejenigen, die an die Prophezeiung glauben, sich – meist unbewusst – aufgrund der Prophezeiung so verhalten, dass sie sich erfüllt

Quelle: Wikipedia
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ampethia,
ja auch das hört sich sehr logisch an.
Ich habe übrigens dein voriges zitat von diesem prof, in das forum das unser MICHEL selbst, zwar nach mir eröffnet hat, dieser aber nicht so ausgeartet ist, wie meiner, gepostet.
Ich hoffe, dass die leute diesen so in ehre halten, wie es der anstand einem eigentl.sagt, wie man mit einem verstorbenen umgehen sollte und nicht wegen irgendeinem mist, dort sich auslässt.
Jetzt bin ich erst mal gespannt, was das tox. gutachten sagt, dann sind unsere spekulationen endlich mit fakten belegt und keiner kann mehr was dagegen sagen. Oder doch?
Eigentlich bin ich gar kein großartiger fan von amy gewesen. Aber es blieb halt trotzdem nicht aus, dass sie meistens nur durch die presse, so bekannt geworden ist. Sie hatte eine sehr aussagekräftige stimme, die sofort von jedem wiedererkannt wurde. Aber irgendwie dachte ich die ganze zeit, wenn ich etwas hörte oder sah von amy, an diesen diesem club, komisch aber wahr.
Wo kommt dein interesse her?
Lg
Frau Holle
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Wo kommt dein interesse her?


Genau wie Du war ich eigentlich auch nie ein Amy Winehouse-Fan, obwohl ihre Stimme echt Wahnsinn war. Mein Interesse kommt wahrscheinlich daher, dass ich selbst drogensüchtig bin/war und mich Todesfälle in Verbindung mit dem Verdacht auf Drogen/Medikamente/Alkohol grundsätzlich interessieren, da es sich (meiner Meinung nach) auch bei exzessivem Konsum nicht so schnell stirbt (zumal Leute mit Geld ja meist zuverlässige Lieferanten haben und keinen gestreckten Dreck von der Strasse kaufen müssen). Und diese Spekulationen um den "Club 27" machen den Tod der Amy Winehouse natürlich noch mysteriöser. Im Internet kursieren inzwischen immer wildere Gerüchte, beispielsweise, dass Jimi Hendrix seinerzeit von seinem Manager ermordet wurde. Wenn Du bei Google "Club 27" eingibst findest Du Theorien, bei denen sich einem die Nackenhaare stellen.

Lg A.
Nach oben
Ortrud
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung zu Amy(bin mitte 40)
Absolut einzigartige Stimme und Musik.
Was in ihrem Kopf vorging, kann doch keiner wissen.
Also lasst sie doch begraben sein und ihre Ruhe haben.
Club 27? Das ist doch etwas für die, die noch da sind.
Grüße Ortrud
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Amy Winehouse war eine großartige Künstlerin, die es definitiv NICHT verdient hat,im Nachhinein NUR auf ihre drogenkarierre reduziert zu werden, wie Gema schon sagte, ist es mehr als erbärmlich, dass sie nur als Junkie deklariert wird, und alle davon reden, dass die Drogen sie umgebracht haben,vorallem weil NOCH GAR NICHT KLAR IST, OB SIE WIRKLICH AN NER ÜBERDOSIS ETC. GESTORBEN IST !
Die Unmenschlichkeit mancher Medien zeigte sich auch darin, dass viele Boulevard-Blätter sich nun fragen, ob ihre Eltern eine Teilschuld an dem Tod tragen Exclamation Exclamation Exclamation
Was für eine Farce Rolling Eyes
Wenn sich diese "Journalisten" (Haha) wirklich nur ein klein wenig über das Thema SuchtKRANKHEIT informiert hätten, wüssten sie dass es ganz egal ist, ob Familie Wineheouse ihrer Tochter zu einem cleanen Leben geraten, oder sie sogar dazu gedrängt hätten...
...denn sie hätte nur ein cleanes leben führen können, wenn sie es SELBST gewollt hätte. Wie sang sie so schön, in einem ihrer bekanntesten Songs?

They tried to make me go to rehab but I said 'no, no, no'
Yes I've been black but when I come back you'll know know know
I ain't got the time and if my daddy thinks I'm fine
He's tried to make me go to rehab but I won't go go go

Hmmm, vielleicht war sie ja sogar schon clean, wissen wir`s? Also ICH auf alle fälle nicht Wink

Naja, abschließend möchte ich noch mal sagen, dass sie wirklich eine tolle Stimme, und ein außergewöhnliches Talent hatte. Ich habe mir ihre CD d"Back to Black" direkt gekauft, als sie raus kamund es wurde im Lauf der Jahre zu einem meiner liebsten Alben. Ich wünsche Ihrer Familie, dass sie es irgendwann mal verarbeiten können, und hoffe für Amy, dass sie da, wo sie jetzt ist, ein glücklicheres Dasein verbringen kann...
...ohne Hetzkampagnen von Möchtegernjournalisten!

RIP Amy
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fand ich sehr schön geschrieben, deinen post für amy.
Genau so eine einstellung habe ich auch und war richtig erschrocken, wie manche menschen sie abgestempelt haben.
Als wenn die sucht sie nichts angehen würde.
Ehrlich gesagt, hat es mich schon gewundert, dass du noch gar nichts zu diesem thread geschrieben hast, wo du doch sonst immer eine der ersten bist.
Aber vllt hast du diese zeit gebraucht. Hast ja bestimmt mitgelesen und hast gesehen, dass dieser thread nicht ganz so abgelaufen ist, wie ich es mir gedacht habe.
Teilweise wurde amy ganz ausser acht gelassen.
Fand ich sehr aussergewöhnlich, hätte es in dieser form, nicht so, in diesem forum erwartet. Zumal es ja um TOD und TRAUER ging.
Unser michel, hat sich bestimmt gedacht(und was noch alles?), zum glück, ist unser thread übersehen worden! lol
LG
Frau Holle
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2011 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle

anke, es freut mich wenn`s dir gefallen hat Smile
Ich habe bisher noch nichts zu dem thema geschrieben, da ich ihn nicht gesehen habe. Normalerweise gucke ich eigentlich immer nur unter "Heroin" und "Fragen und Antworten"

In Tod und Trauer habe ich noch nie reingeschaut. Wollte ich einfach nicht! Mein bester Freund ist letztes Jahr gestorben, nach dem wiederholten ballern von einem "Methadon-Atosil-Cocktail", und letzten Monat ist ein guter Bekannter von mir an einer Überdosis gestorben, zudem arbeite ich wie du weißt neben dem Studium im Altenheim, und da ist der Tod ja alltäglich. Ich wollte nicht noch Abends wenn ich frei habe, irgendwelche Dinge über Tod undkoma und Überdosis hören, das geht nicht. Bin ja sowieso so ein emotionaler Mensch Rolling Eyes
Daher war ich noch nie in dem U-Forum "Tod und Trauer". Habe aber in nem anderen Suchtforum von deinem Thread gelesen, und da ich ein großer Fan von Amy Winehouse bin, wollte ich natürlich auch was dazu schreiben Wink
Ja, ich fand auch dass das alles etwas ausgeufert ist, und fands echt schade Sad

Bis denne

LG Jule
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe dieses

[Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team]

euch kopiert, damit man sieht, dass man nicht immer an drogen sterben muß, nur weil man diese konsumiert und viele gleich davon überzeugt zu sein scheint.
Mal sehen an was sie wirklich gestorben ist.
Komisch find ich auch, aber gut, das es schnell sehr ruhig um amy geworden ist.
Da scheint es mir, als wenn die familie wirklich um ihr kind trauern.
Und dieses nicht ausschlachten, wie es oft bei berühmten menschen der fall ist.
LG
Frau Holle
Ps. Bitte nicht gleich wieder alles ausschlachten ok. Klar, kann die familie das auch nur so sagen. Aber warum? Ihr kind ist gestorben!
Vielleicht nur annehmen und wirken lassen
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt die vielleicht naive Sichtweise einer Nichtsüchtigen, aber kann es nicht auch sein, dass sie gestorben ist, eben weil sie keine Gifte in ihrem Körper hatte? Also ich meine das so, wenn jemand total viele Drogen nimmt und sie auf einmal nicht mehr nimmt, dann muss das doch eine enorme Belastung für den Körper sein, insbesondere für das Herz, oder?

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin