Co-Abhängigkeit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jemena
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2011 00:21    Titel: Co-Abhängigkeit Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,ich und mein Freund wir sind jetzt seit 7 Jahren ein Paar.Er ist Heroinabhängig,nimmt schon seit 14 Jahren Drogen (er ist jetzt 30) und war auch schon ein paar jährchen wegen Beschaffungskriminalität in Haft gewesen.Zur Zeit sitzt er wieder bis April 2012.
Er hats bis jetzt einfach nicht geschafft.Soviele versuchte entgiftungen die er nie durchhielt,Substitutionen mit Metadhon ( wobei er wohl regelmässig beikonsum hatte ),Knast-Monate bis Jahrelang.Dazu muss ich sagen das ich nie drogen genommen habe und damit auch nix am Hut habe.Und ehrlich gesagt frage ich mich oft (wieviele Andere mich auch schon fragten),warum ich ausgerechnet mit einem Drogensüchtigen zusammen bin und ihn nicht schon längst den Laufpass gegeben habe.
Ich Liebe Ihn halt,dass war immer meine Antwort gewesen nur ich glaube das meine Liebe zu Ihm zu erdrückend war.Mein ganzes Denken und meine Gedanken,alles drehte sich nur um Ihn.Sogar auf der Arbeit konnte ich mich nicht richtig konzentrieren.

Als mein Freund noch draussen war und z.b unterwegs war ich hab mir 1000 Sorgen gemacht.Dann immer gehofft das Er es schafft von den Drogen los zu kommen,Ihn entgiftungsplätze besorgt um dann wieder enttäuscht zu sein wenn er sie Abbrach.
Oder als er mal wieder aus der Haft entlassen wurde und Clean war,ich hab mich so gefreut,bis er eine Woche später schon wieder drauf war und mir es noch verheimlicht hatte.Aber immer wieder hab ich Ihn geholfen und zu Ihm gestanden.Mein ganzes Denken und Handeln drehte sich immer nur um Ihn.Haupsache es ging Ihm gut,kriegt er sein Geld für die Drogen zusammen?,was ist mit morgen?geht es ihm dann gut oder schiebt er mal wieder nen Affen?können wir morgen mal was zusammen unternehmen oder ist er mal wieder nicht da?Solche Fragen stellte ich mir tagtäglich.

Ich trennte mich von Ihm und dachte es wird besser.Nun litt ich an Depressionen und konnte garnix mehr.Weder arbeiten gehen noch sonst was.Mein Arzt schrieb mich fortlaufend Krank,ich verlor meine Arbeitsstelle und trank regelmässig Alkohol.Nicht täglich,aber doch schon mehr als normal.Mein Freund wohnte desweilen bei seinem Vater,der zwar Streng ist aber doch immer wieder mitleid mit Ihm hatte und Ihn bei seinem Drogenkonsum unterstützte.Genauso wie ich das immer getan habe...
Ich wusste, das wenn ich jetzt nix unternehme es mit mir weiter Berg ab ging und entschloss mich zu einem psychologischen Berater zu gehen.Die ersten Gespräche taten mir sehr gut nur nach und nach als er nach meiner Kindheit bohrte ( ich hatte keine schöne Kindheit gehabt),tat es mir zu sehr weh und ich brach die Sitzungen ab!

Um dieses bisschen Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen tat ich für meinen Freund alles und vergass mich dabei selber.Wir sind danach wieder zusammengekommen,aber nach einem Monat schon war er wieder in Haft,ja und muss dort auch noch bis April bleiben.Ich möchte gerne das er eine Therapie macht,er sagt Er bräuchte das nicht,er würde das auch so schaffen.Verspricht das er es wirklich schafft dieses mal Clean zu bleiben und das auch wenn er entlassen wird.

Ich bin inzwischen Umgezogen und hab einigermaßen mein Leben wieder im Griff bekommen.Ich bin zwar im Moment noch ohne Arbeit aber (fast) jeden Tag unterwegs,treff mich mit freunden oder mach sonstwas.Ich glaube ich kann sagen das ich mich etwas von Ihm gelöhst habe.Nicht das ich damit meine das ich Ihn nicht mehr Liebe,nein das nicht.Aber ich mach mir keine allzu großen Gedanken mehr um Ihn.Entweder er schaffts oder er schaffts halt nicht.Klar ich würds mir wünschen wenn er Clean bleibt.Wenn nicht dann werd ich einen entgültigen Schlußstrich ziehen.Ich werde mein Leben nicht mehr für Andere aufgeben...
Nach oben
Mermaid
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2011 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jemena,

ich habe gerade deinen text durchgelesen... guck doch mal bei meinem letzen beitrag nach... und wenn du ihn durchgelesen hast wirst du feststellen wie ähnlich wir gehandelt haben und wie sich unsere verhaltensweisen gleichen...
ich hab dank dem forum herausgefunden das ich co-abhängig bin und deinem thread namen zu urteilen weisst du es ja auch schon...wenn ich an deiner stelle wäre würde ich wirklich anfangen mich damit auseinander zu setzen...ich habe es auch getan...es ist glaub ich auch für dich an der zeit das du an dich selber denkst und an deine probleme und nicht mehr nur länger an deinen freund...damit du erfährst warum du so handelst wie du handelst damit du weisst warum bin ich in diesem tiefen scheiss loch warum liebe ich ihn so sehr das ich für ihn sterben würde...ich würde dir vorschlagen das du einmal das buch liest welches ich auch gelesen habe, es heisst "wenn frauen zu sehr lieben" von robin norwood...du wirst staunen, also ich hab wirklich sehr gestaunt...
den auch ich hatte eine schwierige kindheit und wahrscheinlich ist auch das der grund warum ich mir in meinem späteren leben einen heroinsüchtigen als freund gesucht habe, unbewusst...ich hatte unbewusst gedacht das ich das diesmal bestimmt schaffen würde, diesmal dachte ich, schaffe ich das die liebe stärker ist als alles andere...aber leider war dem nicht so...mein freund hat mich verlassen weil er einfach keinen bock mehr hatte das er von mir kontrolliert wird...und so ist es auch gewesen... ich war ein kontrollfreak, besessen davon zu denken das ich ihn ändern könnte durch meine liebe, aber leider muss ich bis heute damit kämpfen und mir jeden tag sagen ICH BIN NICHT GOTT, ich habe nicht die macht andere menschen zu ändern, ich habe nicht die macht eine so starke droge wie heroin zu besiegen... naja leider bin ich auch immer noch nicht von meinem ex hinweg ich bin immer noch ein idiot und verhalte mich auch so, aber ich habe mich schon gebessert... es ist schön zu hören das es dir schon besser geht aber glaube mir sobald er wieder draussen ist wird das alles von vorne weitergehen...du hast jetzt unbewusste hoffnungen das doch alles gut sein wird wenn er wieder raus kommt, er ist jetz eingesperrt, andere kontrollieren ihn deswegen kannst du ein bisschen durchatmen...glaub mir es ist nicht das richtige... helfe dir bevor du dich wieder in den ganzen strudel von enttäuschungen und tränen und lügen und streitereien hineinbegibst... sei für dich selber da, jetzt hast du die chance... ich werde es auch weiterhin versuchen mir selber auch zu helfen,eigentlich befinde ich mich ja in keiner besseren situation als du...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin