17 mal in entgiftung-hat nichts gebracht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Wenn ich das so lese,ist das Klischee wieder völlig bestätigt. Einmal Junky immer Junky.
Es ist echt fies das Sucht einen das ganze Leben lang verfolgt . Und jeder noch so kleine Rückfall KANN der Anfang vom ENDE sein. Aber so ist das. Eine Sucht bleibt.
Auch jahrelanges clean sein ist kein Garant für die ewigkeit.
Hört sich schlimm und verurteilend an. Ist aber leider ein FAKT.

Ich selber bin süchtig, und auch mir macht diese Aussage irgendwie Angst.

Andalusia, deine Beiträge hinterlassen bei mir spuren.
Das du verstehst das nur ein süchtiger "denkt" wie ein süchtiger ist schonmal gut. NIEMAND hier möchte das du ein solches Verhalten jemals verstehst.

Was ich dir sehr hoch anrechne ist die tatsache das du immer versuchst zu verstehen was da in einem vorgehen könnte (wenn Suchtdruck und dunkle Gedanken aufkommen).

Aber niemand der wirklich abhängig ist kann den "trieb" verstehen der da hinter steht.
Das gesammte Denken ist einfach wie ausgeschaltet,wenn man Pech hat...

Kontrolle ist schwer aber möglich. Ich persönlich gebe die Hoffnung nicht auf selber auf dem "richtigen Weg" zu bleiben. Auch wenn ich mir schon patzer geleistet habe. Rolling Eyes

Wenn ich allerdings so sachen lese wie in diesem Fred, hab ich immerwieder Angst irgendwann plötzlich doch zu verlieren und aufzugeben.

Paula, dir kann ich nur raten, kümmer dich so gut du kannst um Dich und dein Kind. Wenn dein Freund drauf ist, kann er kein guter Vater sein.
Ich denke das er dich schon einige Zeit belügt und betrügt. Er ist ganz sicher viel länger drauf als er vorgibt.
Nach und nach decken sich immer mehr Dinge auf und du wirst sehen das er "noch" nicht bereit ist die Drogen aufzugeben.
In der Zeit kannst du nicht´s tun. Du kannst nur für dich und dein Kind sorgen so gut es geht.
Schaff dir Freiraum !

Ich weiß wie schwer das ist jemandem zusehen zu müssen der sich selbst aufgibt. Wink

Ich wünsche euch alles erdenklich gute !

lieben Gruß das Sorgenkind
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klar find ich es wichtig, wenn man reflektiert: Was hätte ich sehen müssen, was hätte ich verhindern können?

Ich denke jedoch das man mit jeder Beziehung ein Risiko eingeht. Klar kann ein Süchtiger, wenn er clean ist irgendwann wieder rückfällig werden. Ich kann aber auch mit einem Mann/einer Frau zusammen kommen und dann entwickelt sich eine Sucht. Zudem kann es auch passieren das der Partner einen Unfall, Herzinfarkt, Schlaganfall hat und sich dann auch alles ändern. Weiterhin können auch andere psychische Krankheiten durch Schicksalsschlägen den Partner ereilen. Nur weil das von vorn herein bei einem Menschen nie ein Thema war, heißt das noch lange nicht das ein schweres Thema kommen kann. Ich kann mich da nur wiederholen: Es ist immer ein Risiko, egal an wen man sich bindet. So sehe ich das. Also nicht so nen Kopf machen.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

paula hat Folgendes geschrieben:

und dass mann beim sex blutet habe ich auch noch nie gehört(und auch noch nie beobachtet).kommt drauf an,ich habe es genau so gelesen-beim normalen sex ist ansteckung sehr unwahrscheinlich.gefahr wäre wenn eine für beispiel gepierct wäre(intim stellen),oder halt anal,komische spilzeug usw(wo sich beide dabei verletzen).


Dann hättest du früher im Biologieunterricht besser aufpassen sollen! Sorry, ich hab aber jetzt echt keinen Bock zum 3. Ml zu erklären, dass man bei jedem Geschlechtsakt blutet.(natürlich kann man das nicht sehen, ist ja auch ne Mikroblutung) Frag deinen Frauenarzt,oder guck ins Internet, wenn du mir nicht glaubst, aber DU KANNST MIR RUHIG GLAUBEN Paula. ich arbeite seit 4 Jahren ehrenamtlich bei der Aidshilfe also ICH WEIß WOVON ICH REDE! Rolling Eyes

paula hat Folgendes geschrieben:

aber andere thema,ich dachte jule du wärest ein mann...ich weiss selber nicht warum...
noch eine frage zum drogen-wenn eine subutex konsumiert-hohe dosis-werden die pupillen auch so richtig klein ,wie beim heroin.?und wie ist es mit metha-auch kleine pupilen.?
und jetzt eine frage die etwas doof klingt-kann man pupillen manipulieren-bzw.heroin nehmen und es mit irgendetwas kombinieren,damit die pupillen etwas grösser werden-koks,andere zeug-gibt es so ein trick?


Wieso dachtest du, dass ich ein Junge/mann wäre? Shocked
Ne ne du, ich bin ein Mädel, "Jule" ist auch ein Mädchenname (Abkürzung von Julia)!

Zu deinen Fragen: JEDES OPIAT/JEDES OPIOID macht deine Pupillen so klein wie "Stecknadelköpfe". Subutex und Methadon also auch.

Natürlich wäre es theoretisch möglich, seine "Pupillen zu manipulieren", zum Beispiel wenn man man gaaaaanz wenig Heroin nimmt, und danachgaanz viel Teile (Exstasypillen).
Aber das macht keiner! Warum fragst du denn?
Achja, mein Freund sagt gerade, dass es so Augentropfen gibt,die deine Pupillen ganz groß machen, aber ob das auch funktioniert, wenn man opiate/Opioide genommenhat,weiß ich nicht!

Gruß DIE Jule Wink
Nach oben
andalucia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

jule...warum bist du denn immer so latent aggre?


kann es sein das dir unwissenheit irgendwie auf die nerven geht? man kann das auch anders sagen, paula informiert sich doch nur, und bei dir kommt das echt mega belehrend rüber, man sieht dich regelrecht mit den augen rollen...

ich denke viele sind nicht richtig aufgeklärt wie man sich mit hiv oder hep-c anstecken kann, das müsstest du in der aidshilfe ja sicherlich am besten wissen, stimmts?

vielleicht täusch ich mich auch, aber ich hab jetzt echt schon ein paar beiträge von dir gelesen, die mir so vorkommen...

nichts für ungut, aber ich wollt dir das mal sagen.

Wink


trotzdem liebe grüße

andalucia
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi jule,ja es ist ein mädel name,ich habe es einfach so in kopf gehabt und weiss selber nicht wie ich dazu gekommen bin.

warum ich frage? weil es gab so ein vorfall...er war schon einmal so richtig drauf-also entweder war er auf heroin, und je er nicht rechtzeitig konsumierte-gab es schon bald heftige entzugserscheinungen.
und in dieser zeit ist er für 2 tagen verschwunden,also ich habe ihm gesagt dass er nur mit normalen zustand kommen darf(er wusste,dass ich mich vor allem an pupilen orientiere)


dann kamm er 2 tage später nach hause!


. seine pupillen waren normal,jedoch war er auf droge!,aber ich weiss,dass er sich mit keine
andere droge zufrieden gibt. er ist ja heroin abhängig und eigentlich musste er entzugserscheinungen haben.seine augen waren normal,keine entzugserscheinungen und wieder eine ganz fremde persönlichkeit(die ich vorher nicht erlebt hatte)

:nächste tag hatte er jedoch heftigen entzug bekommen(obwohl er zu mir vorher sagte,dass er weg war, damit ich dass schlimmste nicht miterleben muss):er hat mich damals irgendwie ausgetrickst und ich dachte mir, mal nachfragen,vieleicht gibt es da ein trick.


ausserdem ist er jetzt seid paar tagen im knast(nach dem letztem entzug-habe schon vorher erzählt-gab es funkstille,und ich habe es von seinem anwalt erfahren).
vorgestern habe ich ihm besucht,...er hatte mir erzählt, dass er nur 3 tage behandelt wurde und jetzt ist er seid paar tagen auf null.hat noch sehr gezittert,die augen waren auch fast normal,aber nicht eindeutig.ich war mir schon wieder nicht ganz sicher ob es die wahrheit ist.
ich habe dann noch ein besuch(und mir ist klar,dass es im knast drogen gibt)-ich will mich einfach nicht weiter verarschen lassen.möchte halt alle mögliche infos,weil er sehr erfinderich ist.
es geht nicht dadrum,dass ich mir jetzt irgendwie hofnungen mache,sondern falls er da was nimmt,dann will ich ihm auch nicht besuchen.
jetzt wird er ohnehin was tun müssen,weil er schon wieder ohne führerschein auf heroin erwischt wurde,aber verhaftet wurde er wegen geldstraffe(zuffälig war er gerade mit auto unterwegs und kann sich auf nichts mehr erinnern)!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 13:09    Titel: Liebe Andalucia... Antworten mit Zitat

... ich VERSUCHE stets respektvoll mit meinen Mitmenschen umzugehen, selbstverständich auch hier, im Suchtmittel-Forum. Ich bin nicht rechthaberisch oder so, aber manchmal nervt es mich einfach, wenn mich jemand was fragt -WEIL DIE PERSON ES NICHT WEIß- ich es ihr dann beantworte (und 100% sicher bin),und die Person mir dann wiederspricht! Sowas nervt mich einfach, da siemich doch dann nicht fragen soll,wenn sie das eh besser weiß. Verstehst du was ich meine?
Ich habe nichts gegen Unwissenheit, denn sonst wäre ich hier definitv falsch Wink


Und achja, was ich noch sagen wollte, wegen deinem "latent aggressiv":
Also das bin ich schonmal gar nicht! ICH bin alles andere als aggressiv, kannst de mir glauben, belehrend vielleicht manchmal, wenn ich wie im oben genannten Fall gesagt bekomme, dass meine Antwort nicht stimmt, obwohl sie mich gefragt hat (wenn man eine Person fragt weiß man es ja nicht, dann sollte man sich auch nicht so besserwisserisch äußern)!

Zum Thema Aidshilfe: Ich wollte Paula nur damit verdeutlichen, dass ich weiß wovon ich rede., und dass ich mir die Äußerung "Bei jedem Geschlechtsakt blutet man" nicht ausgedacht habe.

Wenn das bei dir SO angekommen ist, dann tut esmir leid, aber weisst du dass ist meist die Interpretation des "Empfängers". Von miraus sollte es auf jeden Fall in keinster Weise aggressiv oder genervt klingen.

jule
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Paula,

tut mir echt leid, dassdein Mann jetzt im Knast ist, aber vielleicht ist DAS auch eine Chance, dass er clean wird.
Klar hast du recht,wenn du schreibst, dass es im Knast auch Material gibt. Das Ding ist jedoch, dass es -soviel ich weiß- sauteuer ist.Ein Bekannter hat zu mir gesagt, dass allein "ein bubbel" (bei uns sind da immer 03 gramm drin)schon 50 Euro-60 Euro kostet! Und dein Mann ist ja noch vieeeeeeel höher dosiert. Die wenigsten können es sich leisten, sich jeden Tag dadrin mit H dicht zu machen, also kannst du dir schon ein klein wenig Hoffnung machen dass er VIELLEICHT jetzt clean wird Smile
Wie lange muss der denn im Knast bleiben, weisst du das?

Wegen dem Trick: Wie gesagt, mit anderen drogen -die die Pupillen vergrößern- wird er dich nicht ausgetrickst haben, aber es gibt -wie mein Freund ir eben erzählt hat- Augentropfen, die die Pupillen stark erweitern, aber ob die die Pupillen auch erweitern, wenn die Pupillen durch opiate oder Opioide klein sind, das weiß mein freund leider nicht Sad
Mein Schatz hat auch gerade gesagt, dass man da auch ganz schwer dran kommt, da die eigentlich nur Augenärzte haben, z:B. vor einer Augenlaser-Operation!

Aber spielt doch auch eigentlich keine Rolle mehr. Denn auch wenn er dich ausgetrickst hat...
...naja, dann war es ja auch nicht das erste Mal! Er hat dich ja auch schon ganz oft belogen, da macht das eine Mal mehr (oder weniger) doch auch nichts mehr aus, oder?

Achja, was ich noch sagen wollte: Dein mann macht das nicht, weil er böse ist oder so, er ist einfach krank.Sucht ist nunmal eine Krankheit, und es verändert Menschen, aber irgendwo, ganz tief innendrin, ist er bestimmt immer noch der, in den du dich verliebt hast.
Alles Gute Jule
Nach oben
andalucia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

da hast schon recht jule, kommunikation ist das, was der andere versteht...lach Wink und wir co´s sind ja auch oft völlig beratungsresistent gegen fakten...da sind wir schon recht zäh, auch das stimmt.

ich arbeite ja selbst im gesundheitswesen, und auch mir war nicht klar, das ich selbst nach 2 jahren oder länger noch eine hep-c bei mir herausstellen könnte, das hat mich auch ganz schön betroffen gemacht, werde mich in jedem fall darum kümmern.

@sorgenkind, ja du hast wohl recht mit diesem blöden alten spruch "einmal junkie - immer junkie" ich hab neulich eine ganz nette person kennenlernt, selber ex-userin, schon lange clean, auch familie, kinder, ihr mann auch ex-user. sie leitet eine selbsthilfegruppe. auch wieder so ein zufall...ich frag mich echt wie ich an solche menschen immer wieder gelange...hammer. hab mich einer nachbarin anvertraut, ihre tochter und meine sohn gehen in eine klasse, sie hat wohl gemerkt das es mir schon längere zeit nicht so besonders toll geht - sie fragt mich direkt, ich fange an zu heulen und erzähle...packe regelrecht aus, weil ich denke, der kannst du das sagen...sie sagt, sie hat eine freundin, die leitet eine selbsthilfegruppe bei der diakonie... sagt ich stell sie dir vor, wenn du magst... die gruppe ist aber für ex-user. so gesagt und so getan... wir haben uns mal lange zeit auf dem spielplatz unterhalten, echt eine ganz liebe sehr realistische person, sie hat fälle...da sind die leutz 15 jahre und länger clean, und dann kommt irgend ein schicksalsschlag...boooom, sind die wieder drauf, und alle vorsätze brechen zusammen wie ein kartenhaus, einmal mit dem finger geschnippt...alles vorbei.

auch das macht mich echt traurig, denn man kann ja irgendwie niemals sicher sein oder? immer nur kämpfen...das ganze leben lang...diejenigen von euch die es geschafft haben, ihr solltet gut auf euer cleansein aufpassen, niemals vergessen wo ihr hergekommen seid, vielleicht hilft euch das in eurem kampf. niemals aufgeben, egal wie dicke es kommt für euch.


berührt mich auch was du so schreibst, vor allem das man getrieben von seiner sucht ist, genau das verstehe ich nämlich nicht. mein mann hat schon so oft versucht mir das zu erklären, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. denke immer dabei, man handelt doch selber, man kann das doch nicht alles ausschalten, wie kann ein mensch sich von der einen seite komplett in die andere verändern? das ist sau schwer das zu kapieren... ich empfand das immer als...bitte nicht böse sein...ausrede? um nichts ändern zu müssen? es muss wohl so sein wie du sagst, das man sein handeln nicht mehr steuern kann, weil man nur noch getrieben von seiner sucht ist...dann hat man vielleicht doch schuldgefühle, muss noch mehr nehmen, weil man die schuldgefühle ja gar nicht aushält ohne sich zu betäuben, so in etwa muss es sein, ein 24 stunden-job !


mein mann hat früher über die leute gelästert, meinte eine gewisse demut vor dem was man war, was man getan hat unter seiner sucht; kann einen stets oben halten, und das er leute hasst die ihre familien so traurig machen, ihre kinder im stich lassen, nun ist genau dieser fall bei uns eingetreten...ich habe keine ahnung wie ich da drüber weg kommen soll...ich versuche, aber so schnell werd ich mich glaub auf nichts mehr einlassen...gar nicht können, diese lügen haben echt enorm viel bei mir angerichtet !


damit steck ich noch mitten drin in der misere, und ich hoffe ich kanns überwinden...muss dringend einen eigenen fred aufmachen, ist gar nicht nett immer in anderen freds so dinge zu schreiben... Rolling Eyes


@tamal freundin, ja...auch ein großes manko, so sehe ich das auch momentan, lieber auf nix mehr einlassen...hab immer worst-case-szenario vor augen, nichts ist für die ewigkeit, aber das ist auch extrem schwarzmalerisch...und ruck zuck zieht das leben an einem vorbei, im falle meines mannes hast du aber wohl recht, ich hätte es zum zeitpunkt als wir uns begegnet sind nicht wissen können, und ich hätte diese wunderbaren kinder ohne ihn jetzt auch nicht...


ich finde ihr seid trotzdem besondere menschen hier, mit sucht oder auch ohne, weil ihr euch trotzdem sorgt um die menschen die hier schreiben, egal mit was für problemen...das hat man im normalen leben nicht immer, oder? sonst würde man sich ja nicht diese dinge hier von der seele schreiben.


greetz andalucia
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tamal Freundin
Klar kann auch im weiteren Leben einiges schief gehen und auch süchte entwickeln sich über einen Zeitraum. Aber darum geht es garnicht. Ich wollte keinen Vergleich anstellen.
Ich wollte nur ausdrücken das jemand der eine Sucht lange im Griff hat auch jederzeit einen schwachen Moment haben kann und dann plötzlich all die cleanjahre vergessen sind und alles erlernte plötzlich nicht mehr wirkt.
So etwas kann natürlich auch völlig unbelasteten Personen passieren. Aber ein vorhandenes Suchtgedächniss ist eben sehr belastend.

@Andalucia
Ich glaube auch immer sehr schwer das man sein HANDELN nicht mehr Beeinflussen kann. Denn man kann es ! Aber wenn der Kopf keine Wörter mehr umfasst und nur noch eins im Kopf kreist, ist das handeln wie ein zwang.
Ich möchte das auch nicht entschuldigen oder so. Aber das verständniss dafür KANN NUR EIN SÜCHTIGER haben.
Kennst du das Gefühl etwas einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen ?
Das geht mal gut und irgendwann ist das verlangen doch wieder größer und man hat einfach nichts mehr im Kopf außer die Gier Arrow Twisted Evil

Das ist der Punkt den man immer und immer wieder überwinden muss. Und das ist das schwere !

Ich hoffe immer das diese Tage des verlangens immer weniger werden. Ich bin nach einem Jahr clean auch wieder Rückfällig geworden und hatte mir geschworen das das nicht passieren wird.
Da hab ich gemerkt wie schwach ich bin.

Naja... nur nicht aufgeben !

@ Paula
Ich wünsche dir viel glück das der Knast beim clean werden hilft. Meist ist das leider nur sowas wie ne zwangspause...
...aber ich drück dir die Daumen

lG das Sorgenkind
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Sorgenkind: Keine Sorge, so hatte ich dich auch nicht verstanden. Ich wollte einfach nur mal betonen, dass es eigentlich egal ist mit welcher Vorgeschichte jemand in eine Beziehung geht, weil viel passieren kann, ohne dass man nur im entferntesten dran denkt. Und klar kann jeder Süchtige auch Rückfälle haben. In diesem Fall würde ich jedoch (ohne das ich sonst die Augen vor Problemen schließe) sagen, lieber nicht drüber nachdenken, weil sowas auf Dauer kaputt macht immer in Sorge zu leben. Ich mein, wenn jeder, der einen Süchtigen kennenlernt eine Beziehung, Kinder usw. ausschließt, weil es Rückfälle geben kann, wäre das schon traurig. Ich wollte mich mit meinem Beitrag für eine echte zweite Chance einsetzen, die jeder Mensch im Leben in meinen Augen verdient. Aber ich weiß schon, wie du deinen Beitrag meintest.
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2011 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

jule,er bleibt noch ein monat im knast.erstmal habe ich mich sehr gefreut,dass er in jva sitzt(traurig,dass mich so was freut,aber so weit ist es schon gekommen)ich sah es auch als schanze für ihm.
aber wenn ich die geschichte von andalucia lese,hollt mich die realität wieder ein...
er kümmert sich jetzt auch von da aus um ein platz in übergangseinrichtung,danach will er ins therapie...oder vielleicht muss...
andalucia,ich kann gut nachempfinden...mein mann war noch nicht mal in therapie,und ich frage mich schon jetzt-falls er es schafft und clean wäre ,kann ich ihm noch ein wort glauben,?
in moment sieht es so aus-alles was er sagt ,hört sich für mich nach lügen an,ich bekomme ein signal ,er lügt´;obwohl er noch gar nichts gesagt hat...
also er hat schon sehr viel bei mir kaputt gemacht... Mad
dein mann hat es damals geschafft,von drogen wegzukommen,familie gründen,kariere,(beruflich erfolgreich)...freundeskreis
du hast geschrieben,vielleicht ging es ihm zu gut.echt komisch!dann konnte sein,wenn es ihm wieder richtig scheisse geht,dann kommt wieder die wille...nur wie kann mann dann noch mal glauben...
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Paula,
das ist eine Chance für ihn, ob er sie nutzt oder nicht, kann ICH dir leider nicht sagen, denn das liegt an ihm, ob er schon "bereit" ist,oder nicht Confused
Aber weisst du Paula, wenn ich dir n Tipp geben darf: Kümmer dich auch ein bißchen mehr um DICH SELBST! Mach dir mal mit ner Freundin `n schönen Tag -was weiss ich im Wellnesscenter, oder n Shoppingtrip in der nächst gelegenen Großstadt oder so-!
Das löst deine Probleme zwar nicht, aber es ist schon wichtig, dass man sich auch mal was gönnt, damit man nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche NUR Sorgen hat...
Also MIR hilft sowas gut Wink

Ach Paula, was mir gerade einfällt (ist zwar völlig am Thema vorbei, aber das interessiert mich gerade mal): Ist Paula dein richtiger Name, finde den voll schön, aber in Deutschland ist der Name ja derzeit nicht sooo verbreitet. Darf ich fragen, wo du her kommst?

Bis denne Liebe Grüße Jule
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi paula,
habe bis jetzt nur noch mitgelesen und mir ist nun eingefallen, ob es für dich nicht richtig und wichtig wäre, wenn du dir in einer selbsthilfegruppe, für angehörige von suchtkranken, dir hilfe und unterstützung holen würdest.
Oder bist oder warst du schon in einer und ich habe es vergessen?
Denn ich meine, dass würde dir bestimmt guttun.
LG
Frau Holle
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi jule,
nene,paula ist nicht meine richtige name.ich habe ein sehr seltene name und will es hier nicht nennen.ich bin polin.paula finde ich auch schön,war aber ganz spontan ohne überlegen gewählt...hat mit niemanden zu tun.
ich gönne mir ab und zu mal ein shoppingtrip(gut geraten) und vergesse dabei wirklich alle meine sorgen.mein mann hat früher immer gesagt,ich wäre kaufsüchtig...
das bin ich natürlich nicht,aber ich kann mich dabei wirklich sehr gut ablenken.

mir ging es vor ca.1,5 jahr viel schlechter.in dieser zeit habe ich erst realisiert,wie ernst das alles ist. Evil or Very Mad
habe bis dahin wirklich alles versucht,sogar geweint habe ich vor ihm(und dass ist für mich wirklich nicht einfach-sonst mache ich es heimlich),er ist troztdem gegangen um was zu hollen.

ich habe es mit drohungen versucht,mit nett sein,böse sein,viel reden,wenig reden-ich habe erkannt,dass es mit mir nichts zu tun hat,das ich es nicht beeinflusen kann.
und dass hat mir so ein angst gemacht,es fühlte sich so an,als ob ein verrückte mein leben in hand hätte.
ich dachte mein glück hängt von ihm ab.also wahrscheinlich co abhängigkeit

naja,ich habe ihm irgendwanmal nicht mehr reingelssen(in wohnung):dann euf einmal funkcionierte es,er ist zum ersten mal nach entgiftung weiter ins übergangseinrichtung gegangen.

also geht doch,dachte ich mir damalls.
dass er gleich nach entlassung rückfällig geworden ist,dass habe ich schon geschrieben.
ich war auf alles vorbereitet,aber nicht dass er versagt am ersten tag .
meine enttäuschung war gross,aber irgendwie war ich nicht mehr so traurig und ängstlich wie vorher.

ich habe es mir 4 wochen lang angekuckt(es waren ja auch noch weihnachten).ich habe ihm dann ,nachdem er schon 3 mal konsumiert hatte, vor die wahl gestellt-entweder nochmal ganze program(entzug,therapie),oder muss er hier raus.
am sylvester hat er mich vom krankenhaus angerufen,er hatte überdosis gehabt.gewollt!angäblich wollte er nicht mehr leben.wahrscheinlich erpressung.?!
noch einmal habe ich ihm chance gegeben-sofort krankenhaus oder ausziehen.
er hat sich entschieden zu hause bei mir bleiben und nie wieder konsumieren.habe ihm nur gesagt,dass es nicht klappt und er ist beim nächsten mal raus- auch wenn er sich unter zug werfen sollte.
so wie ich es gesagt habe,so habe ich es auch gemacht.
es war winter,so richtig krass kalt und er hatte keine wohnung mehr,kein geld,selbstmordgedanken und ich liebe ihm eigentlich aber...es hat mein herz gebrochen,ihm damals so auf die strasse setzen,aber mir geht es jetzt viel besser...

@frau holle,
ich war noch nie in selbsthilfegruppe,aber denke oft darüber nach.erstmal mache ich hier mit.ist ja auch sehr hilfreich...
lese hier viel geschichten,vor allem was die angehörige betrifft,ja und dass bringt mir schon was. Razz
lg
Nach oben
andalucia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

ach paula...da hab ich mich jetzt echt wieder erkannt, und ich denke ich bin nicht die einzige.

trotzdem lese ich raus, das es dir besser geht, viel besser...seit er nicht mehr mit euch zusammen lebt. ich kenne dieses gefühl gut, man ist zwar nicht wirklich beruhigt, aber man ist lange nicht mehr so verzweifelt wie vorher.

ich hoffe du kannst deinen weg weiterhin gehen, auch wenn er steinig werden könnte. ich finde du machst das ganz gut.

pass gut auf dich auf


alles liebe


andalucia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin