Kraftsport und Joggen auf Methadon?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 20:51    Titel: Kraftsport und Joggen auf Methadon? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, auf Methadon Sport zu machen. Hauptsächlich gehts mir um Kraftsport und etwas Ausdauertraining wie Joggen gehen und so.
Frage deshalb, weil ich jetzt wieder angefangen habe Sport zu machen.
Werde ich trotz dem Metha Muskelaufbau haben? Ernährung ist natürlich dementsprechend umgestellt (Eiweiß, Kohlenhydrate, Aminosäuren...)?
Beim Joggen merke ich schon das ich immer mehr Ausdauer bekomme und sogar in eine Art "Rauschzustand" komme nach einer gewissen Zeit. Ist ein super Gefühl.
Nun will ich aber auch mit Kraftsport anfangen.

Ja aber wie schon gesagt, ich bin halt im Metha Programm und noch dazu auf ganzen 20ml (200mg) was nicht gerade wenig ist. Abends nehme ich dazu noch 100mg Doxepin.
Seitdem ich angefangen habe mit Sport, merke ich, das das Metha nicht mehr lang genug hält, wenn ihr wißt was ich meine. Kanns aber aushalten.
Ansonsten habe ich keinen Beikonsum, außer selten mal ein paar Rohypnol, was aber vielleicht alle 2 Monate mal vorkommt. Sonst nehme ich absolut NICHTS weiter ein.

Kennt sich jemand aus von euch? Wäre echt dankbar über jede Info, aber bitte nicht ankommen mit runterdosieren und/oder entgiften und so Sachen. Das kommt bei mir absolut nicht in Frage, weil ich genau weiß das ich dann wieder mit H und so Zeug anfangen werde. Bin 35 Jahre und habe schon verdammt viele Entgiftungen hinte mir, ohne Erfolg. Deshalb bleibe ich auf Metha (seit 5 Jahren jetzt).

mfg

Daniel
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte Methadon als Opioid Folgen für den normalen Muskelaufbau haben? Habe nie einen Unterschied mit oder ohne Methadon gemerkt.

Seit 8 Jahren laufe ich jetzt, so 40 km in der Woche, und ich habe genau die gegenteilige Erfahrung im Vergleich zu dir: Je mehr ich gelaufen bin, desto stärker hat das Methadon gewirkt! Ich habe es dann von 170mg über 80mg, 40 mg und 20mg auf 10mg reduziert innerhalb von 2 Jahren. Ohne es zu wollen, aber wie gesagt, hatte nach jeder Umstellung den gleichen Effekt wie vorher mit der höheren Dosis. Meine Theorie hierzu, Ausdauersport hilft das geschädigte Belohnungssystem zu reparieren, da verstärkt körpereigene Endorphine ausgeschüttet werden, wie du ja auch beschreibst (Runner's High).

Von daher halte ich regelmäßiges Laufen für das Beste, was man machen kann.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2011 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso sollte Methadon als Opioid Folgen für den normalen Muskelaufbau haben? Habe nie einen Unterschied mit oder ohne Methadon gemerkt.


Tja, wieso sollte es auch gell? Dachte einfach nur ich frag mal nach. Aber das bei dir das Gegenteil eintrifft, also das du beim laufen immer weniger Metha brauchst ist faszinierend für mich. Also ich dürfte auf keinen Fall weniger nehmen, habs auch schon mal ausprobiert, ohne Erfolg. Ist aber ebstimmt auch viel Kopfsache, und mit dem bin ich noch lange nicht so weit wie du zum Beispiel.

Aber thx für die Rückmeldung.
Evtl. kommen ja noch ein paar, würde mich freuen.

mfg
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2011 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube nicht, dass es Kopfsache war, ich habe damals das Metha sogar noch geballert, und war normalerweise immer gierig..

Dass ich weniger gebraucht habe, hat auch erst so nach 6-9 Monaten angefangen. Vielleicht habe ich da einfach Glück gehabt, bleibe auf jeden Fall dabei, auch wenn es überhaupt keinen Einfluss auf die Dosis hat fühlst du dich mit Laufen bestimmt besser als ohne.

Daumen drück..
Nach oben
miko
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2011 00:49    Titel: hallo Antworten mit Zitat

habe ich bezug auf Schmerzmittel keine Erfahrungen mit Sport !

Bin recht sportlich:

In der Vergangenheit hatte mir beim Ausdauertraining Ephedrin sehr geholfen !
Alternative (besser für die Gesundheit): L-Carnitin


Beim Gewichtstraining hatte ich mal mit Anabolika experimentiert: Testosteron - Kur!
Alternative (besser für die Gesundheit) Kreatin - Kur...natürlich alles in Verbindung mit der richtigen Ernährung: erhöhter Proteinkonsum (Aminosäuren) für den Muskelaufbau.

Jedoch alles Scheisse, weil man dann ständig neue Süchte entwickelt, gerade bei Anabolikakonsum ist der Suchtfaktor enorm groß.

VIELE GRÜSSE
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2011 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe ich bezug auf Schmerzmittel keine Erfahrungen mit Sport !

Bin recht sportlich:

In der Vergangenheit hatte mir beim Ausdauertraining Ephedrin sehr geholfen !
Alternative (besser für die Gesundheit): L-Carnitin


Beim Gewichtstraining hatte ich mal mit Anabolika experimentiert: Testosteron - Kur!
Alternative (besser für die Gesundheit) Kreatin - Kur...natürlich alles in Verbindung mit der richtigen Ernährung: erhöhter Proteinkonsum (Aminosäuren) für den Muskelaufbau.

Jedoch alles Scheisse, weil man dann ständig neue Süchte entwickelt, gerade bei Anabolikakonsum ist der Suchtfaktor enorm groß.

VIELE GRÜSSE


Joa das Metha baller ich auch. Aber dennoch kann man ja Sport machen finde ich. Anabolika hatte ich früher mal ausgetestet. Aber nur 3 Wochen lang, dass reichte mir, bin auseinander gegangen und hatte selber schon Angst vor mir selber vorm Spiegel...ist echt krass wie schnell man da was zulegt.
Kommt für mich aber nicht mehr in Frage.
Kreatin, Protein und Amino ist klar.

mfg
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2011 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde das du keine bedenken haben musst und das dass metha schneller aufhört zu wirken ist unsinn!
es ist eine absolute kopfsache!
ich nehme selbst metha und mache kraftsport usw..!
habe muskelaufbau und im gegenteil durch den kraftsport stellt der körper wieder bodenstoffe her!
also kann dir nur raten mit dem kraftsport am ball zu bleiben und nach einiger zeit wirst du selbst die ersten erfolge sehen !
und denk dran sport kann auch zu sucht werden!
lg realmik
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin