17 mal in entgiftung-hat nichts gebracht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2011 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also was das Spritzen angeht, muss ich dir lsagen, dass "in den Hals ballern" immer der letzte Ausweg bei Junkies ist. Das ist nämlich -neben der Leiste- die gefährlichste Stelle! Deswegen wird niemand, der erst 3 Jahre Heroin nimmt, ballert sich in den hals. Erst die Arme dann die Hände, dann die Beine dann die Füße...und irgendwann wenn man nach JAHRELANGER BALLEREI keine vernünftigen venen mehr hat, dann macht man in den hals. Aber es gibt so viele Venen, das dauert! KEINE 3 Jahre...
Das dauert viel länger! Und naja, das deutet aich darauf hin, dass er früher schon jahrelang drauf war!

Was willst du eigentlich jetzt machen?
Achso wegeb der Hepatitis: Hast du dich testen lassen, also dich und deine Tochter?Das ist wichtig!
Was möchtest du denn noch wissen ?
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2011 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paula,

4 Gramm Flunis? Du meinst wahrscheinlich 4 Flunis, das sind Tabletten. 4 Gramm? Da wär er schon längst im Jenseits.
Aber der Heroinkonsum ist schon relativ hoch, obwohl man den natürlich noch viel höher schrauben kann. Das geht bei Opiaten ziemlich schnell.
Was ist denn mit seiner Hepa? Weißt du was über seine Viruslast etc. Eine Hepa C muss nicht unbedingt was ganz schlimmes sein. Oft gibt es keinen aggressiven Verlauf, Therapien können auch helfen. Das kommt alles auf die Viruslast und den Virustyp an. Steckt er da den Kopf in den Sand oder weiß er, was genau mit ihm los ist.
Ach ja: Wenn er in den Hals ballert, dann deutet das schon weniger darauf hin, dass er nur ab und zu mal...aus Kostengründen, sowas macht man, wenn die Venen an weniger unangenehmen und gefährlichen und auffälligen Stellen überall kaputt, verknorpelt sind. Sowas ist echt ein Zeichen dafür, dass er richtig fett drinsteckt. Sorry, aber was soll ich da sagen?
Mann, Mann, da haste dir schon ein Sorgenkind ans Bein gebunden. Ich seh auch nichts, was darauf hindeutet, dass er momentan ne Chance hätte, da rauszukommen.
Du kannst ihn nicht retten. Das kann nur er...versuch es zu akzeptieren, positiv überraschen lassen kannst du dich immer noch.

Liebe Grüße
Anja
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2011 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss jetzt nicht was ich dazu sagen soll.er sagt dazu,das er einfach nicht kaputte arme haben will,weil es wäre ein zeichen fürs konsum.seine arme sehen auch sehr gesund aus.beine sind auch normal.keine einschtische,keine blauenflecken,narben usw...am hals konnte ich schon ab und mal was sehen-blauenfleck ...
.konnte es sein,dass die beschädigte venen auf armen äusserlich normal aussehen.?Weil eben schon viel zeit vergangen ist?darauf wäre ich jetzt nie gekommen.ich dachte er macht dass so,weil er von natur aus sehr eitel ist,und auch jetzt achtet er relatiev viel aufs äusseres(hygiene,kleidung).aber eure version klingt schon sehr logisch.bin erschrocken.
.seine hepatitis c lässt sich gut behandeln-glaube typ 3,und die leber werte sind auch nicht schlecht.
ich bin gesund.also kind habe ich nicht getestet-ich sehe kein bedarf.oder?ist doch nur durch blut ansteckend.
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2011 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

was ich dazu auch noch sagen muss,er wusste seid ich die spritzen gefunden habe,dass ich seine armen kontrolieren werde.und schon vorher hatte ich verdacht und ihm öfters gefragt habe,ob er tatsächlich nur subutex nimmt.ich hatte da schon leise vorahnung.
in bericht steht er nimmt bis zu 4g flunitrazepam i.v. vieleicht schreibfehler?+ bis zu 2g heroin.!meine frage ist-warum nimmt er auch noch beruhigungsmittel,ich dachte heroin beruhigt schon genug.oder bin ich falsch informiert?
hoffnungen mache ich mir,aber ich bin schon realistisch.ich werde sagen,ich glaube nicht,dass er da noch rauskommt,ich habe nur sehr kleine hoffnung.
ich brauche vielleicht noch etwas zeit,um es zu verarbeiten.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2011 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

DU SOLLTEST DEIN KIND AUF JEDEN FALL TESTEN LASSEN ! Es ist möglich, dass das Kind schon im Mutterleib angesteckt wurde, bei der Zeugung!
Du hast geschrieben, dass du nicht "infiziert" bist. Darf ich fragen wie oft du dich hast testen lassen? Falls du dich nur einmal hast testen lassen, solltest du das so schnell wie möglich nochmal machen, wenn die Viruslast zu niedrig ist, kann man das nicht messen, obwohl man infiziert ist!
Leberwerte haben gar nichts zu sage. Ich hatte immer topLeberwerte und bei ner harmlosen Blutuntersuchung kam plötzlich raus, dass ich hep hab...

schreib gleich nochmal wegen der Drogensache weiter
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt nicht so ganz.kind könnte sich eventuel beim geburt anstecken(5%)(wenn ich krank wäre),aber jede schwangere frau wird 3mal in schwangerschaft auf hepatitis und hiv getestet.und ich hatte mit ihm nichts während schwangerschaft.
alle tests waren negativ.
danach habe ich schon bescheid gewusst und mich dementschprechend verhalten.ausserdem so weit ich weiss, ist es eher sehr unwahrscheinlich, sich auf diese art anzustecken(ausser man auf komischen sachen steht).
so steht es mindestens auf hepatitis c seiten.oder wie meinst du es?
Nach oben
andalucia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2011 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi paula,

ich bin auch eine betroffene ehefrau mit 2 kindern, auch ich habe meinen mann rausgeschmissen, weil es nicht mehr ging...

muss aber gleich noch was vorwegschicken zu einem zitat, ich meine jule hats geschrieben...

Zitat:
DU musst deinen Mann doch kennen, wissen wie er tickt.

nein, das ist nicht der fall...ich kenne meinen mann jetzt 13 jahre, und er ist nicht mehr der selbe...vor allem in den letzten 2 jahren, davor ...konnte ich ihn so einigermaßen einschätzen, doch jetzt gar nicht mehr, die sucht hat ihn komplett verändert, ich frage mich so manches mal ob DAS jetzt sein wahrer charakter ist, oder ob sein wahrer charakter total gedeckelt ist von der sucht, es kommt mir alles so surreal vor, mein mann wurde vom erfolgreichen geschäftsmann zum straßenjunkie...tja, da kann ich jetzt nicht so behaupten ich wüsste wie er tickt.

17 entgiftungen sind schon echt krass, das alles innerhalb 3 jahren? mein mann hatte nicht so viele, aber ich bin der meinung, wie die anderen übrigens auch, das ohne vernünftige therapie es fast unmöglich ist, von der droge wegzukommen, und auch therapie hat nur dann einen sinn, wenn der süchtige die motivation dazu hat. wenn wir als angehörige ihm das auferlegen...wirds nix.

mein mann hat nach eigenen angaben sämtliche entgiftungen und therapien nur angefangen um uns angehörige, vor allem mich zu beruhigen, aber ernsthaft vor hatte er wohl nicht, denn er ist immer wieder relativ schnell gescheitert...die momentane situation ist die, das die deutsche rentenversicherung ihm noch eine 6 monatige thera genehmigt hat - die letzte vermutlich...die genehmigung läuft im august aus. er meint er braucht sie nicht, wäre AUSTHERAPIERT, kommt mir auch mit der ambulanten geschichte, doch ich bin der meinung, dazu steckt er zu viel und zu lange drin im dilemma.
ich kenne genau einen fall wo das geklappt hat, aber derjenige hat seine job behalten, und durch einen schlimmen autounfall den er verursacht hatte, ist er aufgewacht, man hat ihn nachmittags mit einer ÜD am bahnhof gefunden, und so kam alles raus, aber damals getrennt lebende exfrau und kleiner sohn waren ihm wichtiger. er ist seit dem clean. entgiftung, ambulante thera...fertig !

ich kenne nur diesen einen fall, meinem mann wird das nicht gelingen, weil ihm die droge wichtiger ist...er beansprucht für sich zwar alle rechte wie : es ist eine krankheit..., auch junkies sind menschen...und sollen auch so behandelt werden, doch er selber lügt was das zeug hält und benimmt sich so gar nicht menschlich.
ich habe eine sehr ambivalente haltung zu sucht im allgemeinen, und zu meinem mann im besonderen, denn leider bin ich in meinem leben mehreren süchtigen mehr oder wenig nahe gekommen...auch schon vor meinem mann, meine erste liebe starb erst dieses jahr nach über 20 jahren konsum, und eine meiner besten freundinnen mittlerweile seit fast 15 jahren clean, war auch jahrelang auf sendung.

auch sie hat eine therapie gemacht, in der sich ihr leben verändert hat, sie ist noch heute mit einer der therapeuten von dort eng befreundet, so bekommt man dann doch mal so ganz andere einblicke in die suchtwelt, damit meine ich aus sicht von nichtsüchtigen oder ex-usern die sich damit auskennen...

ebenfalls der mann einer arbeitskollegin, der auch nach einer thera clean wurde, er selber vertritt die meinung das man einen unheimlich eisernen willen braucht um aufzuhören...und haben eben nicht so viele,das selbe sagte mir meine internistin, die ihre cousine an die sucht verloren hat, und es stimmt auch nicht immer das junkies eine verhunzte kindheit haben müssen, oder einen alki oder drogi als vater oder mutter...nicht immer ! im falle meiner internistin, hatte die cousine die besten vorraussetzungen, sie hatte eine cousine die ärztin ist, die sie in der klinik in der sie gearbeitet hat warm entzogen hat wieder und wieder,die türen von therapieeinrichtungen öffnen konnte... und immer wieder wurde sie rückfällig meist wegen kleinigkeiten,trotz aller hilfestellungen die ein mensch kriegen kann, die sucht war stärker, sie wollte einfach nicht.

interessanterweise ist meine internistin der meinung, das es durchaus eine genetische rolle spielen könnte ob jemand suchtkrank wird oder nicht, sowie die tatsache das es auch viele von denen die rauswollen aus der spirale um ein erfülltes leben zu führen, es auf dauer auch nur mit substitution bewältigen können. auch mit dauerhafter substitution lässt es sich gut leben, wenn schon nicht möglich ist ohne droge zu leben...aber das nur so nebenbei.

ich weiß von meinem mann, das es für ihn unvorstellbar ist ohne opiate zu leben auf einen längeren zeitraum gesehen, das gibt er natürlich nicht zu, ich weiß es aber, weil er es anderen gegenüber erwähnt hat.meinem mann ist es nach wie vor sehr wichtig seine parallelwelten aufrecht zu erhalten, wobei das unnötig ist, denn mittlerweile ist es offensichtlich in welche richtung es bei ihm gehen soll...das ist immer noch schwer zu akzeptieren, doch man muss lernen loszulassen.ausserdem hab ich ihn seit fast einem jahr nicht mehr gesehen, ich möchte das nicht. vor einem jahr war er auf therapie, ich hab ihm nach einer ganzen weile wieder angefangen zu vertrauen, doch er wurde dort noch mit 17 anderen rückfällig die alle raus gefolgen sind aus der einrichtung...das war ganz schön hart für mich da ich nach 6 monaten thera mit entgiftung gerechnet schon so was wie hoffnung geschöpft hatte, und sich leider herausgestellt hat das er schon über einen längeren zeitraum auf therapie schon rückfällig geworden ist, dies aber gut verstecken konnte...er ist schlau, denn der stoff mit dem er rückfällig wurde, bestand er wohl die UK´s...so konnte er sich fast 2 monate durchlavarieren.am wochenende bevor er aufflog, war er noch hier bei uns zuhause, hat fröhlich mit den nachbarn und mir gegrillt, im garten geholfen und uns allen versprochen das er das durchhält und alles wieder auf die reihe bekommt...wir könnten uns zu 100 % auf ihn verlassen, mit tränen in den augen sagte er das, wir alle haben ihm geglaubt...dazu muss ich sagen hat er VOR jedem besuch zu hause,noch schnell bei diversen ärzten vorbeigeschaut und sich mit medikamenten eingedeckt hat, die er sogar auf thera vercheckt hat. aber ich hätte schon auch stutzig werden müssen, er fuhr mit zug und s-bahn zu uns, und er hat niemals wenn er von der einrichtung los ist angerufen, so bin jetzt unterwegs...da und da bin ich da, ne...er kam irgendwann, und als ich ihn mal ansprach ob er nicht vorher anrufen könne wann er dort los geht, dann meinte er nur...oh bitte, nach so langer zeit jetzt, könne ich ihm ruhig mal etwas vertrauensvorschuss geben, nicht immer so misstrauisch...das wäre total blöd von mir.

diese kriminelle energie hat mich so dermaßen erschreckt und abgeturnt, das ich seither keinerlei wunsch verspürt habe ihm über den weg zu laufen, zum glück ist er am ort des geschehens geblieben, dort wo er seine therapie abgebrochen hat, bzw. entlassen wurde, ich bin fertig mit ihm, und so lange er sich nicht darum kümmert clean zu werden, wird er auch seine kinder nicht so schnell wiedersehen...finden einige bestimmt grausam, aber ich habe gute gründe für mein handeln,es ist sinnlos, er würde nur sehnsüchte wecken die er dann nicht erfüllt. das möchte ich den kids ersparen.


so, lang geworden...aber paula ich denke du bist auf dem richtigen weg, auch wenn der noch lange und beschwerlich sein wird. das ihr schon mal räumlich getrennt seid, kann nur von vorteil sein, schon dem kind zuliebe. und heroin, spritzen und kleine kinder, sowie coabhängige partner unter einem dach...schwierige sache auf dauer. alle leiden nur !


das waren jetzt meine theorien, es gibt bestimmt auch ausnahmen die die regel bestätigen, aber nicht viele denke ich !


ich wünsch dir was, und versuche deinen weg zu gehen.



andalucia
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andalucia,

du sprichst mir aus der Seele...ich finde es sehr übrigens sehr verantwortungsvoll, dass du für die Kinder keinen Kontakt zum Vater wünschst. Natürlich haben beide ein Recht aufeinander, aber ich glaube, wenn man als Mama versucht, seinem Kind Enttäuschungen zu ersparen, dann ist das durchaus richtig und begründet.

LG
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo andalucia,
deine geschichte ist auch sehr traurig-vor allem wegen eure 2 kinder.
das ist auch meine grosse sorge,wie ich es mache,wenn er es nicht schafft.
habe schon oft überlegt,ob es wäre besser für mein kind komplett ohne vater aufzuwachsen oder wird es vernünftiger ein kontakt behalten(geburstage,weihnachten)?
Was schadet meinem kind mehr? kein vater oder ein drogenabhängige.
ich denke dass ich ein minimale kontakt wünschen werde.
so glaube ich, wird sie auch nichts vermissen.sie hat schon heute kaum interesse,fragt selten nach ihm(dass war noch letztes jahr anders):
sie wird sicher nicht enttäuscht von ihm sein,weil sie ihm nicht anders kennt und hat keine erwartungen .er wird ihr später eher peinlich.
wenn ich kontakt komplett verweigere,konnte sein, dass sie dann nach paar jahren drängt ihm zu kennenlernen,und dann wird sie erst enttäuscht sein.in ihre fantasie wird er bestimmt toll sein...usw...
es konnte aber passieren,dass er in zukunft kein bock drauf hat.,oder nicht mehr lebt...wer weiss.
ich werde sehen,wie sich dass alles entwickelt.
wollte dich andalucia fragen ,wie lange ist dein mann abhängig und wie lange konnte er nach therapie clean sein.oder ist er immer gleich nach therapie-während therapie rückfällig?
lg
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andalucia,

ja das Zitat "Du musst dch wissen, wie dein Mann tickt" stammte von mir wurde aber leider fehlinterpretiert.
Denn das war auf Paulas Frage an mich "Wird er aufhören, obwohl er schon 17 Entgiftungen abgebrochen hat?" bezogen, denn ich habe ihr gesagt, dass ich diese rage nicht mit einem Ja oder mit einem Nein bentworten kann, da ich es nur theoretisch beantworten kann, aber ICH kenne ihn ja nicht, und kann die frage nicht beantworten. Das meinte ich damit Wink

Zu der thematik, dass du denkst dass du dich jetztmit Sucht auskennst, nur weil du das mit deinem Mann durchgemacht hast, oder weil deine beste Freundin nach jahrelanger Abhängigkeit clean ist etc. muss ich dir wiedersprechen. Denn nur wer wirklich süchtig war, kann sich auch in das Suchtdenken von anderen Süchtigen hinein versetzen. Sorry, ist aber Fakt.

Zu der Sache, was deine Internistin denkt,muss ich dir sagen, dass sie da absolut richtig liegt, das ist nicht NUR eine Vermutung von ihr, sondern wissenschaftlich erwiesen. Bsp: Meine leibliche Mutter war jahrelang drogenabhängig, ich wurde mit anderthalb zur Adoption freigegeben, und hatte seit dem keinen Kontakt mehr zu ihr. Vor 2,3 Jahren hab ich sie das erste Mal wiedergeshen, und musste erfahren, dass sie drogenabhängig ist, genauso wie ich und meine andere Schwester! Zufall? neee!

Gruß Jule

@Paula: Ich schreibe dir heute bend mal, bin dir ja noch einen Beitrag schuldig Wink muss jetzt zur Arbeit! LG
Nach oben
andalucia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ jule, einen sch*** kenn ich mich mit sucht aus, würde ich das tun, hätte ich eine patentlösung...für mich oder sogar für paula...


ich kenn mich mit coabhängigkeit bestens aus, aber nicht mit sucht, ich kann diese ja noch nicht einmal verstehen...und ehrlich gesagt ich will es auch nicht, nicht mehr, für mich sind süchtige menschen null anziehend, aber ich bin trotzdem schon vielen begegnet, vielleicht ist da etwas wie eine magische anziehungskraft die co´s und süchtige sich immer wieder finden lässt, keine ahnung...

ich arbeite in einer praxis, ich sehe so viele die mit ihrer sucht zu kämpfen habe, sehe wie die familien leiden, meistens geht es um alkohol,fast in jeder familie gibts irgend einen der säuft. heute hatte ich schon allein mit 3 patienten zu tun mit alkohol problemen, der erst ein junger mann und 2 facher vater hat es geschafft sich (mal wieder) mit alkohol und lyrica auf die intensiv station zu katapultieren, er hat im krankenwagen so randale gemacht, das ihm der notarzt ein dormicum verpasst hat, damit er ruhe gibt, der zweite hat sich selber eingewiesen, er sagte er kann seine sucht nicht kontrollieren, stehe völlig neben sich, ist mitte 20 , hat nur geheult...der dritte...über 80 jahre, der ändert sich nicht mehr...tyrannisiert seine familie, befriedigt sich im suff selber (im garten), schmeisst mit gegenständen lallend und schreiend um sich, verletzt sich oder auch andere, nachbarn und die damen der häuslichen pflege sind entsetzt...es ist so heftig für uns angehörige, manchmal vielleicht noch schlimmer als für die süchtigen selber, wage ich jetzt mal zu behaupten.

ne, ich kann so was nicht nachvollziehen...wie soll ich es dann verstehen? vor allem in meinem fall...wo kinder im spiel sind. er war mal ganz vernarrt in die, vor allem in unseren sohn, bei meiner tochter war es schon zu spät, durch die medikamente die er damals schon nahm, war er gar nicht mehr in der lage so eine bindung aufzubauen, meine tochter wurde erst vor kurzem 4 jahre alt, mein mann lebt schon fast 2 jahre nicht mehr bei uns.


@paula, als ich meinen mann kennengelernt habe, war er clean, schon ein paar jahre...hat sogar bereitschaftsdienst auf der einrichtung geleistet in der er seine thera gemacht hat. er kam schon als teeny auf droge, und hat aber mit knapp 20 schon seine erste langzeitthera hinter sich gebracht, damals ging das noch ein jahr und länger.

wir hatten eine tolle zeit,jahrelang... unsere probleme fingen an, als wir eine familie gegründet haben, mein mann selbständig wurde, und wir uns ein eigenheim finanzierten...was war der grund? gings ihm zuuuu gut? finanziell oder auch beruflich? war die belastung eine familie zu ernähren und eine firma mit angestellten zu leiten zu groß für ihn geworden? ich weiß es heute noch nicht so genau..., denn wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, was einen dazu bewegen kann...letztendlich ist es auch egal, oder spielt keine rolle mehr.


selbst wenn man mal strauchelt, kann man wieder aufstehen, nicht so mein mann...er hat sich der sache relativ schnell und relativ heftig ergeben, und das kann ich den kindern nicht zumuten,da musste eine ganz klare entscheidung getroffen werden, auch wenn mir das immer noch verdammt weh tut, aber ich kann nicht noch einmal zuschauen...und mir die nächste generation großziehen...das geht einfach nicht !


trotzdem...es würde mein leben ungemein erleichtern, wenn er sagen würde, so isses, und so bleibts auch...kann mir nicht vorstellen ohne drogen zu leben. aber nein, er weckt auch in mir immer wieder hoffnungen, ich helfe dir, ich lass euch nicht im stich, ich liebe die kinder doch so sehr, ich könnte euch nicht mehr in die augen schauen...na ja...ihr könnt euch ja denken, das es nur worte sind, mehr aber auch nicht.


das große problem besteht momentan darin, das ich zum teil seinen finanziellen bockmist auch auslöffeln darf, gesamtschuldnerische haftung...dieser druck macht mich echt kaputt, aber ich kanns nicht ändern, ich gehe arbeiten und zahle brav ab was ich kann. nur weil ich vor 10 jahren mal mitunterschrieben habe bei nem bausparvertag oder kredit...


ich hätte niemals gedacht das ausgerechnet er, das finanzgenie, der sich immer um alles gekümmert hat, mich und die kinder mit schulden sitzen lässt,aber so ist es nun mal, damit gilt es jetzt klar zu kommen, und ich komm mir manchmal so unheimlich doof und naiv vor...das könnt ihr mir glauben. hätte ich es kommen sehen müssen?

die frage stelle ich mir tag für tag !


andalucia
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

andalucia,du fragst hätte ich es kommen sehen müssen?!kommt drauf an- hast du bescheid gewusst, was seine drogen kariere in jugend angeht?falls es dir bekannt war,dann war es schon sehr riskant mit ihm eine beziehung einzugehen und familie gründen.
so grosse überrachung war es wohl nicht.vor allem schon weil du beruflich damit zu tun hast.
ich wusste vom nichts.aber dass bedeutet nicht,dass es anders wäre,wenn ich bescheid wusste.
ich weiss es nicht.
hast du jetzt eigentlich noch mindestens tel.kontakt,oder ist es jetzt komplett abgebrochen?
du hast glück dass er nicht in deiner nähe wohnt.dass war richtige entscheidung von ihm.
ich habe zwar geschrieben,dass ich kleine kontakt möchte,aber er sollte schon umziehen-mein kind soll ihm nicht jeden tag begegnen,und vielleicht mit schulfreunden unterwegs sein und trifft ihren narkotisierten papa...
hoffe es ist auch alles lesbar,ich habe immer noch gramatische probleme.nicht lachen,wenn es ab und mal etwas komisch ausgedrückt ist. Razz Razz
lg paula
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

paula hat Folgendes geschrieben:
das stimmt nicht so ganz.kind könnte sich eventuel beim geburt anstecken(5%)(wenn ich krank wäre),aber jede schwangere frau wird 3mal in schwangerschaft auf hepatitis und hiv getestet.und ich hatte mit ihm nichts während schwangerschaft.
alle tests waren negativ.
danach habe ich schon bescheid gewusst und mich dementschprechend verhalten.ausserdem so weit ich weiss, ist es eher sehr unwahrscheinlich, sich auf diese art anzustecken(ausser man auf komischen sachen steht).
so steht es mindestens auf hepatitis c seiten.oder wie meinst du es?


Achso das wusste ich nicht, dass JEDE FRAU (und das Ungeborene im Mutterleib) 3x in der SCHWANGERSCHAFT auf Hep und HIV GETESTET wird, dann ist es ja okay Smile

Habs dir nur "so deutlich" gesagt, weil ich NUR EIN MAL mit meinem Freund ungeschützt geschlafen habe, und naja ich habe mich kurz danach auf Hepatitis testen lassen, war negativ aber der Doc meinte, dass ich mich 6 Monate danach nochmal testen lassen soll, dann war wieder nichts zu finden. Und dann 1,2 jahre später kam durch einen "zufälligen Test" heraus, dass ich doch Hepatitis hatte... Ich war voll erschüttert, weil ich ja nach diesen 2 Test vso sicher war, dass ich NICHTS habe, aber der Arzt hat halt dann auch zu mir gesagt, dass es manchmal so ist, dass die Virenlast sich noch nicht "vermehrt" hat, deswegen sollte man sich REGELMÄßIG TESTEN lassen.
Naja, jedem das seine Wink Wink Und achja, es ist alles andere als unwahrscheinlich, sich beim Sex mit Hepatitis anzustecken, da bist du falsch informiert! Das denken viele. Klar gibt es ein höheres Risiko bei Spritzentausch und vor 1995 auch noch Bluttransfusioen, aber:
Bei jedem "Geschlechtsakt" blutet man, (Männer und Frauen). Bei jeder Blutübertragung besteht ein Risiko sich anzustecken. Ich habe mich auch durch Sex angesteckt, obwohl es nur einmal ungeschützt war Exclamation Exclamation Exclamation


So zum Thema Sucht:

"in bericht steht er nimmt bis zu 4g flunitrazepam i.v. vieleicht schreibfehler?+ bis zu 2g heroin.!"
Ja das mit den Flunis ist auf jeden Fall ein Schreibfehler, es muss nicht 4g, sondern 4mg heissen, denn eine Ampulle beinhaltet 2mg, heisst also dass er sich pro Tag bis zu 2 ampullen Flunitrazepam SPRITZT!

"meine frage ist-warum nimmt er auch noch beruhigungsmittel,ich dachte heroin beruhigt schon genug.oder bin ich falsch informiert?"
Das machen viele Heroinabhängige,klar "beruhigt das beides, aber der nimmt die nicht wegen der beruhigenden Wirkung, sondern einfach, weil es ein "geiler Turn" ist!

"konnte es sein,dass die beschädigte venen auf armen äusserlich normal aussehen.?Weil eben schon viel zeit vergangen ist?"
Ja! Habe auch Stellen, wo ich nur ein paar mal reingemacht habe, wo keine Narbe etc, ist, wo aber die Venen voll kaputt sind!

"seine hepatitis c lässt sich gut behandeln-glaube typ 3,und die leber werte sind auch nicht schlecht. "
typ 3 ist super, ber das bringt deinem Mann -wenn ich ehrlich sein soll- momentan GAR NICHTS ! Denn SO wie es momentan ist, also mit seiner Abhängigkeit und so, wird ihn kein Hepatologe dieser Welt aufnehmen um mit ihm eine Interferontherapie durch zu ziehen! Da lege ich ich meine Hand für ins Feuer! Da muss er erst mal CLEAN werden (oder stabil substituiert)... liebe Grüße Jule
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2011 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi,ok-es wäre besser sich noch mal testen lassen.frauen werden in schwangerschaft auf hepatitis und HIV getestet,weil wenn die positiv wären,kann so eine ansteckung beim kind verhindert werden.kind kann sich nur beim geburt anstecken und zwar durch die mutter.ich glaube dann wird kaisser schnitt gemacht.risiko sinkt fast auf null.
kind konnte beim zeugung nicht eingesteckt werden-wie denn?Auch wenn der vater schon hepatitis hatte-es ist ja nicht ehrblich.
aber ich lasse mich nochmal testen..eigentlich habe ich immer gehört mann lässt sich 2mal testen und spätesten nach 3 monaten musste sich was ergeben...hm,aber vielleicht ist es nicht immer so...
und dass mann beim sex blutet habe ich auch noch nie gehört(und auch noch nie beobachtet).kommt drauf an,ich habe es genau so gelesen-beim normalen sex ist ansteckung sehr unwahrscheinlich.gefahr wäre wenn eine für beispiel gepierct wäre(intim stellen),oder halt anal,komische spilzeug usw(wo sich beide dabei verletzen).
aber andere thema,ich dachte jule du wärest ein mann...ich weiss selber nicht warum...
noch eine frage zum drogen-wenn eine subutex konsumiert-hohe dosis-werden die pupillen auch so richtig klein ,wie beim heroin.?und wie ist es mit metha-auch kleine pupilen.?
und jetzt eine frage die etwas doof klingt-kann man pupillen manipulieren-bzw.heroin nehmen und es mit irgendetwas kombinieren,damit die pupillen etwas grösser werden-koks,andere zeug-gibt es so ein trick?
Nach oben
andalucia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen paula,

also meine freundin hatte als sie schwanger mit ihren kindern war noch eine hep-c. es ist schon eine weile her, doch ich weiß noch genau, das unter einhaltung gewisser maßnahmen vorher und nach der geburt, sogar spontangeburten möglich sind, das eine kind hat sie spontan entbunden, das andere per notkaiserschnitt. also es ist nicht so, das zwingend ein notkaiserschnitt nötig ist. ihr mann hatte übrigens auch eine hep-c und die kinder haben sich beide nicht angesteckt.

ich wurde unter der schwangerschaft nur 1x getestet, und das war auch keine muss-geschichte, sondern eher...wollen sie? bei der schwangerschaft meines sohnes musste ich aber, weil ich mit dem gedanken einer unterwassergeburt gespielt habe, und das krankenhaus diesen "nachweis" verlangt hat, ärzte und schwestern wären ja sonst gefährdet mit wasser und blut...ich musste das damals sogar selber bezahlen, denn es stellte keinerlei medizinische notwendigkeit dar.

aber das was jule geschrieben hat, hat mich doch noch mal nachdenklich gestimmt...ich hab mich zwar letztes jahr testen lassen, und dachte auch das thema wäre nun erledigt für mich, werde aber auf jeden fall noch mal mit meiner ärztin sprechen, und ggffs. auch noch mal testen lassen.


zu meinem mann:


ich wusste von anfang an, das er eine suchtvergangenheit hat, denn er hat mit meiner freundin zusammen (s.o) thera gemacht. 2 jahre nachdem sie alle clean geblieben sind, hab ich ihn kennengelernt, und wir sind zusammengekommen. meine freundin und ihr mann sind es heute noch. beide beruflich erfolgreich, tja...mein mann wurde rückfällig.


niemand hätte es für möglich gehalten wie sich das mit meinem mann entwickeln hat, nicht mal leute die ihn erst ca. 5 jahre kennen, neulich hab ich eine ehemalige kollegin getroffen, da ich schon damals sehr gut mit ihr konnte, hab ich es ihr erzählt, sie sagte, oh nein, wie kann das sein? er war immer ein vorbild, nicht nur für mich...

ja, allein schon weil er eine suchtvergangenheit hatte, hätte ich mich wohl nicht drauf einlassen sollen, aber damals war das so weit weg von ihm/uns. klar hab ich am anfang gezögert, hatte ich doch schon mal eine beziehung zu einem heroinsüchtigen, die mich in der psychosomatsichen klinik hat landen lassen mit angstzuständen, aber mein mann war ganz anders, als ich ihn kennenlernte, verantwortungsbewusst, konnte mit geld umgehen, hat seine arbeit ernst genommen...wollte was machen aus sich und seinem leben. was er von anfang an aber nicht haben konnte waren "leerläufe" wo nichts zu tun war. an wochenenden oder feiertagen oder auch im urlaub, musste man immer in blinden aktionismus verfallen, weil mein mann es nicht ertragen konnte untätig rumzusitzen, da kam er extrem komisch drauf. das ging so weit, das er sogar krank arbeiten ging, mit der begründung, ich werd komisch wenn ich im bett liege, das geht nicht bei mir...dann geh ich lieber arbeiten.

vermutlich hat er damals schon verzweifelt gegen einen rückfall angekämpft, nur hab ich es nicht bemerkt, oder richtig deuten können, weil ein nichtsüchtiger eben völlig anders tickt und denkt...



so das wars mal von mir...ich wünsche dir einen schönen tag


gruß andalucia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin