17 mal in entgiftung-hat nichts gebracht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Paula:
Ohje, das klingt nicht gut. Er muss ein trauriger, einsamer Mensch sein, wenn er die Persondie ihn liebt (also dich),mit Erpressung an sich binden will.
Sowas finde ich wirklich traurig. Lass dich nicht auf dieses Spiel ein, lass dir kein schlechtes Gewissen machen.
Ruft dich an um dir zu sagen, dass er sich WEGEN DIR umbringen wollte?
Ohje, lass dich bloß nicht auf diesés Spiel ein.
Was anderes ist es nämlich nicht, EIN SPIEL...
...ein sehr armseeliges Spiel, und dein Mann ist die Hauptfigur Crying or Very sad

Hmm, siehst du mal. Du gehst shoppen, lenkst dich ab, und er -ausgerechnet er-macht DIR Vorwürfe, von wegen DU wärst kaufsüchtig!

Ich denke, wenn ich mal eine Ferndiagnose stellen darf Wink dass es auch früher in eurer Beziehung so war, dass DU immer diejenige warst, die sich aufgeopfert hat, die ihn unerstützt hat, und teilweise auch das gemacht hast, was ER wollte. Liege ich richtig?
Falls ja, erklärt sich mir sein verhalten nämlich so, dass es ihm einfach nicht "in den Kram passt" dass du plötzlich nicht mehr nach seiner Pfeife tanzt! Hört sich jetzt hart an, ist aber oft so. Daher der "Möchtegern-Suizidversuch,wo er dir auch noch indirekt die Schuld gibt (indem Sinne: Wenn DU mich nicht vor die Tür gesetzt hättest, hätte ICH MICH AUCH NICHT UMBRINGEN WOLLEN)

Ja Paula, SO wie du`s JETZT MACHST, ist es richtig nimm erstmal Abstand zu ihm, klar ist es schwer, aber weisst du nur so hilfst du ihm! lingt unlogisch, ist aber so Laughing


Ihr habt auch Kinder oder? Dann ist diese Situation natürlich noch doppelt so schwer Sad

Weisst du, egal wie sehr du diesen Menschen liebst, dir sollte klaar sein, dass es immer einen Menschen gibt, den du NOCH MEHR lieben solltest, und dieser mensch bist DU Exclamation Exclamation Exclamation

Mach dich nicht kaputt, gönn dir auch mal was (du sagst ja selbst: shoppen lenkt ab) und lass dich nicht einlullen von deinem Mann. Das soll nicht heißen "Trenn dich von ihm oder so" Um Gottes willen... Ne ne ich will dir nur damit sagen, dass du auf Abstand gegangen bist war die richtige Entscheidung! ABER: Sei auch für ihn da, wenn er sich WIRKLICH ändern will, und unterstütz ihn beim Kampf gegen die Sucht!
Weisst du, was ich meine?

Liebe Grüße und Gute nacht

Jule
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2011 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich musste lachen wegen diesen spruch-möchtegern suizidversuch-echt witzig.das merke ich mir.
danke für die alle antworten.
mein mann hat schon am 15.8.termin in übergangseinrichtung. Wink mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
werde auf jeden fall weiter berichten.
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2011 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ,
also mein man ist jetzt endlich in übergangseinrichtung(seid 15.8.),ca.4 wochen clean,
alles sieht gut aus und ich sollte mich eigentlich freuen.
das mache ich auch,aber irgendwie komme ich nicht zur ruhe.
damals war er auch mehrere monate clean und dann kamm es nach entlassung sofort zum rückfall.ich habe ihm versprochen es noch einmal zu probieren,aber ich habe so richtig angst davon.
es hat sich so scheisse angefühlt und ich möchte es nicht nochmal erleben.
dazu habe ich angst dass ich ihm nie wieder vertrauen kann und immer in angst leben muss.
überal steht dass die rückfallquote liegt bei 95%,stimmt es?
naja ich habe eigentlich angst wie es danach wird.vieleicht habe ich schon angstfobie entwickelt-angs vor angst-vor enttäuschung...
denke jetzt viel nach wie ich mich am besten schützen konnte.
ich will mich einfach nicht mehr so schlecht fühlen wie damals.
er hat mir wieder sehr viele briefe geschrieben,wo steht warum er es diesmal schafft
und dass ich ihm nur dieses letzte mal glauben soll...aber ich habe es schon so oft gelesen,irgendwannmal glaubte ich es nicht mehr.ich habe ja hoffnung aber es fühlt sich
auch irgendwie unrealistisch an.!
sein arzt sagt zu ihm schon lange,er schafft es nicht ohne programm(subutex)-
er wollte es aber nicht.ich eigentlich auch nicht,,aber ich kann mir wirklich nicht mehr
vorstellen,dass er draussen lange zeit durchhält.
er will mit mir umziehen,andere stadt soll ich für uns überlegen...aber bei 95%RQ?
ich weiss dass es für ihm das beste wäre,aber was ist mit mir?ich habe hier familie,freunde...
ich kann mich doch auf ihm nicht verlassen.
ich mache mir echt kopf wie es weiter gehen soll.hoffentlich kommt mit der zeit auch mehr
vertrauen Very Happy
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paula,

4 Wochen clean ist doch schon mal was. Das du Angst hast kann ich verstehn.
Vertrauen...ja das braucht man halt sonst geht gar nichts. Aber es ist so schwer wenn es so oft schon gebrochen wurde. Wart doch erstmal ab wie es ist wenn er raus kommt, vieleicht packt er es ja. Noch ist ja nichts gesagt. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.

Aber warum will er nicht in Substitution? Ich mein wenn dass der Arzt schon sagt und bei 17 gescheiterten Versuchen wäre das doch nahe liegend oder? Er könnte sich ja mit der Zeit ab dosieren lassen. Oder auch nicht, wie auch immer. Aber es ist doch besser wie der Dreck von der Straße mit all dem was da dazu gehört oder ?

Wie lange ist er denn noch in dieser Übergangseinrichtung?

Liebe Grüße
Feeeh
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Paula, was möchtest du von uns hören? Du weisst ja schon, dass die Rückfallquote ohne weitere Therapie sehr, sehr hoch ist und dass ein Rückfall fast sicher ist. Was sollte dieses Mal anders sein als letztes Mal?

Ohne dass er eine Langzeittherapie antritt oder sich substituieren lässt würde ich der Beziehung keine Chance mehr geben, Ausser du willst eben ewig leiden. Ich finde es sehr bezeichnend dass es fast immer Frauen sind, die sich in solchen Partnerschaften mit drogenabhängigen Partnern wiederfinden, und dann co-abhängig werden. Weiss nicht warum, aber Männer würden sich die Sache nie so lange mitansehen, wenn es keinen Fortschritt gibt. Das Entgiften selbst oder clean sein für kurze Zeit ist kein Fortschritt! Clean sein an sich ist kein Ziel, es muss immer heissen "Ich will clean (oder stabil substituiert) um mich um meine Familie zu kümmern, um einen neuen interessanten Job zu finden und zu behalten, um meinen Hobbies nachzugehen". Und hier entscheiden dann die TATEN, nicht die WORTE!

Obwohl ich selber weiblich bin denke ich, dass die Frauen sich generell von Worten zu sehr beeinflussen lassen, sie wollen ihren Partnern absolut glauben, auch beim 100. Mal noch. Männer sind da in der Regel realistischer! Kenne kein Paar mit süchtiger Frau und nicht-süchtigem Mann das ein solches Auf-und-Ab lange durchgehalten hat. Aber von Paaren mit co-abhängiger Frau sind die Foren voll!

Nicht dass ich jetzt die Männer (ich weiss, ich benutze hier Stereotypen) in den Himmel loben will, aber dass typisch männliche Verhalten ist da auch ein guter Eigenschutz. Ich verfolge die Geschichte solcher Beziehungen in verschiedensten Foren jetzt seit 15 Jahren, und oft ist es so, dass die Frau nach jahrelangem Stress und Kampf letztlich selbst eine Therapie braucht, weil sie total am Ende ist.

Ich bin ja selber substituiert und habe einen nicht-süchtigen Mann, und es ist für mich gut und wichtig zu wissen, dass die Beziehung zuende wäre, wenn er sich nicht auf mich verlassen könnte. Ich würde seinen Respekt verlieren, wenn ich meinen Worten nie Taten folgen lassen würde! Und das ist auch gut so.

Nur mal so als Denkanstoss, versuche dir eure Beziehung mal mit verkehrten Rollen vorzustellen, du im Knast und auf Heroin..
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ne das habt ihr falch verstanden,er will nach übergangseinrichtung therapie machen..
er bleibt erst in übergangseinrichtung und von da aus geht es ins theraphie.
und das war eigentlich meine frage-ist die rückfallquote auch mit therapie so hoch(95%)?
ich glaube nicht dass sich die frauen mehr beeinflussen lassen,ich denke einfach dass es viel mehr abhängige männer gibt als frauen.(immer noch)
@maya,
wie geht es dir eigentlich?was gibt es neues bei dir?
übergangseinrichtung ist für abhängige(die müssen aber schon clean sein)die auf theraphie platz warten.es kann bis zur 3 monaten dauern.er wird sich auch bald entscheiden müssen,wo er hin will.
leider war seine erste idee sehr schlecht-tagestherapie(über tag in einrichtung und nachts zuhause).ich finde es viel zu riskant,aber er muss selber wissen,was für ihm das beste ist.
er wird sich erst entscheiden.hoffe er macht es stationär!
er meint zwar,dass er es so macht,wie ich es will,aber das ist auch unsinn.er wird ja auch alles noch mit ärzten besprechen...
warum er nicht ins program will? weil er da nie wieder rauskommt. das ist seine antwort.
methadon will er auf gar kein fall(ich auch nicht wenn ich ehrlich bin).der entzug soll sehr schlimm sein.,macht genau so abhängig wie heroin,also ich verstehe sowieso nicht der sinn.
natürlich ist es legal und damit führen die leute ein ganz andere leben,ohne kriminalität usw.(ok,es hat schon sinn,)
aber aussteigen ist auch sau schwer(so weit ich gelesen habe)
über subutex haben wir schon geredet,er sieht es als die letzte option(wenn es nicht ohne klappt)
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Paula,

weiß zwar nicht ob du mich meinst, weil ich bin ja nicht die Maya Wink aber schreib trotzdem mal...

Geht ganz gut zur Zeit. Ist alles wieder bissl ruhiger geworden. Mein "Freund" wartet auf seinen Platz zum Entgiften (wieder mal) mit anschließender Therapie. Naja das gleiche wie vorher auch. Er bekommt bis dahin jetzt wieder vom Arzt Subutex ich glaube 8 mg sind es. Oder sagt man ml?

Arbeiten gehn muss er jetzt auch, noch so ne Auflage. Das gefällt ihm nicht, aber er ziehts durch bis jetzt und ist so wenigstens mal ein paar Stunden weg von den anderen Leuten. Meistens hat er danach auch kein Bock mehr irgendwo rumzugammeln und geht Nach Hause. Ich find das gut und ihm schadets nicht.

Wir sind oft zusammen in letzter Zeit und immer ist es schön. Wir sind immer noch kein Paar und werden auch keins werden in naher Zukunft. Mir gehts jetzt gut dabei. Und er ist glücklich wenn ich um ihn rum bin. So gehts uns beiden gut, wenn wir wissen der andere ist da...
Ich warte einfach ab was passiert und sage ihm nicht mehr wie ich es gern hätte. Er erzählt mir alles, er spricht endlich mit mir. Das hat er vorher nicht gemacht. Irgendwie läuft es besser...

Schreibe nachher nochmal muss weg

Liebe Grüße Feeeh
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@hi feeh,
ja ich habe dich gemeint(namen verwechselt),ich lese viel und komme mit namen
schnell durcheinander.
na das ist ja super dass er jetzt subutex nimmt.das ist nicht gerade einfach von heroin
auf subutex umstellen.ich meine so ambulant.grosse vortschritt!
Das ist interessant dass er jetzt mit dir redet,bei meinem mann ist es umgekehrt.
er redet ohne heroin viel weniger,irgendwie scheint ihm alles peinlich.
irgendwie läuft es so wie immer,er redet immer weniger,ich denke er kann
sich nicht öffnen.
naja er jammert einwenig,er muss da ja auch arbeiten.die zimmer ist zu klein,er musst putzen,
die leute sind komisch usw...
ich dachte diese knasturlaub wird bei ihm was einrichten(ich meine in seinem kopf),aber
bis jetzt kann ich nichts davon merken.
er ist nicht böse oder so,aber diese schweigen am telefon...alles muss ich nachfragen und er redet noch so leise,ich kann ihm kaum hören...
anscheinend geht es ihm noch nicht so gut.
hat dein freund(bekannte) überhaupt keine probleme beim umstellung von heroin auf subutex gehabt?
[/i]
Nach oben
Feeeh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Paula,

Vieleicht öffnet sich dein Mann dir gegenüber ja bald etwas mehr. Es läuft doch eigentlich gut bis jetzt oder? Dass er jammert und ihm alles mögliche nicht passt, dass hast du bestimmt vorher schon kommen sehn oder. Die finden ja immer was und wenn nicht dann wird halt was gesucht.
Wie gehts dir denn mit der Situation jetzt ? Ich hoffe einigermaßen gut...

Das mit dem Subutex hat bei meinem Freund ganz gut geklappt. Er wurde ja vorher auch schon ein paar mal drauf eingestellt und fühlt sich wohl damit. Geht ihm wirklich gut, ich weiß nicht ob es daran liegt aber er ist anders geworden. Er kann lachen, und hat nicht mehr diesen gestressten und gehetzten Ausdruck in den Augen.
Ja jetzt redet er mit mir, vorher musst ich ihm alles aus der Nase ziehen. Da war das auch so dass am Telefon ewig geschwiegen wurde. Ich mach ihm kein Druck mehr und lass ihn machen was er für richtig hält. Weil ich für mich entschieden habe dass ich nicht mit ihm zusammen kommen werde, ich glaub manchmal echt wir sind irgendwie seelenverwandt und deshalb wird er auch trotzdem immer eine Rolle spielen in meinem Leben. Das hat er begriffen und seitdem öffnet er sich. Bei euch ist das was anderes ihr seid ja schon zusammen und deshalb auch schwerer.
Er muss schon kämpfen weil er würde gerne mal wieder H ballern, das sagt er mir auch. Aber er muss alle zwei Tage Urin abgeben. Und ist sofort wieder draußen wenn die was nachweisen können.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

micro88 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es sehr bezeichnend dass es fast immer Frauen sind, die sich in solchen Partnerschaften mit drogenabhängigen Partnern wiederfinden, und dann co-abhängig werden ... Obwohl ich selber weiblich bin ...


Huch, du bist weiblich? Ich habe dich dir ganze Zeit für männlich gehalten. Mein Weltbild ist erschüttert! Hoffentlich werde ich jetzt nicht drogenabhängig!

Ich kann dir aber nicht zustimmen, dass es fast immer Frauen seien, dich eine Beziehung mit einem drogenabhängigen Mann führen. Vielleicht ist es auch so, dass es mehr die Frauen sind, die die Kommunikation, die Gesellschaft suchen, mit Freundinnen, in einem Internetforum. Ist das für das Weibchen nicht typisch? Während das Männchen lieber alles mit sich selbst ausmacht. Deshalb, so meine Vermutung, fallen die Frau-Mann Konstellationen deutlich auf, während die Mann-Frau Beziehungen rar sind.

---

Lieber Admin, ist es nicht möglich, neben dem Avatar eines Users auch symbolisch das Geschlecht anzuzeigen?

Etwas anderes: Wird eine längere Zeit für das Schreiben eines Beitrages benötigt, kann es passieren, dass der User in der Zwischenzeit automatisch und unbemerkt abgemeldet wird. Nach dem Absenden hat der User das Anmeldeformular vor der Nase und meldet sich neu an. Nun hat der User aber nicht, wie er erhofft, den geschriebenen Text vor sich, sondern eine leere Nachrichtenmaske. Nicht selten investiert jemand viel Zeit und Überlegungen in einen Beitrag, was allesamt verloren ist. Nicht jeder kopiert alle paar Sekunden den gesamten Text in die Zwischenablage oder weiss um die Funktion "Zurück". Vielleicht könnte die Zeit bis zur automatischen Abmeldung auf wenigstens 30 Minuten gesetzt werden? Eine Lösung wäre auch, den Text in die Maske nach der wiederholten Anmeldung zu übernehmen. Vielleicht könnte das verbessert werden?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:


Lieber Admin, ist es nicht möglich, neben dem Avatar eines Users auch symbolisch das Geschlecht anzuzeigen?

Etwas anderes: Wird eine längere Zeit für das Schreiben eines Beitrages benötigt, kann es passieren, dass der User in der Zwischenzeit automatisch und unbemerkt abgemeldet wird. Nach dem Absenden hat der User das Anmeldeformular vor der Nase und meldet sich neu an. Nun hat der User aber nicht, wie er erhofft, den geschriebenen Text vor sich, sondern eine leere Nachrichtenmaske. Nicht selten investiert jemand viel Zeit und Überlegungen in einen Beitrag, was allesamt verloren ist. Nicht jeder kopiert alle paar Sekunden den gesamten Text in die Zwischenablage oder weiss um die Funktion "Zurück". Vielleicht könnte die Zeit bis zur automatischen Abmeldung auf wenigstens 30 Minuten gesetzt werden? Eine Lösung wäre auch, den Text in die Maske nach der wiederholten Anmeldung zu übernehmen. Vielleicht könnte das verbessert werden?


auch wenns OT ist und somit gegen die regeln verstösst, find ich aber GrazyMan`s vorschlag echt gut.
Vorallem der erste vorschlag. Da wird doch nichts dagegen sprechen, oder?
LG
Frau Holle
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
...find ich aber GrazyMan`s ...

Solange es nur "Grazy" ist und ich nicht zum "GrannyMan" werde, ist's ok.

Wenn ich mir aber erst meine eigenen Fehler im obigen Beitrag begutachte, herje "...ich habe DICH DIR die ganze Zeit...", "...Frauen seien, dich eine Beziehung...". Die Funktion "Vorschau" scheint doch ganz sinnvoll zu sein, meist wird sie aber einfach nur weggeklickt, wie meine Fehler beweisen. *schäm*
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Herrje, jetzt hab ich echt lang gebraucht, bis ich meinen fehler kapiert habe "G" und "C" ach wie konnte ich nur. Diese verflixte deutsche sprache, ne rechrschreibung.
Aber es langt, um nochmal etwas "OT" zu werden, gell!
Find ich auch Gut, dass es die "vorschau taste" gibt, jetzt sogar mit zwangfunktion, ich benutzte sie ja auch schon vorher, hilft aber nicht immer etwas, wie man sieht Wink
Schönen abend noch
LG
Frau Holle
Nach oben
Sturmwind123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habadere Leute,

also das mit der Entgiftung die schafft "fast" jeder,wenn im Anschluss eine Therapie folgen soll,was ich dringend empfehle,dann sind die Erfolgschancen wesetnlich höher.
Nun wenn jemand auf freiwillig auf Therapie geht,dann bricht der meist ab,weil er freiwillig wieder gehen kann.Vorausgesetzt es wird ihm einfach zu viel.

Therapie ist auch nicht gleich Therapie.Ich zb war damals in Augsburg bei "Jump".Das ist die lockerste Therapie in Bayern,weil es keine Arbeitstherapie ist.Das Konzept besteht darin,zu lernen mit seiner Langeweile etwas anzufangen.

Wenn du eine andere Therapie gehst,ist es wesentlich härter,du musst arbeiten und wenn du seelisch am Boden ist,dann is wohl nix mit arbeiten.
Ich will damit nicht sagen das Augsburg ein Zuckerschlecken ist,aber es ist schaffbar und würde dir westentlich gut tun.
Du musst eben nach der Entgifttung sofort auf die Therapie gehen.
Dauert 6 Monate das ganze und du kannst wenn du willst im Anschluss eine sogennante A-Phase machen.Das heisst du bist in einem abgetrennten Wohnbereich mit 5-6 Leuten.
Die ersten 6 Monate bist du mit ca 30 Leuten und da gehts schon westentlich stürmischer zu.

Das wär so mein Ansatz,wie du es in den Griff bekommen könntest.

Wenn du mehr darüber wissen willst,kann ich dir gerne den Tagesablauf usw erzählen.

Die andere Sache wäre eben Subutex oder Methadon Programm.Wobei ich finde,das du Methadon gescheit büsen wirst,wenn du auf 0 bist.
Ob du mit Subutex zurecht kommst,ist die andere Sache,weil das mögen nicht alle.

Gruß Sturmwind123
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin