Mein Bruder packts es einfach nicht :(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaNi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo veilchenfee,

vielen Dank für deinen Hinweis. Dann werde ich mir das mal durchlesen. Ich weiß jedoch noch nicht, ob ich es heute noch schaffen werde (sorry, klingt hart, aber ob ich heute noch den "nerv" dazu habe weß ich nicht, das thema klingt ja auch hart). Aber ich werde es sonst auf jeden fall in den nächsten tagen lesen, weil es mich schon interessiert.

Schön, dass es dieses forum gibt.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

DER ARME!
Mußt aber nicht machen, das meint auch veilchenfee nicht so, nur wenn du wirklich lust dazu hast, gell Rolling Eyes Ist nämlich echt viel!

Mein zitat stammt von der band "Wolfsheim" aus dem song "kein zurück" also eine textpassage, aber treffend für mein leben.
LG
Frau Holle
Nach oben
KaNi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

klar, muss ich nicht Wink aber wenn ich frage und neugirieg bin, will ich auch bereit sein etwas mehr zu lesen und background informationen einzuholen Wink ich hoffe, dass ihr dir im moment nicht zu schlecht geht
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Hehe, wenn Du das liest, werden wir ne Weile nix von Dir hören, das ist mal klar. Laughing

In meinen Anfangszeiten hier hab ich eigentlich (naja fast) das ganze Forum durchgelesen. Auch die Ur- Ur- Uralt-Threads. Wollte schließlich im Bilde sein und war dann teilweise sehr beeindruckt davon, wie viel Hilfe hier geleistet wurde. Kann ich nur empfehlen.
Nach oben
KaNi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

mag sein. ich hatte auch einige andere und ältere threads gelesen, da ich nicht ein thema eröffnen wollte, dass es schon gibt. aber die eigene Situation ist ja mit vielen ähnlich,abr doch nicht gleich Wink
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Morgäähn alle zusammen Wink

@KaNi:

du hast geschrieben, dass er schon substituiert wurde mit Pola...
denke Substitution wäre, das richtige, aber nur mit dem Richtigen Substitut...
Kann Euch SUBOXONE empfehlen!
Wenn er raus will aus dem ganzen Scheiss, dann klappt es am ehesten damit!

Drücke euch ganz fest die Däumchen!

LG und gute N8
Nach oben
KaNi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ anka

danke. werde meinem bruder das mal sagen. wobei ich auch grad erfahren habr, dass er jetzt wohl auf dem trichter ist ne ausbildung anzufangen (medizinischer breich).

halte ich persönlich für schwachsinn (ohne clean) zu sein, halt der "berühmte junkie in der apotheke".

aber ich sag es ihm auf jeden fall!

Danke!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Anka83 hat Folgendes geschrieben:
Kann Euch SUBOXONE empfehlen!
Wenn er raus will aus dem ganzen Scheiss, dann klappt es am ehesten damit!


Puh, du bist aber mutig, das zu schreiben. Suboxone ist ein tolles Ersatzmittel, aber nicht für jeden geeignet. Wie heisst es immer wieder schön und treffend ausgedrückt: "Nicht jeder kommt damit klar, plötzlich wieder ganz klar im Kopf zu sein, mit so vielen Gefühlen konfrontiert zu sein, die vorher allesamt geblockt waren." Für diese Leute ist es besser, weiterhin "down", in einer Art Watte gehalten zu werden. Und das ermöglicht Methadon/Polamidon.

Subutex/Suboxone mit Wirkstoff Buprenorphin wird eigentlich (ich liebe dieses Wort) nur an Leute verabreicht, die in ein bestimmtes psychologisches Raster passen. Das sieht in etwa so aus, dass der betroffene Mensch schon recht gefestigt sein sollte, möglichst in Beschäftigung, mit relativ besseren Aussichten, "es" zu schaffen.

Jemand, der beispielsweise große psychiche Probleme hat, kann mit Buprenorhin gleich ein hübsches Set ausgehändigt bekommen, das neben Subutex auch Spritze, Löffel, etwas Ascorbinsäure und mindestens 10 Euro in bar enthält. Denn wird dieser Mensch erst mit den Emotionen überhäuft, die erfolgreich mit Heroin ausgeschaltet wurden, wird es dieser nur nach eins Sehnen.

Viele lieben dieses "Wattegefühlt", sie brauchen es einfach. Und für diese Leute ist Metha/Pola die richtige Wahl. Andere möchten wieder ganz klar sein, möchten wieder voll und ganz sie selbst sein, für diese ist Subutex die richtige Wahl. Der behandelnde Arzt wird hoffentlich genau hinschauen und die richtige Entscheidung treffen. Am besten denke eine begleitende Person etwas mit und erhebt Einspruch, sollte es notwendig sein.
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Häh...es handelt sich hier um einen jungen Mann der 22 Jahre ist...Er konsumiert *erst* 1,5 Jahre, da ist es durchaus sinnig mit Suboxone zu substituieren...
Natürlich könnte man seine Sucht auch erst noch einmal ein paar Jahre verlängern/festigen, den Beigebrauch erhöhen und ihm Pola/Metha geben, was ihm aber nicht wirklich weiter bringt...
Er steht noch völlig am Anfang seiner Sucht. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Vorallem ist man nicht 100%ig klar im Kopf...natürlich KLARER, aber trotzdem angeturnt!
Das mit den Gefühlen ist Blödsinn...

Wie gesagt, ich empfehle es und es ist der beste Weg, wenn man wirklich will!
Spreche aus eigener, langjähriger Erfahrung!
Nach oben
KaNi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

mh... ok, ich weiß jetzt natürlcih nicht werr "recht" hat. wobei ich nicht denke, dass es bei dem thema auch sehr schwierig. ich werde meinen bruder auf jeden fall darauf ansprechen undmir anhören was er dazu sagt, denn so wie ich ihn bisher kenne, wird er auf jednfall eine meinung dazu haben und mir sein pro und kontra dazu schildern. aber vielen dank für die einwände, ist ja nicht unwichtig!

Also mein Bruder selber hat sich immer redcht gut über "Drogen" informiert, jedoch auch immer alle flyr und ähnliches in die hand grdrückt. Bis auf Metha und Pola weiß ich bislang jedoch leider nichts über andere substitute (vlt weil sie für ihn bislang nicht in fragr kamen?)

Aber ich werde mich selber darüber weiter informieren. vielen dank für den hinweis
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Anka83 hat Folgendes geschrieben:
Das mit den Gefühlen ist Blödsinn...

Du schreibst gerne von Erfahrungen, die auf dich zutreffen, was bei dir gut geklappt hat. Das muss aber nicht für andere gelten.

Es ist Fakt, dass es Leute gibt, die auf Subutex nicht klar kommen. Die mit den Gefühlen nicht klar kommen, die wieder täglich auf sie wirken. Wenn du solche Probleme nicht hast, schön für dich! Es gibt aber auch noch andere Menschen, stell' dir vor! Du redest an dieser Stelle Blödsinn, und zwar großen Blödsinn! Übrigens kannst du dich auch mal zügeln, was deine Ausdrucksweise betrifft. Wie sind hier nicht auf der Platte.

Zitat:
Wie gesagt, ich empfehle es und es ist der beste Weg, wenn man wirklich will! Spreche aus eigener, langjähriger Erfahrung!

Ja, du sprichst aus DEINER Erfahrung. Wenn es für dich gut war, prima. Und 1,5 Jahre sind in Relation zum Durchschnitt-Junky nicht viel, es ist aber für eine Person alleine eine lange Zeit. Es ist genug Zeit, das gesamte Leben, den gesamten Alltag und das Denken auf Heroin einzustellen. Und stelle dir vor, wenn er wirklich will, kann er sich sogar von Metha nach einer Zeit x abdosieren lassen. Das ist durchaus möglich.

Aber was rede ich hier. Die "Tipps", die hier gegeben werden, lassen einen teilweise schaudern. Gebt ihr nur unüberlegte ach so schlaue Ratschläge, zum Beispiel, von 2 Gramm Heroin auf Subutex zu wechseln. Rolling Eyes
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Anka83
Übrigens, wenn jemand "wirklich will", braucht dieser Mensch kein Substitut. Es geht hier um die beste Übergangsmedikamentation, Dauersubstitution oder Abdosierung von Opiaten, mehr nicht. Und das sieht für jeden Menschen, für jede Persönlichkeit, anders aus. Wenn das alles so einfach wäre mit dem Willen. Und selbst ein junges Alter von 22 Jahren bedeutet nichts, wenn die Person bereits 10 Jahre mit Drogen zu tun hat, nie eine gefestigte Persönlichkeit entwickelt hat. Da spielen so viele Facetten eine entscheidene Rolle bei der Auswahl der richtigen Therapie. Da ist es nicht möglich, einfach zu behaupten, bei mir hat dies oder jenes geholfen, das ist das Mittel für alle und jeden. Das ist dann doch sehr naiv. In diesem Sinne, gute Nacht.
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrieb, dass ich es EMPFEHLE!

Das mit dem darauf nicht klar kommen, könntest ja mal meinem Doc sagen, der erzählt dir was anderes!

Berichte bzw Empfehle ausschließlich was, was MIR geholfen hat ein völlig gefestigtes Leben zuführen!

Klar hat alles Nachteile, ABER Sucht ist kein Wunschkonzert!

Mal ehrlich, warum wollen viele lieber Metha/Pola:
Weil Sie es ballern können, weil Sie richtig breit werden, weil Sie Rückfalle bauen können,...
Sie sind noch nicht bereit oder wollen es nicht!

Es liegt ausschließlich und alleine im ermessen des Arztes die Entscheidung zu fällen!
Da er *erst* 1,5J konsumiert, wird es darauf hinaus laufen (wg den alten Vorschriften mit den 2J.) ...

Wollte damit nur einen Rat geben, was helfen könnte!

@KaNi:
Oh cool, dass er ein Ziel hat (Ausbildung)...vllt lohnt es sich für ihn, jetzt ganz stark zu sein und zu kämpfen?
Besprecht das doch einmal mit einem Substi-Arzt...Er wird Euch beraten, was sinnvoll ist!

Tut mir leid, wollte nur meinen Beitrag dazu erzählen, was mir aus der Scheisse geholfen hat... mittlerweile führe ich seit 7 J. ein völlig normales leben...Tochter, Ausbildung, Vollzeit-Job, Ehefrau, dass hätte auf Metha/Pola nie geklappt...da war ich nur rückfällig... Crying or Very sad

Wünsche Euch alles Liebe und ein schönes restliches We
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi KaNi,
hast du dir jetzt schon einen plan zurechtgelegt, wie du jetzt weiter machen willst?
Erzähl doch ein wenig, wie es bei dir, bei deinen eltern und bei deinem bruder so der alltag ist. Wohnt ihr noch zusammen, wie kann man sich die alltagssituation bei euch vorstellen?

Zu den beiden kleinen streithähnen CrazyMan und anka. Jeder von beiden hat gleich recht, jeder auf seine art. Aber zum glück entscheidet am ende sowieso der arzt.
Ich selber bin auch mit der meinung hin und her gerissen, ob es richtig oder falsch ist, dein bruder zu subtituieren. Aber das allein kommt darauf an, wie dein bruder weitermachen will und wird.
Aber man kann doch auch subutex ballern und dazu auch beigebrauch haben. Das versteh ich jetzt nicht.

Hey CrazyMan kann es sein das du ein kleines frauenproblem hast, weil mir halt aufgefallen ist, mich mit eingeschlossen, dass du immer nur auf die mädchen losgehst. Deshalb auch villeicht dein wunsch mit der veröffentlichung von weibl/männl zeichen. Ich weiß was dir jetzt gerade durch den kopf geht. Wo ich aber auch, immer noch dafür bin, für die zeichen.
Nix für ungut
Solong
LG
Frau Holle
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Frau Holle :knutsch:

Mit dem Subutex ballern, dass weiss ich nicht...

Aber mit Suboxone sollte ballern/nasal nicht gehen, wegen dem Naloxon...welches die Rezeptoren blockiert...
Wenn man darauf H konsumiert, bringt es wohl nix ausser Entzugserscheinungen...

Habe es persönlich NICHT versucht, weder Subutex noch Suboxone geballert...
die Angst vor dem Affen war ZU GROSS...

Wie konsumiert er eigl? Nasal, ausschließlich?

LG Anka
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin