Take Home / Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jule: nicht richtig anwendet, definiere ich wow folgt:

...ich bekomme 16mg...nehme davon 8mg...verkaufe die anderen 8mg... oder
...nehme heute 20mg...morgen 4mg...usw

Des Weiteren, wurde hier bereits erwähnt, dass manche Docs 2x pro Tag geben...

Das kann doch nicht alles Arztdefinition sein Question Question

MÖCHTE MICH GANZ LIEB FÜR EURE MÜHEN BEDANKEN Exclamation
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst de, das mein ich halt. Da ist Interpretationssache, und wem glaubt die Ärztekammer im Zweifelsfall mehr?
Einem hochangesehenen Kollegen
oder
einem Junkie
?
Natürlich demgeschätzten Kollegen! "Die Junkies lügen doch eh alle, nur um an ihr Zeug zu kommen"


So denken die, so traurig es auch sein mag, doch über uns. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber naja die kann man an wenigen Händen abzählen...
...leider Sad
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Siehst de, das mein ich halt. Da ist Interpretationssache, und wem glaubt die Ärztekammer im Zweifelsfall mehr?
Einem hochangesehenen Kollegen
oder
einem Junkie
?
Natürlich demgeschätzten Kollegen! "Die Junkies lügen doch eh alle, nur um an ihr Zeug zu kommen"


So denken die, so traurig es auch sein mag, doch über uns. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber naja die kann man an wenigen Händen abzählen...
...leider Sad


Ach man, es ist wirklich unfassbar...
Trotzdem versteh ich es nicht...habe einen langen Tag tlw 5:00 Uhr aufstehen und 21:00 Uhr zu Hause (nicht jeden Tag, aber oft) und da komme ich so super über den Tag...auch wenn die HWZ in der Theorie was anderes sagt!

Habe auch Angst davor, was wieder als nächstes kommt?[/list]
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Man, das ist echt blöd.
Ich verstehe, wie sehr dich das ankotzt. Da gibt man alles um ein "Vorzeige-Substi" zu sein, und dann?
Dann wird man mit allen anderen (auch mit denen, die sich echt wie die letzten ASSIS benehmen) über einen Kamm geschert.
Das ist ätzend!

PS:Bist du in PSB? Die können dir auch super helfen, bei einem eventuellen Wechsel
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mir lässt dies auch keine ruhe mehr und so hab ich folgendes die nr.6

Zitat:
Insbesondere im Hinblick auf eine „Take-home-Verordnung“ muss der behandelnde Arzt den Patienten umfassend aufklären über:

* den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Substitutionsmittels,
* die Risiken einer eigenmächtigen Dosisänderung,
* das Verbot der Überlassung des Substitutionsmittels an Dritte,
* die Gefahren, die von dem Substitutionsmittel für andere Personen ausgehen können, besonders die Gefahr für Kinder und opiatnaive Personen,
* die (kinder-)sichere Lagerung des Substitutionsmittels.

Die Entscheidungsgründe und Voraussetzungen für eine „Take-home-Verordnung“ sowie die Aufklärung des Patienten darüber sind zu dokumentieren. Eine „Take-home-Verordnung“ von Diamorphin ist strafbar.

aus folgenden link gefunden
http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.117.1504.1575.8070
alles so typisch für deutsche land.

Auf jeden fall nochmal reden mit dem arzt. Denn du hast es ja nicht missbräuchlich betrieben oder?
Noch besser wäre es, du gehst ja auch bestimmt zu einer drops, dann würd ich der das auch erzählen. Das kanns doch nicht sein.
LG
Frau Holle
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, keine missbräuchliche Einnahme!
8mg morgen und 8mg abends...und das schon seit Monaten...warum genau an diesem Tag die UK anders angezeigt hat weiss ich nicht...vllt hab ich die 2.te 8er schon Nachmittags genommen...kp

Habe keine PSB...bin so stabil, dass die Drobs meinte, ich bräuchte keine mehr...gibt andere die den Platz dringender benötigen!

Mein Doc meinte auch, dass er eigl für mich die Hand ins Feuer legen würde...aber wenn ich wüsste, was die Leutchen ihm so alles erzählen...glaub ja auch, dass er es nicht so einfach hat...aber mir gehts auch nicht anders!
Wenn ich wüsste, dass mich ein anderer Doc (unter gleichen Voraussetzungen /take home) nimmt, würde ich gehen! Obwohl wir uns schon 10 Jahre kennen, aber wie schon gesagt, in letzter Zeit steht die $$$ im Vordergrund und nicht die Behandlung Crying or Very sad
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das hatte ich gar nicht gesehen, den § 6
Ja cool, dass du`s gefunden hast.

Anka, dann hast du ja doch Recht (und da kann man auch nichts interpretieren), du kannst NICHTS wissen, was er dir NICHT gesagt hat.
Und er muss nachweisen, dass er es dir gesagt hat, indem er den Behandlunsvertrag vorlegt, und den gibt/gab es ja auch net, soweit ich das jetzt richtig verstanden hab, oder?

LG
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh...also ich einiges bei ihm unterschrieben, aber vor 10J. war alles noch anders...da hau ich ihn drauf an Laughing
Ma gucken was er dazu sagt Wink

Definition: bestimmungsgemäßer Gebrauch?
Hauptsache ist doch, ich nehme es...wie wann und wie oft ist doch Latte..
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Anka83 hat Folgendes geschrieben:
Definition: bestimmungsgemäßer Gebrauch?
Hauptsache ist doch, ich nehme es...wie wann und wie oft ist doch Latte..


Nö Anka da muss ich dir widersprechen. BTM sind ja keine Tic Tac`s sondern gefährliche Substanzen. Und wenn irgendwas passiert, nur weil du dein Subu "so WIE du willst, SO OFT du willst und WANN du willst" einnimmst, dann ist der Arzt gearscht.

Ich erzähl dir mal ne kleine Geschichte Laughing
Mein freund, und 3 seiner besten Freunde haben zusammen mit Heroin angefangen, und sie sind leider dadrauf hängen geblieben. Dann fing das mit der Substitution in deutschland an, irgendwann in den 90ern, wenn ich richtig liege.
Alle sind dann zu dem hausarzt zur Substi gegangen, irgendwann ist dann einer der besten frenunde von meinem Freund gestorben. Die Eltern von J. (der gestorben war) haben seinem besten freund Daniel Riesen vorwürfe gemacht, nd haben ihm die Schuld dafür gegeben (schlechter Einfluss...) Der hat das nicht verkraftet, und ist zu seinem Substitutionsarzt gegangen, hat gesagt dass er in Urlaub fahren möchte, und hat dann für 2 oder 3 Wochen was bekommen und ne Riesen Packung (oder mehrere kleine, weiß ich jetzt nicht) Benzos (alles von ein und dem selben Arzt)
Mithilfe des ganzen Methas und den Benzos nahm er sich dann das Leben. Der Arzt kam vor Gericht!
Und jetzt 15 Jahre später, ist er immernoch ein gebrochener Mann. Er gibt sich selbst die Schuld an dem Tod. Er sagt immer, wenn mein freund bei ihm ist (er ist der Hausarzt meines Freundes) und sie über früher sprechen "Ja, das mit dem Daniel hat mir das Genick gebrochen...er war doch erst 19 jahre alt..."

Daher ist es nicht egal, wann wie und wie oft man das Substitutionsmittel einnimmt Wink
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh...das tut mir wirklich leid Crying or Very sad

Ja, wenn das unter besten Freunden passiert ist das echt ne Nummer zu gross für einen...
Und 19! Oh mein Gott...
Man weiss, dass man sich selbst zerstört und trotzdem ist die Kraft zu wenig...
Es sterben viele auf der Szene, aber es schreckt die wenigsten ab...

Wer weiss, wenn ich meine Tochter und meinen Mann nicht hätte, wo ich heute wäre...

Dazu fällt mir ein: bin auf einen Link gestoßen...
Ein Medikament (eigl zur oralen Einnahme) ist in Russland in den Apotheken freiverkäuflich!... da es erheblich billiger wie Shore ist, kaufen die Junkis das...Sie ballern es und dadurch *bildet sich iwie* die Haut zurück...tlw sieht man Hand und Oberarm !in der Mitte, nur noch Elle und Speiche!
Aber Sie können nicht aufhören Crying or Very sad

Würde den Link veröffentlichen, aber das ist echt zu krass (selbst ich, die schon viel gesehen hat, empfindet es so)

Aber nun, eine schöne Nacht und einen guten Start in die neue Woche Razz
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ihhhhh wie ekelig, die Haut bildet sich zurück? Shocked
Jaja Russland hat eine krasse Drogenpolitik Laughing Also ne Freundin hat mir auch mal erzählt, dass es in Russland irgendwie so n Chip gibt, den kann man sich einpflanzen lassen als cleaner (körperlich cleaner) Suchtkranker, oder irgend n Medikament, oder ein medikamentenchip Surprised ich hab keene Ahnung. Jedenfalls soll es zu einer medikamentösen Reaktion geben, wenn derjenige danach noch einmal opiate zu sich nimmt, und die sterben dann. Also kein Scherz jetzt!
Und jooo, es sind wohl auch schon einige gestorben Shocked

Ohhh ich sehe gerade, wir haben schon viertel nach 12. Muss mal pennen gehen, morgen um 6:00 gehts wieder los Rolling Eyes

Guteee Nacht Smile
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

OMFG! Ich habe den Artikel gerade gefunden, denke ich. meintest du den Artikel, wo steht dass die haut in Fetzen hängt und man lebendig verfault?
Am schlimmstenfinde ich ja, dass da steht, dass die Anhängigen dieses "Medikaments" eine Lebenserwartung von 1-3 Jahren haben.
Lebendig verfaulen Shocked Shocked Shocked

Die armen armen Menschen dort Crying or Very sad
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich hardcore in meinen Augen Confused

Ach ja, dass mit dem Chip hab ich auch gehört...der setzt iwie was frei und TOT ist man...

So, muss nun wirklich...
Entspannte Nacht und süsse Träume :kiss:
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Kokain- und Speedabstinenz.


@JuleXXX

Danke übrigens noch für Deinen Glückwunsch, doch eigentlich bin ich nur depressiv und antriebslos seit meiner Abstinenz. Oder um es auf den Punkt zu bringen: auf Droge war ich ein Mensch, inzwischen bin ich nur noch ein wandelnder Zombie. Hätte ich keine Probleme mit Polizei und damit verbundene Auflagen, hätte ich freiwillig niemals Koks und Speed aufgegeben. Nun sind mir nur noch die Benzos geblieben, die mich allerdings zum Sklaven von Ärzten/Apothekern machen. Die Benzo-Sucht wäre ich gerne los, die andere Abhängigkeit dagegen wurde mir vom Gesetz "ausgetrieben" (mit einem Bein sozusagen schon im Knast überlegt man sich's halt doch). Psychisch gut fühlte ich mich seit Koks-/und Amphetaminentzug allerdings keine Sekunde!

Sorry, falls mich viele eventuell jetzt nicht verstehen, doch ich schreibe lediglich das, was ich empfinde!
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Amphetia:

wie lange ist dein Entzug her?

Denn, es dauert ja ein wenig (manchmal länger, manchmal etwas kürzer) bis wann man gelernt hat, dich selbst und sein klares Leben zu Lieben!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin