Süchtig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zabberblume11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, er geht grundsätzlich immer zu einem anderen Arzt.

Hier bei uns im Ort hat er schon alle von A-Z durch und mittlerweile fährt er 100km zum Arzt.

Er bekommt alle 1-2 Monate andere Tabletten. Es sind nicht immer die gleichen.
Ich weiß aber nicht was er noch alles genommen hat, weil ich nichts mehr finde.
Aber jeder Arzt verschreibt ihm andere.

Vielleicht hatte er vor 5 Jahren auch wirklich schmerzen und ist berechtigt zum Arzt.
Die Idee mit dem Tabletten hat ihm sehr gut gefallen und nun sucht er sich jedesmal einen neuen Arzt und ein anderes Wehwehchen... Wer weiß das schon?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ahso, das wirft ein etwas anderes Licht auf die Angelegenheit. Da hilft wohl nur ein seeehr ruhiges, besonnenes Gespräch. Ohne Vorwürfe, ohne Druck. Diclo ist wirklich harmlos, aber es könnte natürlich sein, dass er sich auch Opioide wie z.B. Tramal besorgt. Dann ist die Situation natürlich bedenklich.

Tatsache ist aber, Du weißt nicht, was er alles nimmt. Versuche das herauszufinden und berufe Dich dabei auf Eure Ehe, auf Vertrauen und auf Hilfe, die Du ihm anbieten kannst. Das aller-aller-allerwichtigste ist aber, dass Du gefasst und beherrscht und seeehr ruhig an das Thema herangehst. Sonst werdet Ihr Euch nur noch rascher und gründlicher entfremden.

Ich hoffe, Du kriegst das hin!
Nach oben
Zabberblume11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und was sind Oipiode? Wo bekommt man das?
Ruhig bleiben, das sagt sich leicht... ich denke nicht das ich das hinbekomme. Mit sowas möchte ich gar nichts zu tun haben.
Ich fühl mich nicht mehr wohl mit ihm, obwohl ich noch nicht 100%ig was darüber weiß...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schmerzmittel werden nach dem WHO-Stufenschema in Kategorien eingeteilt.

1. Nicht-opioide Analgetika, worunter die meisten frei verkäuflichen Schmerzmittel fallen (ASS, Ibuprofen, Diclofenac, Paracetamol, aber auch das verschreibungspflichtige Metamizol.)

2. Mittelstarke Opioide wie Tramadol und Dihydrocodein. Diese sind verschreibungspflichtig und werden, wenn sie bestimmungsgemäß verwendet werden, mit einem Nichtopioid kombiniert. Übelkeit und Verstopfung gehören zu den üblichen Nebenwirkungen der Opioide.

3. Stark wirksame Opiodide wie Fentanyl, Morphin etc., die nur bei stärksten Schmerzen verschrieben werden.

Mittel- und starkwirskame Opioide machen bei Dauergebrauch übrigens auch körperlich abhängig. Ich frage mich aber immer noch, warum Du so absolut aufgeregt, fast hysterisch auf dieses Thema reagierst. Mir scheint, Eure Beziehung ist sowieso schon gefährdet und der Medikamentenkonsum Deines Mannes gibt Dir einen guten Grund für eine endgültige Trennung.

Ist das so?
Nach oben
Zabberblume11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das ist nicht so.

Stelle dir die Frage doch mal andersrum...

Ich sehe unsere Ehe als Besorgniserregend wenn ich so denke würde wie du.
So nach dem Sinn: Ja, pump dich ruhig den Rest deines Lebens mit Schmerzmittel voll. Ist schon okay, kann ja verstehen das du schmerzen hast.

Das wäre für mich nicht okay.

Ich liebe meinem Mann, aber wenn jemand eine Sucht hat, dann kann ich ihn da nicht unterstützen. Egal ob Alkohol, Drogen oder Tabletten.

Wir haben ein Kind, und das würde ich niemals in Gefahr bringen.
Alkoholkranken Menschen wird das Kind ja (hoffentlich) auch genommen und wenn jemand Tablettensüchtig ist find ich das auch ganz und gar nicht vorbildlich ein Kind damit aufwachsen zu lassen.

Ich rede hier auch nicht von einem Schulkind, denn unser Kind ist noch ein Kleinkind.

Noch weiß ich ja nicht wie weit es bei ihm fehlt.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Um 06:45 Uhr kommt er immer von der Nachtschicht und ich hab auf ihn gewartet.

Wir haben ca 20 Minuten miteinander gesprochen, aber so wie es aussieht, werden wir keinen gemeinsamen Weg finden.
Er will mir seine Tabletten auch nicht geben.
Ich hab gesagt, wenn er Schmerzen hat, bekommt er natürlich eine, aber ich will es einfach kontrollieren.

Keine Chance! Die gibt er nicht aus der Hand.
Wäre er nicht süchtig, hätte er doch kein Problem damit die Tabletten bei mir auf zu bewahren, oder?
Nach oben
Hypno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

hai!

also ich habe mir euren dialog erstmal(aus reinem interesse) durchgelsen und mir anfangs auch nicht gedacht dass ich vielleicht auch einen kommentar dazu abgeben will...aber was du da zuletzt geschrieben hast kann ich nicht verstehen...du schreibst du LIEBST deinen mann kannst ihn aber nicht bei seiner sucht unterstützen? und wo ist da überhaupt eine sucht...wenn dann ''NUR'' eine psychische abhängigkeit aber keine körperliche denk ich ! ich bin leider auch abhängig...nur muss ich substitol nehmen was ein sehr starkes schmerzmittel ist (morphin) und ich könnte bis jetzt gottseidank immer auf meine familie zählen...hätte ich in gewissen zeiten nicht mit dem beistand meiner familie rechnen können..wer weis wo ich jetzt wäre!
ich versteht vollkommen dass du dein kind nicht gefahr bringen willst...aber du tust ja so als wäre dein mann der übelste junkie!
informiert euch mal zusammen bei einem arzt wie es weitergehen könnte und frag vielleicht ma deinen mann ob du mitgehen kannst wenn er rezept holen geht um mit seinem arzt zu sprechen...ich glaube danach würde es dir etwas klarer sein was dein mann zusich nimmt ...und warum.

ich wünsch dir alles gute
peace hypno
Nach oben
Hypno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

aja was ich vergessen hab: meine substis würd ich auch nicht rausrücken..weil sie mir sicherheit geben und ich wenn es mir körperlich schlecht geht ich eine nehmen kann.

und ich denke dass dein mann sich denkt wenn er dir die tabs. rausgibt muss er immerzu ankommen wenn er schmerzen hat (was er dann warscheinlich nicht sooft machen würde aus scham oder so was in der art) und er angst hat davor! angst vor der angst...sowas kenn ich gut!
und dass er immerzu schmerzen hat belastet ihn sicher enorm und da geben ihm seine tabletten eben sicherheit!
peace hypno
Nach oben
Zabberblume11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Warum verharmlost ihr das ganze so?

Ich komme mir vor als wäre ich im falschen Forum.
Ihr tut ja alle so als wäre das dass normalste der Welt...
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zabberblume Smile !

Niemand verharmlost hier was, aber es kommt doch sehr darauf an, was konsumiert wird. Verschaffe dir doch erstmal einen klaren Überblick, welche verschiedene Tabletten dein Mann denn einnimmt. Du könntest auch zu einem behandelnden Arzt von ihm gehen und ihm von deinen Sorgen berichten. Der Arzt hat zwar Schweigepflicht, kennt aber die Akte deines Mannes und kann doch genauer abwägen ob deine Sorgen berechtigt sind oder nicht.
Zitat:
Ich hab gesagt, wenn er Schmerzen hat, bekommt er natürlich eine, aber ich will es einfach kontrollieren.

Das ist der komplett falsche Weg. So zerstörst du euer Vertrauensverhältnis. Er ist dein Mann, nicht dein Kind und du bist auch nicht seine Mutter !
Zitat:
Alkoholkranken Menschen wird das Kind ja (hoffentlich) auch genommen und wenn jemand Tablettensüchtig ist find ich das auch ganz und gar nicht vorbildlich ein Kind damit aufwachsen zu lassen.

Das tut fast schon weh !
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zabberblume!

du bist hier nicht im falschem forum,sondern du hörst scheinbar nicht zu bzw. denkst nicht nach,was dir die menschen hier,die ahnung von der materie haben, sagen oder raten.

für mich machst du den eindruck,als steigst du von deinem vorurteil,deinem mann gegenüber sowieso nicht runter und das,obwohl du keine ahnung hast.dass ist ja für sich allein genommen nix schlimmes aber nicht zuhören und nicht nachdenken-dass ist schlimm.für dich selber und für deine ganze famile.

mich erinnert das an ein sprichwort aus dem englischen..: der schwanz wedelt mit dem hund.

soll heissen,dass jemand,der wenig kompetenz bzw. wenig ahnung hat, wichtige entsscheidungen mit bösen folgen trifft.

wenn du dich weiter so gegeüber deinem mann verhältst,wird er sich nie öffnen können,geschwiege denn,dir vertrauen.

ich an seiner stelle,würde dir die tabletten auch nicht geben!ich mein-hallo!-was soll das?
sorry,ich komm aus dem kopfschütteln nicht raus im moment.

[/quote][/list]
Nach oben
Denia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 13:17    Titel: Diclo 75SL - 1A Pharma Antworten mit Zitat

Hallo,

..."LOL"... Cool - Cool

Sorry - aber ich schmeis mich gleich wech... Rolling Eyes

nette Grüsse Denia,


scheiszeichenvollbekommeund noch einszeichenundnocheins...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zabberblume,
sag mal ehrlich was willst du denn hören, bzw. aus welchen grund hast du dich hier angemeldet?
Meinst du echt, dass es dir besser gehen würde, wenn dein problem bei uns so ankäme, wie du es haben/hören willst. Klar könnten wir nach deinem mund reden. Aber was hättest du davon?
Überleg doch mal. Wilst du deine ehe retten oder willst du sie zerstören. Bis jetzt hört es sich so an, als wenn du die trennung willst von deinem mann. Du kannst doch ihn nicht schlimmer wie ein kleinkind behandeln.
Das er probleme hat, ist nicht abzustreiten. Du hast es wahrscheinlich genau erkannt, nur ist dein mann der sicher nicht damit gerechnet hat, das du drauf kommst was er macht und ist deshalb ziemlich überfordert mit allem . Anstatt ihm hilfe anzubieten, was man in solch einem fall auch macht, hast du ihn nur angemacht und mit schlimmen konsequenzen gedroht.
Hast du dich schon mal gefragt, wehalb du so aggressiv darauf reagierst?
Wie kann man da vertrauen haben, wenn man so angeriffen wird?
Es sagt ja keiner das du die böse und er das opfer ist. Aber bisschen feingefühl kann man schon erwarten. Wer weiss wie dein mann darauf reagiert hätte, wenn du nicht gleich so ablehnend reagiert hättest.
Was stört dich denn jetzt genau an der ganzen situation? Da muß doch einen anderen grund dafür geben. So ganz glaub ich dir das nicht. Wo ist das problem?
Jetzt überleg noch mal in ruhe und sag dann bescheid, denn das kann es ja nicht sein.
LG
Frau Holle
PS. Denia, was soll das? Hauptsache was geschrieben oder? War eh so ne mühe mit der 140ger regel, ge. Mad
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also mir kommt es auch irgendwie so vor, als ob du hier im Forum einfach nur Unterstützung suchst, in deiner Ansicht, dein Mann sei ein übler Junkie. Er ist halt einfach keiner. Du kannst das drehen und wenden wie du willst, um zu wissen, ob er überhaupt süchtig ist, müssten einige weitere Informationen eingeholt werden. Wenn er wie gesagt nur nichtopioid-Analgetika bekommt, dann spricht das stark dagegen.
Die Ärzte werden ihm auch genau diese verschreiben, wenn sie das Gefühl haben, seine Schmerzen sind nicht so schlimm, aber er braucht ein "Rettungsseil".

Deshalb muss ich sagen, dass dir hier sehr kompetent geholfen wurde. Erstmal herausfinden, was er alles konsumiert wäre sinnvoll. Wenn es sich dabei tatsächlich nur um Diclofenac, Paracetamol und Ibuprofen handelt, naja, dann werden die schlimmsten Konsequenzen Nieren- oder Leberversagen sein. Es wird wie gesagt nicht passieren, dass er euer Geld für mehr Drogen platt macht oder euer Kind gefährdet.

Ferner bin ich mir sicher, dass du viel besser mit seinen Problemen umgehen kannst, wenn du verstehst, welche Konsequenzen, welche Art von Konsum hat. Dann kannst du mit ihm nämlich darüber reden und ihm erklären, dass Leber- und Nierenschäden nicht so geil sind.

Also wie bereits gesagt, dein Mann hat kein großes Problem. Jedenfalls nicht mit den Medikamenten, die er nimmt. Das große Problem liegt _mit Sicherheit_ woanders. Vielleicht ist die Arbeit für ihn gar nicht das stressigste, sondern sein Zuhause. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber es gibt ne Menge von Menschen, die ihren Partner terrorisieren, ohne es zu merken.
Außerdem wirst du dem Kind einen größeren Schaden antun, wenn es ohne Vater aufwächst, als wenn es seinen Vater einmal die Woche eine legale Pille werfen sieht Wink
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

prawda hat Folgendes geschrieben:
Wenn es sich dabei tatsächlich nur um Diclofenac, Paracetamol und Ibuprofen handelt, naja, dann werden die schlimmsten Konsequenzen Nieren- oder Leberversagen sein.


Vergessen hatte ich, dass diese Konsequenzen erst nach jahrzehntelangem Konsum auftreten werden. Leber- und Nierenwerte verraten mehr. Wenn er ausreichend trinkt und noch Sport macht (Fußball), dann kann es auch sein, dass er keine Schäden davonträgt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin