Clean und unglücklich :(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
★★&am
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe entschlossen mit meinen freund in ein andres bundesland zu ziehen unnd neu anzufangen da unsre beziehung ziehmlich im arsch is ...und ich bei jeden strei usw direkt in versuchung komme und da ich da niemanden kenne usw wird bestimmt alles gut werden ...weiß zwar nich obs der richtige weg ist Sad aber naja lg de jule
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich möchte ganz ehrlich zu dir sein!
Ich denke NICHT dass das der richtige Weg ist. Viele haben den Gedanken "Ich fange irgendwo neu an, und wenn ich Abstand zu allem habe und mich in dem neuen Wohnort niemand kennt, dann wird schon alles gut"
Aber:
Arrow 1. lösen sich keine Probleme, nur weil man weg zieht
Arrow 2. Versuchungen gibt es immer
Arrow 3. Wenn man Drogen sucht, dann findet man sie auch, egal ob man in einer Weltstadt wie Berlin oder in einem Kaff wie Castrop Rauxel wohnt...

Ihr müsst an eurer Beziehung arbeiten, dann schafft ihr das auch. Ich wünsche euch, dir deinem Partner und deinem Kind, dass alles so klappt wie ihr es euch wünscht, egal welchen Weg ihr gehen werdet!

Alles Gute Jule
Nach oben
goorgioo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir euch einen Rat geben.

Ich bin zurzeit in einer Langzeit therapie. Noch vor 4 monaten habe ich Heroin konsumier den ganzen tag un nacht. war richtig kaputt, wog noch 64 kilo.

Heute geht es mir wieder richtig gut. mein gewicht betraät statliche 78kg. Ich wollte zuerst keine therapie machen. aber alls mir job wohnung gekündigt worden war, ich wollte nicht auf die strasse, sah ich keinen anderen auswehg.
Als ich eine Psychiaterin aus dötingen sah und mit ihr gereded habe das sie in der schweiz eine klinik leitet hat sie mich ünerreded.
Die krankenkasse und das sozialamt zahlt mir die therapi. und ich habe jetzt keine sorgen mehr habe auch wieder eine zukung vor mir,
wenn jemand mehr beratung braucht wegen therapie oder einer pschiaterin solls mir doch bitte sagen ich will helfen können. es tut mir weh wenn ich sehe wie es euch geht. bitte nehmt die hilfe an.. Goorgioo
Nach oben
★★&am
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

@jule ja das stimmt schon aber ich wills trotzdem versuchen irgendwo neu anzufangen...
und ich glaub nich das mein suchtdruck dort so groß sein wird das ich auf die suche nach stoff gehe...ps..wie kommst du grad auf castrop Wink ?

@Goorgioo HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH das du´s geschafft hast ich hoffe für dich das du´s auch weiterhein packst clean zu bleiben ich wünsch dir alles gute...

Ich hab mir überlegt doch vieleicht mal zu soner beratung zu gehn, hab mit meinen Freund drüber gesprochen er findets toll. lg
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

★★&am hat Folgendes geschrieben:
@jule wie kommst du grad auf castrop Wink ?


das frage ich mich auch, wo doch "Castrop-Rauxel" ca. 76.000 Einwohner hat, also nichts mit "Kaff", ein "Kaff" ist für mich ein Dorf, wo es vielleicht höchstens 1000 Einwohner gibt, aber 76.000, ist schon was, da kommt kein "Kaff" ran, NIE!

in der Stadt wo ich wohne, sind ca. 30.000 Einwohner u. es gibt "an jeder Ecke" Drogen, wenn man weiß wo!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Castrop Rauxelkennt jeder! Und im Gegensatz zu Berlin ist es ja auch ein Kaff Wink
S*****egal, ob C.R. 78.000 Einwohner hat oder nicht.
Ich habe diese Stadt wie gesagt NUR genommen,, damit ich das besser veranschaulichen konnte.
Hätte ich jetzt "Schöttlingen" oder so geschrieben (49 Einwohner), dass keiner -ausser die Leute, die da wohnen- kennt, hätte sich niemand was darunter vorstelen können Wink
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:

Aber:
Arrow 1. lösen sich keine Probleme, nur weil man weg zieht
Arrow 2. Versuchungen gibt es immer
Arrow 3. Wenn man Drogen sucht, dann findet man sie auch, egal ob man in einer Weltstadt wie Berlin oder in einem Kaff wie Castrop Rauxel wohnt...


Hallo ★★&am, Jule,
Arrow 1 Natürlich lösen sich Probleme nicht von allein, auch nicht von einem Umzug. Aber ich z.B. lebe in Köln mit meiner Drogenvergangenheit. Wo immer ich gehe und stehe werde ich daran erinnert. Mein Drogenleben ist in Köln immer präsent. Das ist nun mal so. Und ein Umzug nimmt mir schon mal diese Last. Ausserdem hast Du die Chance von vorne anzufangen. Gehst Du im "neuen Revier" erst mal auf Erkundung mit dem Hintergedanken "Wo könnte ich ... was bekommen" ist dieser Teil Deines neuen Lebens schon fürn Arsch, Du kannst aber auch alles hinter Dir lassen und Dich auf die neue Situation einlassen. Keiner muß zunächst wissen was hinter Dir liegt und es kann sogar Spass machen sich auf "Normalos" einzulassen. Die können nämlich auch cool sein. Aber mann sollte sich immer dessen bewußt sein das mann neue Freunde nicht "mal eben so" findet. Dazu gehört Zeit und aufeinander zugehen. Vorbehaltlos.

Arrow 2 Versuchungen gibt es immer. Es gibt aber auch Versuchungen die endgeil sind und nix mit Drogen (konsum) zu tun haben. Mann sollte sich nur drauf einlassen.

Arrow 3 Wer Drogen finden möchte, findet sie. Aber Drogenkonsum ist doch nicht allein davon abhängig das Drogen präsent sind. Da kommen wir wieder zu 1. Ein Umzug kann eine gewisse Distanz und damit ein wenig Entlastung geben.

Oft ist es gut bei einem Neuanfang alles hinter sich zu lassen. Wichtig ist es erst mal die Routine (den Drogenalltag) hinter sich zu lassen. Hört sich erst mal blöd an, aber viele sind in Ihrem "Kreislauf" gefangen und es ist nun mal einfacher wie gewohnt weiter zu leben als etwas zu verändern. Auch dazu gehört das Umfeld, "Freunde", oder was mann dafür hält, manchmal sogar Familie, ich bin heilfroh 10.000 km entfernt von meinem Vater zu leben.
Ein Umzug schliesst schon einiges automatisch aus.

Also ★★&am, mach mal ... Wink

Zitat:
aber 76.000, ist schon was, da kommt kein "Kaff" ran, NIE!

Düsseldorf hat 600.000 Einwohner und ist ein Kaff. Bestenfalls ein "besserer Vorort" von Köln. Alles Ansichtsache Laughing
Nach oben
★★&am
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

na ich habe vor nach castrop zu ziehen deshalb hatte ich gefragt wie du darauf kommst @jule...ja ich werde nen neuanfang starten und davor das letzte mal was nehmen und dann is endgültig schluss damit ...
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott, du ziehst wirklich nach C.R. ? Surprised
Was für ein geiler Zufall Laughing

Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg, und das du alles schaffst was du dir vornimmst.

Lass mal ab und zu was von dir hören,okay?

LG Jule
Nach oben
★★&am
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja ziehe nach Castrop *grins* von mein Freund die Eltern wohnen da wird nen neustart für uns einfacher...ja mach ich wird ja noch bisschen dauern zwecks kündigungsfrist usw ...woher kommst du ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin